RP auf Live Servern

Daffster

Quest-Mob
Kommentare
3
Grüße,
ich habe vor einer weile wieder mit WoW angefangen und habe eine weile auf allen RP server gespielt (nur Deutsche server) und musste mit jedem gewechselten Wort mit den mitspielern feststellen RP ist einfach untergegangen.....
Nun da ich sonst auf Normalen server gespielt habe und ich dort beschimpft wurde ich möchte mit meiner RP art auf ein RP server gehen, habe ich dies dann halt auch gemacht und wie bereits gesagt festgestellt das es auf keinem RP server mehr richtig ernst genommen wird!
Nein man wird sogar noch beschimpft wenn man auf einem RP server RP betreibt.
Ich finde das ist eine riesige Frechheit und ich würde hiermit gern beginnen einen Aufruf an ALLE RP intressenten zu starten!
Bringt den Role Play wieder auf eure Server ich beginne damit bereits :

-Server
Die Todeskrallen

Denn ein wenig RP kann den WoW spielspaß auch wieder heben.

Nebenbei wäre es schön wenn andere Spieler dies Akzeptieren und aufhören auf RP servern ihre Gilden wie folgt zu nennen:

<DieZweiStarkenDrei>
<Kill mich und ich log um>
<Die Rosarote Leibgarde>
<Thralls Nutten>
<Die Starken>
usw
usw.

Genauso wie manche ihre Namen ändern könnten denn auf RP server haben Shadowroxor, Blairwitch, Catdudu, Muhukuh usw. nix verloren!
Ich denke es ist nur Fair wenn Rp´ler auf Normalen Server nix zusuchen haben *wie es die community sagt* daher kann es auch Respektiert werden das eingefleischte RP´ler auf ihren Servern sowas nicht zusehen bekommen müssen!
Ich weiß Namens gebung fällt manchmal schwer aber mit ein bisschen background wissen über Rassen & Klassen sollte das dann doch leichter fallen.

Ps. Das soll kein Mimimi oder sowas von einem 13 jährigen sein.... nein das ist ein Aufruf von jemanden der Fest im Leben steht und das Spiel gern nicht nur für sich sondern auch für andere wieder intressant machen möchte! Daher bitte ich euch, wenn ihr Antworten möchtet, um Kontruktive & Sinnvolle Beitrage.
Danke

mfg

Jeder darf auf dem Realm spielen, auf dem er möchte. Ob als RPler auf Non-RP-Realms oder als Non-RPler auf RP-Servern.
So lange man sich gegenseitig in Ruhe lässt, ist das doch gehoppst wie gesprungen.

Aber Gamemaster können da nichts machen & ein Versuch an die WoW-Community zu apellieren ist .. naja, wer die zeit dafür hat, kann sich gern die Zähne dran ausbeissen.

Du wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen, so wie es aussieht.
Aber ich kann die Die Aldor als RP-Server empfehlen.

Ich bin zwar kein RPler, finde es aber immer wieder schade lesen zu müssen wie es auf RP servern Teilweise abgeht.

Soweit ich weiß gibt es nach wie vor eine aktive RP Community in WoW, allerdings wohl nicht serverweit sondern nur auf einzelne Gilden beschränkt.
Ein echtes RP Revival auf den Servern kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, denn an diesem Punkt hat Blizzard schon lange die Waffen gestreckt.

Jeder darf auf dem Realm spielen, auf dem er möchte. Ob als RPler auf Non-RP-Realms oder als Non-RPler auf RP-Servern.
So lange man sich gegenseitig in Ruhe lässt.

Sicher darf es jeder allerdings wäre es schon schön wenn jemand der einfach vor sich hinspielen will ohne die Regeln des RP´s zubeachten sich auf einen Normal Server zubegeben ich meine was ist daran so schwer?

Zu jeder Realmart gibt es eine Beschreibung und ich denke die hat jeder von den Leuten schonmal gelesen.

