RP Server ?

Hallo Forum,

weiss jemand ob es deutsche RP Server geben soll ?
ich finde die Warhammer welt bietet tolle RP möglichkeiten in die das RvR bestens rein passt.

danke für die Antworten

Alune

Ich glaube, es ist noch zu früh. Diese Entscheidung wird wohl noch nicht getroffen worden sein.

Warhammer bieten tasächlich einen super Rollenspielhintergrund.
Immerhin gibt es ja auch ein Pen & Paper Rollenspiel zu Warhammer.

Allerdings glaube ich, dass Mysthic eher den Konflikt in den Vordergrund von Warhammer Online gestellt hat und sich damit mehr am Spielverlauf des Warhammer Table Top orientiert hat.

Fazit: Die Frage kann man wohl noch nicht beantworten. Abwarten und Tee (oder Zwergenbier) trinken.

Gruß
Targon124

ja ich bin grosser Fan des Warhammer P&P

ich mag es einfach wenn Charakterbögen auf eine Seite passen ^^
zu dem ist die Welt herrlich dunkel und von der tendenz her, eigentlich verloren :-)
Das mit den sehr "strangen" Alten Slann im hintergrund ....*schwärm*
Was könnte man da nciht alles machen .....

Mir fallen auf anhieb mindestens 10 Gildenkonzepte ein ^^

anderes Thema:
Da aber die Warhammer Welt gerade bei den Grünhäuten recht Männer dominiert ist bin ich gespannt wie sie das lösen.
Auf irgendeiner Website habe ich mal gelesen das es keine weiblichen Orks und Gobo´s geben wird da sie sich wie "pilze" mit Sporen oder sowas vermeren.......so ein Schmarn.

Grüße

Alune

Auf irgendeiner Website habe ich mal gelesen das es keine weiblichen Orks und Gobo´s geben wird da sie sich wie "pilze" mit Sporen oder sowas vermeren.......so ein Schmarn.

Entspricht aber nunmal dem Hintergrund, der von ja bekannterweise Games Workshop vorgegeben wird.

Gruß
Targon124

echt ? hat du da ne Quelle ?

im P&P ist davon nichts zu lesen das die Orks das in irgendeiner form anders machen als Menschen ^^
ich denke das sogar bei den snotlingen die weibchen erwähnt sind ....

wahrscheinlich kommt das aus dem TableTop zeugs wie ?

pfui pfui pfui

echt ? hat du da ne Quelle ?

im P&P ist davon nichts zu lesen das die Orks das in irgendeiner form anders machen als Menschen ^^
ich denke das sogar bei den snotlingen die weibchen erwähnt sind ....

wahrscheinlich kommt das aus dem TableTop zeugs wie ?

pfui pfui pfui

Ich habe nochmal in meinen Warhammer Regelbüchern nachgeschaut, woher ich das genau hatte.
Um es kurz zu machen, das Thema ist offensichtlich nicht so einfach wie ich dachte, sondern sehr strittig.

Die Sporenversion wird im Regelbuch zu dem ca. 10 Jahre alten Games Workshop Spiel "Gorkamorka" ausführlich erklärt. Dieses Spiel ist zwar im Warhammer 40.000 Universum angesiedelt, erschien jedoch zu einer Zeit, als die beiden Universen (Fantasy und 40.000) noch nicht getrennt waren, was sie heute sind.
Ich kann mich noch erinnern, dass die Version der Grünhäutevermehrung bei den Fans für sehr viel unmut gesorgt hat.

In aktuelleren Regelbüchern zu Warhammer Fantasy habe ich keinerlei informationen mehr gefunden, wie sich Grünhäute fortpflanzen. Die Sporentheorie galt laso mal auch für Warhammer Fantasy, tut es heute aber offensichtlich nicht mehr.

Fazit: Games Workshop schweigt sich zu Ork Frauen aus. Daher wird es im Online Spiel wohl keine geben.
Sehe ich aber auch nicht als großes Problem an. Bei Herr der Ringe Online gibt es keine Zwergenfrauen. Die hat dort auch noch keiner wirklich vermisst.

Gruß
Targon124

PS: Mir fällt gerade noch ein, dass es mal für das Games Workshop Spiel "Blood Bowl" (ein Fantasy Football Spiel) Ork-Cheerleader-Frauen gab. Jedoch spielt Blood Bowl auch in einem alternativen Warhammer Univerum.
Games Workshop hat wohl schon viel mit Orkvermehrung rumexperimentiert, war jedoch offensichtlich nie mit dem Ergebnis zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe der vollständigkeit halber gestern mal gelesen ^^

alsoooo ich denke das die indizien klar sind das es eine normale Vermerung gibt.

Anhaltspunkte ^^:

P&P Regelwerk
über Schwarzorks"
zitat"....sie sind das ergebnis eines extremen darwinismus...."
ich denke das die Lehre nach Darwin und eine Sporen-Vermerung nicht passen.
Ohne genetische Mischung ist eine schnelle entwicklung einer spezies nicht möglich.

aber das wichtigste ist :

Halborks ^^
Es gibt expliziet einen Artikel über Halborks in dem gesagt wird das diese ein Produkt aus Menschen und Orks sind.
Ich möchte nicht in die Details gehen *g* aber wenn sie kompatibel zu Menschen sind, im Fortplanzungs Sinn, ist es mehr als unwahrscheinlich das die das intern anders machen ^^

soooo ich bin mal gespannt wie das gelöst wird

Mir fallen auch hier Lösungen ein ^^ aber die behalt ich für mich

Alune

Also ich würde mich echt gern auf einen RP server freunen))

ach, und wenn es schon keine weiblichen Orks gibt - man kann ja dafür zärter besaitete Orks einführen, quasi die Metrovariante für die Frauen
wink.gif
Hm was? Ja gut ... war ne Scheißidee
wink.gif

Aber mal ontopic: Ich sehe keinen Grund, warum keine RP-Server eingeführt werden sollten. WAR bietet ein so umfangreiches Universum, dass es schon fast Verschwendung wäre daraus ein reines PvP- bzw RvR-Spiel zu schaffen.

Hier mal ein Zitat von Mark Jacobs:

Es wird stets zwei unterschiedliche Arten von Servern geben, RP- (Rollenspiel) und Nicht-RP-Server. Auf RP-Servern wird alles, was mit mit RP zu tun hat, quasi erzwungen, während dies auf Nicht-RP-Server nicht der Fall sein wird. Nur RP-Server zu haben, würde dem Erheben eines unflexiblen Systems zu nahe kommen, wobei die Spielerfahrung doch relativ flexibel und vor allem sehr spaßig sein sollte.

Hier die Quelle in Deutsch: http://war.onlinewelten.com/articles.php?id=21
Und hier in englisch: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...mp;postcount=18

Schön. Ist jetzt zwar schon von Ende Dezember und ich meine, kürzlich eine Aussage gelesen zu haben, daß es noch nicht klar ist, ob RP-Server kommen, aber ich hoffe mal, es wird welche geben.

Das Warhammer-Universum ist zu schade, um dort kein Rollenspiel zu machen.

Aber was mich bei der Aussage wieder stört, ist die Unterstellung, auf der einen Seite RP-Server und auf der anderen Seite Server, wo
Spielerfahrung doch relativ flexibel und vor allem sehr spaßig sein sollte
.

Also für mich ist das kein Unterschied. Besonders da wir mit den Orks ein Volk im Spiel haben, in dem sich alle austoben können, die sich benehmen wollen, wie die letzten Bongos. Dann spielt man eben keinen Sigmarpriester, sondern einen Ork mit Gansta-Sprache.
cool.gif

Also für mich ist das kein Unterschied. Besonders da wir mit den Orks ein Volk im Spiel haben, in dem sich alle austoben können, die sich benehmen wollen, wie die letzten Bongos. Dann spielt man eben keinen Sigmarpriester, sondern einen Ork mit Gansta-Sprache.
cool.gif

biggrin.gif
Sehr geil ... du sagst es. Selbst Leute mit Asi-Sprache haben damit einen Platz im WAR-Universum
biggrin.gif

Leider ist es ja so, dass das RP in MMORPG immer kleiner wird.........liegt wohl am Maßenmarkt........in alten UO Zeiten gab es keine offiziellen RP-Server und kaum Vorgaben.....aber die Leute dachten sich halt alles aus und es klappte.

Ich hoffe das aufgrund des Hintergrundes WAR mehr RP-Anhänger anzieht......schließlich spielen wir ja ein Rollenspiel und nicht ein Actionspiel mit lustigen Figuren.

Doch wahrscheinlich wird das nur ein frommer Wunsch bleiben. *schnüff*

Mit miefigem und hoffentlich bald chaotischen Gruss

Tarrion

Es wird denke ich einige Rollenspieler bei WAR geben ... und halt auch RP Server. Wenn dann auch konsequent jeder Non-RPler nicht auf den RP Server kommt - bzw. schnell dort entfernt wird, dann kann ich mir ein lustiges Spiel vorstellen.

Aber es wird wahrscheinlich so wie überall sein, daß irgendwelche Vollhonks die Chats mit OOC volldonnern und die GMs der Lage nicht Herr werden oder es vielleicht gar nicht dürfen ...

Naja ... warten wir mal ab. Und wenn es bei Release schlecht läuft dann schreiben halt alle RPler unseren lieben Sterntaler an ... und alles wird gut !

Eine nette funktion wäre es, wenn man oocler auf RP-Servern nach absprache mit GM und Zeugen auf andere Server abschieben bzw. zum kostenlosen auf nen anderen Server zwingen könnte um alle die sich "verirrt" haben oder RP-Server zwecks "vermeintlich" leichterem PvP gewählt haben los zu werden.

Klingt vielleicht etwas aggresiv aber WoW zeigt, dass Vernunft nicht ausreicht.

Mit siechendem und hoffentlich bald chaotischen Gruss

Tarrion

Hach, Dagon ... das wäre zu schön
sad.gif
Ich glaube nur kaum, dass man sowas durchsetzen könnte. Ne Lösung wärs auf jeden Fall
wink.gif

Hach, Dagon ... das wäre zu schön
sad.gif
Ich glaube nur kaum, dass man sowas durchsetzen könnte. Ne Lösung wärs auf jeden Fall
wink.gif

Endlich jemand mit Verständnis.

Und leider hast du recht.....aber man darf ja noch träumen und hoffen dürfen.^^

Mit grausigem Gruss

Dagon

Naja es gibt ja noch ignore und wenn das nicht zu viele Leute sind, reicht das auch aus.
Ansonsten wäre es natürlich nachzuvollziehen, ob sich jemand nicht dem RP-Server entsprechend verhält.
Nur denke ich ,dass die Funktion missbraucht werden würde. Denn auch unter RP-Spielern gibt es "zicken".
Das würde dann zu einem großen Aufwandt für die GM's führen, da sie dann im einzelnen immer entscheiden müssten.

Also wird das wohl nicht praktikabel sein. Mal abgesehen von einigen "Freunden" die dann im Falle dessen mit dem "Problemfall" mit wollen würden....

Eine nette funktion wäre es, wenn man oocler auf RP-Servern nach absprache mit GM und Zeugen auf andere Server abschieben bzw. zum kostenlosen auf nen anderen Server zwingen könnte um alle die sich "verirrt" haben oder RP-Server zwecks "vermeintlich" leichterem PvP gewählt haben los zu werden.

Meist würde es reichen, wenn man denen, die sich verirrt haben, die Möglichkeit für einen Umstieg überhaupt anbietet. Denn wer sich verirrt hat, zahlt bestimmt nicht für einen Transfer.

Außerdem würde es sicher reichen, wenn ein GM, der weiß, was Rollenspiel ist, diesen Spieler erstmal ernsthaft anspricht und auf die Einhaltung der Richtlinien hinweist, vielleicht ihm sogar den Transfer anbietet.

Aus dem Gespräch, wenn ein Nicht-Rollenspieler von einem GM entsprechend angespielt wird, kann man auch ohne weitere Zeugen schließen, ob das jetzt ein Rollenspieler ist oder nicht.

Aber am besten wäre natürlich, wenn man die Leute, die auf einem RP-Server spielen wollen, nochmal durch eine Extraabfrage führt, wo sie dann nochmal auf die RP-Richtlinien hingewiesen werden und dann zustimmen müssen, wirklich auf diesen Server zu wollen.

Es gibt viele Möglichkeiten, nur muß beim Entwickler eben auch der Wille da sein, sie zu nutzen.

Zurück