echt ? hat du da ne Quelle ?
im P&P ist davon nichts zu lesen das die Orks das in irgendeiner form anders machen als Menschen ^^
ich denke das sogar bei den snotlingen die weibchen erwähnt sind ....
wahrscheinlich kommt das aus dem TableTop zeugs wie ?
pfui pfui pfui
Ich habe nochmal in meinen Warhammer Regelbüchern nachgeschaut, woher ich das genau hatte.
Um es kurz zu machen, das Thema ist offensichtlich nicht so einfach wie ich dachte, sondern sehr strittig.
Die Sporenversion wird im Regelbuch zu dem ca. 10 Jahre alten Games Workshop Spiel "Gorkamorka" ausführlich erklärt. Dieses Spiel ist zwar im Warhammer 40.000 Universum angesiedelt, erschien jedoch zu einer Zeit, als die beiden Universen (Fantasy und 40.000) noch nicht getrennt waren, was sie heute sind.
Ich kann mich noch erinnern, dass die Version der Grünhäutevermehrung bei den Fans für sehr viel unmut gesorgt hat.
In aktuelleren Regelbüchern zu Warhammer Fantasy habe ich keinerlei informationen mehr gefunden, wie sich Grünhäute fortpflanzen. Die Sporentheorie galt laso mal auch für Warhammer Fantasy, tut es heute aber offensichtlich nicht mehr.
Fazit: Games Workshop schweigt sich zu Ork Frauen aus. Daher wird es im Online Spiel wohl keine geben.
Sehe ich aber auch nicht als großes Problem an. Bei Herr der Ringe Online gibt es keine Zwergenfrauen. Die hat dort auch noch keiner wirklich vermisst.
Gruß
Targon124
PS: Mir fällt gerade noch ein, dass es mal für das Games Workshop Spiel "Blood Bowl" (ein Fantasy Football Spiel) Ork-Cheerleader-Frauen gab. Jedoch spielt Blood Bowl auch in einem alternativen Warhammer Univerum.
Games Workshop hat wohl schon viel mit Orkvermehrung rumexperimentiert, war jedoch offensichtlich nie mit dem Ergebnis zufrieden.