Ok um mal ein kleines "update" zu bringen:
Nachdem ich mich mit dem oben beschriebenen Anbieter stark (im negativen Sinne) auseinandergesetzt hab empfand ich es als das Beste mir einen anderen zu suchen.
Meine Wahl fiel auf Strato.
Nun habe ich den "Windows-Server MW-6" für 79€/Monat, bei 18 Monate Vertragslaufzeit.
Zum Paket gehört:
- Opteron™ 1218 HE (2x 2,6Ghz)
- 4Gb Arbeitsspeicher
- 2x 500Gb Festplattenspeicher (Hardwareraid 1)
- 10 Domains
- Windows Webserver 2003 oder 2008 (frei wechselbar, auch zwischen 32 und 64bit)
- FTP BackUp von 500Gb
- 2 IP Adressen
- Plesk 8.0 oder 9.0 oder 9.2 inkl.
Zudem hab ich noch ein Softwarepaket (Software von Magix und Adobe zum Websitekreieren - totaler schrott und Kaspersky09 - auch schrott) und nen (sehr billig wirkenden) 8Gb USB Stick dazubekommen. ^^
Die 79€/Monat kommen aus einer Monatsaktion vom August, darum findet Ihr jetzt nurnoch die 89€/Monat.
----------------------------------------------------------------
Zum Server selbst:
Ich bin recht zufrieden.
Der Kundendienst ist schnell, freundlich und zuverlässig.
Eine Neuinstallation ist immer durchführbar und kostenlos. 2-4 Stunden sind angegeben, Windows Webserver 2008 64bit inkl. Plesk 9.2 zu installieren dauerte allerdings ~6 Stunden.
Die zweite IP lies sich nach ca. 15min nach der Freischaltung benutzen und Domains (ich habe bisher nur 2 .com Domains verwendet) waren innerhalb von 30min von Deutschland aus zu erreichen.
Bei den Domains kann man 10 kostenlos erstellen. Die kostenlosen Topleveldomains sind de/com/net/org/biz/info/eu. Andere TLD muss man für eine Monatliche gebühr dazubuchen: at/nl/es/co.uk/asia/mobi/tv/cc
Das Rechenzentrum steht in Berlin und ich erreiche es mit der Leitung meiner Arbeit (Leistung siehe Bild, ca. 10 andere mitarbeiter nutzen die Leitung) mit einem Durchschnittsping von 11ms. Minimum liegt bei 10ms und das höchste war 5-10mal 25ms bei 1000pings.
Speedtest von Arbeit aus:
http://www.speedtest.net/result/561366068.png
Speedtest vom Server aus:
http://www.speedtest.net/result/561370990.png
Allerdings stimmen die Werte vom Server nicht, ich hatte wesentlich höhere Durchsatzraten beim Up- sowie Download - der Server in Frankfurt ist einfach zu lahm. xD
Aber sonst ist der Server stabil, er hat sich nie aufgehangen oder ist nie einfach so abgestürzt.
6 Stunden dauerbelastung, d.h. CPU auslastung auf 100% durchgängig, Arbeitsspeicher komplett ausgereizt sowie Festplatten im Dauerbetrieb waren auch kein Problem. (ja ich liebe MSSQL, PHP und perl sowie übergroße Tabellen
)
LG
Nira ^-^