Ruchloser Mord wieder her für PVE-Server?

Soll es für das Töten von NPC auf PVE-Servern wieder Ruchlose Morde (Bestrafung wie Ehreabzug z.B.)

• Ja!

Stimmen: 1 100,0%
  • Nein!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein sonst hab ich gar keine Erfolgserlebnisse mehr! ;)

• Ist mir egal...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
PvE = Spieler gegen computergesteuerte Gegner

Seit wann sind Wachen der jeweiligen Fraktionen echte Menschen?

Die sollen doch die Wachen umlegen, sollen dafür aber kein Ehrenzuwachs oder Ehrenabzug bekommen...
Solange sie die Spieler in Ruhe lassen? =)

Geht ja nicht um Wachen sondern Händler, Questgeber, Flugmeister...

ne andere alternative wäre auch, dass man den transefer von pve zu pvp möglich macht.
somit hätten die leute die gern open pvp machen würde auch mal ne andere chance als lvl 70iger kumpels von den lowies anzulocken

Für Händler und Flugmeister sollten andere Regeln gelten...
Irgendwie bringt das mich als PvP-Spieler ganz schön durcheinander.

Sagen wir so:
-NPC's die den Spielverlauf des eigenen Charakters stören könnten, kann man töten. Die Aktion wird aber mit einer Art von Debuff bestraft.
So wie man bestraft wird, wenn man ein Schlachtfeld vorzeitig verlässt.

Also: Wenn Spieler auf einem PvE Server die Wachen und /oder die NSCs angreifen und töten verlieren sie (wie auch auf einem PvP Server) keine Ehrenpunkte. Ein Ticket kann man deshalb auch nicht schreiben, selbst wenn sich einer neben den NSC hinstellt und ihn 24h am Tag tötet, denn es gibt immer eine PvP Lösung, auch auf PvE Servern, das steht sogar im Fenster unter physischer Belästigung. Es gibt einige Orte wie das Wegekreuz, Astranaar, der Splitterholzposten, an denen die Wachen Stufe 40 haben und es für hochstufige Spieler ein leichtes sein wird diese zu töten. Allerdings gibt es noch eine Lösung: In fast jeder größeren Stadt, steht ein lvl 60 Elite NSC, der einiges drauf hat und wirklich nur von 5+ Leuten getötet werden kann, im Wegekreuz zB Sergra Dunkelzorn. Dann gibt es noch die Windreit/Greifenmeister, die allerdings Defensiv sind und nur angreifen wenn sie angegriffen werden. Dann gibt es Stadte, wo die Wachen Stufe 65 haben und es ein Spieler schon schwer hat und man auch wenn man selbst einige Stufe unter ihm ist töten kann. Besonders in der Scherbenwelt gibt es viele Städte, wo die Wachen über Stufe 65 und Elite sind, somit kann man diese Städte, wie Garadar/Telaar oder Schattenmond/Wildhammerfeste eigentlich normal nur als Schlachtzug besuchen. Meist steht auch ein Boss in der Stadt, wie Garrosh oder Zorus, der RIchter. Die Hauptstädte sind eh sehr gut bewacht und Sturmwind/Orgrimmar werden sogar von einem fast unschlagbaren Supersoldaten bewacht (Hochfürst Saurfang/General Marcus Jonathan) an dem allerding jeder halbwegs gut geplante Schlachtzug vorbeiretet (Saurfang macht zB für jeden kritischen Treffer 12000 Schaden) Aber zum Thema: Ich bin dagegen, weil man immer andere Spieler zu hilfe rufen kann und man so wenigstens etwas PvP auf den PvE Servern hat, auch wenn es teilweise Stört, man kann ja etwas warten und wo anders questen
top.gif
.

mir is es grundsätzlich egal, auf meinem Server(Durotan) is das eher selten der Fall das die gegenerische Fraktion die Lowlevelgebiete umnietet, (höchstens auf dem Durchweg zur Hauptstadt
wink.gif
)

MfG Vanier

Also wenn ich mal anch Silvermoon gehe, ja ich mag die Stadt und bin von der Allianz
blush.gif
, lasse ich grundsätzlich alles Händerl questgeber etc am leben selbst alles und 60 kill ich nicht so lange die mich nicht angreifen, bei 60+ höhrts dann auf und ich währe mich auch mal, gut wenn die unter 60 mich angreifen wäre ich mich auch, aber in silbermond lase ich auch meistens die Wachen und so in ruhe ich laufe da einfach nur rum und gucke en bissel rum.

Achja spiele auf shattrath PvE
tongue.gif

P.S. Hiermit will ich mich auch nochmal bei dem 70 Blutelf Jäger entschuldigen, der immer wieder unter dächer flüchten musste, hättest du mich nicht angegriffen hääte ich nichts gemacht =)

Also: Wenn Spieler auf einem PvE Server die Wachen und /oder die NSCs angreifen und töten verlieren sie (wie auch auf einem PvP Server) keine Ehrenpunkte. Ein Ticket kann man deshalb auch nicht schreiben, selbst wenn sich einer neben den NSC hinstellt und ihn 24h am Tag tötet, denn es gibt immer eine PvP Lösung, auch auf PvE Servern, das steht sogar im Fenster unter physischer Belästigung. Es gibt einige Orte wie das Wegekreuz, Astranaar, der Splitterholzposten, an denen die Wachen Stufe 40 haben und es für hochstufige Spieler ein leichtes sein wird diese zu töten. Allerdings gibt es noch eine Lösung: In fast jeder größeren Stadt, steht ein lvl 60 Elite NSC, der einiges drauf hat und wirklich nur von 5+ Leuten getötet werden kann, im Wegekreuz zB Sergra Dunkelzorn. Dann gibt es noch die Windreit/Greifenmeister, die allerdings Defensiv sind und nur angreifen wenn sie angegriffen werden. Dann gibt es Stadte, wo die Wachen Stufe 65 haben und es ein Spieler schon schwer hat und man auch wenn man selbst einige Stufe unter ihm ist töten kann. Besonders in der Scherbenwelt gibt es viele Städte, wo die Wachen über Stufe 65 und Elite sind, somit kann man diese Städte, wie Garadar/Telaar oder Schattenmond/Wildhammerfeste eigentlich normal nur als Schlachtzug besuchen. Meist steht auch ein Boss in der Stadt, wie Garrosh oder Zorus, der RIchter. Die Hauptstädte sind eh sehr gut bewacht und Sturmwind/Orgrimmar werden sogar von einem fast unschlagbaren Supersoldaten bewacht (Hochfürst Saurfang/General Marcus Jonathan) an dem allerding jeder halbwegs gut geplante Schlachtzug vorbeiretet (Saurfang macht zB für jeden kritischen Treffer 12000 Schaden) Aber zum Thema: Ich bin dagegen, weil man immer andere Spieler zu hilfe rufen kann und man so wenigstens etwas PvP auf den PvE Servern hat, auch wenn es teilweise Stört, man kann ja etwas warten und wo anders questen
top.gif
.

Tirion hat einen Allianz-Anteil von knapp 80% der Spieler. Sobald die Schule aus ist quillt der lokale Verteidigungschat in sämtlichen Low-level-Gebieten der Horde über. Kein blöder Spruch. Wie oben schon erwähnt hab ich nen PVE-Server gewählt um in ruhe zu questen. Das schließt auch ein, daß ich Questen abgeben oder annehmen kann. Ich hab ehrlich keine Lust meine WoW-Spielzeit damit zu verbringen mit meinem 70er "Halbstarke" durchs Brachland zu jagen, genauso die anderen 70er nehm ich mal an. Soweit noch einmal aus meiner Sicht.

Das mit dem "etwas" Warten währ auch durchaus nicht das Problem. Lies bitte oben nocheinmal, da habe ich erwähnt das es eher ein längerer Zustand ist.

Alternative wär ein Serverwechsel womit der Allianz-Anteil auf Tirion wohl noch die 80% überschreiten wird.

Wenn man irgendetwas der anderen Fraktion töten will, dann sollte man auf einen PvP-Realm wechseln.

Man sollte nicht rummeckern, wenn man ja die Möglichkeit hätte, etwas dagegen zu unternehmen!

Schreibt Tickets!
Und damit mein ich nicht nur du, versuche mehrere Leute dazu zu bringen ein Ticket zu schreiben, meist geht dann alles etwas schneller.

