Ganz richtig eigentlich. Also ich hab zwar keinen Link, jedoch wurde von GOA/Mythic versprochen sehr genau auf die Rollenspielrichtlinien zu achten.
Hier aber zurück auf deine Frage, Synefiere.
RP steht für "Role-Play" (Rollenspiel auf deutsch) und auf solchen Servern spielt der Spieler seinen Charakter nicht nur, nein er
lebt ihn gewissermaßen. Man taucht ein in die Geschichte von Warhammer, d.h. es wird genau darauf geachtet, dass du keine unrealistischen Namen wie "Deathkiller", "Flashgod", "Sesselpupser", "Roflking" usw. nimmst. Auch Namen bekannter Charaktere aus Herr der Ringe z.B. (Gandalf, Legolas, Frodo) sind nicht gerne gesehen. Schließlich handelt es sich um Warhammer und nicht um ein anderes Spiel. Geeignete
RP-Namen fürs Imperium wären z.B. alte deutsche oder lateinische Namen, da sich die Story des Imperiums daran orientiert.
Zurück zu dem Punkt, der Spieler
"lebt" seinen Charakter. Darunter kannst du dir folgendes vorstellen: Wenn du dich auf einem RP-Server mit jemandem unterhältst, dann tu es so, wie es dein Warhammer-Charakter
DAMALS wirklich getan hätte. Also nicht "Hi, wie gehts man?" sondern eben ein "Seid gegrüßt. Wie geht es Euch?". Man sagt nicht "plz" oder "thx", sondern "bitte" und "dankesehr".
Auch springt man nicht wahllos in der Gegend rum, weil das dein Charakter damals auch nicht getan hätte, oder springst du jeden Tag in der Stadt herum und lachst dabei? (Nein, oder? Ausser du hast zu tief in die Grastüte geschaut oder so.
)
Man denkt sich für seinen Charakter gewissermaßen auch eine Geschichte aus. Wo ist er aufgewachsen? Wie ist sein Äußeres abgesehen davon, was man ingame sehen kann? Welche Eigenschaften hat mein Charakter? Sprich, wie rede ich mit anderen, wie gebe ich mich vor anderen? Ist mein Charakter zornig? Leicht auf die Palme zu bringen oder ein ruhiger Geselle? Man stellt sich immer die Frage: "Wie würde mein Charakter auf die Situation reagieren?"
Außerdem benutzt man viel mehr Emotes, die zur Situation passen. Anstatt z.B. "lol" zu schreiben macht man z.B. das /lachen Emote. Entweder die vorgegebenen oder aber man schreibt eigene.
Falls du noch Fragen hast, immer her damit. Gibt, wie du schön gesagt hast, nur blöde Antworten.
Grüße
Kyalh