Ruckeln muss nicht sein!

Hi hab da mal ne Frage. In der Beta-show wurde gesagt, dass warhammer so oder so nur zwei gigabyte ram nutzen kann... Is das richtig??

Is ja gut, is ja gut, konnte es mir nur nicht vorstellen, weil ich immer dachte, dass ein Spiel so viel in Anspruch nimmt, wie es eben braucht oder bekommen kann, dachte nciht, dass das limitiert ist... -.-

Also ich habe den Guide befolgt und mein PC ist nun fixer was die reine Arbeitsgeschwindigkeit angeht. Ohne Warhammer benutzt das System nur 220 MB RAM. (beim Spielen keinerlei hintergrundprogramme an)

Dennoch folgendes Problem seit Headstart:

Anfangs alles butterweich, Animationen, Spielablauf etc... nach ca. 15 Minuten fängt es dann an zu Ruckeln und zu zucken. In manchen Situationen hab ich dann kurz ein paar Sekunden sogar Standbild. Was meist im PvP sehr ärgerlich ist da es oft den Tot bedeutet.

Auch wenn ich im PvP nur gegen 1-2 Spieler am kämpfen bin und sonst niemand in reichweite, ruckelt er bei fast jeder Bewebung die ich machen will wie blöde.

Zu meinem System:

ASUS P5W DH Deluxe
C2D 6300@ 2.8 Ghz

2 GB RAM

Geforce 8800 GTS 640 MB

Festplatte auf der Warhammer ist ist 1 TB Raid0 mit Promise Controller

Defragmentiert hatte ich am Montag morgen vorm Pre Order Start.

Wäre nett wenn jemand eine Lösung kennt, da es so atm leider unspielbar wird.

PS: Ich habe im Taskmanager mal geschaut als es so geruckelt hat und es waren noch 400-500 MB Ram frei! an Ram Mangel kann es also nicht liegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi hab da mal ne Frage. In der Beta-show wurde gesagt, dass warhammer so oder so nur zwei gigabyte ram nutzen kann... Is das richtig??

Würde mich auch interessieren. Insbesondere bei Vista, das ja angeblich alleine schon einiges an RAM frisst.

Würde für mich bedeuten, dass man besser 3 als 2 hat, da WAR zwar nur 2 nutzt, aber ein gewisser Teil beispielsweise für Vista draufgeht. Stimmt das so?

Ich muss sagen, dass bis heute alles gut lief - bis zur Installation der DVD. Nun ruckelt es wie Pest!

Bei mir steigt die gesamte Ram-Auslastung wärend des Spielens nicht über 1,6GB. Wozu sollte ich also bitte 3GB brauchen?

hmmm bei mir läuft eigentlich alles flüssig, hab nur das phänomen dass alles was ungefähr 20 meter entfernt sich abspielt, ich als hakelige animationen beobachten kann... sowas hatte ich nichmal bei aoc.
sogar auf niedriger grafik einstellung is das der fall....mein rechner zählt eigentlich zu den neueren, zwar nich mega highend machine aber dennoch...
is das das allgemeine zeichen dass WAR nich flüssig läuft oder wie darf ich das sehn?
wie gesagt alles in meiner nähe is butterweich nur die entfernten dinge ruckeln durch die pampa

hoffe auf feedback
smile.gif

danke
grüße beelzebul

Danke für den Guide, hatte bis jezt leichte Ruckler im RvR auf höchster Grafik einstellung, das ist jezt auch weg ;-)
jezt kanns manchmal nur an dem Server liegen.

Mein System:
Intel Dual Core 2,4
Geforce 7600 gt mit einer 2ten
3 GB Ram, Aktiv Kühlung
Windows XP

Warhammer ist ja wie WoW ein Ram Lastiges spiel, deswegen lieber ne Grafikarte mit Großem Cache ;-)

i ch würd saen das es zum großen teil an den servern liegt? oder was meint ihr ... mein pc entspriecht den Anforderungen und is sogar noch gut drüber und ruckelt trotzdem ... und mit dem 3 GB RAM is auch ncihts viel besser geworden!! ich probeir das mal aus was ganz am anfang mit dem treibern usw.
wink.gif
vllt läuft das ja dann besser...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten denken hier etwas Falsch...

Fakt ist Warhammer benutzt max 2 GB Ram.. das stimmt.. Dennoch zahlen sich 3 GB RAM aus, da Windows je nach Version 200-600+ MB von sich
aus auch schon benutzt. Und wenn Ihr dann noch Skype, ICQ etc im hintergrund an haben wollt, kann es nicht schaden mehr als 2 GB zu haben

ich würd aber sagen das es auch zum teil an dern neuen servern liegt ... und nicht nur an meinem system !!!

kleiner seiten einwurf... (angaben ohne gewähr)

Windows 32bit version wurde so gemacht das es für programme nicht mehr als 2gb ram benutzen kann...
die 64bit versionen können an die 4gb benutzen, hat irgendwas mit den ganzen 0u1 zu tun... sollte vlt mal besser aufpassen in der schule
tongue.gif

danke dir für den guide...muss ich heute nach dem dienst mal ausprobieren

habe auch starke probleme mit ruckeln...konnte aber WOW ohne probleme spielen

denke das das zum teil noch an den servern liegt...bzw hoffe ich es auch ^^

hmmm bei mir läuft eigentlich alles flüssig, hab nur das phänomen dass alles was ungefähr 20 meter entfernt sich abspielt, ich als hakelige animationen beobachten kann... sowas hatte ich nichmal bei aoc.
sogar auf niedriger grafik einstellung is das der fall....mein rechner zählt eigentlich zu den neueren, zwar nich mega highend machine aber dennoch...
is das das allgemeine zeichen dass WAR nich flüssig läuft oder wie darf ich das sehn?
wie gesagt alles in meiner nähe is butterweich nur die entfernten dinge ruckeln durch die pampa

hoffe auf feedback
smile.gif

danke
grüße beelzebul

Also ich denke das is extra!!!!
Klingt komisch aber es leuchtet einwenig ein;)
Denn so versucht man die FPS in einer Massenschlacht in deinem Fokus hochzuhalten, denn erstmal interessiert dich nicht was in 100m
genau abgeht welche Attake er macht, das einzige was interessiert ist das da was ist!!!
Bei mir ruckeln die zwar nicht aber die Animationen sind stark reduziert und Polygone etwas entfernt glaub ich.

So kumpel von mir hat sich das Spiel auch geholt allerdings war bei seinem PC nichts mehr zu machen. (Atlon XP 3000+, 7600LE) Da er kein Geld im Moment hat, hab ich ihm mal günstig was zusammengestellt zum aufrüsten. Ziel war um die 200€ und es sollte nicht in der Unvermeidlichen Stadt ruckeln. Festplatten, Laufwerke, Gehäuse und Netzteil konnten weiter verwendet werden.

30€ Arbeitsspeicher 2048MB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT
68€ AMD Athlon64 X2 5200+ EE Brisbane 2x2.7GHz BOX (EE = Energy Efficient; BOX = mit Kühler)
54€ MSI K9A2VM-F V2 RS780V
104€ ASUS (Retail) EAH3850/G/HTDI 512MB 2xDVI/TV
256€ Gesamt

32€ 530W Sinan Power (lieber was besseres kaufen. Hab bei K&M Reparaturen gemacht, viel ging durchs Netzteil kaputt)

Mainboard ist ein anderes gewesen für 30€ allerdings mochte das erst nach einem Bios Update die CPU und der Speicher musste von Hand eingestellt werden sonst ist alles in die Grütze gegangen und meine Preise waren etwas besser. Also da kamen etwa 210€ raus.

jop so ist das
wink.gif
alle rüsten ihre pc auf um warhammmer zu spielen
wink.gif
is die 64 bit version denn teurer als die 32bit version ? oder kann ichd ie version gar nicht aufspielen auf meinem rechner ?!

jop so ist das
wink.gif
alle rüsten ihre pc auf um warhammmer zu spielen
wink.gif
is die 64 bit version denn teurer als die 32bit version ? oder kann ichd ie version gar nicht aufspielen auf meinem rechner ?!

Brauchst natürlich einen 64Bit Prozessor. Allerdings wird es wahrscheinlich schwer werden die 64Bit Version von XP zu bekommen. Auch gibt es für die Version nicht alle Treiber und Vista 64Bit braucht doch deutlich mehr Leistung (eigentlich nur mehr Arbeitsspeicher, aber da fast das doppelte von XP).
dunno.gif
Also ich würde entweder XP 32 Bit oder Vista 64 Bit empfehlen.

Preis ist soviel wie ich weis Gleich zumindest wenn man bei MS kauft. Was Händler machen ist wieder was anderes. Da ist dann mal die eine Version 20€ Teurer oder die englische 35€ billiger (Kaufen und vom Freund ne deutsche Version installieren oder das Sprachpaket installieren und sie ist Deutsch).

Zurück