Hey! Genialer Thread!
...spricht mir aus der Seele.
...aber dadurch, dass ich das ganze bisher als schlichte Unfähigkeit in Bezug auf die Anwendung der dt. Sprache / Grammatik und nicht etwa wie du als Krankheit angesehen habe, eröffnen sich mir durch deinen Thread vollkommen neue Ideen.
Da ich bereits Erzieher bin hatte ich vor, zusätzlich noch eine Logopäden-Ausbildung zu machen. Aber vielleicht gibt es ja hier eine Marktlücke, die noch niemand entdeckt hat:
Online-Analphabetismus - meint: Menschen, die, insbesondere wenn sie vor dem PC sitzen, einen plötzlichen "Anfall" bekommen (wodurch das ausgelöst wird, muss erforscht werden) und, durch selbigen verursacht, jegliches Gefühl für Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung oder Satzbau verlieren.
Zusätzlich werden Wahnvorstellungen ausgelöst, die das Geschriebene vollkommen anders erscheinen lassen. Der Patient selbst sieht in seinen Hiroglyphen "pl0x-XDDDDD" möglicherweise tatsächlich das Wort "Thoriumallergie".
Aus genau diesem Grund reagieren solche Individuen wohl auch regelmäßig mit aggressivem (Schreib-)Verhalten, wenn man sie auf ihre Fehler hinweist. Sie selbst sehen es ja garnicht.
Ironie/Sarkasmus-Modus OFF.
Ich finde es wirklich bedauerlich, dass nicht in jeglichen Foren, Spielen, etc. ein automatisches Rechtschreibkorrekturprogramm eingebaut ist, welches gnadenlos alles Falschgeschriebene oder Unverständliche (Roxxxxxor-XDDDD-111usw.Elf) erst garnicht zulässt. Ganz schnell würden die Leute versuchen, richtig zu schreiben... oder es zu lernen.