Ruckelei

ravenskin

NPC
Ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich meinen Rechner aus dem Fenster schmeiße.
Ich habe auf dem realm Un'Goro drei chars, von denen sich zwei wunderbar flüssig spielen lassen, nur bei dem dritten ruckelt das Spiel so, dass es überhaupt keinen Spaß macht. Und auch erst seit drei Tagen, vorher war alles gut.
Hat das jemand eine Idee dazu, was das sein könnte?

Vielen dank im voraus,
ravenskin

Ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich meinen Rechner aus dem Fenster schmeiße.
Ich habe auf dem realm Un'Goro drei chars, von denen sich zwei wunderbar flüssig spielen lassen, nur bei dem dritten ruckelt das Spiel so, dass es überhaupt keinen Spaß macht. Und auch erst seit drei Tagen, vorher war alles gut.
Hat das jemand eine Idee dazu, was das sein könnte?

Vielen dank im voraus,
ravenskin

Systemdaten bitte mal posten.

Hast du beim dritten Char Addons aktiviert, die bei den anderen beiden nicht aktiv sind?
Bist du beim dritten Char vielleicht in Gebieten unterwegs, wo die Umgebung mehr Performance frisst?

Nein, ich habe alle Addonns ausgeschalten und bin gerade in Nordend unterwegs.
Was die Systemdaten angeht: ich bin ein totaler noob in solchen Sachen, welche Daten brauchst du denn genau???

Danke dir...

Nein, ich habe alle Addonns ausgeschalten und bin gerade in Nordend unterwegs.
Was die Systemdaten angeht: ich bin ein totaler noob in solchen Sachen, welche Daten brauchst du denn genau???

Danke dir...

Systemdaten wären:

Mainboard
CPU
RAM
Grafikkarte
Sonstiges (SSD, Soundkarte etc.)

Es könnte sein, dass der dritte Char ruckelt, weil in Nordend andere Grafikelemente zum Einsatz kommen als zum Teil in alten Startgebieten.
Ist aber nur eine Vermutung und wie stark das Ruckeln letztlich ist, kann man per Ferndiagnose schlecht sagen.

Interessant wäre zu wissen, ob du zu der Zeit, wo es noch nicht geruckelt hat beim dritten Char, auch schon in Nordend warst oder ob du da woanders in der Spielwelt warst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er muss nichtmal andere Addons aktiviert haben z.b. gabs mit Huntern bzw. generell Begleiter und X-Perl mal Probleme da sollte aber ne Aktualisierung helfen

WTF-Ordner löschen hilft in den meisten Fällen.
Edit:

Ein Glück hast du wenigstens Un´Goro geschrieben sonst wüssten wir noch nicht mal um welches Spiel es sich handelt. Soviel mal dazu das man ein bisschen mehr Infos geben sollte zu seinem Rechner bzw. Spiel.

Zurück