RoM -> Pure Freiheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Können mir die Leute die behaubtet haben das Rom was neues bietet mal bitte sagen was. Habs nur zwei lvl oder so gespielt dann kein lust mehr gehabt aber wenn es neue Sachen hat fange ich ja evtl nochmal an

also ich hab das game bei mir installiert und gezogt

Mein fazit : es gefällt mir net die grafik alles drum und dran ich mein ich weiß es ist f2p und da sollte man nicht meckern und so jaja

na ich zahle lieber 13 monatlich und zocke wow

So, habs installiert und angespielt. Dafür das es nichts kostet, kann man nicht meckern! Sicherlich ist das Rad nicht neu erfunden worden, aber wie sagt der Volksmund so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!!

paladin.gif

Bevor ich mal meine meinung sage will ich dazu sagen das es meine meinung ist und nicht der allgemeinheit angepasst sein muss....

Rom ist mist weil...
...ein mount geld kostet /tagesquest zu lange dauern für ein 30 tage mount -.-
...im startgebiet leute rumliefen die einen ganken
...es keine 2 parteien hat (ist für mich persönlich sehr wichtig)
...DualSpec nicht gut umgesetzt ist (guildwars war besser )
...es laggt mit 400ms standamäßig(bei überfüllten gegenden 600ms)
...nur die , die viel geld investieren erfolgreich werden sein
...PVE content verlangt sogar das man viel einkauft aus dem shop für verbesserung der Tier lvl der gegenstände
...Die Spielgemeinschaft sehr unfreundlich ist ,die leute haben keine angst um ihre F2P accounts
...umskillen kostet sogar echtes geld OMG

So das ist mal eine kleine liste ich könnte undenlich weiter machen aber ich lass das mal.

ich werde an dieser stelle viel kritik erhalten aber so sieht es aus jungs.

EDIT: Überlegt mal ihr holt euch die herbsten waffen aus der neuesten instanz und verbessert die waffe durch shopitems dann kommt neuer content und ihr dürft wieder in die tasche greifen! die frage ist , wollt ihr das wirklich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: Überlegt mal ihr holt euch die herbsten waffen aus der neuesten instanz und verbessert die waffe durch shopitems dann kommt neuer content und ihr dürft wieder in die tasche greifen! die frage ist , wollt ihr das wirklich?
Das verstehe ich nicht.... hä?
dunno.gif
...also nicht, dass ich vom Rest des Beitrages alles verstehen würde.

Es würde mich davon ab aber wundern, wenn Du viel Kritik erhalten würdest, denn der ganzen Quatsch war hier so oder so ähnlich schon (mehrfach) zu lesen...
stop.gif

ich tu lieber was für meine items als sie mir einfach zu kaufen
wink.gif
Uiii ja, 4 Monaten lang nur farmen bis zum abnippeln, dabei 4*12€=48€ blechen.

Oder....

Mit 48€ in den Shop gehen, kaufen und 4 monate lang nur genießen....

Hmmm......allerdings....

Uiii ja, 4 Monaten lang nur farmen bis zum abnippeln, dabei 4*12€=48€ blechen.

Oder....

Mit 48€ in den Shop gehen, kaufen und 4 monate lang nur genießen....

Hmmm......allerdings....

es geht doch darum um das Tier lvl deiner waffe zu verbesser brauchst du steine aus dem Itemshop, und immer wenn du eine höhere raid instanz besuchst musst du dir dein item neu verbessern ...also gl hf
ich hab das spiel bis lvl 38/31 gezockt und alle die high lvl waren in meiner gilde die haben wegen diesen gründen aufgehört!

es geht doch darum um das Tier lvl deiner waffe zu verbesser brauchst du steine aus dem Itemshop, und immer wenn du eine höhere raid instanz besuchst musst du dir dein item neu verbessern ...also gl hf
ich hab das spiel bis lvl 38/31 gezockt und alle die high lvl waren in meiner gilde die haben wegen diesen gründen aufgehört!

Da ist eben immer die Frage, welchen Anspruch man hat.

Damals als AoC rauskam habe ich von morgens bis Abends gelevelt, war dann recht schnell 80 und dann Gems und Rohstoffe gesammelt um so schnell wie möglich mit der Gilde T3 aufbauen zu können. Dazu kamen die T1 Instanzen, danach T2 (von der es selbst 3 Monate nach release nur eine gab) und das alles innerhalb kürzester Zeit.
Jeden Tag eigentlich fasst schon mehr Streß als Spaß. Und was hat es mir gebracht? Ich habe zwar im PVP 2-3 andere 80er mit dem HoX umgenockt aber irgendwie war das alles kaum noch mit Spielspaß verknüpft. Denn selbst full Equiped mit T1 hat man dann mit der Gilde dort wieder geraidet und es war eigentlich alles wie immer. Keine Herausforderungen, keine Taktiken und es war eigentlich noch nicht mal knapp.
Also irgendwie kenne ich kein richtiges Spiel bei dem Endcontent wirklich vorhanden ist, denn ich stelle mir darunter neue Aufgauben, neue Taktiken usw. vor aber nicht "ich wipe 10 mal bis ich die Schwachstelle kenne und danach farmen wir das Vieh jeden Tag (Woche) ab" und das kenne ich wie gesagt in keinem Spiel.
Deshalb spiele ich das Spiel bis es keinen Spaß mehr macht und ziehe dann weiter (oder zurück zu alten games). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du für jede neue T Instanz dein Equip total überpowern musst um Erfolg zu haben, dann könnte das auch an der Taktik liegen.

Bevor ich mal meine meinung sage will ich dazu sagen das es meine meinung ist und nicht der allgemeinheit angepasst sein muss....

Rom ist mist weil...
...PVE content verlangt sogar das man viel einkauft aus dem shop für verbesserung der Tier lvl der gegenstände
...Die Spielgemeinschaft sehr unfreundlich ist ,die leute haben keine angst um ihre F2P accounts

So das ist mal eine kleine liste ich könnte undenlich weiter machen aber ich lass das mal.

Im Startgebiet laufen leute rum die einen ganken -> geh aufn PvE Server oder leb damit / wechsel den Chanel

Du bekommst 2x mal umskilln umsonst. Das reicht eigentlich. Du kannst dich zum dem jetzt nicht wirklich verskilln da du im Grunde mit genug zeitaufwand alles lernen kannst.
Ansich baucht man normal nicht mehr als einmal umskilln. Lvl Skillung -> Raidskillung oder PvP usw.

Die Spielgemeinschaft war auf Loach bis jetzt mir gegenüber immer sehr freundlich. Es haben mir bei allen Quest mit Elitemobs höcherlvlige geholfen.
Anpöbeln oder sonstiges habe ich noch nicht mitbekommen. Mobs oder Resi Klau hab ich bis auf wenige, einmalige Ausrütscher nicht erlebt.

Wenn es dir zu überfüllt ist und dir der Ping zuweit runter geht geh auf nen anderen Chanel auf Loach ist zum Beispiel auf dem 3. Chanel meistens nicht viel los.

Wenn du wirklich vorne dabei sein willst musst du halt Geld reinstecken. Wobei ich nicht sagen kann ob man die Kosten nicht durch Itemshopdropts verringern kann, bzw.
ob es für alle Klassen unbedingt nötig ist alles aufzurüsten oder überhaupt etwas aufzurüsten um noch mitgenommen zu werden. Ist denk ich auch ne Frage in was für einer
Gilde man ist. Es gibt ja nicht nur Hardcore Gilden.

Dual Spec von Guild Wars und RoM unterscheidet sich meiner Meinung sich doch um einiges. So ist es möglich alle Fähigkeiten der 1. Klasse
und alle Nebenfähigkeiten der 2. Klasse zu benutzten + Comboskills wohingegen es in Guild Wars "nur" Möglich war bestimmte auszurüsten und es v.a.
drauf ankommt zu kombinieren.
Aber in wie fern jetzt RoM deswegen schlechter sein soll versteh ich nicht.

Ich halte auch nix von dem Runterzieh Thread, aber "RoM -> Pure FREIHEIT"

wtf?
jester.gif

Rom ist mist weil...

hm... da kann ich doch nicht widerstehen ^^

/fettes sign

...aber jetzt für mich wirklich abschließend^^

Aufruf an alle waren wow/hdro/war/guildwarsspieler:

leute gebts auf ! diverse menschen finden rom aus gründen die wir nicht verstehen ,ganz ganz doll. diese werden sich nicht umstimmen lassen...
deswegen warten wir bis genug leute die schnauze voll und geöffnete augen haben ,und lachen sie mit einem arroganten "wir hams euch ja gesagt"
genüsslich aus. spätestens wenn rom in nem jahr oder so bei 20.000 spielern rumdümpelt und sang und klanglos in der versenkung verschwindet ,werden wir uns diese Freude teilen.

wir legen halt wert auf qualität - und wer zu letzt lacht , lacht am besten ^^

mfg und in diesem Sinne...

Verstehe manchmal die Leute einfach nicht.
Bei RoM wird sich darüber beschwert, dass man für einige Annehmlichkeiten Geld zahlen muß. Mag sein, aber wenn muß man das Geld auch nur dafür ausgeben. Ansonsten kann man solange spielen wie man lustig ist.

Um ein Abo-MMORPG spielen zu können, MUSS man JEDEN Monat sein Geld blechen, damit man sich überhaupt einloggen kann. Haste das nicht, guckste in die Röhre.

Also da frag ich mich, wo jetzt einem das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Irgendwie stehen die Zeichen für RoMs Zukunft aber doch gut. Bei allen großen Neuerungen haben zunächst Kleingeistern versucht, sie lächerlich zu machen... und sogar der damaligen IBM-Vorsitzende meinte 1943 noch, es gäbe weltweit einen Markt für fünf Computer.

wir legen halt wert auf qualität - und wer zu letzt lacht , lacht am besten ^^
...also wenn das alle Deine Sorgen sind, dann können wir gern tauschen.
wink.gif

Na Du scheinst eine Obsession entwickelt zu haben, wenn es Dir schon darum geht, wer zuletzt lacht. Vom Ton und der Aggression Deiner Beiträge mal ganz zu schweigen. Fahr einfach mal runter und lass den Leuten hier ihre Ruhe. Troll Dich nach Azeroth und habe Deinen Spaß da - Taboreaner können Dich da ja nicht stören.
tongue.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück