Routerproblem

chopi

Raid-Boss
Kommentare
132
Ich hoffe,ich bin hier richtig etc.
Ich möchte in die Routerconfig kommen (hab den DSL600EW). Überall steht,der Name sowie das Passwort ist "admin" .Das stimmt aber nicht,kann ich sooft eingeben wie ich will.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit,die beiden Wörter herauszufinden?
mfg

Papa fragen?
wink.gif

Wenn Benutzername und Passwort nicht stimmen, wurden sie geändert, damit so Leute wie Du keinen Zugriff drauf haben. (Mit Sicherheit einfach aus Lust an der Freude ohne Hintergedanken)

Was möchtest du denn da drin? Ports für eMule freigeben?
smile.gif

Ich würde das auch erstmal mit Papi abklären.

Papi hat da keine Ahnung.
Die Situation ist folgende.
Wir waren ein paar Jahre in Deutschland,jetzt sind wir wieder nach Polen zurück.
Hier war meine Schwester die 4 Jahre alleine mit dem Router,der von keiner Seite aus gesichert war.
Jetzt wollte ich dat Ding mit irgendwas verschlüsseln,wenn auch nur WEP (naja,und ich brauch nen Weg zum reconnecten
laugh.gif
).
Deshalb denke ich,dass sich jemand schon ein Password genommen hat(?).

Also gibt es irgendwelche Möglichkeiten,das Passwort jetzt noch herauszubekommen?
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt noch die Möglichkeit, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Dies bedeutet einerseits, dass dann die User/PW-Kombi "admin/admin" wieder stimmen würde, aber der ISP
müsste in der Routerkonfiguration selbst wieder neu eingerichtet werden. Sprich, die Internetzugangsdaten
würden aus den Einstellungen im Router gelöscht und man müsste alles wieder neu einrichten.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Und noch ein Tipp: Falls du irgendwie an die Daten rankommst oder auch die Reset-Variante in Anspruch nimmst:
Überprüfe ob dein Router WPA unterstützt. WEP ist nicht sicher und kann von jedem Kind mit halbwegs guter
Computererfahrung geknackt werden.

Dies bedeutet einerseits, dass dann die User/PW-Kombi "admin/admin" wieder stimmen würde, aber der ISP
müsste in der Routerkonfiguration selbst wieder neu eingerichtet werden. Sprich, die Internetzugangsdaten
würden aus den Einstellungen im Router gelöscht und man müsste alles wieder neu einrichten.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Und noch ein Tipp: Falls du irgendwie an die Daten rankommst oder auch die Reset-Variante in Anspruch nimmst:
Überprüfe ob dein Router WPA unterstützt. WEP ist nicht sicher und kann von jedem Kind mit halbwegs guter
Computererfahrung geknackt werden.

bei mir hatte sich nichts geändert ..einfach reset gedrückt , ein paar minuten mal abgestellt und danach konnte ich wieder zugreifen auf den router und die einstellungen waren noch so wie vorher.

Was bedeutet das genau?
Bekommt das ein Laie wie ich hin?
Den Resetknopf drücken bekomm ich noch hin
happy.gif

Will nicht die Situation haben,dass ich kein Internet mehr habe und keine Quelle,in der ich nach Anleitungen suchen kann
laugh.gif

Was bedeutet das genau?
Bekommt das ein Laie wie ich hin?
Den Resetknopf drücken bekomm ich noch hin
happy.gif

Will nicht die Situation haben,dass ich kein Internet mehr habe und keine Quelle,in der ich nach Anleitungen suchen kann
laugh.gif

Drück einfach einmal reset , und schau dann ob du mit den norm daten reinkommst, bei mir zb. administrator / admin und schau ob die einstellungen noch drinn sind.
Sonst neu eingeben und auf verbinden drücken wenn du sie eingegeben hast.

Die daten hast du ja von deinem Provider bekommen für die Einwahl.

grüße

Lemmi

Zurück