Rollenspiel-net mehr dat wat es mal war...

Pajerant

Quest-Mob
Kommentare
5
Moin moin^^
ich weß es ist ein whine thread aber ihr bruacht ihn dan ja net zu lesen.
es ist für die leute die es genauso annerft wie mich.
also...Heute hab ich nue auf dem server "Die Todeswache" angefangen,welcher eigentlich ein Rollenspiel server sein soll. Da ich rp liebe und es lange net mehr gemacht hab fing ich dan da halt an...nachn paar stunden oder eher minuten ,sah ich immer mehr leute die das rpg net ernst nehmen und wen man sie darauf anspecht kommen kommentare wie "pech" oder "...wat?! Oo"
naja deshalb wollt ich mal fragen wo das noch so ist und wend as noch so aufregt...
mfg
Rolex

Mich regt es auch ein wenig auf das das Rollenspiel nicht so ernst genommen wird wie es sollte. Ich frag mich nur warum die Leute die es nicht spielen bei der Erstellung ihres Chars nicht einen anderen Server ausgewählt haben.
Fänd es mal schön wenn es so etwas geben würde, ein server wo nur RP'ler druff sind.

ja naja aber wie soll man das den sozusgen verbieten ^^
außerdem sind das nerfigste dan ja noch soclhe namen wie "killerbärchen" oder son mist...gottne eh

Hallo Pajerant,
ich würde dir vorschlagen, falls du RP machen willst, die Aldor ich spiele selber da (allianz und Horde) und es ist wirklich toll da! Oder auch die Arguswacht, Zirkel des Cenarius!

Auf der Aldor gibts es bei der Horde Seite wirklich viele gute RP Gilden, bei der allianz weiß ich nicht so...

biggrin.gif

WoW ist nur mal ein spiel wo es eher weniger um RP geht, sondern darum, alles was rot ist, plattzukloppen, sei es nu beim farmen, questen, inis und sonst wo noch.

Klar kann da RP betrieben werden, aber die anmeldung auf dem server schreibt dies nicht vor, bzw. verbietet nicht auf einem RP server dieses nicht zu betreiben. Und viele die dorthin shwitchen/rerollen sind die alte hasen aus der zeit wo TBC alptraum war und nicht realität^^ Leider lässt der umgangston auf nicht-RP servern vielen keine wahl mehr. Mir wäre es auch lieber, wenn ich statt "du kack b00n *!%§!* " im /2 lieber eine bemerkung gewhispert bekomme, was ich den auf einem RP server zu suchen habe, wo ich damit doch nix zu tun habe.

Der altersdurchschnitt auf RP servern ist immer noch höher als auf normalen, auch der umgangston dazu passend. Dies ist der einfachste grund, als zweites wäre vll noch das zu nennen, das leute mit RP auch aufhören wollen, aber deswegen noch lange nicht den server changen, und somit ihr treiben auf einem RP server fortsetzen ohne wirklich mehr RP persönlich zu betreiben.

P.S.: auch überlegt zu switchen, da mir dies auf level 70 mittlerweile auch sonstwo raushängt, aber gute nerven und "spam melden" helfen zurzeit gut.

Ja das habe ich auch schon oft gehabt, vorallem wenn man leute drauf anspricht komm meistens sowas wie "RP?? was ist denn das?" Da müsste Blizzard mal etwas merh handeln. Damit meine ich jetzt nicht das jeder der mal kein RP macht sofort vom Server fiegt^^ Es würde ja fürs erste reichen wenn ma sofort deutlich erkennen könnte das man auf einem RP Server ist, und es müsste auch sofort jedem klar sein was das heißt. Aber das ist ja scheinbar nie so
sad.gif

Also bei uns ist auch sehr gutes RP möglich. Vorallem weil man mit der Zeit sehr viele RPler kennt. Wenn man mit denen wo open RP macht kommen öfters mal andere spieler vorbei und machen mit. Aber auch da hatt man gelegentlich Pech und es kommen sone OOCler die einem aller versauen, aber was will man machen.

Jedenfalls: Solange ich wow spiele wird das RP nicht aussterben!!!!!

Edit öhm toxic-dust....das IST aber vorgeschrieben. Les mal die Regeln auf wow-europe.com, dann wirst du´s merken. Da stehts sogar noch ne Ecker härter als es überhaupt von RPlern betrieben wird.

Hier ist mal der Link zu den Regeln http://wow-europe.com/de/policy/roleplaying.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke sweny ich werde mal vorbeischauen,kan dich ja vllt ingame an/w ;p

dafür könnt ihr rp typen doch tickets schreiben. wenn sich einer net dran hält und wenn er euch darauf hin dumm macht kann er halt mal 3 tage net zocken un dfertsch und wenn ihr da unerbittlich dran bleibt dann haun die leute schon nach und nach ab.

hatte erst auch nen char auf nem rp-pvp server ging mir aber dann doch recht schnell aufn sack weill ich questen will und net den ganzen tag rp klamotten rum rennen und dummes zeug erzählen (sry nichts gegen euch ist halt nur nix für mich)

kurz um ... hab den char gelöscht und zock jetzt schon ewig auf nem pvp server (nazjatar). wie gesagt fleißig tickets schreiben dann seid ihr die leute los! so haben die mich damals auch los bekommen ^^ xD

P.S.: HORDE RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tongue.gif

Meiner Meinung nach (obwohl das so ist!),
kannst du im kompletten WoW das rp vergessen!