So lange man sich gegenseitig in Ruhe

Wenn es mal so wäre wenn ich im Handelschannel meine Waren im RP style anbiete bekomme ich solche antworten : (achtung meine top 3),

1.) Bist du Schwul oder warum schreibst so gequollen?!
2.) Ich soll aufn RP server gehen (obwohl ich mich auf einem befinde....)
3.) LOL LERN SCHREIBEN!

Sowas kriegt man an den Kopf geworfen 1a.

Ein echtes RP Revival auf den Servern kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, denn an diesem Punkt hat Blizzard schon lange die Waffen gestreckt.

Blizzard..... sie können am Spiel viel rumschrauben aber den RP können sie sicher nicht zurückholen und hier ist die Community gefragt wenn sich genug zusammen finden kommt der Trend vielleicht doch bei anderen durch und schwimmen mit auf dieser Welle. Ich meine in anderen bereichen klappt es doch auch (Stichwort: FIFA WM2010,EsC11 usw.)

mfg

rp ist einfach in der wow-community tot..die wenigsten leben es aus, bzw wollen etwas in der richtung.
mMn passt rp auch nicht zu wow. alleine schon dadurch, das man sich mounts usw kaufen kann im blizz-shop.
außerdem wimmelt es auf den rp-servern von leuten, die kein rp machen und somit ist das feeling auch dort nicht wirklich da.

1.) Bist du Schwul oder warum schreibst so gequollen?!

mfg

Glaub ich dir nicht
Wer so eine Frage stellt, weiß sicher nicht was "gequollen" heißt.

Aber ich verstehe was du sagst & ich kenne deine Probleme.
Aber man kann einfach nichts dagegen tun, das ist das Problem. Such dir eine Gilde die auf RP fixiert ist und bleibt unter euch, getreu dem Motto "Der Klügere gibt nach."

rp ist einfach in der wow-community tot..die wenigsten leben es aus, bzw wollen etwas in der richtung.

Naja ich denke schon das es viele wollen allerdings kommen sie sich wohl meist blöd vor wenn sie es alleine tun......

@leckaeis musst es mir nicht glauben aber es ist tatsache ich mache beim nächsten mal ein screen von den netten antworten

Such dir eine Gilde die auf RP fixiert ist und bleibt unter euch, getreu dem Motto "Der Klügere gibt nach."

Stimm ich dir im Normalfall zu allerdings will ich es wenigstens Probiert haben denn du kannst in nem Krieg auch nicht einfach sagen ich schmeß die knarre weg der Klügere gibt nach, denn der kollege auf der anderen seite drückt einfach den Abzug. (Ich weiß Krasses Beispiel und hat nicht viel mit WoW zutun aber so drück ich mich nunmal aus )

mMn passt rp auch nicht zu wow. alleine schon dadurch, das man sich mounts usw kaufen kann im blizz-shop.
Beispiel Metin 2 als es noch For free war, war Roleplay at his best und selbst da konntest du sogar gegen echtes geld gear kaufen dennoch war der Großteil RP gesinnt.
Nur weil ein spiel ein shop besitzt wo man gegen echt geld mounts,gear oder Waffen kaufen kann, muss das Spiel noch lange nicht RP tot sein.

außerdem wimmelt es auf den rp-servern von leuten, die kein rp machen und somit ist das feeling auch dort nicht wirklich da.

Gerade deshalb der Aufruf an die wenigen die es noch Betreiben, tragt es nach aussenhin mit und schaut wie es sich eventuell entwickelt.
Ich habe in den letzten Tagen nicht wenig Spieler getroffen die auch Positiv überrascht waren ein RP´ler anzutreffen bei einigen gab es dafür sogar Schnäppchen, andere wiederrum waren begeistert und sind darauf auch direkt angesprungen. Es gibt auch kleine Wunder in WoW also wieso nicht versuchen das was da ist zu vergrößern ?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück