Rollenspiel-Veteran sucht neues Spiel

Parademic

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
4
Hallo,

habe bis vor nen paar Monaten nur WoW gezockt und bin jetzt am überlegen, ob ich da weiter spiele oder mit WaR anfange.
Kenne nicht viel von WaR habs damals auf der GC in Leipzig angespielt und fands eigentlich recht gut (das PvP hat fun gemacht).

Hab dann den Start verfolgt und leider auch viele negative Meinungen gehört, die wohl auch dazu führten, dass etliche nach dem Freimonat nichtmehr weiter gezockt haben.

Sind die Probleme immer noch vorhanden, dass:

- Das Verhältnis Ordnung zu Chaos völlig unausgeglichen ist?
- Das Spiel trotz gutem Rechner einfach laggt und Performanceeinbrüche hat
- Open RvR sich nicht lohnt bzw. kaum betrieben wird?
- Immer nur das Gleiche Schlachtfeld aufgeht?

Diese Dinge haben mich einfach abgehalten, WaR ne Chance zu geben, würde das jetzt aber gegebenenfalls nachholen.

Wie siehts jetzt aus im Bezug auf Langzeitmotivation und das Spiel ab Stufe 40?
Was mich bei WoW auch stört ist die teilweise echt schlechte community und die vielen Afk leecher/Bots/China Farmer, ist das bei WaR auch der Fall?

schonmal danke für eure Antworten

Ist von Server zu Server unterschiedlich, aber zumindest besser als beim Release. Ich denke mit den neuen Klassen wird sich das einpendeln.
Auch im Performancebereich hat sich einiges verbessert, aber bei Festungsraids kommt es auch auf guten Rechnern noch zu Fps-Einbrüchen.
Im T4 wird es natürlich gemacht, aber auch im Lowlevelbereich hat sich, auch wegen der RvR-Einflussbelohnungen Einiges gebessert. Aber alleine durch RvR leveln ist immer noch etwas (sehr) zäh.
Das ist nicht mehr der Fall.
Die Community ist eindeutig besser als bei WoW, aber an HdRo kommt sie (meiner Meinung nach) nicht ran.
Das Spiel an sich "beginnt" erst mit Stufe 40 und wenn man in einer größeren, bzw im RvR aktiveren Gilde ist, also auch etwas von der Planung mitbekommt die im RvR auch dahintersteckt, dann ist es sehr motivierend, wenn man aber nur mitläuft (wie ich am Anfang), dann ist schnell die Luft raus.
Leecher bzw Farmbots sind mir bisher kaum aufgefallen, ich habe zwar in Szenarien schon Leute gesehen die rumstanden, aber das nie mehrmals, weßhalb ich nicht weiß ob es sich bei diesen um Bots handelt. Dass man zumindest auf Averland mit Goldverkaufspost geradezu überschüttet wird, nervt dann eher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe bis vor nen paar Monaten nur WoW gezockt und bin jetzt am überlegen, ob ich da weiter spiele oder mit WaR anfange.
Kenne nicht viel von WaR habs damals auf der GC in Leipzig angespielt und fands eigentlich recht gut (das PvP hat fun gemacht).

Hab dann den Start verfolgt und leider auch viele negative Meinungen gehört, die wohl auch dazu führten, dass etliche nach dem Freimonat nichtmehr weiter gezockt haben.

Sind die Probleme immer noch vorhanden, dass:

Diese Dinge haben mich einfach abgehalten, WaR ne Chance zu geben, würde das jetzt aber gegebenenfalls nachholen.

Wie siehts jetzt aus im Bezug auf Langzeitmotivation und das Spiel ab Stufe 40?
Was mich bei WoW auch stört ist die teilweise echt schlechte community und die vielen Afk leecher/Bots/China Farmer, ist das bei WaR auch der Fall?

Guckst Du Link in meiner Sig?

War ist für Jahre, die es nicht verstanden haben und Pvp-Rambo darstellen wollten sind schon aus Langeweile wieder raus, Rollenspielserver heißt Huss, kann ich dir nichts zu sagen. Aber ob auf ein Rp-Server viel mit Pvp los ist...da solltest Du vorher nachfragen, ka?

Serverabhängig
weg. Rechner Dual Core 6000 plus, minimum

Bei uns tobt es rund um die Uhr auf destro seite, mittag spielt die Order mit

Gleiche Schlachtfeld .. irgendwie X verschiedene hmm, wenns mal eins wär - pro T4 Gebiet 5-8 verschiedene ka - eher zuviel

Community... siehe Forum hier.., ich weiß nur - Egomanen laufen auch genug
bei uns rum.. meine geschlossene Gilden-Kt - mein späteres Epic mount usw..
aber bei weiten noch nicht so wie anderswo - dps stats, ts, item gelaber.... noch nicht

Der Testversion..seh ich in den Zusammenhang immer mit einen lachenden und weinenden Auge entgegen...

Ich hoffe meine Antwort ist ausführlich genug für Dich.

Mein WL twink is jetzt 21 und nur mit rvr und sc gelevelt, also zumindest im low gehts sehr flott.
Bis 30 dürfts noch annehmbar bleiben beim rvr/sc lvln ab da solltest halt paar quests machen,
dann bist eh instant 40
wink.gif

1.- Das Verhältnis Ordnung zu Chaos völlig unausgeglichen ist?
2. Das Spiel trotz gutem Rechner einfach laggt und Performanceeinbrüche hat
3. Open RvR sich nicht lohnt bzw. kaum betrieben wird?
4. Immer nur das Gleiche Schlachtfeld aufgeht?

