RP in Warhammer?

helsing1985

Quest-Mob
Kommentare
13
Hallo, ich werde im Herbst definitiv auf Warhammer unsteigen da ich kein Bock mehr auf WoW habe. Spiele immoment auch einen RP PVP Server woltle mal wissen ob es in Warhammer auch einen RP Server geben wird? Hat einer von euch was darüber gehört?

Keine Ahnung. in Daoc hat GOA mal flott gesagt: "Alle Server sind Rp Server". Im Endeffekt war RP in Daoc aber mehr oder minder tot, und Warhammer wird sicher auch kein RP Eldorado werden
wink.gif

Keine Ahnung. in Daoc hat GOA mal flott gesagt: "Alle Server sind Rp Server". Im Endeffekt war RP in Daoc aber mehr oder minder tot, und Warhammer wird sicher auch kein RP Eldorado werden
wink.gif

RP war in DAOC tot?
dachte das wäre DAS RP Spiel gewesen, in dem nur ach so erwachsene Spieler unterwegs waren, und Höflichkeitsfloskeln ausgetauscht haben.
sleep.gif

Mich hat ja vom Start weg die Bedienung abgeschreckt aber
wo bleibt das DAOC Special mit Newbie und Instanzen Guide?
need!
rolleyes.gif

irgendwo hatte ich gelesen, daß es P server geben soll, wenn ich jetz bloß wüsste wo...

Nunja ich glaube es wurde schon etwas gesagt zu den Servern.
Allerdings hoffe ich dass es bei Warhammer online keine Unterteilungen geben wird...es ist nunmal RvR und nicht RP. Bei Wow hat man ja auch nichts anderes zu tun als sich mit RP zu beschäftigen wenn man irgendwelche sinnfreien Hosen schneidert etc.

Bei War wird dich dein RP nur behindern auf dem Schlachtfeld. Ich zumindeste hätte keine Lust den Gegner totzu"schreiben"
Etwas RP kommt so oder so dabei mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke bei allen spielen mit großen spielerzahlen ich denke hier an wow, hdro, daoc..... (und ein solches wird war auch werden) gibt es sehr wenig rp allerdings sollte war das rp von wow tppen

Reicht ja wennes PVP/RVR UND rp-pvp/RVR mehr serverarten braucht man nicht

Es wird laut Mythic RP server geben. (quelle hab ich vergessen)
Klar wird es schwer umzusetzen sein, aber man muss ja nicht nur PvP spielen.
Auserdem gibt es schon ein paar RP Gilden, und was würden die Ohn die Rp Server nur tuen
smile.gif

Also ich find rp e gut vor allem alz orc macht da sicha spass allez zuerst im otcaniza zu übersetz’n daz ez gut Kling.
da sollte’s auch für choaz stump’nz elf’n un’ dunkelelf’n geb’n

ob’s nun rp serva gibt oda nich’ is’ egal’s find’n sich imma leute da rp betreib’n woll’n egal waz für ’n serva man muss se nur find’n

auch wenn ich selbst noch nie richtig RP in online rollenspielen gemacht habe finde ich es eine sehr gute sache die ich in WAR selbst mal ausprobiern würde.

@Badomen: Ich finde es sollen RP-PvE RP-PVP PvE und PvP server geben.
Und auch wenn WAR ein PvP/RvR spiel ist kann man da auch RP machen wenn es einem Spass macht und PvE ja auch. In WoW das ja ein PvE spile ist gab es ja auch diese server.

Noch ein wort zur defenition von PvE und PvP server. es wird meines wissen nach so aussehen wie in WoW und zwar so:(folgende angaben müssen nicht stimmen
biggrin.gif
)

PvE server:Ork Steht auf ner wiese(PvE gebiet)sieht von weit nen Zwerg rumlaufen kann ihn aber solang nicht hauen bis er ins PvP gebiet geht und somit als PvP ziel markiert ist oder sich selbst als soeins markiert.

PvP server:Ork Steht auf ner wiese(PvE gebiet)sieht von weit nen Zwerg rumlaufen rennt zu ihm hin und haut ihn um,(zwerge haben keine chance!!) denn auf nem PvP server ist ständig krieg
top.gif

in diesem sinne Aruhn

PvP server:Ork Steht auf ner wiese(PvE gebiet)sieht von weit nen Zwerg rumlaufen rennt zu ihm hin und haut ihn um,(zwerge haben keine chance!!) denn auf nem PvP server ist ständig krieg
top.gif

in diesem sinne Aruhn

Nicht ganz. Wenn du als PvP Markierter Spieler in einem Feindlichem Gebiet warst konntest du nur Leute angreifen die dich auch angreifen oder die Halt auch als PvP Ziele Markiert sind vondaher nicht so unterschiedlich.
Auser man war in einem Neutralen gebiet Sprich Schlingendorntal oder Tanaris....

Zuletzt bearbeitet:
Warhammer hat 3 Server

Core, Open und RP Core

Core = PVE Server
Open = PVP Server
RP Core = PVE RP Server

Also genauso wie das in WoW gehandhabt wurde. Nur RP Open Server sind glaube nicht angekündigt.

Warhammer hat 3 Server

Core, Open und RP Core

Core = PVE Server
Open = PVP Server
RP Core = PVE RP Server

Also genauso wie das in WoW gehandhabt wurde. Nur RP Open Server sind glaube nicht angekündigt.

Ich vermute aber mal, dass der PVE Server dann aber eher in die Richtung geht wie der PvP Server bei WoW. ?

Da vermutest du richtig wobei die Betonung auf "eher" liegt

Core heist nämlich nicht PVE. Reines PVE ist nicht vorhanden.
Kann man sich eher so vorstellen:
T1 80% "Artenschutzbereich" 20% Kriegszone
T2 60% "Artenschutzbereich" 40% Kriegszone
etc...

Man wird praktisch vom PVE entwöhnt, der PvP Anteil nimmt immer mehr zu.
WIE in WoW stimmt also nicht, dort ist Zone 1/2 "sicher" alles über Zone 2 "unsicher"

Im Open PvP gibts einfach die "Artenschutzbereiche" nicht. Da stehen natürlich noch NPC Wachen rum...sogesehen hat man immer noch einen gewissen Schutz.

also dieser vergleich mit dem ork und dem zwerg ist auf WAR nicht auf WoW bezogen also meinte ich auch nicht dass die gebiet so seien wie in wow sondern eben mit T1 gebiet ,T2...

aber nochmal zurück auf die server. ich habe irgendwo mal geesen dass es eben doch PvE und PvP server(Rp lassen wir jetzt ausser acht) gibt und dass man auf den PvE eben erst sich als PvP markieren muss und dass man auf den PvP server immer als PvP ziel markiert ist. habe mich da vorhin eben etwas schlecht ausgedrück
biggrin.gif

in diesem sinne Aruhn

Ja du markierst dich sobald du in die "Kriegszone" reinläufst. Das ist der Server mit dem Core-Ruleset, aber kein PVE Server
WAR ist einfach kein Player versus Environment, gänzlich kann sich niemand aus dem PvP raushalten.
Geht zwar weitestgehend bis T3 aber danach ist alles weitestgehend ein einziges Kriegsgebiet.

Zurück