RP-Realms, hält sich überhaupt jemand an das RP?

Dark Guardian

Welt-Boss
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Tagchen

Ich hoffe das gab es noch nicht, falls doch entschuldigt bitte
wink.gif

Bin vor kurzem auf einen RP-PvE Realm gewechsel (Die Aldor) und mir ist bisher kaum ein Unterschied zu den Standard Realms aufgefallen was das Verhalten der Leute angeht.

Heißt: Der Anteil derjenigen die sich tatsächlich an das RP halten ist schwindend gering. Es wirkt auf mich eher würden einige wenige das RP KONKRET durchziehen, und ein weiterer geringer Teil das RP auf wenige ihrer Aussagen beschränken..

Für mich haben zumindest Aussagen wie "kann mich wer bsf ziehen?" oder "dämliche allis, können nix" auf einem RP Realm nix verloren.

Daher tät mich mal interessieren ob die konkrete Missachtung dem RP gegenüber auf RP Realms an der Tagesordnung ist oder ich einfach 'nen schlechten Realm erwischt habe?

Wirklich Lust jedem der sich nicht an die RP Bestimmungen hält n Ticket reinzudrücken hab ich auch nicht, da kommt man net mehr zu spielen XD

Mich interessiert einfach mal eure Meinung dazu
wink.gif
Und auch zu RP allgemein.

Ich denke der Nährboden für RP ist auch sehr wichtig und hier hat Wow nunmal eher wenig zu bieten. Hier waren UO oder SWG einfach Lichtjahre vorraus.

Ich denke (spreche jetzt nicht aus erfahrung) dass es einem nach 70 Lvln tierisch auf die Nerven geht, sich bei allem Kram total RP-Gemäß atikulieren zu müssen.

Ich glaube die meisten Leute gehen auf RP Server, weil dort ein angenehmer Umgangston herrscht und sich die wenigsten Kiddies drauf trauen
tongue.gif
.
Ansonsten, wenn du RP erleben willst, lauf mal nach Goldshire^^

Edit: Seh grade du bist undead ><. Naja die Horde wird da wohl auch ihre Plätzchen haben.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal laufe ich zufällig an solche Gespräche (Goldhain und SW) und lausch da einfach nur zu.
blub.gif

Letzthin war ich beim Greifenmeister in SW und da sagte einer er brauch ein Flug nach IF also quasi:
smile.gif
"Ich bräuchte dringend einen Flug nach IF" darauf sein RP Partner:
biggrin.gif
"Zwei Bitte", und weg waren sie.

Ich finde solche Szenen noch angenehm, manchmal wünsche ich mir etwas mehr davon.
top.gif

also das rollenspiel in wow ist meiner meinung nach fast auf dem nullpunkt. blizzard hat nichts für die rollenspieler unternommen und war viel zu unkonsequent. (bei hdro wurde hart durchgegriffen, also spielernamen sehr schnell geändert usw)

der nährboden für rollenspieler ist bei wow sehr gut gegeben, in den anfangszeiten von wow lief es noch super, außerdem kann man sich auch kleine nebenstorys ausdenken und diese spielen.

und meiner meinung nach sollte sich jeder der auf einem rp realm geht nur um da eine bessere umgangsform zu haben ist da richtig falsch. im /s hat alles was nichts mit rollenspiel zu tun hat nichts verloren und diejenigen sollten eine verwarnung bekommen. aber blizzard hält sich ja nichtmal an ihre eigenen regeln.

also meiner meinung nach sind rollenspieler in anderen spielen besser aufgehoben
wink.gif
und ichd enke dass werden dir so einige ex-wow-rollenspieler sagen

Also, nachdem ich - u.a. hier bei buffed - diverse Diskussionen über die Umsetzung der RP-Regeln auf den entsprechenden Realms gelesen hatte, habe ich mir vor kurzem auch mal einen Char auf einem RP-PvE-Realm angelegt. Gut vorbereitet mit einer kleinen Hintergrundstory erblickte meine kleine Tauren-Druidin das Licht Mulgores und sah und hörte ... nix
biggrin.gif
Im Startgebiet sausten nur noch zwei andere Anfänger rum, die aber auf vorsichtige Annäherungsversuche nicht reagierten. Ich bin dann mal nach Donnerfels getrabt, weil ich dachte, in den Hauptstadt- und Handelschannels wäre mehr los. Aber auch da herrschte tiefes Schweigen. Immerhin konnte ich einige höhere Chars dabei beobachten, dass sie mit angemessen langsamen Schritten die diversen Händler ansteuerten.

Gut, der Zeitpunkt - unter Woche vormittags - war sicher nicht optimal. Aber es hat halt noch nicht gelangt, um sich wirklich ein Bild zu machen. Aber bislang konnte ich weder ausgeprägtes Rollplay noch gegenteiliges Verhalten beobachten. Mal sehen, was da noch kommt
happy.gif

Also, ich spiele ja auch pen-and-paper-rollplays, aber das ist meiner meinung nach was anderes!
Mein Magier ist leider so häßlich, das er ne Maske tragen muss, damit überhaupt jemand mit ihm redet!! kannst du ja in WoW schlecht umsetzten!!

Und ich muss sagen, ich finds dann schon übertrieben, vor irgendeiner Stadt abzumounten und dann normal zu laufen!!

Bis ich in Ogg beim Schamanenleher bin, brauch ich im gehen bestimmt 5 min, wenn net sogar noch länger!! und darauf hab ich eigentlich null bock!!! das dauert eh alles schon viel zu lange ;-) da hab ich keine Zeit für sowas!

Es gibt noch Rollenspiel auf den Rollenspielservern aber man muss es manchmal suchen. So zumindest auf der Forscherliga aber wenn man weiß wo RP stattfindet findet man auch ausreichend Möglichkeiten für Rollenspiel. Natürlich ist der Allgemeine Channel völlig RP-frei aber das bekommt man auch nicht raus.

Macht euch einfach mal schlau wo auf eurem Server RP-betrieben wird. Tipp: ein Blick ins Realemforum kann nicht schaden. Reine RP-Server auf denen jeder RP macht wird es nicht geben. Alleine schon wegen den Goldfarmern.

Gruss Gibin

Servus,

also zu deiner Frage was dem RP auf den RP Servern ist. Ich hab damals auf der silbernen Hand angefangen und mich riesig auf RP gefreud, naja ich hab ne menge nette Leute gefunden aber kein RP.
Als meine Schurkin dann lvl 35 war, hatte ich nen besoffenen Elfen (Aranel sei gegrüßt) und zwei halbvolle Menschen Frauen in der Bouty Bay Kneipe gefunden. Von dem Tag an gab es ne menge RP.

Ich denke es ist einfach so, das jeder sicherlich sein RP findet jedoch nicht überall so wie man es gerne hätte. RP ist jedem selbst überlassen.
Es hat nichts mit geschwollener Sprache zu tun oder sonstigem (denken leider noch die meisten). Jeder macht sein RP wie er es mag, diese roxxor Sprache kann auch nen teil vom RP werden. Man muss nur genügend Ideen haben
smile.gif
. Kenne jemanden der arge Probleme mit dem Schreiben hat, seid dem hat er einen Zwerg Barbaren und keinen Krieger. Das Barbaren von der Wand bis zur Tapete denken können wissen wir ja.
smile.gif

In diesem Sinne, viel Glück auf deiner Suche

Naja, wenn man in Schrittgeschwindigkeit stundenlang durch die Stadt dackelt, ist das höchstens authentisch, aber kein RP. Schließlich spielt man die Handlungen in einem RPG auch nicht in Echtzeit aus.

Normalerweise ist RPG ein Spiel, bei dem eine interaktive Geschichte erzählt wird, die einerseits vom Spielleiter und andererseits von den Spielern mitgestaltet wird. RP in einem RPG ist dabei das Ausspielen der eigenen Rolle (wie das Wort schon sagt), also die feinen Charakterzüge des Charakters, die ihn von den puren Werten oder was auch immer unterscheiden.

RP in einem OG ist natürlich stark eingeschränkt, weil das Spiel an sich nicht sehr dynamisch ist. Aber dennoch geht es eigentlich darum, die Charakterzüge auszuspielen, die einem Charakter das Leben einhauchen.

Unter diesen Voraussetzungen gibt es meiner Ansicht nach auch auf den RP-Servern kaum RP. Die Zahl der Spieler, die ihre Sprache an die Verhältnisse anpassen, ist schon gering. Aber selbst die betreiben meistens kein RP, sondern chatten oder flirten in Fantasy-Sprache. Außer durch diese kleine Fantasy-Chatter-Minderheit und einige sehr sehr seltenen kurzen RP-Szenen unterscheidet sich der RP-Server also nicht von einem normalen Server. Ach ja, natürlich sind unsinnige Namen wie "Spieler12345" auf einem RP-Server fast nicht zu finden.

