Rolle der Auferstehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orcwarrior

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
3
Hallo,

ist das "verkaufen" des mounts das man durch rolle der auferstehung bekommt (nur ingame natürlich im handelschannel gegen ingame gold) eigentlich seitens blizzard erlaubt???

Stellt das keinen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen dar? Insbesonder folgender Passus macht mich stutzig:

5) Gold, Waffen, Rüstung oder andere virtuelle Gegenstände, die in World of Warcraft benutzt werden, außerhalb der World of Warcraft-Plattform für „echtes" Geld zu kaufen oder zu verkaufen oder zu tauschen

Ich will doch meinen Account net verlieren!?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Mount Ingame gegen Gold verkaufst, was soll dann gegen den Punkt 5 verstoßen?

Es gibt ja auch Mounts, die man im Mount-Shop kaufen kann und dann Ingame verkauft werden.

Punkt 5 besagt ja, das du AUßERHALB von WoW nichts verkaufen darfst/sollst. Du aber verkaufst das ja in WoW.

Zumal du es ja nicht gegen ECHTES Geld verkaufen willst/machst, sondern gegen Gold einfach.

Dies Betrifft also
5) Gold, Waffen, Rüstung oder andere virtuelle Gegenstände, die in World of Warcraft benutzt werden, außerhalb der World of Warcraft-Plattform für „echtes" Geld zu kaufen oder zu verkaufen oder zu tauschen
nicht, da wäre ja sonst jeglicher Handel mit sowas verboten =)

Zumal ja in den Foren von WoW auch sowas gemacht wird, und bis jetzt nichts dergleichen Verboten wurde.

Sofern ein "Gegenstand" nicht an den Char oder Account gebunden ist, kann es auch verkauft werden. Rüstungteile (von Marken) gibt es ja auch, die man InGame verkaufen kann.
Ausserdem steht unter Punkt 5 ja auch "außerhalb der World of Warcraft-Plattform", was deine Frage eigentlich schon beantwortet.
Vorallem solltest du mir verraten wie du das verkaufen willst, wenn es gebunden ist:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher bekommt er das, aber es hat ihm ja keiner verkauft. Das ist einfach die Belohnung die er bekommt, wenn der andere dafür spielt. Die Rolle der Auferstehung ist ja auch nicht nur über die Accountverwaltung möglich, sondern auch direkt im Spiel an jemanden aus der FL der lange nicht mehr gespielt hat. Es wird also niemanden etwas verkauft.

Aber ich werd nur die Rolle von jemandem akzeotieren der mir vorher den gewünschten goldbetrag aushöndigt, somit ist es eigentlich schon irgendwie getauscht oder so.

Gold ingame und danach rolle annehmen ist eig ein tauschhandel mit der tatsache dass der nur das mount bekommt wenn ich spielzeit abonniere (also ist geld mit im spiel das blizzard kriegt)

Nun Gold kann man InGame auch einfach so verschenken, dass sollte kein Problem sein. Habe ich auch schon gemacht.
Wird es so gemacht wie du es beschreibst, müsste ja jemand zwei Accounts haben. Einen aktiven und einen nicht aktiven.

Also...

Entweder ich habe gerade einen wirklich unschönen Denkfehler, oder...- Naja.

1. Du willst ein Mount ingame verkaufen welches beim aufheben gebunden ist.-> Geht nicht.

ODER

2. Du willst deinen Account gegen ingame Gold reaktivieren lassen, damit du für Spieler XY (welcher dir die Rolle schickt) das Mount freischaltest.

Weder ersteres noch zweiteres funktioniert.- Zumindest dann, wenn du nur einen Account besitzt. (Und wenn...- Der zu reaktivierende Account muss für einen bestimmen Zeitraum inaktiv sein.- Glaube seit März, bin mir aber nich sicher.)

Manche kommen auf Ideen...

... die müssen Genies sein!

Hab es so gemacht wie Numbe in Punkt 2 schreibt, 30k Gold + die ganzen Vorteile des Account Reaktivierens. Und es ist mein eigener 2. Account. Hätte ich mir selber die Rolle geschickt (was übrigens auch möglich ist) hätte ich das mount selber bekommen. Für Mountsammler ist 30k nicht die Welt, auf meinem Server kosten da manche mounts fast 1 Million Gold!!! und es ist einer der ältesten Server die es gibt.

LG, Orcwarrior, Orc warrior und Genie

Wenn jemand noch eine Rolle benötigt einfach ein PM an mich. Ich sende dann sofort eine mail aus wow an denjenigen ab.

lg Imradil

hab sicher 20 von den mounts auf ebay verkauft für jeweils 25 euro

Da das eigentlich Thema abgearbeitet ist, mach ich hier zu.

RDAs bitte im korrekten Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück