Melian
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 1.031
Angepsrochen durch einen fragenden Beitrag von unserer lieben Mit-gildie Gandala (Mit Nikolausmütze!) in unserem Forum hab ich mich drangesetzt und etwas recherchiert
Vor ca. wievielen Jahren (von heute gesehen) wurde Silbermond zerstört?
Vor ca. wievielen Jahren (von heute gesehen) wurde der Sonnenbrunnen zerstört?
Vor ca. wievielen Jahren (von heute gesehen) wurde ist die Geißel in Silbermond eingefallen?
Keine Ahnung warum ich mir das einfach nicht merken kann.
Und überhaupt? Warum hat eigentlich noch nie jemand eine passende Zeitleiste gemacht?
Das hatte sie gefragt. Und ich hab geantwortet:
Die Quellen streiten sich - gerade das Rpg-Corebook und das PC-Spiel, aber grob zu deinen 3 Fragen - die sind alle im gleichen Jahr geschehen, und zwar 6-7 Jahre von heute an gesehen rückwärts gerechnet.
Hier ein paar Timelines: (die es doch tatsächlich gibt - man muss nur wissen wo suchen)
Timeline - IchWillNurEureDatende
Die Timeline beginnt hierbei bei 0 und zwar beim Spiel
0 (PC-Spiel) Warcraft: Orcs & Humans
setzt sich fort bis zu
20 (PC-Spiel) Warcraft 3: Reign of Chaos
21 (PC-Spiel) Warcraft 3X: The Frozen Throne
[..]
25 (PC-Spiel) World of Warcraft Begins
26 (PC-Spiel) World of Warcraft: The Burning Crusade
27 (PC-Spiel) World of Warcraft: Wrath of the Lich King
Die Geschehnisse um die Geissel, Arthas und auch Quelthalas finden im PC Spiel Warcraft 3 The Frozen Throne statt (siehe unten die Cinematic Videos)
Timeline laut offizieller Homepage, mit Hintergrundinfos - WOW-Wiki (englisch)
Timeline laut Roleplaygame-Guide
Youtube Videos - Warcraft 3 Human Campaign - wie Arthas zum DK wird (und auch Quelthalas zerstört)
Teil 2/4
Teil 3/4
TEil 4/4
gerade der letzte Teil vom Finden von Frostmourne kann als Allianzler in der Drachenöde mitverfolg werden (Quests) --> lohnt wirklich
Jetzt wirds wirklich interessant:
Warcraft 3 Undead Campaign Cinematics 1/3
2/3
Teil 3/3
Ich hab dann mal etwas in der einen Wow-Wiki Timeline gestöbert, und gemerkt, dass ich eine Menge Bücher von WOW nicht gelesen habe.
Ich hab die ganze Dämonenseelereihe (Krieg der Ahnen) gelesen, (wo es darum geht, wie Azeroth zweigeteilt wurde, wie Neltharion verdorben wurde und Illidan zum Dämon, sein Bruder zum Druiden etc.)
Aber diese Bücher hatte ich noch nicht bzw. noch nicht gelesen.
Und so hab ich mir vorhin, (jaja.. während der Uni - ich bin so faul), für 65 Euro Bücher bestellt.
Folgendes werd ich hoffentlich bald in den Händen halten:
- Die Mangareihe "Warcraft - The Sunwell Triology" Bd 1-3
--> Erzählt die Geschichte rund um Anveena, und dem Sonnenbrunnen (ganz besonders wichtig für Elfenspieler
- World of Warcraft Bd. 6 - Arthas - Aufstieg des Lichkönigs
--> Das Neuste erschienene Buch, welches die Story vom Lichkönig nacherzählt
- Sammelband mit 3 Geschichten von Chris Metzen, (Loreschreiber von Warcraft, Starcraft und DIablo) - Darin enthalten: Warcraft - of Blood and Honour
--> Die Geschichte von Tirion Fordring nacherzählt
- World of Warcraft Bd. 1 - Teufelskreis
--> erzählt die Geschichte, warum nach dem Besiegen der Brennenden Legion die Horde und die Allianz sich wieder verkrachten
Ich freu mich
lg,
melian
Vor ca. wievielen Jahren (von heute gesehen) wurde Silbermond zerstört?
