Rollenspiel auf RP-Realms

@ Cervante:
Ja, mit NPCs mache ich das auch ab und zu, wenn nicht gerade zuviele "LOLlos" da sind, die einem dann alles mit "lol", "wat fürn spinner", etc. zuspammen.

@ lakiller:
Im Raid würde ich das auch anders lösen, obwohl ein Raid auch ohne TS machbar wäre. Alles eine Frage der Absprache und der Bereitschaft der anderen VORHER richtig zuzuhören.
biggrin.gif
Aber im Raid nutzen wir passende Addons, die ab und zu mal (Prozentchance) einen passenden Satz automatisch einstreuen à la "Nimm das, du Mistvieh!" und statt "Healer aggro" kommt dann halt sowas wie "Heiler hat Ärger! AUA!" oder "Achtet auf den Priester! Autsch!".

Diese Addons sind teilweise frei editierbar.
happy.gif
Man muss also nicht alles selber tippen und die Prozentzahl, wie oft sowas kommen soll ist auch frei einstellbar.
biggrin.gif


@ Karzaak:
Derart zu reden finde ich auch unpassend, wenn man nicht gerade meint einen versnobten Adeligen spielen zu müssen.
laugh.gif
Meist tippe ich ganz normal und streue ganz gezielt bestimmte Begriffe oder passende Floskeln ein. Vor allem, da im echten Mittelalter die Sprache ja teilweise recht derb war.

@ Crappo:
Wenn Du Sturmwind meinst, da gebe ich Dir recht. *grins* Dort ist es auf Die ewige Wacht echt schlimm. Melde Dich doch einfach ingame mal bei mir oder schau beim Rollenspiel-Projekt vorbei.

Meine Charakter dort sind bei der Allianz:

Asarion Morgenstern (Nachtelf, Defensiv-Krieger)
Durdyn D'Aeladan (Nachtelf, Schattenpriester)
Marugas Saphiras (Mensch, Hexenmeister)
Lycorion Bergenbräu (Nachtelf, Überlebensjäger)
Teava (Draenei, Feuermagistra)
Saaron Genarion Blätterregen (Nachtelf, Druide)
Asamaron Mondlicht (Nachtelf, Heiligpriester)

Auf der Horde-Seite sind es:

Nuraamon Morgenrot (Blutelf, Heiligprieser)
Sarthas Sonnenfeuer (Blutelf, Vergelterpaladin)

Alles RP-Chars mit eigenen Hintergründen.
biggrin.gif


Und wenn ich einen Magier wegen Wasser und so anflüstere dann nicht mit "Ey, haste ma wasser" sondern mit sowas wie "Verzeiht, aber hättet Ihr wohl ein wenig Brot und Wasser für einen Jäger samt hungrigem Eber übrig? *Dackelblick aufsetz*" (Lycorion). In 98% aller Fälle bekomme ich mein Wasser / Brot und manchmal auch ein nettes RP dazu. ^^

@ Dark Guardian:
Wenn Nachtelfen keine "schwarzen Schafe" hätten, gäbe es die Klasse der Schurken nicht.
wink.gif
Aber zu eng sollte man das auch nicht sehen, meiner Meinung nach. Mein Schattenpriester Durdyn hat als Nachtelf alles, aber nun wirklich keinen Heiligenschein. *flöt*

Ich mag es abwechslungsreiche Charaktere zu spielen, die nicht nach einer 08/15-Schablone gefertigt wurden: Marguas macht nach Außen hin den Magier (erstaunlich, das ihn noch keiner nach einem Portal gefragt hat
laugh.gif
), Lycorion ist in Eisenschmiede groß geworden und benimmt sich wie ein Zwerg, Nuraamon ist der absolute Pazifist (wenn es ginge, würde der sogar Mobs oder die Allianz heilen ^^), etc.

Meine Figuren sollen schließlich Charakter haben und auch im realen Leben ist ja jeder anders.

Und mit der Lore habe ich es auch nicht so. Ich halte mich zwar im groben Rahmen daran, aber ich lasse mich nicht davon versklaven.

