Ruchloser Mord wieder her für PVE-Server?

Soll es für das Töten von NPC auf PVE-Servern wieder Ruchlose Morde (Bestrafung wie Ehreabzug z.B.)

• Ja!

Stimmen: 1 100,0%
  • Nein!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein sonst hab ich gar keine Erfolgserlebnisse mehr! ;)

• Ist mir egal...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
ne andere alternative wäre auch, dass man den transefer von pve zu pvp möglich macht.
somit hätten die leute die gern open pvp machen würde auch mal ne andere chance als lvl 70iger kumpels von den lowies anzulocken

Die die open PVP machen möchten spielen einfach einen 70´er Char auf einem PVP-Server hoch. Transfer von PVE auf PVP wird nicht kommen, gab schon einige Umfragen zu dem Thema ect. . Gemütlich hochspielen auf PVE (bis auf halt Qeustgeber getötet ect. siehe diesen Thread) und dann auf PVP wechseln und erst mal richtig Ganken gehen ist nicht
wink.gif
.

Früher gab es weniger Ehre wenn man Ruchlose Morde beging. Wenn man zB im Balken im PVP Fenster sah wie weit man bis zum nächsten Rang hatte, wurde etwas abgezogen pro Ruchlosen Mord. Ist mal in einer Raidgruppe passiert das einer AOE gespammt hatte und dadurch der ganzen Gruppe 2 Ruchlose Morde einbrachte
sad.gif
.

lg

Gothikor

na toll dann stellt man ja auf pve servern das stadt raiden (hauptstädte) ja komplett ein-.- weil es ja nicht nur überahptnix bringt (außer fun) sondern noch ehre minus gibt-..-

hehe mir ist das mal passiert mit meinem ally twink
will q abgeben und freute mich schon "cool mein erster rar gegenstand mit diesen char"
genau dan will ich auf das button klicken....... kamm ein heilger schok...q geber tot-.-
bin mmit meinem hordler main rein gegangen und ihn voll geschnautzt...
nur das lustige war
das war einer von unserer gilde (neu gekommen)
rofl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na toll dann stellt man ja auf pve servern das stadt raiden (hauptstädte) ja komplett ein-.- weil es ja nicht nur überahptnix bringt (außer fun) sondern noch ehre minus gibt-..-

Es sei denn es gelingt dir den Boss zu killen, dann würdest du die verlorene Ehre wieder zurückerhalten und etwas Gold^^

Naja das mit den ruchlosen Morden war so eine Sache. Ich kann mich an epische Schlachten um Tarren Mill erinnern. Wilde Gefechte, Schwerter klirrten, Blut floss und die Luft war vom Geruch von Feuer und Blitz erfüllt.
Doch dann: der Pilzverkäufer! Ein Zivilist! Alle Allies zogen sich sofort auf den Hügelkamm zurück um ja keinen ruchlosen Mord zu begehen. Friedlich zog der Pilzverkäufer seiner Wege.
Wenn er außer Sicht war, ging das Gemetzel wieder los. So lange, bis der nächste Pilzverkäufer die Straße entlangkam...
Das war irgendwie etwas störend
smile.gif

naja hier gehts auch nicht um epische Schlachten sondern um ein paar 70er denen langweilig ist und die deswegen den lvl 20ern die Questgeber stundenlang vor der Nase wegkloppen... Auf nem PVE-Server

Übrigens gings die ganze Zeit auch auf die Anfängergebiete, nicht um Hauptstädte oder um die Scherbenwelt.

Hauptstädte hät ich persönlich kein Problem ebenso wenig in der Scherbenwelt. Allerdings ist das der seltenste Fall.

Gerade gestern am Sonntag war der (wie heißt der channel? ka
blush.gif
) vollgespammt mit nachrichten dass irgendwas im Brachland angegriffen wird. Wo ist denn da die Herausforderung? Oder das Erfolgserlebnis?
wink.gif

vllt wär so ein pvp gebiet wie es in der scherbenwelt fast überall welche (die 3 türme auf der höllenfeuerhalbinsel, hallaa, usw) gibt nicht schlecht, da könnte man sich austoben und würde keinen stören.
yo.gif

übrigens wärs auch ne idee kein ae zu machen wenn unschuldige in der nähe sind wenn man kein ehreabzug möchte.
cool.gif

dance.gif

Bevor das neue Ehresystem kam hatte ich mit meiner Mage 3500 ruchlosen Morde, wohlgemerkt auf einem
PvE Server. Lag aber wohl daran das es früher noch "cool" war XR oder OG zu raiden. Naja da sind dann
viele Lowies mit aufer Strecke geblieben. Zur meiner Verteidigung muss ich sagen ich hab nie gegankt.
blush.gif
blush.gif
blush.gif

armory aufmachen > skillung anschauen > auf entsprechende conterklasse loggen und den typen so richtig eine aufs maul geben
wink.gif

klappt in den meisten fällen ^^

armory aufmachen > skillung anschauen > auf entsprechende conterklasse loggen und den typen so richtig eine aufs maul geben
wink.gif

klappt in den meisten fällen ^^

Nö... Wenn ich PVP will bin ich im BG oder Arena (gibt mehr Ehre, die Kämpfe sind anspruchsvoller, macht mehr Spass). Wenn ich questen will, will ich questen. Deshalb auch der PVE-Server. Wenn wir uns darum kümmern wollten, währen wir die ganze Zeit mit unseren 70ern im Brachland unterwegs. Ist auch nicht sonderlich anspruchsvoll solchen eine aufs "maul" zu geben. Ist weniger die Klasse derer sondern die Masse. Nervt halt, kommst zu nix mehr und ist auch nicht erst seit gestern so...

Thema war auch: Soll es wieder Ruchlose Morde geben auf PVE Servern? Ja oder Nein.

Hmm...mag sein dass das nur auf RP-Servern so ist (wieso auch immer), aber als ich letztens mit ein paar Leuten aus Langeweile mal nach Silbermond "einfallen" wollte (wir waren nur zu 4. und uns war langweilig weil sich zu ZA welche verspätet haben) ist uns aufgefallen, dass wir ausser den Wachen KEINE NPCs töten konnten.

1% und tiefer ging der Balken nicht. Was nervig war, weil wir dadurch halt nicht wirklich weit gekommen sind - es sind nämlich immer wieder neue Wachen gespawnt -.-

naja hier gehts auch nicht um epische Schlachten sondern um ein paar 70er denen langweilig ist und die deswegen den lvl 20ern die Questgeber stundenlang vor der Nase wegkloppen... Auf nem PVE-Server

Das ist mir schon klar. Wenn man jedoch die ruchlosen Morde wieder einführte, würde das jegliches PvP, jegliche Raids auf Hauptstädte und damit ein gut Teil des Rollenspiels abwürgen.
PvP würde sich dann komplett auf stumpfes Ehre farmen für Items (die man ja eigentlich nur für PvP braucht) reduzieren.
Wenn Leute Langeweile haben liegt das an den Leuten und wohl auch am Spiel.

Nun ists ja nicht so, daß wenn mal aus versehen ein NPC erwischt wird, daß man dann die komplette Ehre eines Tages einbüßt. Man muss das eher im Verhältnis sehen. Wer es drauf anlegt Händler zu töten wirds halt spüren, weil es die Menge macht.

Wir haben damals auch Ortschaften geraidet ohne es auf Ruchlose Morde anzulegen und hatten auch keine, bzw so gut wie keine anschliessend. Die Händler usw greifen nämlich nicht einmal an. Das machen nur die Wachen und 1 bis 2 spezielle NPC. Die dafür wohl auch gedacht sind angegriffen zu werden...

Naja man muss dann halt gucken wo man welchen Zauber macht und nicht nur Stuhr mit Flächenschaden durch die Menge springen.