A)Wie siehts jetzt aus im Bezug auf Langzeitmotivation und das Spiel ab Stufe 40?
B)Was mich bei WoW auch stört ist die teilweise echt schlechte community und die vielen Afk leecher/Bots/China Farmer, ist das bei WaR auch der Fall?

1. Kommt auf den Server an, gibt welche da ist die Ordnung überlegen (sind zwar die wenigeren gibt sie aber), da müsste man zwangsläufig nachfragen bei Spielern auf dem Server
2. Ist seid 1.1 besser geworden, aber gilt immernoch je größer die Schlacht, desto Schlechter die Performance, nur bricht sie halt nun nur noch bei größeren Gefechten ein, bei mir ist sie vorher schon ab 2-3 Warbands gesamt in die Knie gegangen, nun braucht man mindestens 2-3 auf jeder Seite damit es ruckelt.
3. Seid es mit 1.1 Belohnungen fürs RvR gibt hat sich die anteilnahme um geschätzt 1000% erhöht, die Leute gehen nun ins RvR und bleiben dort auch, SCs werden zb auf 40 nur noch gespielt wenn gerade gar nichts los ist, oder die Zone gelockt werden muss.
4. Seid ein paar Patches wechseln die Gebiete auch öfterst und damit gehen auch mal unterschiedlichere auf, aber wenn die gebiete nicht erobert werden gehen halt immer nur noch die gleichen auf (Schlangenpassage inc), zb auf Helmgart ist meist der Krieg nur noch in Caledor oder Etaine, in der Drachenwacht wird sich höchsten nach einem misslungengen Festungsangriff geprügelt bis das Gebiet 2 Stunden später die Zone wechselt.

A) Wir machen immer noch das selbe wie bisher, wir hauen uns die Rübe ein und versuchen die Hauptstädte zu erobern, nur ist die abwechslung erhöht worden, durch die bessere Performance sind die RvR Schlachten größer geworden, die Zonen wechseln häufiger, ab und zu geht auch mal eine Festung in Rauch auf.....
B) Idioten gibt es überall, die gibts auch bei Warhammer da kannst du bei der Serverwahl zb Pech haben, aber es fehlen irgendwie die IMBA Roxxor, warscheinlich weil sie alleine nix reißen können wenn die falsche Klasse um die Ecke kommt ^^.
AFKler haben bei Warhammer meist ein Problem, in Scenarien bekommen sie am Startpunkt keine XP/RP mehr und auf dem Schlachtfeld sind sie tot, Bots..... sind mir bisher keine über den Weg gelaufen, genauswenig wie Chinafarmer, warscheinlch weil es auch kaum was zu Farmen gibt

1. Kommt auf den Server an, gibt welche da ist die Ordnung überlegen (sind zwar die wenigeren gibt sie aber), da müsste man zwangsläufig nachfragen bei Spielern auf dem Server
2. Ist seid 1.1 besser geworden, aber gilt immernoch je größer die Schlacht, desto Schlechter die Performance, nur bricht sie halt nun nur noch bei größeren Gefechten ein, bei mir ist sie vorher schon ab 2-3 Warbands gesamt in die Knie gegangen, nun braucht man mindestens 2-3 auf jeder Seite damit es ruckelt.
3. Seid es mit 1.1 Belohnungen fürs RvR gibt hat sich die anteilnahme um geschätzt 1000% erhöht, die Leute gehen nun ins RvR und bleiben dort auch, SCs werden zb auf 40 nur noch gespielt wenn gerade gar nichts los ist, oder die Zone gelockt werden muss.
4. Seid ein paar Patches wechseln die Gebiete auch öfterst und damit gehen auch mal unterschiedlichere auf, aber wenn die gebiete nicht erobert werden gehen halt immer nur noch die gleichen auf (Schlangenpassage inc), zb auf Helmgart ist meist der Krieg nur noch in Caledor oder Etaine, in der Drachenwacht wird sich höchsten nach einem misslungengen Festungsangriff geprügelt bis das Gebiet 2 Stunden später die Zone wechselt.

A) Wir machen immer noch das selbe wie bisher, wir hauen uns die Rübe ein und versuchen die Hauptstädte zu erobern, nur ist die abwechslung erhöht worden, durch die bessere Performance sind die RvR Schlachten größer geworden, die Zonen wechseln häufiger, ab und zu geht auch mal eine Festung in Rauch auf.....
B) Idioten gibt es überall, die gibts auch bei Warhammer da kannst du bei der Serverwahl zb Pech haben, aber es fehlen irgendwie die IMBA Roxxor, warscheinlich weil sie alleine nix reißen können wenn die falsche Klasse um die Ecke kommt ^^.
AFKler haben bei Warhammer meist ein Problem, in Scenarien bekommen sie am Startpunkt keine XP/RP mehr und auf dem Schlachtfeld sind sie tot, Bots..... sind mir bisher keine über den Weg gelaufen, genauswenig wie Chinafarmer, warscheinlch weil es auch kaum was zu Farmen gibt

Was sind den bitte Bots oder Chinafarme.....Also unter Chinafarmer kann ich mir noch was vorstellen aber unter bots..... ERROR ERROR ERROR^^

lg ankar

Merci
victory.gif
War mir neu das Wort
wink.gif
Und unter Chinafarmer sind sicher solche Tag-Nacht Spieler die dafür bezahlt werden, einen Char in ..... Tagen auf 40ig zu bringen
wink.gif
Naja danke für die Infos, obwohl ich mir schon recht dämlich vorkomme da ich selber nachgeschaut hätte xD naja Danke schönen abend noch
wink.gif