ROM mit GW vergleichbar ?

• Ersteller Ersteller Mister-Loki
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mister-Loki

Guest
Nabend,
hatte selber noch nicht das vergnügen ROM auszuprobieren, hab mich aber gerade ein wenig drüber informiert.
Kann es sein, dass es sich ähnlich spielt wie GuildWars ? Irgendwie erinnert mich RoM stark daran.
Für mich wäre das super, denn GW zählt seit Jahren zu meinen Lieblingsspielen, allerdings kommt da schon lange nicht neues mehr.

Hi,
RoM spielt sich eher wie WoW würde ich meinen.
Guild Wars mit seinen Einheiten und den speziell auf die Aufgabe zugeschnittenen Zaubern spielt sich meiner Meinung nach ziemlich anders.

Gruss
FSB

RoM spielt sich wie L2,RYL.A3,Biospaere,LoD ( /insert xxxx F2P Itemshop-Games)usw usw usw
eben ein typischer Asia Grinder,aber bis auf Aion,das beste im Netz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion = Asiagrinder , wohl eher nicht oO

ROM wie GW Probiere es aus Kost ja nix. Aion ein Asien grinder wohl kaum,es sei den die bauen noch mist.

Ich hab nur mal kurz ROM gespielt, dafür ~3 Jahre Guild Wars und da zu 90% PvP...

ROM hat keinen guten PvP Teil wie ich mitbekommen habe, Guild Wars allerdings das Beste PvP aller Onlinespiele die es gab und in den nächsten Jahren geben wird, davon bin ich fest überzeugt.

Allerdings ist von Guild Wars nur abzuraten, das Spiel ist mittlerweile über 4 Jahre alt und einfach T o T.

Als Einsteiger hätte man überhaupt keine Chance mehr im PvP, da nur noch High Ranked Partys rumlaufen und PvE ist langweilig, da kein neuer Content mehr kommt (der neuste ist über 1 Jahr alt)....

Also zu vergleichen sind die Spiele so nicht...

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen,
tu dir Guild Wars nicht an.

MfG

...tu dir Guild Wars nicht an.

...

Liest eigentlich ma jemand die Fragen ? xD

Er schreibt dass er GW seit Jahren spielt und fragt nach RoM. Meine Empfehlung: Einfach ausprobieren, der client ist bei verschiedenen aktuellen Zeitschriften dabei, zB. Computerbild für 2,99 €. Da haste also noch nichtmal den Aufwand fürs runterladen, und was sollte einen denn davon abhalten es einfach ma zu testen ? Ich würde mir mein Bild aber nicht nach 1 Stunde schon machen sondern mich wenigstens 3 oder 4 Tage mal drauf einlassen.

Zu Antworten, die dir wirklich weiterhelfen bei der Frage obs dir gefällt, kommst du hier eh nicht.

Es gibt ein Duales Klassensytem, das allerdings ganz anders ist als in GW. Ansonsten haben die beiden Spiele nicht's Nennenswertes, das man Vergleichen könnte. Obwohl, vergleichen kann man sie schon aber die beiden Spiele haben sonst keinen "gemeinsamen (oder sagen wir lieber mal ähnlichen) Nenner". Für das Daddeln zwischendurch ist's aber ganz lustig (außer "crafting") und gibt schonmal einen "Vorgeschmack" für die kostenpflichtigen MMO's wie LotrO, WoW und vielleicht auch Warhammer. Aber bitte jetzt nicht so verstehen, als ob die alle gleich sind.

Aion = Asiagrinder , wohl eher nicht oO
ich sagte BIS auf
wink.gif

RoM ist klasse aber evtl werd ich zu Aion wechseln,wenn die 1.5 so toll wird,wie viele Korea/Chinaserverspieler sagen
denoch ist nach UO EQ2 das Beste aller P2P Games und RoM das derzeit Beste F2P Game IMHO,zu GW hab ich die gleiche meinung wie Apo
eigentlich schade,wie auch Vanguard

Also ich würde dir auch einfach empfehlen RoM ein wenig länger zu spielen und spätestens nach 3-4 Tagen wird dir auffallen das GW und RoM eigentlich total unterschieldiche SPiele sind. RoM ähnelt sehr stark WoW zumindest finde ich es so.

ganz ganz schlimmer fehler das geniale GW mit so nem billigen abklatsch RoM zu vergleichen

David und Goliath

Hm... RoM ist so ne Sache finde ich.
Habe schon viele MMORPG`s gespielt und RoM hat viele Features von anderen MMORPG`s
übernohmen. Nehmen wir zum beispielt die Runen.