Dank der schwachsinnigen Idee von Blizz das man zwar aus der Scherbenwelt schnell in die alte Welt kommt aber in die Scherbenwelt nur sehr mühselig bzw mit Ruhestein, wäre ich stark dafür wieder ruchlose Morde einzuführen die auch gleichzeitig -1000 Ehre bedeuten. Mit den 70ern kommt man ja kaum noch in die alte Welt, zuwas auch, der Handel wird über Twinks abgewickelt. Früher war das kein Prob wenn mal wieder XR angegriffen wurde schnell mal zu helfen, aber heutzutage geht das net mehr. Selbst wenn ich in Shat hocke werd ich net rüberjumpen da es mühselig ist zurückzukommen. Wer Open-PvP will soll sich nen Char auf nem PvP-Server machen und gut ist, dafür hats doch die PvP-Realms.

Hmm...mag sein dass das nur auf RP-Servern so ist (wieso auch immer), aber als ich letztens mit ein paar Leuten aus Langeweile mal nach Silbermond "einfallen" wollte (wir waren nur zu 4. und uns war langweilig weil sich zu ZA welche verspätet haben) ist uns aufgefallen, dass wir ausser den Wachen KEINE NPCs töten konnten.

1% und tiefer ging der Balken nicht. Was nervig war, weil wir dadurch halt nicht wirklich weit gekommen sind - es sind nämlich immer wieder neue Wachen gespawnt -.-

Sry, aber da seid ihr sowas von selbst schuld, ihr habt sicher die NSCs unter den 70Elite Sängern da angegriffen, die kann man nicht killen, egal was mit wie vielen Leuten, aber alle anderen (mal abgesehen von den MAgistern die M'uru gefangen halten) kann man alles killen...

Is mir eig. wayne aber von der Logik her sollte man schon Ehreabzug machen. Wenn man open PvP spielen will kann man auf PvP server gehen dafür stellt blizz die auch.

Hallo ihr
smile.gif

folgender Sachverhalt:

Wir spielen auf einem PVE-Server (Tirion) auf der Hordenseite. Das Twinken in Lowlevel-Gebieten ist aber oft nur sehr mühsam möglich, da es zum Teil unmöglich ist Questen abzugeben, anzunehmen, Sachen zu verkaufen, Rüstung zu reparieren oder auch den Flieger in die nächste Stadt zu nehmen. Grund dafür sind Gruppen von höherleveligen Spielern der Gegenfraktion die regelmäßig die Dörfer dem Erdboden gleichmachen und belagern. Regelmäßig heißt in diesem Fall mehrmals täglich.

Es würde einen gar nicht stören, wenn sich diese Spieler auf die Wachen beschränken würden. Aber wenn man dann doch auf den Questgeber warten muß und der einem dann wieder vor der Nase umgehauen wird nervt es doch.

Früher wurde das Töten von NPC einmal mit Ruchlosen Morden (glaub so hiess das) bestraft. Ich (und auch andere) sind der Meinung, dass so etwas wieder angebracht wär um das Spielen in Lowlevelbereichen auch wieder angenehmer zu machen. Abgesehen davon ist das Töten eines NPC (der Wachen wohl auch) keine grosse Herausforderung für einen 70er.

Was denkt ihr?

Ich möchte noch einmal betonen das es um einen PVE-Server geht. Ich denke auch das dieses Problem sowohl Allianz als auch Horde betrifft.

Danke für eure Meinung

Zet

PS: Ein Kollege von mir hat das auch einmal als Vorschlag ins offizielle Blizzforum geschrieben: http://forums.wow-europe.com/thread.html;j...438&sid=3#0
Einer der vielen Gründe, warum ich von diesem Drecksserver weg bin. Tirion kann ich wirklich keinem empfehlen, XR wird dauerbelagert, Handelschat ist Dauergeschnorre und als ich noch dort gespielt hatte war es der einzige Realm mit Warteschlange.

Sry, aber da seid ihr sowas von selbst schuld, ihr habt sicher die NSCs unter den 70Elite Sängern da angegriffen, die kann man nicht killen, egal was mit wie vielen Leuten, aber alle anderen (mal abgesehen von den MAgistern die M'uru gefangen halten) kann man alles killen...

Wenn es denn so gewesen wäre...aber die sind leider mit den Wachen einfach zu dazu geadded. -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück