Roman, Thema: Fallout, Endzeitstimmung

El Homer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
0
Kommentare
234
Buffs erhalten
37
Hey (:

Ich bin ein liebhaber der Fallout Serie und ich hab mich gefragt ob es in der Richtung auch tolle "Scie-Fi" Romane gibt die ein solches Thema behandeln.
Im zB klassischen stil von dem einsamen helden der durch eine zerstörte Welt reist o.ä.

Ich wäre sehr erfreut über eure Vorschläge.
 
Stephen King
Der Dunkle Turm & Das Letzte gefecht

Die gelöschte Welt: Roman
von Nick Harkaway und Jürgen Langowski
Metro 2033 + Metro 2034 Dmitry Glukhovsky


Die Go-Go-Girls der Apokalypse Victor Gischler, Andreas Brandhorst

Sergej Lukianenko
Weltengänger/Weltenträumer
Sternenspiel/Sternenschatten
Spektrum
Labyrinth der Spiegel

Gefallene Engel Stephen Kenson
 
Ich kann die Stalker Romanreihe empfehlen.

Da kriegste Mutanten, Strahlung, Waffen und verfeindete Fraktionen auf einmal ^^ ( fast wie Fallout xD )
 
Ahhh
Danke für die netten Antworten :-) erstmal bei amazon durchlesen
 
Wenn auch nicht direkt Endzeit, so doch auch das Thema "Der Laden ist den Bach herunter gegangen":

Lobgesang auf Leibowitz (finde ich persönlich insofern genial, weil hier gesponnen wird, wie "unsere" Hinerlassenschaften religiös vereinnahmt werden könnten, und der einzige Vorschlag, bei dem das "Ende" sowohl als auch durch Atomwaffen herbeigeführt wird)
Hier sangen früher Vögel
Der Untergang der Stadt Passau
Der verbotene Kontinent
Luzifers Hammer
 
metro 2034 ist halt anders - es ist interessant trotzdem zu lesen fand ich was nach metro2033 passiert
 
Stephen King
Der Dunkle Turm


Genau das! Das Beste was ich bisher in diese Richtung gelesen habe. Es hat ewig gedauert, aber ich hab auch mal langsam gelesen. Bei diesen Bücher ist es mir erstmals passiert das ich völlig eingedrungen bin in die Geschichte.
 
Zurück