RP in Aion

Letia

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
9
Huhu zusammen,

ich wollte mit Aion anfangen allerdings nur wenn es dort gutes RP gibt,

Ich habe gehört der Server Balder soll ein inoffizieller RP Server sein, stimmt das? und ist das RP dort gut? Wie sieht es mit NoRPlern aus gehen sie den RPlern auf die Nerven?

Wäre nett wenn man mir weiterhelfen könnte

mfg

Leti

Es ist zwar der inoffizielle RP server, du wirst droztdem nur wenig RP finden, da musst du echt aktiv nach suchen.

Es gibt ein par RP gilden, aber so spontan wird es kein RP geben, dafür sind zu viele nicht Rpler drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist in Aion halt wie in allen MMOs, bei denen es keinen "echten" RP-Server gibt: RPler findest du immer, nur musst du sie suchen. Als Elyos im Sanctum z.B. findet regelmässig in der Taverne ein Treffen statt. Es gibt auch "viele" RP-Legionen (Gilden) usw.

Ich bin selbst auch überzeugter RPler und eigentlich "zufrieden" auf Balder. Könnte besser sein, aber NCSoft mag ja nicht extra Regeln für "uns" erstellen... Wenn dich halt ab und an Namen wie "Powerhealer" "Deathwalk" "Punishmaster" "Milchbar" (extrem diskriminierend finde ich) usw. nicht stören - dann passts. Es ist und bleibt halt ein PvP-Spiel (derzeit). Ja ich weiss, ist eine blöde Behauptung, aber dort gibts halt vermehrt solche Namen.

Generell aber gibt es RP. Mehr als z.T. auf einigen WoW-RP-Servern (um mal ein Beispiel zu machen).

Gruss

was is an Milchbar diskriminierend? Höchstens der Alkohol kommt sich doof vor
biggrin.gif

Darauf geh ich nicht weiter ein - man kann ruhig selber mal das Gehirn einschalten, ne?
jester.gif

jetzt komm mir aber bitte nicht mit irgendwelchen assoziationen mit brüsten oder so....
bilchbar ist in meinen augen in keinster weise ein schlimmes wort. das einzig schlimme daran ist der geschmack des erfinderst bei der namenwahl. mehr nicht

jetzt komm mir aber bitte nicht mit irgendwelchen assoziationen mit brüsten oder so....
bilchbar ist in meinen augen in keinster weise ein schlimmes wort. das einzig schlimme daran ist der geschmack des erfinderst bei der namenwahl. mehr nicht

DIE Assoziation meinte ich garantiert nicht ^^. Der Name ansich ist sicherlich nicht gerade verkehrt oder gar diskriminierend - was ich mit dem ersten Kommentar damit ausdrücken wollte, ist, dass das Verhalten gerade derer zu Wünschen übrig lässt und DANN zur Diskriminierung wird. Selber gesehen, selber nachgefragt, selber geschockt gewesen - das ist nunmal leider aus der Anonymität geworden. Auch solche "Typen" mit Namen wie "Heal0rbitch" usw. gehören einfach nur gebannt.

Ich vermisse immer noch einen Knopf / Funktion, mit welcher man "unpassende Mitstreiter" melden kann. Der autoreporthunting-Befehl ist dafür leider nicht geeignet
crying.gif
Aber gut, in Aion kommt man mit solch einer Einstellung eh nicht weit
tease.gif

BTT: Schau mal hier rein, das ist ein RP-Abschnitt im Atreia-Forum. Da werden auch die geplanten RP-Events usw. aufgelistet etc. pp.

Danke aber da hab ich mich bereits durchgewuselt
biggrin.gif

Danke aber da hab ich mich bereits durchgewuselt
biggrin.gif

Hmmja, leider ist das auf "offizieller" Seite alles. Für alles andere muss man ingame suchen gehen. Man wird zwar sicherlich fündig (insbesondere, wenn du andere auch so ansprichst) aber... naja, so wie z.B. in HdRO wird man es selten vorfinden. Also wenn es für dich wirklich wichtig ist, RP zu machen, dann ist Aion eher zweite Wahl - auch wenn es gutes Potenzial hätte.

Nuja, wie ich deiner Signatur entnehmen kann, kommst du von der Aldor...

