Router geht nicht mehr

Rodgar_9

Rare-Mob
Registriert
13.09.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo zusammen,

habe heute das neue Modem und neuen Router anschließen wollen, Modem angeschlossen alles passt ok. Dann den Router (D-Link 615) den angeschlossen und über die ip: 192.168.0.1 konfigurieren wollen. Soweit so gut. Am Ende der Config steht er startet neu, dann zählt ein Countdown runter von 12 abwärts. Doch dann nach 20 sekunden immer noch nichts passiert. Der Router geht gar nicht mehr an... An was kann das liegen? Dasselbe hatte ich beim alten, hatte ihn vom STromkreislauf getrennt zwecks neuer Ip, dann ging er nicht mehr an. o.O

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Greetz
 
Ich kenne den Router nicht, aber ein Router, der nicht mal mehr angeht, wenn er am Strom hängt, der ist für meine Begriffe kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja...als ich ihn angeschlossen habe zwecks Config ging er... dann kam dass er neustartet und jetzt geht eben gar nichts mehr. o.O
 
Startet er überhaupt nicht mehr(auch nach ausstecken)? Leuchtet irgendeine LED? Evtl. mal das Gerät komplett Reseten(steht im Handbuch)?
 
Mmh...ja, aber unabhängig davon, dass bzw. was du konfiguriert hast, müsste ja jetzt wenigstens auch noch ein Licht brennen und der Router laufen. So leid es mir tut, aber ich glaube nicht, daß man da noch groß helfen kann. Ich meine, was willst du machen, wenn das Ding nicht mal mehr angeht. Da geht ja kein Reset und kein garnichts mehr. Im Endeffekt kann da was nicht stimmen, mit dem Teil. Und eigentlich kommt da nur ein technischer Defekt in Frage.
 
ja es leuchtet gar nichts mehr. 20sek auf resetknopf drücken bringt auch nichts.
 
Na dann wird er sich wahrscheinlich verabschiedet haben; komisch nur dass das genau beim Ändern der Config passiert.
 
Netzteil(vom Router halt) oder Router hin kann man aus der ferne schlecht sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück