Moment mal...
Wenn ich mir einen Char aufbaue, mit Hintergrundgeschichte etc., wieso zum Henker muss ich mir dann sagen lassen, welches Verhalten zu meinem Char passt?
Rp baut auf Interaktion zwischen verschiedenen Charakteren auf, da kannst du nicht von einem "Akt" sprechen,der "zu Ende zu spielen ist".
Das Ende steht nicht fest, es ist jedem selbst überlassen, wie sein Char auf bestimmte Eingebungen reagiert.
Mal angenommen,mein Elf ist seit Jahren mit Menschen unterwegs und findet die richtig dufte...
Dann darf er das nicht, weil er ein Elf ist ?!
Also bitte, das ist wirklich Müll.
RP hat rein garnichts damit zu tun, einen Char zu spielen, den man selber so nicht möchte, nur weil irgendjemand der Meinung ist, dass sich das so gehört und ihm das jetzt grade in den Kram passt,dass ich mich anders zu verhalten habe.
Es ist vor allem auch nicht so, dass du ein festes Ziel erreichen musst, während du einen Plot durchspielst. Der Weg ist das Ziel und so.
Wenn jemand eine feste Rolle mit seinem Char spielt, soll er die doch auch so spielen können, wie er möchte. Im plausiblen Rahmen natürlich, nicht schon wieder Drachenpaladine, Bansheegnome und Zwerge mit Illidan in ihrer Streitaxt - Bitte !
Edit:
Was mir noch einfällt : Bei dem RP, wo jeder direkt weiß,was er von dem anderen zu erwarten hat - wo bleibt da der Spaß ?
Wenn ich den Elf vor mir sehe und sofort weiß : "Hey,der mag keine Menschen, kein Elf mag Menschen!"...sorry,aber bei solchen laschen Situationen schläft jegliches RP ein. Da kann ich mich auch mit Anzugträgern in der U-Bahn über Grindcore unterhalten.
Nein,Grindcore ist nicht das,was so mancher Aion-Spieler betreibt,das ist Core-Grinden =P