Also ich bin wie oben schon jemand angedeutet hat aufgrund des umgangstones auf nem RP Server. Ich hab mal testweise pvP und PvE Server angespielt und freudig bei meinem RP Server geblieben. Man liest halt sehr selten dinge wie: "lfg xyz, wtf" und sowas. Man schreib in der Regel ganze Sätze und manchmal sind diese auch noch ganz Lustig und kreativ.
Ernsthaftes Rollenspiel finde ich am PC eh schon schwer, bei der Comicwelt von WoW fast schon unmöglich.
Ich betreibe das nur in pen &Paperrunden, da diese dafür einen viel besseren Rahmen bilden.

an RP hält sich niemand mehr, Blizz hat es auch dicke immer auf Namensänderungen hinzuweisen und unterlassen dieses jetzt auch. Deshalb findet man auch mal 2 Spieler wo einer "Nacht" und der andre "Tisch" heisst. ^^ karatekid oder django gehören auch nicht unbedingt in ein RP Spiel.
biggrin.gif

Zu dem Thema ist schon viel geschrieben worden und mein Fazit(Was Die Ewige Wacht angeht):
RP in WoW ist so tot wie Latein

Wenn vor 2 Jahren in Channel 1,2 oder 4 ein LOL rofl oder gleichgeartetes erschien,liefen die Ticketserver heiss.Namen wie der der erwähnte Django oder Stuhl ect "lebten" nicht länger als 2-4 Tage.
Da Blizzard aber scheinbar keine Zeit hat ihre eigenen Bestimmungen durchzusetzen wird halt Kiddylike ausgereizt was geht.Übrigens bezahlen wir für die durchsetzung der Bestimmungen.
Das Blizz dadurch viele RP-Spieler an andere Spiele verloren hat,ist deren eigene Schuld

Hmhm, dann werd ich wohl mal etwas suchen müssen.

WoW bietet, finde ich zumindest, genug Nährboden für gutes RP.

Bein einem Pen&Paper RP sehen die Verhältnisse natürlich etwas anders aus. Die Anzahl der Spieler ist meist deutlich gering und der Spielleiter kann problemlos durchgreifen
wink.gif

Ansonsten unterscheidet es sich doch kaum. WoW ändert ledeglich den Umstand das man sich seine Umgebung "vorstellen" muss
wink.gif
Die Geschichte der Welt und das ganze drum und dran von WoW hat genug Ansatzpunkte dafür, bloß leider scheinen eine Mehrzahl der Spieler bloß auf die Zahlen im Charakterbaum zu achten und nicht auf die Geschichte des Spiels oder von Quests <_<

Ich frage mich nur wenn eigentlich keiner so richtig das RP durchziehen will warum spielen diese Leute dann auf einem RP Server? Gibt doch genug "normale" und PvP Server die keine RP Server sind.

Was die Sprache angeht: Einen Zwerg-Barbaren zu spielen halte ich für recht einfach ^^ Das einzige worauf man achten muss ist im Endeffekt sich nicht gut auszudrücken in der Sprache. Bei einem Untoten Magier sieht das anders aus. Ein Magier kann selbstverständlich auch eine rauhe Umgangsform haben, aber immer im entsprechendem Ton. Der Unterschied zweier Rassen find eich wird deutlich wnen man z.B. von Orks und Untoten Quests annimmt und sich die Beschreibungen und Sprache der Questgeber mal durchließt. Ich finde da gibt es teilweiße deutliche Unterschiede die auch nicht schwer auszuspielen sind.

In Schrittgeschwindigkeit laufen oder vor einer Stadt vom Mount abzusteigen halte ich ebenso für sinnfrei. Sofern man gerade Mitten im Questen ist. Wenn man grad eh nix zu tun hat ist das für ein wenig Show aber doch ganz nett
wink.gif

Ich finde Blizzard sollte vielleicht die Anzahl der RP Realms reduzieren und dafür härter durchgreifen damit das RP wieder in Gang kommt. Man stelle sich mal die Welt vor wenn eine Mehrheit der Spieler ihre Rasse/Klasse so spielt wie es entsprechend dazu passt =) Das lässt aus meiner Sicht die Welt viel stimmiger erscheinen und macht auch Spaß. (halt eben der erwähnte Zwergenbarbar, prädestiniert für eher lustige Sprüche, ein Magier eher gehoben und ggf. voller Sarkasmus etc).

Zurück