@Zet:
Wäre aber ne nette Idee, was glaubst du wie blöd die Allys schauen wenn sie auf einmal allein aufm Server wären ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens gings die ganze Zeit auch auf die Anfängergebiete, nicht um Hauptstädte oder um die Scherbenwelt.

Hauptstädte hät ich persönlich kein Problem ebenso wenig in der Scherbenwelt. Allerdings ist das der seltenste Fall.

Gerade gestern am Sonntag war der (wie heißt der channel? ka
blush.gif
) vollgespammt mit nachrichten dass irgendwas im Brachland angegriffen wird. Wo ist denn da die Herausforderung? Oder das Erfolgserlebnis?
wink.gif

vllt wär so ein pvp gebiet wie es in der scherbenwelt fast überall welche (die 3 türme auf der höllenfeuerhalbinsel, hallaa, usw) gibt nicht schlecht, da könnte man sich austoben und würde keinen stören.
yo.gif

übrigens wärs auch ne idee kein ae zu machen wenn unschuldige in der nähe sind wenn man kein ehreabzug möchte.
cool.gif

dance.gif

@ Bernd - gehört zwar nicht zum Thema aber ich glaube ich habe ein von den Äpfeln gegessen - maln Post aufmachen wer für Sanktionen gegen Orks ist die im Apfelzuber baden...

Würde es Ehre für das Töten von NSCs geben, dann könnte man auf die BGs verzichten und als Mage einfach ganz Astranaar pullen und mit AoE erledigen. Aber auf Tirion scheint die Lage wirklich sehr schlecht zu sein, ich würde einen Server-Wechsel empfehlen.

PvE = Spieler gegen computergesteuerte Gegner

PvE heist ausgeschrieben "Player versus Enviroment" also Spieler gegen die Umwelt...wollte das nur mal klarstellen ;-)
Allerdings muss ich sagen das das "fehlen" der Questgeben durch solche Aktionen doch sehr hinderlich sein kann...eine einfache Lösung hierzu würde die unangreifbarkeit der Questgeber- und Händler-NPC's bieten- natürlich nur insofern sie nicht gerade eine "Wache" darstellen
smile.gif

Hallo ihr
smile.gif

folgender Sachverhalt:

Wir spielen auf einem PVE-Server (Tirion) auf der Hordenseite. Das Twinken in Lowlevel-Gebieten ist aber oft nur sehr mühsam möglich, da es zum Teil unmöglich ist Questen abzugeben, anzunehmen, Sachen zu verkaufen, Rüstung zu reparieren oder auch den Flieger in die nächste Stadt zu nehmen. Grund dafür sind Gruppen von höherleveligen Spielern der Gegenfraktion die regelmäßig die Dörfer dem Erdboden gleichmachen und belagern. Regelmäßig heißt in diesem Fall mehrmals täglich.

Es würde einen gar nicht stören, wenn sich diese Spieler auf die Wachen beschränken würden. Aber wenn man dann doch auf den Questgeber warten muß und der einem dann wieder vor der Nase umgehauen wird nervt es doch.

Früher wurde das Töten von NPC einmal mit Ruchlosen Morden (glaub so hiess das) bestraft. Ich (und auch andere) sind der Meinung, dass so etwas wieder angebracht wär um das Spielen in Lowlevelbereichen auch wieder angenehmer zu machen. Abgesehen davon ist das Töten eines NPC (der Wachen wohl auch) keine grosse Herausforderung für einen 70er.

Was denkt ihr?

Ich möchte noch einmal betonen das es um einen PVE-Server geht. Ich denke auch das dieses Problem sowohl Allianz als auch Horde betrifft.

Danke für eure Meinung

Zet

PS: Ein Kollege von mir hat das auch einmal als Vorschlag ins offizielle Blizzforum geschrieben: http://forums.wow-europe.com/thread.html;j...438&sid=3#0

Normal. Die Kiddies die den ganzen Tag zeit haben.
Auf einem PvP server macht das ja noch sinn, da kommen den Leute zur Hilfe und es gibt mächtig klopperei.
Ein Spaß für die ganze Familie.
Aber auf PvE ist das fies. Völlig unnötig und unreif.

Zurück