Ruchloser Mord wieder her für PVE-Server?

Soll es für das Töten von NPC auf PVE-Servern wieder Ruchlose Morde (Bestrafung wie Ehreabzug z.B.)

• Ja!

Stimmen: 1 100,0%
  • Nein!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein sonst hab ich gar keine Erfolgserlebnisse mehr! ;)

• Ist mir egal...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Zetmarcos

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo ihr
smile.gif

folgender Sachverhalt:

Wir spielen auf einem PVE-Server (Tirion) auf der Hordenseite. Das Twinken in Lowlevel-Gebieten ist aber oft nur sehr mühsam möglich, da es zum Teil unmöglich ist Questen abzugeben, anzunehmen, Sachen zu verkaufen, Rüstung zu reparieren oder auch den Flieger in die nächste Stadt zu nehmen. Grund dafür sind Gruppen von höherleveligen Spielern der Gegenfraktion die regelmäßig die Dörfer dem Erdboden gleichmachen und belagern. Regelmäßig heißt in diesem Fall mehrmals täglich.

Es würde einen gar nicht stören, wenn sich diese Spieler auf die Wachen beschränken würden. Aber wenn man dann doch auf den Questgeber warten muß und der einem dann wieder vor der Nase umgehauen wird nervt es doch.

Früher wurde das Töten von NPC einmal mit Ruchlosen Morden (glaub so hiess das) bestraft. Ich (und auch andere) sind der Meinung, dass so etwas wieder angebracht wär um das Spielen in Lowlevelbereichen auch wieder angenehmer zu machen. Abgesehen davon ist das Töten eines NPC (der Wachen wohl auch) keine grosse Herausforderung für einen 70er.

Was denkt ihr?

Ich möchte noch einmal betonen das es um einen PVE-Server geht. Ich denke auch das dieses Problem sowohl Allianz als auch Horde betrifft.

Danke für eure Meinung

Zet

PS: Ein Kollege von mir hat das auch einmal als Vorschlag ins offizielle Blizzforum geschrieben: http://forums.wow-europe.com/thread.html;j...438&sid=3#0

Eigentlich ist mir das egal, aber einen schnelleren Respawn hätten NPC`s schon nötig.

Hallo ihr
smile.gif

folgender Sachverhalt:

Wir spielen auf einem PVE-Server (Tirion) auf der Hordenseite. Das Twinken in Lowlevel-Gebieten ist aber oft nur sehr mühsam möglich, da es zum Teil unmöglich ist Questen abzugeben, anzunehmen, Sachen zu verkaufen, Rüstung zu reparieren oder auch den Flieger in die nächste Stadt zu nehmen. Grund dafür sind Gruppen von höherleveligen Spielern der Gegenfraktion die regelmäßig die Dörfer dem Erdboden gleichmachen und belagern. Regelmäßig heißt in diesem Fall mehrmals täglich.

Es würde einen gar nicht stören, wenn sich diese Spieler auf die Wachen beschränken würden. Aber wenn man dann doch auf den Questgeber warten muß und der einem dann wieder vor der Nase umgehauen wird nervt es doch.

Früher wurde das Töten von NPC einmal mit Ruchlosen Morden (glaub so hiess das) bestraft. Ich (und auch andere) sind der Meinung, dass so etwas wieder angebracht wär um das Spielen in Lowlevelbereichen auch wieder angenehmer zu machen. Abgesehen davon ist das Töten eines NPC (der Wachen wohl auch) keine grosse Herausforderung für einen 70er.

Was denkt ihr?

Ich möchte noch einmal betonen das es um einen PVE-Server geht. Ich denke auch das dieses Problem sowohl Allianz als auch Horde betrifft.

Danke für eure Meinung

Zet

PS: Ein Kollege von mir hat das auch einmal als Vorschlag ins offizielle Blizzforum geschrieben: http://forums.wow-europe.com/thread.html;j...438&sid=3#0

hab ich auch auf tirion bei meinem druiden festgestellt dass xr teilweise immer leer war und das nervt doch ein bissl wenn man seine quests abgeben will =/

Ich kann mich jetzt schwer irren, aber ich meine, daß das (mehrmalige) Töten von Questgebern und/oder Greifenmeistern auf PvE-Servern nicht zulässig ist und man in dem Fall Tickets schreiben kann.

Ich glaub das wird nicht viel nützen, die Spieler, die an solchem Blödsinn Spaß haben,werden es auch weiterhin tun. Es gab früher einige threads, in dem sich Spieler damit brüsteten den 1.000 ruchlosen Mord begangen zu haben.
Gruß
Per

Ich kann mich jetzt schwer irren, aber ich meine, daß das (mehrmalige) Töten von Questgebern und/oder Greifenmeistern auf PvE-Servern nicht zulässig ist und man in dem Fall Tickets schreiben kann.

Das denk ich auch. Bin allerdings nicht sicher. Aber ich möchte meine Spielzeit nicht damit verschwenden Screenshots zu machen und Tickets zu schreiben.

Das denk ich auch. Bin allerdings nicht sicher. Aber ich möchte meine Spielzeit nicht damit verschwenden Screenshots zu machen und Tickets zu schreiben.

Gerade weil es ein PVE Server ist kommt es vermutlich bei Euch zu solchen aktivitäten der Gegenfraktion.

Sie können halt die Spieler nicht angreifen, ausser PVP - aktiv was die Meisten nicht machen oder wenn sich diese in den Kampf um die Stadt zu verteitigen einmischen.

Darum werden die NPC´s getötet um entweder einen Kampf an dem mehr teilnehmen zu provozieren, so das viele aus den diversen Hauptstädten anreisen und es ein wenig open PVP auf einem PVE Server gibt.