Vor ca. wievielen Jahren (von heute gesehen) wurde der Sonnenbrunnen zerstört?
Vor ca. wievielen Jahren (von heute gesehen) wurde ist die Geißel in Silbermond eingefallen?
Keine Ahnung warum ich mir das einfach nicht merken kann.
Und überhaupt? Warum hat eigentlich noch nie jemand eine passende Zeitleiste gemacht?
Das hatte sie gefragt. Und ich hab geantwortet:
Die Quellen streiten sich - gerade das Rpg-Corebook und das PC-Spiel, aber grob zu deinen 3 Fragen - die sind alle im gleichen Jahr geschehen, und zwar 6-7 Jahre von heute an gesehen rückwärts gerechnet.
Hier ein paar Timelines: (die es doch tatsächlich gibt - man muss nur wissen wo suchen)
Timeline - IchWillNurEureDatende
Die Timeline beginnt hierbei bei 0 und zwar beim Spiel
0 (PC-Spiel) Warcraft: Orcs & Humans
setzt sich fort bis zu
20 (PC-Spiel) Warcraft 3: Reign of Chaos
21 (PC-Spiel) Warcraft 3X: The Frozen Throne
[..]
25 (PC-Spiel) World of Warcraft Begins
26 (PC-Spiel) World of Warcraft: The Burning Crusade
27 (PC-Spiel) World of Warcraft: Wrath of the Lich King
Die Geschehnisse um die Geissel, Arthas und auch Quelthalas finden im PC Spiel Warcraft 3 The Frozen Throne statt (siehe unten die Cinematic Videos)
Timeline laut offizieller Homepage, mit Hintergrundinfos - WOW-Wiki (englisch)
Timeline laut Roleplaygame-Guide
Youtube Videos - Warcraft 3 Human Campaign - wie Arthas zum DK wird (und auch Quelthalas zerstört)
Teil 2/4
Teil 3/4
TEil 4/4
gerade der letzte Teil vom Finden von Frostmourne kann als Allianzler in der Drachenöde mitverfolg werden (Quests) --> lohnt wirklich
Jetzt wirds wirklich interessant:
Warcraft 3 Undead Campaign Cinematics 1/3
2/3
Teil 3/3
Ich hab dann mal etwas in der einen Wow-Wiki Timeline gestöbert, und gemerkt, dass ich eine Menge Bücher von WOW nicht gelesen habe.
Ich hab die ganze Dämonenseelereihe (Krieg der Ahnen) gelesen, (wo es darum geht, wie Azeroth zweigeteilt wurde, wie Neltharion verdorben wurde und Illidan zum Dämon, sein Bruder zum Druiden etc.)
Aber diese Bücher hatte ich noch nicht bzw. noch nicht gelesen.
Und so hab ich mir vorhin, (jaja.. während der Uni - ich bin so faul), für 65 Euro Bücher bestellt.
Folgendes werd ich hoffentlich bald in den Händen halten:
- Die Mangareihe "Warcraft - The Sunwell Triology" Bd 1-3
--> Erzählt die Geschichte rund um Anveena, und dem Sonnenbrunnen (ganz besonders wichtig für Elfenspieler
- World of Warcraft Bd. 6 - Arthas - Aufstieg des Lichkönigs
--> Das Neuste erschienene Buch, welches die Story vom Lichkönig nacherzählt
- Sammelband mit 3 Geschichten von Chris Metzen, (Loreschreiber von Warcraft, Starcraft und DIablo) - Darin enthalten: Warcraft - of Blood and Honour
--> Die Geschichte von Tirion Fordring nacherzählt
- World of Warcraft Bd. 1 - Teufelskreis
--> erzählt die Geschichte, warum nach dem Besiegen der Brennenden Legion die Horde und die Allianz sich wieder verkrachten
Ich freu mich
lg,
melian