RoM ... toll aber extrem Zeit lastig?

Ayén

Rare-Mob
Kommentare
160
Hallo!

Heute hab ich endlich mit meinem Schurken Level 22 erreicht. Geht gut ab der Junge dennoch wird das Questen in den überfüllten Regionen sehr lästig.

Demnach hab ich mich entschlossen, mal was für mein Sekundärberuf zu tuen. Krieger und Schurke gibt eine tolle fähigkeit um Meucheln mit 1 Hand Schwertern benutzen zu können.

Zurück ins Haus an der ollen Lederkiste vorbei, Primärklasse gewechselt und ab ins Startgebiet.

Nach scheinbar endlosen killen von den Fungus Pilzen hatte ich letztendlich paar Pilzköpfe für die Daily Quests.

Prompt mehrere Quests angenommen und abgegeben. DING! Level 4

Als ich aber letztendlich keine Daily Quests mehr annehmen konnte (Max von 10 erreicht) musste ich entsetzt feststellen ... rappelz wtf?

Um jetzt weiter Leveln zu können müsste ich komplett stupide auf Mobs eindreschen um so an Erfahrungspunkte ranzukommen.

Aber so WoW verwöhnt wie ich bin hab ich schon nach kurzer Zeit aufgegeben und das Spiel De-Installiert.

Solange man mit der Primär Klasse Quests machen kann die auf seinem Level sind ist ja alles schön und gut. Wenn es aber dann mit der Sekundärklasse weitergehen soll zieht sich das alles komplett in die Länge.

Wie viel Zeit soll man letztendlich opfern, um die Primär und Sekundärklasse aufs Max Level (Wenn es sowas überhaupt gibt) zu bringen?

3 Monate? 6? 12? 2 Jahre?

Selbst wenn man konstant jedesmal die Klasse beim Questen (Also anfangs) wechseln würde, würde ich mit Level 17 oder so in Silberquell stehen und net weiterkommen weil es keine machbaren Quests mehr gibt ... die nächst höheren fangen schon bei 18 an und gehen schnell auf die 22 zu.

Klar, jetzt gibt es noch Item Shop alternativen ... aber Geld ausgeben kommt bei mir nicht in frage ... Free2Play bleibt Free2Play, wenns kein spaß mehr macht kommts runter.

Wie macht ihr das? Quests ihr mit euer eigentlichen Primärklasse normal und macht mit der Sekundären nur die Dailys?

Hallo!

Heute hab ich endlich mit meinem Schurken Level 22 erreicht. Geht gut ab der Junge dennoch wird das Questen in den überfüllten Regionen sehr lästig.

Demnach hab ich mich entschlossen, mal was für mein Sekundärberuf zu tuen. Krieger und Schurke gibt eine tolle fähigkeit um Meucheln mit 1 Hand Schwertern benutzen zu können.

Zurück ins Haus an der ollen Lederkiste vorbei, Primärklasse gewechselt und ab ins Startgebiet.

Nach scheinbar endlosen killen von den Fungus Pilzen hatte ich letztendlich paar Pilzköpfe für die Daily Quests.

Als ich aber letztendlich keine Daily Quests mehr annehmen konnte (Max von 10 erreicht) musste ich entsetzt feststellen ... rappelz wtf?

Um jetzt weiter Leveln zu können müsste ich komplett stupide auf Mobs eindreschen um so an Erfahrungspunkte ranzukommen.

Aber so WoW verwöhnt wie ich bin hab ich schon nach kurzer Zeit aufgegeben und das Spiel De-Installiert.

Solange man mit der Primär Klasse Quests machen kann die auf seinem Level sind ist ja alles schön und gut. Wenn es aber dann mit der Sekundärklasse weitergehen soll zieht sich das alles komplett in die Länge.

Wie viel Zeit soll man letztendlich opfern, um die Primär und Sekundärklasse aufs Max Level (Wenn es sowas überhaupt gibt) zu bringen?

Selbst wenn man konstant jedesmal die Klasse beim Questen (Also anfangs) wechseln würde, würde ich mit Level 17 oder so in Silberquell stehen und net weiterkommen weil es keine machbaren Quests mehr gibt ... die nächst höheren fangen schon bei 18 an und gehen schnell auf die 22 zu.

Klar, jetzt gibt es noch Item Shop alternativen ... aber Geld ausgeben kommt bei mir nicht in frage ... Free2Play bleibt Free2Play, wenns kein spaß mehr macht kommts runter.

Wie macht ihr das? Quests ihr mit euer eigentlichen Primärklasse normal und macht mit der Sekundären nur die Dailys?

Einfach nur lol
smile.gif

Schon einmal auf die Idee gekommen jemanden zu fragen wie man am besten die 2 klasse hochspielt statt es direkt zu deinstallieren und nen Thread aufzumachen ??
Nur zu info es gibt zwei start gebiete unter deinen Fähigkeiten bei allgemein steht nen Port dafür
wink.gif

Viel Spaß noch

Hey er hats eilig gehabt. Da schaut man sich nix neues an
smile.gif
Liest nicht, lässt sich nicht auf irgend etwas ein. Es geht um Zahlen, nicht ums spielen. Man geht nicht ins Reikfort Lager, wie man es sogar auf Stufe 10 geraten kriegt
biggrin.gif

Soviel zur Einfachheit des Spiels, wer lesen kann ist auch im Vorteil (ist fast soviel wert wie der Itemshop). Bleib bei Wow, da musste nicht lesen können
biggrin.gif

Wenn du eine 2 Klassen angenommen hast bekommst du eine Teleportstein.

Wenn du keinen hast,nochmal die 2 Damen in der Klassenhalle ansprechen die Rücken an Rücken stehen.

Die Teleport führt dich in ein zweites Startgebiet wo du deine 2 Klasses lvl kannst.
Dort sind ne Menge an Quest die du machen kannst.

Der Stein hat ne CD von 1 Stunde.
Es kann sein das seit dem letzten Patch der Cd heruntergesetzt worden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann sein das seit dem letzten Patch der Cd heruntergesetzt worden ist.

Vorgestern war der CD noch 1 Stunde.

Alternativ zum Reiffortlager kann man auch mit der Primärklasse Quests annehmen und mit der Sekundärklasse abgeben (der unterschied zwischen Klassenlevel und Questlevel darf aber nur max 15 sein)

Noch dazu bekommt man immer wieder aus den Geschenkbeuteln Items, die die EXP Rate um 50%-100% erhöhen, was sogar das grinden schneller macht.

Sry ich finde das du mit deinem Gib mir ein Taschentuch ich muss heulen Thread einfach nur eine Belustigung am frühen morgen bist.
Laber die RoM Community net zu und geh weiter in WoW spammen.

Hallo!

http://sigs.gamona.de/sigs/rom/581/8a3/944da7a3e795a1b2c9248a0253.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm ihr habt euch alle schon soo über den Kerl ausgelassen das ich gar nix mehr groß schreiben kann xD

villeicht ein Letzer Tip
´wenn deine 2tklasse auf 15 ist oder so gibts nen Tollen skill, btw gabs mal einen tollen *g*

Ihr solltet euch schämen. Und zwar alle ausser dem TE!

Ihr wollt so erwachsen sein, aber schafft es nichtmal den Thread nicht zu flamen! Anstatt seine Frage sachlich zu beantworten oder zu ignorieren wird erstmal gespammt und geflamed.

Und btw.: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Und das sieht man hier ganz deutlich.

Ach übrigens: Es würde mich nicht wundern, wenn durch solche Leute potenzielle Neulinge vergrault/abgeschreckt werden. Ihr seid nämlich nicht besser als einige WoW Spieler.

Sorry aber lesen Bildet Merlok. Wenn der TE sich die Texte durchgelesen hätte als er seine zweit Klasse gewählt hat wäre das nicht passiert. Das kommt davon, weil sich heute niemand mehr Zeit nimmt und wichtige Texte sich durch liest.Hauptsache alles schnell schnell erledigen.

Ja da hast Du durchaus Recht.

Aber warum wird dann keine sachliche Kritik an Ihm ausgeübt? Er wurde hier ja regelrecht vorgeführt und als Vollidiot dargestellt.
Das zeugt nicht gerade von einer erwachsenen Community, und erst recht nicht von einer besseren als WoW.

@merlok: daumen hoch!!!

so, nun will ich mich auch mal auslassen^^

hatte rom mal installiert, trotz lesen müssen(scheisse,gar kein questhelper mehr?!) stufe zehn erreicht, zweite klasse gewählt und sofort, ohne umwege den spass verloren... also ins haus, primärklasse gewählt,weiter gequestet... nun bin ich 13,der schlechteste spieler aufm server und lass das so stehen^^

ich finde ja, das das spiel nette vorteile gegenüber wow hat, allerdings auch genau so viele nachteile...

ein world of magic oder runes of warcraft würde ich begrüssen... das ganze dann für 6.99 im monat!^^
jester.gif

stufe zehn erreicht, zweite klasse gewählt und sofort, ohne umwege den spass verloren...

Ehm,
darf ich fragen warum?

