RoM istalliert PC Bluescreen

todesstern

Rare-Mob
Kommentare
154
Moin moin

ich hab da mal ne frage

ich habe RoM seid es rais kam so als ich es daserste mal installierte ging es 1woche gut dann ging mein pc kaputt heisst windows neu installieren und den gantzen mist
dachte ich mir jo kann vorkommen (pc lief 2 jahre ohne probleme) dann hab ich nach wow und herr der ring wier RoM drauf gethan nach paar tagen das selbe mein Pc + RoM= pc am arsch

ich frag mich woran das liegen könnte es ist immer Bluescreen und der rechenr startet sich andauernd neu oder beim booten startet er wieder neu..

mein system>
Intel core 2 duo 6400 2mal 2.13Ghz
2gb Ram
Geforce 8600GT mit 1gb Vram

also ich weiss net woran das liegen kann alle spiele laufen auf meinem rechner nur bei RoM geht alles Hinne

ich meins ernst man jedes verdammte mal wen ich das spiel instaliere nach ein paartagen kackt meine kiste ap

ich seh das so das ihrgend was nicht simmt ihrgend n programmcode oder n dill was anderes macht was er soll somit mein system immer ihrgend was falsch interpretiert und ich diese fehler bekomme

Ich sehe das so, das da was anderes nicht stimmt mit deinem PC
Welches OS? Vlt XP? Das verträgt sich nicht so mit deiner Hardware, da kanns passieren das der Rechner abschmiert bei bestimmten anwendungen.
Aber mal im Ernst mach mal n HDD-Check..klingt eher nachn Hardwareprob.
Ansonst teile ich die Meinung das der Fehler 50zentimeter vorm Monitor sitzt.
Neue Hardware installiert? Ich hab Tage gebraucht bis ich rausgefunden habe das meine DVB-S Karte dauernd das System abschmieren lies...
Kann dich voll und ganz beruhigen, wenn du RoM nicht grad aus den tiefen eines zwielichtigen Torents geladen hast is es 100% sauber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir dann mal Gedanken darum machen wo ich diese Version von RoM her habe und ob da nicht vielleicht ein paar ungebetene Gäste mit drin sind - RoM selbst ist daran wohl kaum schuld.

Mein PC hat inzwischen fast 3 Jahre auf dem Buckel und in der Zeit kein einziges mal neu aufgesetzt, RoM ist seit der Open Beta drauf, etliche Male gepatcht und läuft stabil.
Selbe gilt für WoW und HdRo, nur WAR hat bei mir rum gezickt und wollte sich einfach nicht installieren lassen.

Wenn das alle paar Tage nach dem neuen Aufsetzen kommt, würde ich erst mal alles platt machen und dann die Festplatte genauer unter die Lupe nehmen mit einer entsprechenden CD, würde mich nicht wundern wenn da sich nicht irgendein Schädling eingenistet hat.

ja ich benutze XP

es kann doch net sei jedes spiel das ich in den 2jahren aufn rechner gemacht habe lief problemlos dan knallste mal sone F2p game druff und das gantze system schmiert ap nix gegen Rom macht spass keine frage aber das nervt gewaltig zumal sone komplette neu instalation seine stunden braucht ink den games wie LOTRO WAR und WoW na jut ich werd noch ma versuchen wenns dann net geht schmeiss ich es in die tonne und flame das spiel in jedem forum xD

schädlich nun ja ich habe 2 firewalls und n gutes antivirus so wie internet security nix free ware

und wenn ich unmittelbar nach der formatierung der Festplatte Rom drauf tu passiert das gleiche also simmt da was mit dem spiel nicht ich habe mir es gekauft im Laden also die Cd nicht den Download

Klingt für mich auf jeden Fall nach nem Hardwareproblem.
Hitze? Ram zu hart eingestellt?
Andere Spiele können problemlos funktionieren. RoM ist schon sehr Ramhungrig was bei zu hart eingestellten Ramtimings schnell mal nen Bluescreen springen lasen kann.
Auch die Hitzeentwicklung kann ein Problem sein. Graka oder CPU werden zu heiß und schon hat man Bluescreens.
Im übrigen gibt ein Bluescreen immer einen Hex Code aus welcher bei der Fehlersuche meißt behilflich sein kann.

Am besten die Codes mal aufschreiben und nen Paar sammeln dann auf Microsoft.com rechts oben in der Suche eintragen.
Dann bekomst infos was diesen Fehler auslösen kann.
Sollte das immer eine andere Ursache haben hast du wohl das besagte Ram oder Hitzeproblem.
Eventuell liegts aber auch nur an nem fehlerhaften Treiber oder wie schon angesprochen an Hardware wie TV Karten welche auch gern mal für solche Bluescreens verantwortlich sind.

Ist aber 100% kein RoM Problem, denn RoM läuft auf nahezu allen Systemem problemlos. Auch im offiziellen Forum liest man nichts auffälliges über verursachte Fehler von RoM was auf derartige Probleme mit RoM hinweisen würde.

ich frag mich woran das liegen könnte es ist immer Bluescreen und der rechenr startet sich andauernd neu oder beim booten startet er wieder neu..

Na der erste Hinweis wäre ja mal der Bluescreen. Da sollte etwas über den aufgetretenen Fehler stehen. Wenn Dein Rechner direkt nach dem Bluescreen von alleine neustartet, solltest du "Automatisch Neustart durchführen" bei Systemfehler deaktivieren (irgendwo bei Systemeigenschaften -> erweitert -> Starten und Wiederherstellen). Und wenn Du gar nicht mehr in Windows rein kommst, dann kannst Du auch mit F8 während dem Booten den automatischen Neustart deaktivieren.

Dann haste auch Zeit den Bluescreen zu lesen.

Also wenn es immer nur bei dem Spiel und der DVD passiert würde ich die DVD mal umtauschen gehen.Manchmal sind die DVDs auch schon mist vom Hersteller.Da du die ja gkauft hast haste ja auch Garantie drauf.

Auf jeden fall würde ich sicher gehen dass du aktuelle Treiber drauf hast und alle Sicherheitsupdates. Eventuell kann es da zu Kompatibilitäsproblemen kommen wenn was mit den Treibern nicht stimmt. Ansonsten würde ich VOERST mal nur RoM installieren und schauen ob der Fehler da liegt. So wie ich das verstanden habe installierst du immer alles nacheinander weg. Vielleicht ist es auch ein andres Spiel auf der Festplatte die den Fehler verursacht. Zur Not auch einfach mal Memtest durchlaufen lassen und den RAM überprüfen bzw auch mal die Festplatte auf Fehler prüfen.

Havoc1985

Ich würde an Deiner Stelle meine Zeit mal sinnvoller Weise in ganz andere Dinge investieren, oder ein Programm mit Rechtschreibprüfung installieren!

An RoM liegt es aber ganz sicher nicht.

Also laut deiner Überschrift installiert RoM einen Bluescreen:D
Ich würde mir erstmal das Spiel neu runterladen und es dann nocheinmal probieren. So wie ich das verstanden habe ist nach einer kurzen Zeit RoM der PC im Arsch. Vllt solltest du mal versuchen, Übertaktung einzustellen usw. und RoM nicht über die PcVirus.exe starten ^^. Kann eigentlich auch was Hardwaretechnisches sein was bei dir andauern durchknallt

Ich denke mal Kritik kann man auch privat üben und muss nicht das Forum dafür belasten und schon gar nicht die Themen in denen jemand Hilfe sucht. Ich habe auch nicht gesagt dass es an RoM liegt. Nur da ich in einem Informatikunternehmen arbeite gehe ich immer Schritt für Schritt an die Fehler ran. Deswegen alle Schritte einzeln machen und prüfen ob es funktioniert oder ob der Fehler noch auftritt.
Vielleicht ist es ja auch möglich den Inhalt des Bluescreens mal hier zu posten.

Havoc1985

Vielleicht ist es ja auch möglich den Inhalt des Bluescreens mal hier zu posten.

Eben. Aufhören mit Spekulieren und raten, was alles schief gehen kann.

Bluescreen lesen und die zweite Zeile posten. Dazu noch im unteren Bereich die Zeile mit der Adresse und schon wären wir einen Schritt weiter.

Hallo TE.

Wenn es wirklich ernst gemeint ist, eine Bemerkung hierzu :

ich habe RoM seid es rais kam so als ich es daserste mal installierte ging es 1woche gut dann ging mein pc kaputt heisst windows neu installieren und den gantzen mist

Wieso installieren alle immer trotz toller Imaging-Tools alles neu? Ich bräuchte 3 Tage (Fulltime) um alles auf meinem Hauptlaptop einzurichten, bei dem was ich so verwende!

Schon mal von so etwas gehört? :

Acronis Try&Decide
Schalten Sie in den Probiermodus! Alle Änderungen werden in einer sicheren Umgebung durchgeführt. Erst am Ende entscheiden Sie, ob die Änderungen übernommen oder verworfen werden. So können Sie neue Software gefahrlos testen oder potentiell gefährliche Websites ohne Bedenken besuchen und unbekannte Anhänge öffnen.

Ohne jetzt Schleichwerbung zu machen! Geht auch (manuell) mit Norton Ghost oder Clonezilla, DriveXML (beide kostenlos) etc.

Ein Image vor Deiner angeblichen "ROM installiert PC Bluescreen" - Installation (sorry dass ich da lachen mußte ) ziehen, ROM drauf und bissl gucken, was die Ursache sein kann. Notfalls Image zurück spielen (1-2 Stunden je nach PC und Größe der System-Partition)

Wenn ROM nen heftigen "Rootkit" Kopierschutz wie die von EA verwenden würden, würde ich Dir das Problem abnehmen, aber so ? ...

Bei 2Firewalls wundert mich auch nixmehr
smile.gif

Tippe trotzdem auf einen Fehler an der HArdware, oder einfach mal Treiber aufn neuesten Stand bringen
smile.gif

Zurück