Was ich da erlebt habe an RP ist hoffentlich in Aion nicht vertreten.
Auf der Horde-Seite strotzt es nur so von sexueller Belästigung und knatternden Elflein im Gebüsch vor Silbermond...
Und auf der Allianz-Seite werden einem 0/8/15-Rp-Rollen aufdiktiert, die man gefälligst genau so zu spielen hat, so und nicht anders.
Als Beispiel : Als Nachtelflein musst (!) du Menschen von oben herab behandeln,da das so zu dem Volk gehört. Basta. Wer das nicht macht, wird geschnitten.
Und das ist meiner Meinung nach Müll. RP aus der Retorte muss doch echt nicht sein. Bevor ich jetzt von Aldor-Spielern zugeflamed werde : Das haben sowohl meine Freundin als auch ich wortwörtlich so von verschiedenen Spielern ingame gehört.
Selbst mein Hexerli durfte nicht lachen. Lachende Hexenmeister sind ein Skandal !
rolleyes.gif

Wenn soetwas für dich RP ist, wird es das vermutlich nicht geben.
Wenn RP für dich nicht das ausführen von aufdiktierten Rollen und Klischees ist, wirst du wohl Glück haben
meeting.gif

Und auf der Allianz-Seite werden einem 0/8/15-Rp-Rollen aufdiktiert, die man gefälligst genau so zu spielen hat, so und nicht anders.
Als Beispiel : Als Nachtelflein musst (!) du Menschen von oben herab behandeln,da das so zu dem Volk gehört. Basta. Wer das nicht macht, wird geschnitten.
RP aus der Retorte muss doch echt nicht sein. Bevor ich jetzt von Aldor-Spielern zugeflamed werde : Das haben sowohl meine Freundin als auch ich wortwörtlich so von verschiedenen Spielern ingame gehört.
Selbst mein Hexerli durfte nicht lachen. Lachende Hexenmeister sind ein Skandal !

Das ist aber Rp.

Es ist wie ein Schauspieler der so in seiner Rolle ist, das er garnicht mehr merkt das er einen Film dreht.

Die ersten Internetuser *hust* konnten das alle, eine Bewerbung für Rp Gilden von 3-4 DIN A4 Seiten, keine Seltenheit - aus Spass am Rp, nicht aus Zwang.

Solche Gruppe findet man im Masseninet viel zu selten.

Eine Elfin oder Hexer darf schon Fehler machen, nur passt es nicht zur Rolle und dauerhaft käme kein Rp zustande bzw. die Rpler haben wie alle anderen Menschen auch keine Lust sich bei einigen Spieler den Xmawiederholerklärbär zu machen.

Mit seinen Char sinnlos durch die Gegend zu rennen, anstatt zu gehen ist da ebenso verpönt.

Am besten stellt man sich Rp als Theatergruppe vor, da wärs ja auch net schön wenn ständig einer aus Reihe hüpft und man den Akt nicht zu Ende kriegt.

Rpler können natürlich auch im echten Leben zusammenhängende Sätze stundenlang erzählen, fantasieren - wem es nicht liegt (allein zeitlich z.b. schon nicht) der solls einfach lassen, Rp ist sicherlich die schönste Form vom spielen wenn man sie verstanden hat. Ich selbst spiel kein Rp, hat nie zeitlich wirklich geklappt - aber Rpler so am Rande im Spiel zu treffen war bisher immer schön.

Moment mal...
Wenn ich mir einen Char aufbaue, mit Hintergrundgeschichte etc., wieso zum Henker muss ich mir dann sagen lassen, welches Verhalten zu meinem Char passt?
Rp baut auf Interaktion zwischen verschiedenen Charakteren auf, da kannst du nicht von einem "Akt" sprechen,der "zu Ende zu spielen ist".
Das Ende steht nicht fest, es ist jedem selbst überlassen, wie sein Char auf bestimmte Eingebungen reagiert.
Mal angenommen,mein Elf ist seit Jahren mit Menschen unterwegs und findet die richtig dufte...
Dann darf er das nicht, weil er ein Elf ist ?!
Also bitte, das ist wirklich Müll.

RP hat rein garnichts damit zu tun, einen Char zu spielen, den man selber so nicht möchte, nur weil irgendjemand der Meinung ist, dass sich das so gehört und ihm das jetzt grade in den Kram passt,dass ich mich anders zu verhalten habe.

Es ist vor allem auch nicht so, dass du ein festes Ziel erreichen musst, während du einen Plot durchspielst. Der Weg ist das Ziel und so.
Wenn jemand eine feste Rolle mit seinem Char spielt, soll er die doch auch so spielen können, wie er möchte. Im plausiblen Rahmen natürlich, nicht schon wieder Drachenpaladine, Bansheegnome und Zwerge mit Illidan in ihrer Streitaxt - Bitte !

Edit:
Was mir noch einfällt : Bei dem RP, wo jeder direkt weiß,was er von dem anderen zu erwarten hat - wo bleibt da der Spaß ?
Wenn ich den Elf vor mir sehe und sofort weiß : "Hey,der mag keine Menschen, kein Elf mag Menschen!"...sorry,aber bei solchen laschen Situationen schläft jegliches RP ein. Da kann ich mich auch mit Anzugträgern in der U-Bahn über Grindcore unterhalten.
Nein,Grindcore ist nicht das,was so mancher Aion-Spieler betreibt,das ist Core-Grinden =P

Rp ist sicherlich die schönste Form vom spielen wenn man sie verstanden hat.

