Bevor ich mal meine meinung sage will ich dazu sagen das es meine meinung ist und nicht der allgemeinheit angepasst sein muss....
Rom ist mist weil...
...ein mount geld kostet /tagesquest zu lange dauern für ein 30 tage mount -.-
...im startgebiet leute rumliefen die einen ganken
...es keine 2 parteien hat (ist für mich persönlich sehr wichtig)
...DualSpec nicht gut umgesetzt ist (guildwars war besser )
...es laggt mit 400ms standamäßig(bei überfüllten gegenden 600ms)
...nur die , die viel geld investieren erfolgreich werden sein
...PVE content verlangt sogar das man viel einkauft aus dem shop für verbesserung der Tier lvl der gegenstände
...Die Spielgemeinschaft sehr unfreundlich ist ,die leute haben keine angst um ihre F2P accounts
...umskillen kostet sogar echtes geld OMG
So das ist mal eine kleine liste ich könnte undenlich weiter machen aber ich lass das mal.
ich werde an dieser stelle viel kritik erhalten aber so sieht es aus jungs.
EDIT: Überlegt mal ihr holt euch die herbsten waffen aus der neuesten instanz und verbessert die waffe durch shopitems dann kommt neuer content und ihr dürft wieder in die tasche greifen! die frage ist , wollt ihr das wirklich?
Im Startgebiet laufen leute rum die einen ganken -> geh aufn PvE Server oder leb damit / wechsel den Chanel
Du bekommst 2x mal umskilln umsonst. Das reicht eigentlich. Du kannst dich zum dem jetzt nicht wirklich verskilln da du im Grunde mit genug zeitaufwand alles lernen kannst.
Ansich baucht man normal nicht mehr als einmal umskilln. Lvl Skillung -> Raidskillung oder PvP usw.
Die Spielgemeinschaft war auf Loach bis jetzt mir gegenüber immer sehr freundlich. Es haben mir bei allen Quest mit Elitemobs höcherlvlige geholfen.
Anpöbeln oder sonstiges habe ich noch nicht mitbekommen. Mobs oder Resi Klau hab ich bis auf wenige, einmalige Ausrütscher nicht erlebt.
Wenn es dir zu überfüllt ist und dir der Ping zuweit runter geht geh auf nen anderen Chanel auf Loach ist zum Beispiel auf dem 3. Chanel meistens nicht viel los.
Wenn du wirklich vorne dabei sein willst musst du halt Geld reinstecken. Wobei ich nicht sagen kann ob man die Kosten nicht durch Itemshopdropts verringern kann, bzw.
ob es für alle Klassen unbedingt nötig ist alles aufzurüsten oder überhaupt etwas aufzurüsten um noch mitgenommen zu werden. Ist denk ich auch ne Frage in was für einer
Gilde man ist. Es gibt ja nicht nur Hardcore Gilden.
Dual Spec von Guild Wars und RoM unterscheidet sich meiner Meinung sich doch um einiges. So ist es möglich alle Fähigkeiten der 1. Klasse
und alle Nebenfähigkeiten der 2. Klasse zu benutzten + Comboskills wohingegen es in Guild Wars "nur" Möglich war bestimmte auszurüsten und es v.a.
drauf ankommt zu kombinieren.
Aber in wie fern jetzt RoM deswegen schlechter sein soll versteh ich nicht.