Viele die damals auf PVE-Servern angefangen haben würden gerne nachträglich auf einen PVP Server sein, was eben nicht möglich ist. Dadurch versuchen sie es auf diese weise.

Das einführen von Ruchlosen Morden halte ich nicht für sinnvoll, da hierbei bei Städteraids oft "unschuldige" zum Handkuss kamen, weil irgendeiner der in der gleichen Gruppe war zB mit AOE in die Menge sprang und eben Ruchlose Morde verursachte.

Ich spiele auf einem PVP-Server wo es tag täglich Raids auf Städte gibt und oft Stundenlang in Stranglethorn, Southshore/Tarrens Mühle bei der Zuflucht oder sonst wo open PVP gibt. Hier werden in seltensten Fällen auch die Greifenmeister oder dergleichen getötet sondern eher Spieler vs Spieler.

so far

Gothikor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo das warn noch zeiten^^, damals war man aufm server bekannt wenn man mal so richtig viele ruchlose hatte. ich finde, man sollte das wieder einführen, aber nicht, dass die twinks in ruhe lvln können, sondern damit man mal wieder kontra pvp betreiben kann. dann sollte man es aber auch bei den mobs für begleitqs einführen. is sehr witzig wenn man kurz vorm ende ist und ein alli/hordler ihn dann umnuked. aber was solls, is ja kein kindergartenspiel und gewisse unerwartete momente sollte es dann doch noch geben.
aber ganz nebenbei, es ist schon arm npcs zu klatschen, das langweilt nach spätestens 5min eh. in der regel sehn das die meisten auch so und haun wieder ab.

jo das warn noch zeiten^^, damals war man aufm server bekannt wenn man mal so richtig viele ruchlose hatte. ich finde, man sollte das wieder einführen, aber nicht, dass die twinks in ruhe lvln können, sondern damit man mal wieder kontra pvp betreiben kann. dann sollte man es aber auch bei den mobs für begleitqs einführen. is sehr witzig wenn man kurz vorm ende ist und ein alli/hordler ihn dann umnuked. aber was solls, is ja kein kindergartenspiel und gewisse unerwartete momente sollte es dann doch noch geben.
aber ganz nebenbei, es ist schon arm npcs zu klatschen, das langweilt nach spätestens 5min eh. in der regel sehn das die meisten auch so und haun wieder ab.

Damals hatte es auch keine Auswirkung, wenn man welche hatte. Sinnvoll wäre das ganze in Verbindung mit einer Bestrafung wie Ehreabzug (auch ins negative).

Ich bin dafür, dass die NPC's schneller respawnen, aber ich bin gegen -Ehre!!

Meiner Meinung nach können GM's nicht gegen Spieler der anderen Seite Handeln.
Ich hab mal einen Chinafarmer der anderen Fraktion gemeldet und da hat der GM gesagt ich solle ihn umhauen bis ich keine Ehre mehr bekomme.

Leider nein.... ich selber habe mich auch schonmal beschwert, als die erste Draenei-Stadt komplett von einem 70er Troll-Mage ausgerottet wurde... Kommentar des GM's war nur "Such dir halt auch einen 70er, der ihn beseitigt"...
Hat für mich zwar im Endeffekt absolut nichts mit PVE zu tun, die kleinen Städte der Gegenfraktion auszurotten.. spricht aber offensichtlich im Sinne von Blizz nicht dagegen... *shrug* :
happy.gif

Mmmh, also ich hab mal für: Nein abgestimmt. Bei mir im C-Fenster sah das immer so blöd aus, es hat mich einfach gestört und find es ganz okay so wie es jetzt ist
biggrin.gif
....

zu thema ticket schreiben. ich habs getan, weil im brachland den ganzen tag nur "angriff auf: sowieso" gespamt ist. hab da halt reingeschrieben dass es früher mal sowas wie ehrabzug gab und das sowas in der richtung vllt wieder geben sollte.
der gm kam auch schleunigst, und fand die idee toll, allerdings hatte er oder konnte er sonst nicht viel machen. er hatte mir halt die adresse noch vom vorschlagsforum gegeben, und da hab ich jetzt halt den threat eröffnet, der schon weiter oben gezeigt wurde.

vllt wärs auch ne gute idee wenn man die serverwechsel von pve auf pvp erlauben könnte.

ka

jedenfalls wäre ne baldige lösung gut und wünschenswert

haha!!

ne war nur ein scherz!!

Wäre auch dafür es nur auf PvE-Servern zu errichten. Nur bringt das auch wieder nix, da die PvEler eh kein PvP und somit auch keine Ehre machen.

Hoffe ich bin da richtig

haha!!

ne war nur ein scherz!!

Wäre auch dafür es nur auf PvE-Servern zu errichten. Nur bringt das auch wieder nix, da die PvEler eh kein PvP und somit auch keine Ehre machen.

Hoffe ich bin da richtig

Liegst leicht daneben
smile.gif
Hab meine PVP-Rüsti auch mit Ehre bezahlen müssen und dafür einiges PVP im BG machen müssen. Gern sogar und immer wieder
biggrin.gif
Genauso wird es wohl auch einige dieser XR-Raider treffen wenn man ihnen Ehre abzieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvE = Spieler gegen computergesteuerte Gegner

Seit wann sind Wachen der jeweiligen Fraktionen echte Menschen?

Die sollen doch die Wachen umlegen, sollen dafür aber kein Ehrenzuwachs oder Ehrenabzug bekommen...
Solange sie die Spieler in Ruhe lassen? =)

Zurück