Rollenspiel auf RP-Realms

Asarion

Rare-Mob
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo!

Immer wieder lese ich Threats, wo jemand darüber schreibt das auf den meisten RP-Realms kein oder kaum noch Rollenspiel betrieben wird.

Nun ja, kann man drüber streiten. Ich selbst spiele auf den RP-PvE-Realms "Die ewige Wacht" und "Die Aldor" und muss bestätigen, das mittlerweile wenig Rollenspiel gemacht wird. Dies liegt aber häufig auch an denjenigen, die darüber rumjammern, das es kein Rollenspiel mehr gäbe.

Das mangelnde RP liegt an folgenden Dingen:

Erstens: Es gibt mittlerweile viele Spieler, die gar kein RP machen wollen.

Da frage ich mich immer wieder, was zum Teufel die auf einem Rollenspiel-Server wollen. Gibt doch genug normale.

Zweitens: Es wird RP nur in den Hauptstädten betrieben.

Leute, wenn Ihr RP wollt, dann macht es bitte so oft es geht und nicht nur in den Städten. Auch eine Instanz kann mal als RP machen, ohne das diese irre viel mehr Zeit braucht. Man muss ja nicht immer halbe Romane tippen und ab und zu hilft auch mal ein passendes Makro weiter.

Drittens: Wenn jemand RP macht, wird er häufig von den Nicht-RPlern ausgelacht, genervt, etc., da vergeht vielen die Lust aufs RP.

Leider habe ich dies auch feststellen müssen. Das geht vom einfachen "lol wie krass, alda" bis hin zu echten Beleidigungen wie "euch spakken sollt man vergasn". Nervig wird es, wenn Rollenspiel-Events massig bewußt gestört werden, indem man mit seinen Mounts bestimmte Personen bedeckt oder ähnliches. Auf einem RP-Realm lesen zu müssen "achtung, die rp idis kommen!!!!!", wenn man als RPler eine Stadt betritt ist auch nicht lustig.

Meine Ignoreliste ist leider nicht groß genug, um all diese Hirnies draufzupacken und leider läßt sich nicht alles überlesen.

Trotzdem gibt es sie noch, die Inseln, in denen stur Rollenspiel betrieben wird, allen Flames und Störungen zum Trotz. Rollenspiel-Gilden, Rollenspiel-Projekte, einzelne Rollenspieler, etc.

Die Aldor ist auf der Horde-Seite sehr schön zum RP machen (mit Allianz kenne ich mich da nicht so aus).

Auf "Die ewige Wacht" gibt es einige Rollenspiel-Gilden. Der Schattenhammer (hat nichts mit dem Kult zu tun), die Bürger von Theramore, und und und. Dienstags und Donnerstags gibt es dort zwei feste Rollenspiel-Tage in Theramore (Beginn zwischen 19 und 20 Uhr), wo Theramore "lebendig" wird mit Schankwirt, Wachen (momentan zu wenige), Richter, Stadtrat, Stadtarzt (es ist nicht der NPC), etc. Auch an anderen Tagen wird Theramore durchaus spontan mal bespielt.

Ich frage mich, wo sind die ganzen Rollenspieler, die rumjammern, es gäbe kein/kaum Rollenspiel? Sind sie z. B. auf "Die ewige Wacht" in Theramore oder spielen mit Untoten Karten in Brill auf "Die Aldor"? Angebote gibt es genug, nur werden diese irgendwie kaum wahrgenommen.

Ergo: Hört auf zu jammern und schaut Euch um. Findet RPler und schließt Euch zusammen! Schaut nach Projekten oder gründet selbst eins, wenn Ihr nichts findet. Aber jammern hilft definitiv nicht! Seid Vorbild, klärt auf und ignoriert diejenigen, die ganz offensichtlich nur ärgern wollen. Damit macht Ihr Euch das Leben wesentlich einfacher. Und die Nicht-RPler wird man wohl leider nie wieder loswerden.

Und auch als Rollenspieler sollte man an eines denken: Hinter jedem Charakter sitzt ein Spieler, der eine eigene Vorstellung von RP hat. Wenn man also unbedingt den "imba mega Super-Jäger, der alles umnieten kann" (einschl. sämtlicher Instanz-Bosse
wink.gif
) als RP spielen will, muss sich nicht wundern, wenn er eventuell nicht ernst genommen wird.

Ich für meinen Teil mache so viel RP, wie es geht. Wenn die anderen mitmachen (passiert immer wieder auch bei Random-Gruppen), dann sogar in Instanzen. Das macht oft viel mehr Spaß, als einfach so durchzurushen. Beispiel: Nachdem ich probeweise eine Schurkin erstellt hatte (da schon Level 19) und mit dieser samt Gruppe vor den Todesminen stand und auf den Krieger wartete stellte sich doch eine gewisse Langeweile ein. Stellte meinen Char dezent neben dem Priester ab, flirtete ein bisschen herum (ich Nachtelfe, er Mensch) und klaute ihm per Emote was aus seiner Tasche. Er hat mitgemacht und mir per Handelsfenster sogar 5 Silber rübergeschoben und tat so, als würde er erst in der Instanz merken, das ihm was fehlt. Die ganze Zeit hat er über "die Schlechtigkeit der Welt gejammert" und wie man nur "einen armen Priester" beklauen könnte, während er zu meiner Elfe sehr nett war, weil ja "Nachtelfen nicht böse sein können, nicht?". Ich habe immer fleißig zugestimmt und die anderen hatten ihren Spaß. Und unsere Todesrate ging auch. Nur der Krieger ist bei Van Cleev draufgegangen, wurde wiederbelebt und alle waren glücklich.

Durch das RP in der Gruppe wurden die Patrouillien nicht verpasst, es machte Spass und man dachte teilweise doch etwas mehr nach. Ok, wir brauchten gut 45 Minuten länger als wenn man schnell, schnell macht, aber der Spass war es wert.

Soweit mal mein Senf zu dem Thema Rollenspiel.
biggrin.gif


Grüße,

Asarion


P.S.: Lieber 3 70er mit Crap-Rüstung und Spass als 3 70er in Epic und Frust.

P.P.S.: Das Projekt-Forum zum Rollenspiel-Projekt in Theramore auf "Die ewige Wacht" findet man hier: Rollenspiel-Projekt



 
Also auf Die Aldor kann ich als Allianzseiten RP zocker bestätigen das dort auch jede Menge außerhalb der Städte gemacht wird.

Und ich mach auch gerne RP in Instanzen z.B. mit den Defias oder ähnlichen NPCs

Nun denn

So Long ...
yo.gif
 
Hallo!

Immer wieder lese ich Threats, wo jemand darüber schreibt das auf den meisten RP-Realms kein oder kaum noch Rollenspiel betrieben wird.

Nun ja, kann man drüber streiten. Ich selbst spiele auf den RP-PvE-Realms "Die ewige Wacht" und "Die Aldor" und muss bestätigen, das mittlerweile wenig Rollenspiel gemacht wird. Dies liegt aber häufig auch an denjenigen, die darüber rumjammern, das es kein Rollenspiel mehr gäbe.

Das mangelnde RP liegt an folgenden Dingen:

Erstens: Es gibt mittlerweile viele Spieler, die gar kein RP machen wollen.

Da frage ich mich immer wieder, was zum Teufel die auf einem Rollenspiel-Server wollen. Gibt doch genug normale.

Zweitens: Es wird RP nur in den Hauptstädten betrieben.

Leute, wenn Ihr RP wollt, dann macht es bitte so oft es geht und nicht nur in den Städten. Auch eine Instanz kann mal als RP machen, ohne das diese irre viel mehr Zeit braucht. Man muss ja nicht immer halbe Romane tippen und ab und zu hilft auch mal ein passendes Makro weiter.

Drittens: Wenn jemand RP macht, wird er häufig von den Nicht-RPlern ausgelacht, genervt, etc., da vergeht vielen die Lust aufs RP.

Leider habe ich dies auch feststellen müssen. Das geht vom einfachen "lol wie krass, alda" bis hin zu echten Beleidigungen wie "euch spakken sollt man vergasn". Nervig wird es, wenn Rollenspiel-Events massig bewußt gestört werden, indem man mit seinen Mounts bestimmte Personen bedeckt oder ähnliches. Auf einem RP-Realm lesen zu müssen "achtung, die rp idis kommen!!!!!", wenn man als RPler eine Stadt betritt ist auch nicht lustig.

Meine Ignoreliste ist leider nicht groß genug, um all diese Hirnies draufzupacken und leider läßt sich nicht alles überlesen.

Trotzdem gibt es sie noch, die Inseln, in denen stur Rollenspiel betrieben wird, allen Flames und Störungen zum Trotz. Rollenspiel-Gilden, Rollenspiel-Projekte, einzelne Rollenspieler, etc.

Die Aldor ist auf der Horde-Seite sehr schön zum RP machen (mit Allianz kenne ich mich da nicht so aus).

Auf "Die ewige Wacht" gibt es einige Rollenspiel-Gilden. Der Schattenhammer (hat nichts mit dem Kult zu tun), die Bürger von Theramore, und und und. Dienstags und Donnerstags gibt es dort zwei feste Rollenspiel-Tage in Theramore (Beginn zwischen 19 und 20 Uhr), wo Theramore "lebendig" wird mit Schankwirt, Wachen (momentan zu wenige), Richter, Stadtrat, Stadtarzt (es ist nicht der NPC), etc. Auch an anderen Tagen wird Theramore durchaus spontan mal bespielt.

Ich frage mich, wo sind die ganzen Rollenspieler, die rumjammern, es gäbe kein/kaum Rollenspiel? Sind sie z. B. auf "Die ewige Wacht" in Theramore oder spielen mit Untoten Karten in Brill auf "Die Aldor"? Angebote gibt es genug, nur werden diese irgendwie kaum wahrgenommen.

Ergo: Hört auf zu jammern und schaut Euch um. Findet RPler und schließt Euch zusammen! Schaut nach Projekten oder gründet selbst eins, wenn Ihr nichts findet. Aber jammern hilft definitiv nicht! Seid Vorbild, klärt auf und ignoriert diejenigen, die ganz offensichtlich nur ärgern wollen. Damit macht Ihr Euch das Leben wesentlich einfacher. Und die Nicht-RPler wird man wohl leider nie wieder loswerden.

Und auch als Rollenspieler sollte man an eines denken: Hinter jedem Charakter sitzt ein Spieler, der eine eigene Vorstellung von RP hat. Wenn man also unbedingt den "imba mega Super-Jäger, der alles umnieten kann" (einschl. sämtlicher Instanz-Bosse
wink.gif
) als RP spielen will, muss sich nicht wundern, wenn er eventuell nicht ernst genommen wird.

Ich für meinen Teil mache so viel RP, wie es geht. Wenn die anderen mitmachen (passiert immer wieder auch bei Random-Gruppen), dann sogar in Instanzen. Das macht oft viel mehr Spaß, als einfach so durchzurushen. Beispiel: Nachdem ich probeweise eine Schurkin erstellt hatte (da schon Level 19) und mit dieser samt Gruppe vor den Todesminen stand und auf den Krieger wartete stellte sich doch eine gewisse Langeweile ein. Stellte meinen Char dezent neben dem Priester ab, flirtete ein bisschen herum (ich Nachtelfe, er Mensch) und klaute ihm per Emote was aus seiner Tasche. Er hat mitgemacht und mir per Handelsfenster sogar 5 Silber rübergeschoben und tat so, als würde er erst in der Instanz merken, das ihm was fehlt. Die ganze Zeit hat er über "die Schlechtigkeit der Welt gejammert" und wie man nur "einen armen Priester" beklauen könnte, während er zu meiner Elfe sehr nett war, weil ja "Nachtelfen nicht böse sein können, nicht?". Ich habe immer fleißig zugestimmt und die anderen hatten ihren Spaß. Und unsere Todesrate ging auch. Nur der Krieger ist bei Van Cleev draufgegangen, wurde wiederbelebt und alle waren glücklich.

Durch das RP in der Gruppe wurden die Patrouillien nicht verpasst, es machte Spass und man dachte teilweise doch etwas mehr nach. Ok, wir brauchten gut 45 Minuten länger als wenn man schnell, schnell macht, aber der Spass war es wert.

Soweit mal mein Senf zu dem Thema Rollenspiel.
biggrin.gif


Grüße,

Asarion


P.S.: Lieber 3 70er mit Crap-Rüstung und Spass als 3 70er in Epic und Frust.

P.P.S.: Das Projekt-Forum zum Rollenspiel-Projekt in Theramore auf "Die ewige Wacht" findet man hier: Rollenspiel-Projekt




also ich finde dieses RP und die sätzte, die die leute dort verwenden lustig.
ein paar mal kann man sie sich anhören und lächelnd wetier spielen, aber auf die dauer geht es einen aufen sack
andauernd den selben makrospruch zu lesen wenn ein hexer sein pet beschwört oder sein mount...
ich spiele deshalb aufen PvP-Server.
aber ich hatte nen twink auf nem RP server. jedoch gehört ich nich zu denjenigen, die die leute dann NICHT blöd anmachen oder sie "via chat" auslache.
man kann auch so lachen wenns lustig ist, ohne bemerkungen zu schreiben.
ich finde wenn man aufnem RP server spielt, hat man sich schon was dabei gedacht.
die leute die was dagegen haben. PECH!
ich mein wer kein bock auf RP-PvP/PvE hat soll einfach auf PvP/PvE server gehen und die leute mit den "komischen RP sätzten" in ruhe lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Frisch auf "Die Aldor" Gewechselt um dem langweiligen Raid alltag den ich bei mir haben zu entkommen auch das ich wieder schule habe schränkt mich das sehr ein und so habe ich meine Raid Karriere an den nagel gehängt. Gut als ich die ersten tage auf dem Server verbrachte habe ich schnell gemerkt das es mir sehr viel spass macht dort zu spielen und sie in diese Rp Welt zu werfen. Auch wenn ich noch viel darüber lernen muss so macht es doch sehr viel spass. Zu den nich Rplern die uns das leben schwer machen wollen...Deppen gibt es überall und bei wow treffen sich alle irgendwie. Ebend halt ignorieren.^^
 
Ich finde man sollte Kostenlose Charaktertransfers von RP Realms weg anbieten für die Leute die versehentlich auf einem RP Realm angefangen haben und wegtransen wollen, aber nicht zahlen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs wäre was sinnvolles wenn einem dieser Realm zu gewiesen wurde und man hat keinen spass will aber nicht wieder neu anfangen dann wäre das eigendlich ne sehr gute lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mich ausversehn auf nen rpserver verirrt, geld für nen wechsel werd ich sicher nicht ausgeben.
als "entschuldigung" mach ich dafür auch rp wenn mal rpler reden, gehört sich ja so als gut erzogener junger mensch
wink.gif
aber in nem raid rp zu schreiben, sich aus rp gründen von ts vernzuhalten geht garnicht. wer anstatt "achtung pat" ein 5zeilen langen satz schreibt braucht sich nicht zu wundern wenn er das nächste mal nicht mitgenommen wir / ausm raid geworfen wird weil er mitten im kampf anstatt schaden zu machen schreibt.

-> ich mag rpler,solangs grenzen hat. die optimale lösung wär wohl wirklich gratis transfer auf einen entsprechenden non-rp server
 
Ich mache rp auf Kult der Verdammten.sind halt nicht so viel rpler wie auf Die Aldor aber macht trotzdem Spaß.Das so viele nonrpler auf den RP Server sind verstehe ich aber auch nicht.Habe halt schon Leute gesehen die es nicht einmal wussten wobei ja wenn man sich einloggt immer eine Nachricht erscheint Dies ist ein Rollenspiel Server bitte beachtet die Erweiterten Bedingunen auf.... .Aber das liegt teilweise auch an den gamemastern.War z.B ein RP treffen von etwa 60 Leuten in Klingenhügel da Platzen ein paar nonrpler rein und fingen an die rpler zu beleidigen haben sie auf igno gesetzt und es den gamemastern gemeldet aber letztendlich wars denen egal.
 
Also ich spiele auch auf einem Rp-PvP Server.
Handhabe das eigentlich so, dass ich im /s Chat so spreche wie der Char es eben machen würde (auf jedenfall nicht sowas wie, "lol alda was geht n heute? lass mal allies bashen")
Im Gruppenchat mach ich persönlich nur Rp nach Absprache wenn auch alle Bock zu haben, sonst ja blöd.
Gildenchat ist bei uns gänzlich ooc zB.

Ich finde nur seltsam, dass viele Spieler sich unter Rp spielen, geschwollen daher reden vorstellen.
("Mich dünkt da vorne nähert sich ein gar böser, arglistiger Schleicher der uns schlechtes will" etc)

Persönlich stelle ich mir für einen Ork zB das ganze anderst vor. Mein Ork Hexer grunzt gerne, sabbert, redet unflätig daher und liebt es durch Gnomenblut zu waten
biggrin.gif

Aber das muss ja jeder für sich und seinen Char selber entscheiden..
Vielen Spielern die sich mal für Rp interessiert haben, ist allerdings schon der Spass daran vergangen, indem sie von Hardcore Rplern dumm angemacht werden, wenn sie ihren Char nicht so gespielt haben wie sich diejenigen das vorgestellt haben.

Da wundert es mich nicht wenn immer weniger Leute da keinen Spass dran finden..
 
/Off-Topic: Ich will ja nicht Betteln, aber ein klick auf das Refgame in meiner Signatur wäre nice....^^

Junge
dir ist klar dass das einzigste was du davon bekommst jede Menge Spammails von div. Banken, Frauen und Herbal Penis Enlargment Pills bekommst?
arme Irre

btw.
die Dollste Aussage die mir mal gegeben wurde warum einer auf einem RP-Realm ist war:" Ich dachte man hilft sich da"
mal abgesehen davon dass ich was besseres zu tun habe als für Lauffaule Leute zu suchen, die beim Beschwören helfen, dachte ich eigentlich man ist dort weil man RP macht

Ich finde nur seltsam, dass viele Spieler sich unter Rp spielen, geschwollen daher reden vorstellen.
("Mich dünkt da vorne nähert sich ein gar böser, arglistiger Schleicher der uns schlechtes will" etc)

ja, die sind drollig,
die merken nichtmal das die ganzen NPCs um sie herrum ganz normales Hochdeutsch reden
oder dass deren gequassel nicht mal irgendwie "speudo-fantasy-mittelalterlich" ist sondern eher ans Rokoko erinnert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst spiele auf den RP-PvE-Realms "Die ewige Wacht" und "Die Aldor" und muss bestätigen, das mittlerweile wenig Rollenspiel gemacht wird.
Also, ich habe selber einen Allianz-Char auf der Ewigen Wacht und finds ganz, ganz furchtbar da. Genauer gesagt hab ich da (bis auf vielleicht zwei Ausnahmen) in den letzten Monaten nicht ansatzweise sowas wie RP gesehen, nur sinnlosen Spam in den Channels oder Schlimmeres (neulich wollte dort jemand Plätze in seiner Gaskammer für 50 Gold verkaufen, "bevorzugt an Juden und Nigger"). Und wenn ich mir da mal ne Gruppe suche, besteht die meist nur aus Leuten, die Sätze grundsätzlich mit "lol" oder "omg" anfangen, mal ganz davon abgesehen, dass die Gruppen irgendwie auch nie laufen (oder es liegt an mir und ich bin mit dem Char da einfach überfordert
rolleyes.gif
). Ich bin ja selber auch kein Hardcore-Rollenspieler, hab da auch nich soooviel Ahnung davon, ich würd für Raids nich komplett auf TS verzichten und denke auch nich, dass man im Raid während eines Kampfes rp-mäßig reden sollte, mir würds schon fast reichen, wenn man zum Beispiel bei irgendwelchen Geschäften mit Fremden ein "Ich danke euch" oder zumindest ein /danken und auf Suchanfragen im Gruppen ein "Ich würde euch gerne begleiten" statt eines "Inv" bekommen würde und einfach ein bisschen mit seiner Umwelt interagieren würde...
Und es geht ja auch anders, auf dem Server, auf dem ich hauptsächlich spiele, is das zwar auch nich wirklich gut, aber doch um einiges besser als auf der Ewigen Wacht, hab schon oft über einen Serverwechsel nachgedacht, aber das ist mir einfach zu teuer, andererseits will ich den char auch nicht aufgeben...
 
Also ich spiele auf Zirkel des Cenarius. Ich selber betreibe kein RP aber laber auch keinen dumm an. Allerdings ist es auf RP servern angenehmer zu spielen, weil das spiel an sich nicht so ernst genommen wird. Da wird man dann nicht dumm angemacht wenn man mal etwas nicht weiß.
Ich denke man kann auch auf RP servern spielen ohne RP zu betreiben, solange man nicht ständig "lol" oder "rofl" schreibt. Man kann ja *lacht* oder sowas schreiben. So werden die RPler nicht gestört und man selber kann unter den meist freundlichen RPlern spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drittens: Wenn jemand RP macht, wird er häufig von den Nicht-RPlern ausgelacht, genervt, etc., da vergeht vielen die Lust aufs RP.
ja das kenn ich



vorallem wissen manche garnicht was rp ist und gehen einfach auf dem realm...
letztens bei nem rp event kommen 2 an, nr 1 fragt 'yo wo is die party?^^'
ich whisper den an 'ooc: das ist ein rp event, bitte entsprechent verhalten'
daraufhin entwickelte sich ein gespräch:
Spieler: was ist ooc und was is denn rp???
Ich:ooc: ooc ist das ich etwas sage das nicht mit der aktuellen situation zu tun hat und rp ist rollenspiel... das hier ist übrigens ein rpserver... lesen bildet
Spieler: oh lol noobs
Ich: ooc: mitmachen oder verschwinden bitte

daraufhin zog sich sein kumpel aus und sprang durch die menge
Ich: ooc: sag deinem kumpel mal er soll damit aufhören
Spieler ignoriert Euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber in nem raid rp zu schreiben, sich aus rp gründen von ts vernzuhalten geht garnicht. /wer anstatt "achtung pat" ein 5zeilen langen satz schreibt braucht sich nicht zu wundern wenn er das nächste mal nicht mitgenommen wir ausm raid geworfen wird weil er mitten im kampf anstatt schaden zu machen schreibt.

laugh.gif

Made my day
victory.gif
 
Das RP auf "Die Aldor" Hordeseite ist eher mittelmaß. Es gibt viele, die wollen, aber zu blöd sind. Viele OOCler, und viele die es "zu ernst" nehmen.

RP soll Spaß machen...

Das Problem ist das es oft zu ernst genommen wird. Logikfehler passieren und 100% Lore-Treue ist auch nicht möglich. Ich will nicht erst alle Warcraft-Bücher lesen müssen um fürs RP ein brauchbares Hintergrundwissen zu haben.

Ich will mir auch nicht vorschrieben lassen wie ein Untoter zu sein hat doer ein Blutelf oder sonstwas.

Wie im Beispiel die Nachtelfe die einen Priester beklaut (ein Hardcore-RPler würde sagen "Nachtelfen tun sowas nicht und schon gar nciht bei einem Priester [geistig Gelehrter und so n Kram]).

Die Idioten die rumnerven von wegen RPler sind alle dumm sind klassische WoW-Flamekiddies.
Zum Lesen zu blöd, halten sich aber für die besten.

Jemand der nackt durch ein RP Event springt stört mich wenig da man für gutes RP sowieso so viel aus der WoW Umgebung geistig ausblenden muss das mir das auch nciht mehr sonderlich schwer fällt.

Manche RPler reden auch "zu geschwollen". Das klingt manchmal als hätten die Charaktere einen Stock im allerwertesten. Die WoW-Charaktere können ruhig eine etwas rauhe ausdrucksweiße an den Tag legen. Explizit Untote, Orcs und Trolle, allen voran aber Menschen.

Kurz: Die vielen RPler die es tatsächlich gibt haben zu viele unterschiedliche Vorstellungen davon was "gutes RP" ausmacht. Deswegen sind gute und beständige Gemeinschaften sehr schwer zu finden. Eine Gidle die mit Konzept etc. auftritt ist zwar fein, aber was bringt es wenns keiner wirklich so auspielen will oder das Konzept kaum ausspielbar ist?
 
noch ein grund

Viertens: Vielen stink das Kiddie haftige verhalten der meisten und "fliehen" auf rp server. also mir wurde auch schon mehrmals erzählt das ich auf einen rp wechselns solle weil der umgang besser ist.

ich bin ja ein verfechter von 18/21+ server und hab die erfahrung gemacht das es wirklich besser ist auf nem rp.
nur will ich den rp'lern nix vermiesen, da ich bstimmt kein rp machen werde und ausserdem hab ich kein bock nen neuen tank und healer nochmal hochzuziehen...
 
möchte mich von vornherein gleich mal entschuldigen.
bin nicht so der rp-fan, aber von mir aus kann jeder machen was er will.

WAS MICH ALLERDINGS GEWALTIG STÖRT, IST, DASS ES JEDESMAL LEUTE SCHAFFEN IN DER 1. - 5. ANTWORT EINEN FULLQOTE HINZULEGEN!

alles was auf seite eins steht bleibt auch da!
wie beschränkt kann man eigtl sein?
und dann auch noch die signatur mitkopieren...

also wie gesagt, sorry.
aber das musste einfach raus.

BTT
 
Meine meinung zu Rp ist diese:
Wenn du RP machen willst, such dir eine nette Rp Gilde, dann sich einfach verabreden und in irgendeinem Land wo meistens nicht viele questen (damit man seine ruhe hat, und nicht in den Hauptstäten den Channel zuspamt - man muss schon verstehen das das stöhren kann) wie Ferralas, Silithus, Pestländer an einer schönen Kulisse Rp machen.

So dürfte sich wirklich neimand beklagen können
happy.gif
 
Schon traurig ....

Da hatte WoW mal wirklich ne RP-Szene. Dann musste man Server um Server aufgeben. Es blieb "die Aldor".

Und dann soll man sich da noch in abgelegene Landstriche zurückziehen? Oo

---

Okay, also wird man "Die Aldor" irgendwann auch streichen können.

Gut, überraschen tut es mich nicht.
 
Zurück