RoM und PvP

bLuu

Quest-Mob
Kommentare
4
Hi Leute,

da es noch ein wenig dauert bis Aion rauskommt, wollt ich mir die Zeit mit RoM vertreiben.
Da ich aber keine Lust habe nur PvE-like zu questen, hatte ich vor ein wenig Solo-PvP zu betreiben.
Bevor ich aber damit anfange hab ich ein paar Fragen bezüglich des PvP-Systems in RoM.

1. Welche Möglichkeiten für PvP gibt es (Open-PvP; Arena; BG)?
2. Da es nur eine Rasse gibt, nehm ich an, dass man gegeneinnander kämpt. Wenn ja, kann man dann jeden einfach so angreifen?
3. Kann man duch PvP im Level aufsteigen?
4. Ist Solo-PvP überhaupt möglich, kommt man damit weit und macht es auch Spaß?
5. Ich würde dann auf dem deutschen PvP-Server spielen. Ist dieser gut besucht und wird dort auch viel PvP betrieben?

OK, danke schonmal an alle Antworten.

bLuu

also, es gibt ja PvP und PvE server. Auf beiden kannst du in die Arenen, gibt momentan 1 vs 1, 3 vs 3 und eine art Battleground im capture the flag stil. Leider gibt es momentan noch keine lvl begrenzung in den Arenen, was bedeutet, dass du mit lvl 20 gegen lvl 50er Gegner kämpfst, wenn du in der Arena stehst. Das werden sie aber bestimmt noch ändern.

Ab lvl 15 kannst du mit einer Quest die Fähigkeit erwerben, in den "PK-Modus" zu wechseln, was dir erlaubt, andere Spieler anzugreifen(auf PvE-servern müssen die anderen Spieler auch in dem Modus sein, um angreifbar zu sein, gluab ich^^). Dabei kannst du Items von anderen Spielern erhalten oder selber verlieren.

PvP bringt momentan keine Boni, es waren mal welche angekündigt und auch zeitweise aktiviert, da haben die "Bösen", die andere Spieler ohne Grund getötet haben, einen Angriffsschub bekommen und die "Guten", also das pendant halt, haben mehr LP bekommen.

Man kann aber durch das PvP in der Arena spezielles Equipt bekommen, welches recht nette Werte hat, aber schon seine Zeit dauert, bis man genug Punkte in der Arena verdient hat.

Du kannst natürlich jegliche Art von PvP alleine spielen(Arena gibts dann halt Random-Groups), was auch viel Spaß bringt und wenn du deine Rüstung verbesserst und ein bisschen Skill hast, kannst du auch gut andere töten.

Wenn du "Böse" wirst und andere aus Spaß und ohne Grund tötest, wirst du heillos vollgespammt, dass du voll Assi bist und so, aber da gibts ja eine schwarze Liste für ;p

Wie ich schon angedeutet habe, kannst du deine Rüstung auch verbessern, für mehr Schaden, LP-Boni, Mana-Max... und du kannst sie auch versiegeln, damit du deine besten Rüstungen nicht an andere verlierst.

joa, viel Text, wenig Sinn. Wie immer halt xD
LG, Donut

Zurück