Rp auf "Die Aldor"

Jaaa das is gut
biggrin.gif

Gibt es eigentlich viele Non-Rpler die Rp ganz verschmähen oder machen sie ab und zu auch spontan während dem lvln (z.B. im hafen von Menethil)Rp mit einem betreiben wenn man den ersten Schritt macht? Wenn Ihr wisst was ich meine..
blink.gif


Es wird immer Leute geben denen langweillig ist und uns RPler stören wird. Aber es ist selten.
Und beim leveln....hatte bis jetzt nur die erfahrung das der oocler (out of character, also nonrpler) nur z.b. seine quest abgegeben hat und wieder weg gegangen ist. Also gestört hats nicht^^

edit: ich seh grad ich hab deine frage falsch verstanden xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird immer Leute geben denen langweillig ist und uns RPler stören wird. Aber es ist selten.
Und beim leveln....hatte bis jetzt nur die erfahrung das der oocler (out of character, also nonrpler) nur z.b. seine quest abgegeben hat und wieder weg gegangen ist. Also gestört hats nicht^^

edit: ich seh grad ich hab deine frage falsch verstanden xD

Ja hast du xD
Aber ich hab meine Frage mit nem Fehler gestellt, gleich mal ausbessern
biggrin.gif
 
ich denke nicht das es mit dem server zu tun hat, dass das rp zurück geht, eher mit den zunehmenden Nutzerzahlen von wow. (das sagt mir die logik weil wo mehr spieler, da mehr deppen die nicht mal die abkürzung rp kennen). Wie auch immer das Thema E-Rp ist so ne Sache für sich. Denke auch das sowas in nem 12Jährigen Spiel nichts zu suchen hätte. Aber eben. Nur weil das Game ab 12 ist heisst das noch lange nicht dases da keine perversen erwachsenen oder hormonell irrgeleiteten Jugendlichen die noch nie ne brust live gesehen haben gibt (abgsehen von den eigenen, aber diese Gattung benimmt sich in der Regel). Das Thema "Wenn jemand OOC macht auf nem RP Server, dann Ticket und der Spieler wird bestrafft" ist fast so gut wie Horst Schlemmer der kchandidieren will. Auf Aldor wird RP nur in den Gilden betrieben die das wirklich ernst machen wollen. Ansonsten gibts auf dem Server so viel RP wie hier im buffed forum!
 
Hab noch was zu RP:

Power RP
PowerRP betreibst du, wenn du wichtige Emotes weglässt, wichtige Dinge nicht beachtest (wie zum Beispiel, dass dich 50 Soldaten von allen Seiten töten wollen) oder Emotes so schreibst, dass andere nicht mehr reagieren können, weil du ihnen mit dem Emote vorschreibst, wie sie zu handeln haben.

Beispiel: /me hackt Peter den Kopf ab <-- falsch
/me versucht, Peter den Kopf abzuhacken <-- richtig

GZSZ RP
Diese Sorte von RP ist angelehnt an die berühmte Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Dieses RP ist ähnlich aufgebaut. Das RP dreht sich eigentlich nur darum, wie Beziehungen, zwischen Characteres aufgebaut werden und wie sich möglicherweise Paare wieder trennen.

ERP
Ausgeschrieben heißt dieses RP auch Erotik RP oder in der extremeren Sorte auch Cyber Sex.
Hier geht es darum, wie Personen durch erotische oder perverse Vorstellung mit einander Rollenspiel betreiben... Also den Geschlechtsverkehr zwischen zwei Leuten zum Beispiel.

Drehbuch-RP
RP bei denen man fest eingeplant hat, was wer zu machen hat und welche Reaktion von den Charakteren man erwartet. Passiert auch öfter unbeabsichtigt das man sich einen bestimmten Verlauf der Handlung vorstellt und den/die RP-Partner in eine bestimmte Richtung drängt und nicht zulässt, dass sich das RP anders entwickelt.
Besonders für den der gedrängt wird sehr doof, weil das spielen so nur selten Spaß macht.

Script-RP
RP bei denen man ein bestimmtes Script im Kopf hat, also einen groben Ablauf was passieren soll und was dabei heraus kommt.
Das schrenkt die Teilnehmer des RPs zwar ähnlich wie Drehbuch-RP ein, kann aber durchaus sinnvoll sein.
Besonders bei größeren Events mit mehreren Spielern kann es sehr sinnvoll sein ein Script zu haben und dieses auch durch zu prügeln. Wenn man jede Idee die irgendein Spieler hat zulässt und ausspielt, kann es nämlich schnell passieren, dass das eigentliche RP im Sande verläuft.

Grüppchen-RP
RP das nur in seiner eigenen kleinen Gruppe (Gilde, Freundeskreis, ect.) gespielt wird und jegliche Einmischung von außen stehenden Charakteren entweder garnicht erst wahrgenommen oder (häufiger) recht schnell abgewürgt wird, damit man wieder unter sich ist.
Tritt schnell auch unbemerkt und ohne böse Absicht auf.

victory.gif
 
Angeblich fängt Blizzard an Us Rp-Server mit im Spiel herumwanderden GMs wie z.B. in Goldhain an damit eben vor allem diesem E-Rp einhalt geboten wird.
Das sollten die mal auf den Servern hier auch tun. Oder zumindest auf "Die Aldor"..
 
Auf Aldor ist es auch schon passiert, liest man zumindest in unserem forum.
 
Grüppchen-RP + ERP = GZSZ RP

wasn jetzt passiert, sorry für die posts, inet hänger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is ja mal ne tolle Liste
good.gif


Mir fällt gerade auf das vieles davon auf anderen Rp Servern gar nicht betrieben wird (GSZS,E-Rp ,Script Rp)
 
Auf Aldor kannst du schon gut RP machen wie schon genannt wurde.