Also, mit verstehen oder nicht verstehen hat das ja bei aller Liebe nichts zu tun. Es hat einzig mit Spass an der Sache zu tun. Und ich persönlich kann dem überhaupt nichts abgewinnen.
Ich empfinde es als schwachsinnig, ja gar zeitverschwenderisch, mit einen Char durch eine virtuelle Welt zu gehen, anstatt zu laufen. Also, da pell ich mir lieber ein Ei.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich bei meinen ersten mmo ingame auf einen RP'ler gestoßen bin. Ich wusste anfangs nicht einmal, was der nun von mir wollte und dachte, er ist einfach nur etwas weich in der Birne. Heute weiß ich, daß es solche Leute gibt. Gut, wenn es jemanden gefällt, dann soll er es halt machen. Ich empfinde es als schwachsinnig. Es gibt mir rein garnichts.

@ Xeldran: Absolute Zustimmung. Es geht im RP eben NICHT darum, sich so zu verhalten, wie ANDERE es erwarten oder verlangen - was soll denn der Quatsch? Klar ist das auch eine Form von RP, wers mag, solls so machen. Allerdings ist RP eher mit dem Leben zu "vergleichen": Da machst du ja auch nicht Sachen, die man von dir erwartet? O_o Es gibt immer Ausnahmen.

Und als Nachtelfen einen Menschen von oben herab zu behandeln und dass dann als richtig zu bezeichnen... sorry, aber DA hat jemand die Geschichte nicht ganz verstanden ^^'

Aber hier über RP zu diskutieren ist falsch - zumindest der falsche Thread dazu.

Ich empfinde es als schwachsinnig, ja gar zeitverschwenderisch, mit einen Char durch eine virtuelle Welt zu gehen, anstatt zu laufen. Also, da pell ich mir lieber ein Ei.

Nur schon auch das ist eine Art von RP. Mal ist einer hitzig, mal einer infantil usw. DAS macht RP ja zu dem, was es ist: Ein Rollenspiel, in dem man eine Rolle spielt.

@ Xeldran: Absolute Zustimmung. Es geht im RP eben NICHT darum, sich so zu verhalten, wie ANDERE es erwarten

Das ist der Punkt, dann kann man auch erwarten das andere sich nicht so verhalten wie man es erwartet...
scenic.gif

Das mit dem Elf hab ich auch nicht verstanden, scheint aber eine Richtlinie da zu sein, und wenn man mitmachen
will passt man sich den Regel an oder nicht, und diese sind bei den richtigen Rplern nun mal viel härter als für
ein Raid Mats farmen, stundenlang in Inis die Bosse zu testen.

Es ist müssig alle Arten Rp durchzukauen, grundsätzlich spielt seinen Char so wie er sich normal verhalten würde.
Das Hexenmeister nich lachen können, wäre mir da auch neu - jedoch sind es halt deren RP-Regeln gewesen, kann man nichts gegen machen außer es hinnehmen wie sie ist oder es zu lassen.

Damit stimme ich weder den einen oder den anderen zu, alles kann man meistens nicht haben.

Allgemein sollte es auf Balder angnehmer sein.

Es ist müssig alle Arten Rp durchzukauen, grundsätzlich spielt seinen Char so wie er sich normal verhalten würde.
Das Hexenmeister nich lachen können, wäre mir da auch neu - jedoch sind es halt deren RP-Regeln gewesen, kann man nichts gegen machen außer es hinnehmen wie sie ist oder es zu lassen.

Klar, das es ab und an gewisse "Regeln" geben kann - nur: Wer bestimmt die? Also mal ehrlich, wenn man so dreist ist und auf einem Server RP-Regeln erstellt, dann hackts wohl (in meinen Augen). Von Gilden her JA - bei uns gabs die Scharlachrote Faust, die absolut diskriminierend zu allem war, was nicht Mensch oder Zwerg ist. Absolut okay. Aber man macht keine Regeln für den ganzen Server, das ist schlicht und einfach doof.

Bevor jetzt einer kommt: Ich bin sogar LARP-ler, ich weiss gut, wovon ich rede. Ich gehe jedes Jahr an div. Veranstaltungen und alle im Verein (jaja, ganz Recht^^) und auch in Partnervereinen stimmen hier zu: (LA)RP kann vorgeschrieben werden von denjeweiligen Vereinen/Gilden (da hat man schliesslich die Wahl, dabei zu sein oder nicht) - wird es aber generell vorgeschrieben z.B. an Märkten / Servern, ist dies wirklich unsinnig. Und sooo hart sind die richtigen normalen (LA)RP-ler auch nicht, wie manch einer meint. Die übertriebenen Versionen sind meist nur TV-Gerüchte; klar gibt es sie, ich kenne auch welche... aber die sind v.a an den öffentlichen Sachen eher Minderheit. Aber darüber kann man bekanntlich streiten =)

Zurück