Ist einfach ein abklatsch von Runescape. Trotzdem soll es nicht heißen, das es keinen Spaß macht.
Wie die anderen schon vor mir schrieben, teste es mal an, habe glaube 5 Cd`s von den hier liegen,
weil wirklich jedes Magazin darüber schreibt und ne CD dabei hat (auch Buffed xD).

Aber den großen Spielen kann RoM nicht das Wasser reichen.
Zumindest sagt mir die Grafik nicht so zu, was genau bei WoW der gleiche Fall ist.

Weswegen ich selber wohl eher Games wie Conan oder bald Aion daddel werde, hab ja nicht
umsonst Geld für meinen Pc gezahlt.

Naja BtT

Daddel es an, mach dir deine Meinung drüber und hör nicht auf die Leute, die dir das Game schlechtreden.
Dir soll es gefallen und nicht jemand anderem.

In diesem Sinne

MfG Elcotraz

Rom spielt sich keinsterweise wie GW.
Das Spielgefühl in GW ist ganz anders , dort braucht man zb eine Gruppe, man ist nie alleine unterwegs , auch wenn es nur Npc sind .
In GW kommt es nur auf Skill an.
Rüstungen sind nur styllfaktor, und die Waffen sind zwar vorteilhaft aber noch lange nicht so entscheidend wie in Rom.

Das gemeinschaftsgefühl in GW, wenn man in den Städten steht, ist von Rom unerreicht.

Für mich ganz klar GW>Rom

Ok, danke euch, habs mir mal runtergeladen, und werde es wohl am WE mal testen.
Dachte mir nur wegen der Dualen KLassen und dem Asiaflair dass es da evtl paralelen gibt.
Auf nen WOW-Klon hab ich eigentlich keine Lust, aber irgendwas muss man ja spielen, bis Aion -
oder ENDLICH GW2 kommt.
Für mich wie schon gesagt, ist GW immer perfekt gewesen, nur langsam ist die Luft raus, nachdem man
6, 7 Chars hat, die wirklich alles gemacht haben, was man nur machen kann.

Also, teste es ruhig an aber es ist gar nicht wie gw, GW hatt tolles PvP bzw. GvG und auch ein komplett anderes Duales Klassen System
Aber probiers einfach als Puffer für GW 2

RoM und Aion sind wohl kaum Asia Grinder, ich verstehe nicht wieso das immer jemand sagen muss der das spiel nie gespielt hat.
Ich Spiele jetz schon eine ganze weile RoM und du hast mehr quests als du erledigen kannst, und jetz kommt mir nich mit den typischen ausreden sammel 10 davon töte 15 davon, das wird sich niemals in einem Online Spiel ändern!

Ebenso ist Aion kein Asia grinder auch wenn es aus Asien kommt! mit über 1500 quests und stätig steigender zahl an neuen quests ist es definetiv kein asia grinder!

und die grafik soll ja mit dem chapter2 um ein vielfaches verbessert werden!

Ebenso ist Aion kein Asia grinder auch wenn es aus Asien kommt! mit über 1500 quests und stätig steigender zahl an neuen quests ist es definetiv kein asia grinder!

Laut Aussage von dem oberguru der von ncsoft für aion zuständig ist, soll zum release sogar mehr als 2000 q´s vorhanden sein. und man kann aion durchspielen, ohne jemals mit pvp (Abyss) in kontakt gekommen zu sein, was viel wert ist.

@Eldessar was nutzt eine bessere grafik wenn die server nicht richtig funzen?
wink.gif

Zurück