Aber mein Tip für RP: such die eine RP-Gilde. Wenn die halbwegsanständig ist und die leute da auch wirklich rp machen wollen kann das spannender und witziger sein als der ganze bisherige pve content.

Einen RP-Ort Tip hab ich auf Hordenseite für dich: Silbermond wird vollständig und zu fast jeder tageszeit genutzt. Und da sind sogar ein paar ernsthafte rpler dabei.
 
Auf Aldor kannst du schon gut RP machen wie schon genannt wurde.

Aber mein Tip für RP: such die eine RP-Gilde. Wenn die halbwegsanständig ist und die leute da auch wirklich rp machen wollen kann das spannender und witziger sein als der ganze bisherige pve content.

Einen RP-Ort Tip hab ich auf Hordenseite für dich: Silbermond wird vollständig und zu fast jeder tageszeit genutzt. Und da sind sogar ein paar ernsthafte rpler dabei.

Ich habe gehört das man Blutelf als Rasse nehmen sollte wenn man auf Seiten der Horde Rp betreiben will, da man sonst nicht wirklich anerkannt wird, vor allem in Silbermond. Ist das wahr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gehört das man Blutelf als Rasse nehmen sollte wenn man auf Seiten der Horde Rp betreiben will, da man sonst nicht wirklicxh anerkannt wird, vor allem in Silbermond. Ist das wahr?


AUffer Hordenseite hab ich leider keine Erfahrung sry^^
 
Ich habe gehört das man Blutelf als Rasse nehmen sollte wenn man auf Seiten der Horde Rp betreiben will, da man sonst nicht wirklich anerkannt wird, vor allem in Silbermond. Ist das wahr?


Nein es wird jeder akzeptiert. Ich spiel eine Verlassene und komm gut klar. Aber es stimmt das sehr viele Blutelfen spielen und sich diese ihrer Rasse entsprechend benehmen. Das heist das viele sich Blutelfisch-arogant gegen über anderen Völkern benehmen. Aber wie gesagt giebt es auch andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, und welche Fraktion hat Eurer Meinung nach mehrere aktive Rpler, mehr Events, mehr Rp Gilden?
Es ist grad sehr schwer für mich zu akzeptieren das es auch vernünftiges Horde Rp gibt, all den Voreurteilen die ich gehört und geglaubt hab
meeting.gif
(Sry an die Hordler, will Euch nichts vorwerfen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, und welche Fraktion hat Eurer Meinung nach mehrere aktive Rpler, mehr Events, mehr Rp Gilden?
Es ist grad sehr schwer für mich zu akzeptieren das es auch vernünftiges Horde Rp gibt, all den Voreurteilen die ich gehört und geglaubt hab
meeting.gif


Allianz hat definitiv meher aktive Rpler. Glaub ich xD Ich denke aber schon.
 
Ich habe das Gefühl das es auf Seiten der Allianz einfacher ist Rp zu betreiben...aus welchem Grund auch immer
wacko.gif
meeting.gif

Villeicht einfach nur weil ich noch nie Rp mit Horde betrieben habe..oder weil Sturmwind richtige Häuser aus Stein , und richtige Tavernen hat?
 
Ich habe das Gefühl das es auf Seiten der Allianz einfacher ist Rp zu betreiben...aus welchem Grund auch immer
wacko.gif
meeting.gif

Villeicht einfach nur weil ich noch nie Rp mit Horde betrieben habe..oder weil Sturmwind richtige Häuser aus Stein , und richtige Tavernen hat?


this!
 
Ich habe eine Frage an Euch Rpler, und zwar:

Auf welchem Server spielt Ihr und betreibt Rp?Wieso?

Bei welcher Fraktion spielt Ihr und betreibt Rp?Wieso?

Ich fang mal an: Ich spiel lieber auf Seiten der Allianz weil ich bei der Allianz gute Erfahrungen im Rp gemacht habe und es für mich leichter ist Rp zu betreiben da die Städte wie Sturmwind und Eisenschmiede richtige Häuser und Tavernen haben die man sehr gut nutzen kann.Und ich spiele derzeit auf "Kult der Verdammtn" weil ich mir sicher war das der server voller Rpler wist. Bald spiele ich auch "Die Aldor" weil es dort sehr viel mehr Rpler, Events und Rp-Gilden gibt.

Jetzt seid Ihr dran, bin gespannt auf die Antworten
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel auf dem abyssischem Rat auf Seiten der Allianz.

War schon immer an RP interessiert, habe es aber bis vor kurzem nicht ernsthaft betrieben. Hab aber gemerkt, dass man da wahnsinnig gut abschalten kann; abseits von der Itemhast im raid oder PvP. Mitlerweile denke ich schon darüber nach mein raid-Dasein völlig aufzugeben.

Bin eigentlich nur ganz zufällig drauf gekommen. Ich wurde ingame, während eines raides angewhispert... Es wurde sozusagen ein Blind-Date arrangiert mit jemandem, der nach einem RP-Partner gesucht hat. Ich hab mich wegen der oben genannten RP-Neugier mal drauf eingelassen und Spaß dran gefunden...

Ich muss mich jetzt wohl als OOCler outen, der einfach nur bessere Umgangsformen gesucht hat. Meine Wahl traf den abyssischen Rat.

Hab mir auch inzwischen die Stickies im offi Forum durchgelesen und muss sagen, dass meine Wahl wohl die richtige war
 
Zurück