Richtiges, gutes und spannendes Rp bekommt man nur bei UltimaOnline.

(Keine Werbung, das ist einfach ne Tatsache)

mfg, shadII
wink.gif

Durchgelesen. Was ich damit meinte, ist die tatsache das dies weder überprüft wird(bei anmeldung), noch überwacht oder irgendwie verfolgt/bestraft. Nicht vorhandenes RP auf den RP-servern ist genau so wie raubkopierer, offiziell verboten, dennoch anwesend und keinen störts. Wird sich ach nicht ändern, solange sich da jeder anmelden kann. Wäre auch dumm den leuten zuganz zu den servern zu verbieten, wenn sie vll nur den RP mitbekommen wollen, um sich zu entscheiden, da mitzumachen oder es sein zu lassen.

Und ich würde mich sicherlich auch auf einem RP server wiederfinden, auch ohne einen funken RP zu zeigen, da meiner meinung nach RP nicht mehr ingame vorhanden ist, und die server mit RP bezeichnung nur auf ein höheres durchschnittsalter und geistige reife deuten(mehr nicht, denn bei dem, was sich in der letzten zeit kreuz und quer in WoW anmeldet, erwarte ich es gar nicht mehr).

Gegen die ganzen leute vorzugehen und GMs damit belästigen - kann man gerne tun, nur für einen gemeldeten(und gelösten fall) kommen in der selben zeit 2-3 neuanmeldungen/transfers von leuten, die sicherlich RP nicht betreiben werden. Und falls man doch alle wegschafft, die kein RP beteiben, dann wird es ganz düster auf jedem server, dann kommt kein einziger raid zustande ohne 2 wochen davor anfangen mit mitglieder einladen.

Ich würde die RP regeln abschaffen, die leute, die RP wollen, finden auch gleichgesinnte, und ich glaube kaum das jemand, der gerade den prinzen in kara legt, an RolePlaying denkt. Ingame ist man 90% der zeit OOC, da es weder im PVE noch im PVP möglich ist, störungsfrei dem roleplaying nachzugehen, und wer in sw/orgri/sonstwo gerne RP betreibt, wird sowieso im spam aus dem trade-channel versinken. (lösung -eigener channel, stört keiner, RPer unter sich).

Meiner Meinung nach (obwohl das so ist!),
kannst du im kompletten WoW das rp vergessen!

Richtiges, gutes und spannendes Rp bekommt man nur bei UltimaOnline.

(Keine Werbung, das ist einfach ne Tatsache)
mfg, shadII
wink.gif

Tut mir leid deine Vorstellungen von WoW zu zerstören.
Auf unserem Realm "Die Aldor" gibt es zwar immer wieder "oocler" und Goldspammer,
aber dafür gibt es jede Menge RP, zumindest auf der Hordenseite.
Im offiziellen Serverforum sind die Events gelistet,
RP-Gilden sind dort einzusehen oder auf "Die Aldor"-Wiki.
So viel RP wie im Gasthaus von Silbermond stattfindet,
einfach nur super.

Grüße
Telbion

WoW ist nur mal ein spiel wo es eher weniger um RP geht, sondern darum, alles was rot ist, plattzukloppen, sei es nu beim farmen, questen, inis und sonst wo noch.
Diese Aussage ist definitiv FALSCH. Die Spieler, die sich in dieser Welt bewegen, machen es zu einem solchen Spiel!

Blizzard hats geschaft das "RP" aus MMORPG zu streichen. So meine Meinung und den leuten im offiziellen RP Forum. Ich hab auch auf Todeswache nen Hexer rerollt und bin da jetz auch erfolgreich. Doch RP habe ich dort nur mit leuten die mich auch im RP beeindruckt haben. So nur leider sind auf Todeswache (vorallem auf Allianzseite) ziemlich viele 1337 R0xx0r kiddies unterwegs weil sie glauben das RP server Free CS bieten -.- (die gehören alle vom Server gekickt)
Somit mfg Chuck

meine Meinung zum Thema Roleplay in WOW habe ich schon oft genug kund getan aber okay:

WOW ist ein Fantasy-Jump-and-Run
mehr nicht
WOW hat nix mit rollenspiel zu tun
nicht mal im Ansatz

Spiele selber seit 17 Jahren normales Pnp-RP und kein Computerspiel der Welt schafft es den kompletten RPG-Genuss zu bieten
aber WoW ist mit am weitesten davon entfernt.
Als Tauren Druide z.B. muesste ich rp-technisch verweigern Tiere zu toeten
dafuer fallen dann etwa 40% aller Quests weg
Schurkisches Verhalten, nicht zusammenpassende Gruppen- oder Gildenkonstellationen, etc. sind leider schwer zu verhindern
Warum sollte ein Paladin z.B mit nem Untoten-hexer durch die gegend rennen
vom Rollenspiel her vollkommen sinnlos

usw.

Zurück