Bei mir war die Erfahrung, das ich die zweite Klasse, sicher danke ein paar gesammelter Items und Ep-Steinchen sehr schnell gelevelt habe.

mfg

Kann deine Frustration auch nicht verstehen, wie oben genannt fängt der Spaß mit der Wahl der 2t Klasse erst richtig an und ab 15 gibts alle 5 Stufen einen neuen, netten Skill dazu, diese Skills sind zwar sau teuer, aber lohnen sich in den meisten Fällen auf jeden Fall.

Ihr solltet euch schämen. Und zwar alle ausser dem TE!

Ihr wollt so erwachsen sein, aber schafft es nichtmal den Thread nicht zu flamen! Anstatt seine Frage sachlich zu beantworten oder zu ignorieren wird erstmal gespammt und geflamed.

Und btw.: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Und das sieht man hier ganz deutlich.

Ach übrigens: Es würde mich nicht wundern, wenn durch solche Leute potenzielle Neulinge vergrault/abgeschreckt werden. Ihr seid nämlich nicht besser als einige WoW Spieler.

Im Prinzip gebe ich dir recht nur :
Wenn ich das lese "Aber so WoW verwöhnt wie ich bin hab ich schon nach kurzer Zeit aufgegeben und das Spiel De-Installiert.", bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt Interesse an einer ernsthaften Antwort hat .
Sonst hätte er wohl gefragt bevor er das Spiel deinstalliert hat .

Wobei ich mir nicht sicher bin ob das ganze nicht ein "Fake" ist.

Ganz abgesehen davon, dass mit dem Patch von gestern viele weitere Quests eingeführt wurden, die ich noch gar nicht gemacht habe, geht das viel schneller als Du denkst.

Bin seit ca Weihnachten dabei (als < 3monate) und habe mittlerweile 2 Chars auf 50 und die jeweilige sekundäre Klasse auf >40, einmal 50/49 und einmal 50/45. Und nein, ich habe noch nie auch nur einen Cent im Itemshop ausgegeben, geht völlig ohne Cash (mit wärs noch schneller gegangen), und ich habe auch nicht 12h/Tag stumpf Monster gefarmt, nur normal gespielt und gequestet sowie pro Tag 10 Dailies mit jedem Char gemacht.

Ganz abgesehen davon, dass mit dem Patch von gestern viele weitere Quests eingeführt wurden, die ich noch gar nicht gemacht habe, geht das viel schneller als Du denkst.

Bin seit ca Weihnachten dabei (als < 3monate) und habe mittlerweile 2 Chars auf 50 und die jeweilige sekundäre Klasse auf >40, einmal 50/49 und einmal 50/45. Und nein, ich habe noch nie auch nur einen Cent im Itemshop ausgegeben, geht völlig ohne Cash (mit wärs noch schneller gegangen), und ich habe auch nicht 12h/Tag stumpf Monster gefarmt, nur normal gespielt und gequestet sowie pro Tag 10 Dailies mit jedem Char gemacht.

Also dass klingt aber schon recht nach Dauerzocker *g
Ich bin seit Start der OB dabei, und spiele eigentlich schon recht viel
neben Job, Frau und Kinder.
Ich bin in dieser Zeit jetzt mit 1 Char auf 49 / 24.

Da haben wir schon das Problem. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, das ehemalige WoW Spieler anderen MMO's weder ne Chance geben, noch wirklich lange Motivation haben andere Games zu spielen. Vor allem wenn sie dann noch InGame den anderen anderen Spielern das Game miesmachen und WoW Werbung verbreiten. Nur mal so am Rande erwähnt.
meeting.gif

Also dass klingt aber schon recht nach Dauerzocker *g
Ich bin seit Start der OB dabei, und spiele eigentlich schon recht viel
neben Job, Frau und Kinder.
Ich bin in dieser Zeit jetzt mit 1 Char auf 49 / 24.

Das ich Viel-Spieler bin streite ich nicht ab
rolleyes.gif
, was ich damit sagen wollte, war halt nur, dass es auch ohne stumpfes "Dauer-Monster-farmen" geht.

bin jetzt 14/8 auch wenn es mir moeentan wenn ich meine klasse wechsel 8/8 anzeigt.. wiso das??
Aber ich bin jetzt auch im anderen startgebiet und es läuft einwandfrei und es geht voran.
Ich sehe absolut kein Problem das man stehen bleibt...

Go RoM!

Das einzige minus das ich gefunden habe ist, das meine Numlock Taste (automatisch laufen nur mit maus steuern) in RoM nicht geht.
oder ich hab die RoM automatisch laufen Taste noch ned gefunden
wink.gif

Zurück