@ Parkourinator:
Das mit den 18/21+ Servern ist zwar ganz nett, würde aber nichts bringen. Ich kenne viele, die unter 18 sind und sich sehr gut benehmen können (sogar RP machen) und leider auch viele, die älter als 21 sind und sich unter aller Sau benehmen. Bei RP-Realms sollte die Erstellung der Charaktere geändert werden, so dass, wer kein RP machen will erst gar keinen Char erstellen kann (und wenn er es doch tut, eben mit Account-Bann belegt wird). Oder einen Namensfilter, das solche Namen wie RoXXor, ImbaMage, PwnYou, etc. gar nicht erst möglich sind.

Ich habe viele 70er getroffen, die wussten nicht mal, wofür das RP steht und die erweiterten Bedingungen für Rollenspiel-Server haben sich gerade mal 5 % durchgelesen... wenn's hoch kommt. Nicht mal alle RPler, die ich kenne, hatten sich die durchgelesen.

@ Chillfuxx:
Auch wenn es offtopic ist: Du hast verdammt recht.

@ Lisutari:
Stimmt, die genannten Länder sind stimmungsvoll... und nicht zu gebrauchen, wenn kleine Charaktere mitspielen können sollen. Da ist sowas wie Menethiel, Theramore, Auberdine, etc. besser, wo man auch kleine Chars notfalls per Portal oder Hexenmeister hinbekommt. Und ich finde, man sollte RPler nicht wegen ihres Levels ausschließen. Und Teldrassil, die Wälder von Elwynn, etc. haben ja auch ihren Reiz. Ruhige Ecken gibt es da auch, man muss nur ein wenig suchen.
biggrin.gif


@ Parat:
Noch hält sich die Aldor, weil es dort (zumindest auf der Hordeseite) viele gibt, die bei unpassendem Verhalten oder unmöglichen Namen (letztens gesehen: ChikaDieSau) sofort ein Ticket schreiben. Und bisher hat das in meinem Fall oft was gebracht. "Die ewige Wacht" ging damals unter, weil keiner Lust hatte, Tickets zu schreiben. Ausrede war oft: "Bringt ja doch nichts." Aber meiner Meinung nach waren die Leute einfach zu bequem, denn ich sehe immer wieder, das Tickets durchaus was bringen. Doch auf "Die ewige Wacht" haben viele RPler es verschlafen, was zu tun und haben sich dann gewundert, das der Server plötzlich in OOCler-Hand war.

Viele meiner alten Bekannten sind auf "Die Aldor" gewechselt und schreiben da jetzt fleißig Tickets (was sie meines Wissens nach auf "Die ewige Wacht" nicht taten).

So, ich hoffe, ich habe keinen vergessen.
laugh.gif


Viele Grüße,

Asarion



 
Uh die ewige Wacht, ja da bin ich auch, allerdings auf Hordenseite...schätz dich glücklich, dass du Ally bist. Hier auf Horde geht nämlich GARNIX 13 % horde nur, davon sind ja nie alle on und einer RP gilde soweit ich weiß
wink.gif
 
@ Rapdef723:
Ich habe auf "Die ewige Wacht" auch zwei Hordler: Nuraamon und Sarthas. Nuraamon ist in einer RP-Gilde (Der Pfad der Ahnen). Es gibt auch noch andere RP-Gilden dort und es gibt sogar einen RP-Channel (allerdings passwortgeschützt, damit die OOCler auch draussen bleiben). Sarthas ist in keiner Gilde und wird von mir im Moment auch sehr, sehr selten gespielt, da ich derzeit lieber Nuraamon spiele.

Kann Dir gerne weitere Infos geben, schick mir einfach hier eine PM.

Meine Meinung ist, das ich auf der Hordeseite oft mehr "Spontan-RP" hatte als auf der Allianzseite, aber es gibt auch in der Horde extreme Hirnies. Die wird man leider wohl nie los. Egal wo.

Viele Grüße!

Asarion
 
Zurück