Role Play Convention – Statusbericht

Hagbart

Rare-Mob
Kommentare
762
Buffs erhalten
151

Seit Donnerstag bin ich mit meiner Band auf der Role Play Convention in Köln.
Nach 4 ½ Std fahrt waren wir endlich da und als wir die Halle betraten in der noch fleißig aufgebaut wurde, konnte ich nur noch „Woah“ sagen.
Den Buffed Stand fanden wir am Ende der Halle.Nach einer kurzen Begrüßung brachten wir unsere Instrumente rein und besprachen wann wir unseren Soundcheck machen könnten.
Am Stand wurde noch heftigst gezimmert und gebaut, Videobeamer gecheckt, Kabel verlegt und und und.

Gegen 20:00 konnten wir unseren Soundcheck endlich durchführen. Es fühlte sich alles etwas strange an, da die Stimme und das Schlagzeug aus einer 4.1 Anlage kam.
Ich bin auch immer noch stimmlich sehr angeschlagen. Geschwollene Mandeln und Husten machen mein Leben gerade nicht leichter und gerade beim Singen ist es der Killer.
Mir ist ab und zu die Puste und der Ton ausgegangen.

Nach dem Soundcheck begab sich meine Band Richtung Remscheid um die anderen Buffies und Blutrache Mitglieder zu treffen, währrend ich mit der Buffed Crew im Hotel abhing und versuchte noch etwas essbares zu finden.

Moment, warum war ich im Hotel und der Rest in Remscheid.
Ich bin immer noch extrem angeschlagen: Geschwollene Mandeln, Husten, Kopfweh und Nasenbluten machen mein Leben nicht gerade leichter.
Im Hotel konnte ich zumindest in Ruhe ausschlafen und duschen.

Freitag war der erste offizielle Tag der RPC. Die Sonne schien und alles fühlte sich sehr gut an.

Wenn man durch den Haupteingang kommt sieht man sofort den Buffed Stand.
In derselben Halle befinden sich Stände von Battle Forge, Runes of Magic, Roccat mit ihre´n Hardware Angeboten,Risen, Divinity, LARP Aussteller, TGCs, Guitar Hero World Tour und noch vieles mehr. Für MMO Spieler ein echtes Paradies.
Den ganzen Tag laufen am Buffed Stand Spiele Vorstellungen und Live Raids.

In den anderen Hallen finden Tabletop Games, mehr TGC und Larp statt. Draußen ist sogar ein Mittelalter Markt.

Eine Menge Buffed Mitglieder waren am Stand anzutreffen und immer mehr Mitglieder meiner Gilde trafen ein.
Es war schön wieder die bekannten Gesichter zu sehen und miteinander zu quatschen.
Frank machte der Band eine Überraschung und brachte die von mir bestellten Linkin Purpz T- Shirts und Aufkleber.

Gegen 19.25 konnten wir endlich auf die Bühne.
Zwar hatten wir anfangs Soundprobleme aber wir spielten uns ein.
Die Zeit rannte uns einfach davon und wir konnten einige unserer Songs nicht bringen,aber das holen wir heute nach.

Es hat eine Menge Spass gemacht mit meiner Band Linkin Purpz die Lieder endlich mal live zu präsentieren.
Mein Hals schmerzte, ich musste husten, meine Brust schmerzte, aber egal.
Heute werden wir vorbereitet sein..to Rock some more….

Als Frühlingsgrippenleidensgenossin drücke ich dir die Daumen, dass dein Hals den heutigen Tag überlebt und hoffe darauf, dass man den ein oder anderen Mitschnitt zu sehen bekommt ;)

Zurück