Rotation Feuermagier

SynXGaming

Quest-Mob
Hey wie sieht das momentan als Feuermagier aus welche Rota nutzt man? Habe jetzt länger meinen Warri Tank gespielt und checke mit meinem Magier nicht mehr ganz durch.

So wie ich es verstanden hab ist die aktuelle Rota / Prioliste

Pyro (als Opener für DoT und 5% Krit) > LB > FB > Versengen (bei Movement un Regeneration)

Ist das richtig so?
Wann benutze ich Einäschern?
Welche Fähigkeiten fehlen in der Rota?
Wann zünde ich CDs (bei 35%)?

Oder ist der Arkanmagier doch die bessere Wahl?

Die Rota find ich ganz gut. Für ne Gruppe empfehle ich dir auch zuerst Pyro, LB, FB und wenn der neue Feuerschlag (kp wie das heisst) hast du das auf 3 weiteren Zielen, dann Feuerkugel und Druckwelle und das ganze von vorn. Ich benutze LB vor dem Pyro, da dies allerdings meine Rüssi erlaubt.
Versengen bei Bewegung.

Einäschern benutzen wenn du alle deine Dot-Zauber auf dem Boss hast, macht zusammen sehr viel Schaden. Zudem benutze ich gleich am Anfang des Bosskampfes (kommt aber auch auf den Boss draufan...) Feuerkugel. Je nach dem kannst du den auch 2 oder sogar 3 Mal während einem Bosskampf anwenden.

Ich empfehle dir trotz Manaprobleme den Feuermagier. Man hat schliesslich genug Möglichkeiten sein Mana auch während dem Kampf aufzuladen.

Mit dieser Rota bin ich meist an der Schadensspitze.

Heißt es nicht eigentlich das man bis zu einem gewissen Equipgrad Arkan skillen soll?
Also erst bei X Werten Feuer lohnenswerter ist?

das mit dem x werten feuer war noch zu 80er zeiten, der pyro als opener is verschwendeter castzeit und mana. denn versengen bringt den gleichen debuff aufs ziel und kostet kein mana und ist auch noch schneller gecastet.

deine fragen werden in meinem feuerthread -> Link <- beantwortet.

Den Pyro als opener aus dem Grunde damit der Pyro dot sofort drauf ist und man direkt zu anfang schonmal einäschern benutzen kann. Je nach eq ist es nunmal so das der instantpyro nicht sofort zu anfang procct. Somit kann man meisten min 2 mal einäschern im fight benutzen.

Zurück