Ruckeln muss nicht sein!

Hallo zusammen,

habe bis ebend auch ziemlich starke ruckler und derbe Fps Einbrüche gehabt.

Q6600@2,4GHz
Gf9800GX2
2GB@1066MHz
WinXP 32

Grafikkarte: alte Treiber,neue Treiber installiert nix hat geholfen bis ich in nem englischen Forum was gefunden habe was mir geholfen hat, evtl. hilfts dem einen oder anderen ja auch.

In der Nvidia Systemsteuerung - Konfiguration mit mehreren GPU festlegen -> auf Multi-Display-Modus einstellen

und siehe da im RvR gemosche habe ich nun konstante 40 Fps, ab und zu wenn ich rumlauf stockt das Bild kurz aber im Vergleich zu vorher hat das nen ordentlichen Fps Schub gebracht, scheinbar hat WAR noch Probleme im Multi-GPU-Modus?!

Probierts doch einfach mal aus, Rückmeldungen dazu wären super

mfG
Skarzik

hab frage wegen den omegatreiber?? dei sin alle aus 2007?? doier bin ich zu blöde?? einfach den neusen da nehem da what? :9 danke

Schreib dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben!
Ich hab in nem englischen Forum gelesen, das fenstermodus mehr bringen soll als fullscreen..soll dann flüssiger laufen...ich kenn das eher umgekehrt..was sagt ihr?

fenster soll halt auf die auflösung vom desktop angepasst werden

Ich hab in nem englischen Forum gelesen, das fenstermodus mehr bringen soll als fullscreen..soll dann flüssiger laufen...ich kenn das eher umgekehrt..was sagt ihr?

Da ich so schon lags habe, hab ich das natürlich auch ausprobiert. sogar mit allen verfügbaren Auflösungen. Ergebnis: weniger FPS als Original-Auflösung und Vollbild. Kann natürlich auch an meiner Grafikkarte liegen, aber meiner Meinung nach ist Vollbild mit richtiger Auflösung (Die deines Monitors) immer besser...

Update
smile.gif

öhm..sorry ich muss das auch noch mal fragen. die treiber sind ja echt schon über nen 3/4 jahr alt..empfiehlt sich sowas?
dunno.gif

hab frage wegen den omegatreiber?? dei sin alle aus 2007?? doier bin ich zu blöde?? einfach den neusen da nehem da what? :9 danke

Wenn du ne Ati hast:

Starting from Catalyst 6.6 and up, the following cards/chipsets (including Mobility) are no longer supported by the ATI or Omega Drivers:

Radeon 7k Series
Radeon 8k Series
Radeon 9k-9250 Series

For these cards please use the Omega Drivers v3.8.252 or older, thank you.

Wenn du Nvidia hast,kannst du generell den neusten nehmen,solange du ne einigermaßen neue Grafikkarte hast.
(Was eigentlich vorraussetzung ist,um W.A.R zu spielen.)

Ich hatte auch mit derbsten Rucklern etc. zu kämpfen, und das obwohl mein Rechner bei anderen Games eigentlich keine Probleme macht.
Alle in den diversen Foren empfohlenen Optimierungs-Tipps habe ich ausprobiert - mit eher mäßigem Erfolg. Die Ruckler blieben...

Dann habe ich einfach mal testweise probiert, im Fenstermodus zu spielen... siehe da... 90 % der Ruckler waren auf einmal weg.
Beim Betreten eines neuen Gebietes habe ich zwar immer noch ganz kurze Nachladeruckler, aber ansonsten läuft WAR jetzt nahezu ruckelfrei
smile.gif

ich spiele auch neuerdings im Fenstermodus...Die Farben sehen viel kontrastreicher aus und die Ruckler in den BG`s und PQ`s,wo ja 20 mann manchmal auf einen Fleck stehen,nehmen ab
victory.gif
Keine Ahnung warum im Vollbildmodus alles schlechter ist
unsure.gif

Bei mir hilft leider gar nichts von dem was hier so geschrieben wird. Ich hab teilweise üble ruckler und sogar ab und an standbilder von gut 2 sekunden. Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht das es an meinem system liegt sonder eher an der schlecht optimierten engine. Denn ich hab festgestellt das diese ruckler fast immer an den gleichen orten passieren. Sehr schlimm ist es sogar in Höhlen wo es eigentlich flüssiger laufen sollte da es ja quasi keine fernsicht gibt. Die Leute von Mythic müssen dagegen echt was unternehmen.
Wen´s interessiert, hier mal mein System

AMD Athlon 64 X2 Dual
Nvidia Geforce 8800 GT 512mb
4096 mb DDR2 800 RAM
Audigy 2

Thx für den Tipp mit dem Fenstermodus hat mir auch sehr geholfen jetzt kann ich sogar ne Auflösung höher flüssig zocken ^^. Und das umschalten zwischen Browser und game geht jetzt auch viel viel schneller ohne Festplattenrattern usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei mir lagt WAR auch ich hab :
geforce 8800gt
core 2 2,7
2gb ram
und als betriebsystem windows xp

Ich hab die schatten deaktiviert und die sichtweite runter gestellt eig. sollte das Spiel ja komplett auf high bei mir laufen oder kann das auch an den server liegen
dunno.gif

Naja bei mir lagt WAR auch ich hab :
geforce 8800gt
core 2 2,7
2gb ram
und als betriebsystem windows xp

Ich hab die schatten deaktiviert und die sichtweite runter gestellt eig. sollte das Spiel ja komplett auf high bei mir laufen oder kann das auch an den server liegen
dunno.gif
Willkommen in meiner Welt^^

Ich hab
Prozessor:Intel Pentium D CPU 2,80 GHz
RAM: 2 GB
Graka: Nvidia 7600 GS

Also daran kann es doch echt nicht mangeln oder? O.o

naja den grafiktreiber fand ich jetzt nit so toll, der hat mir meinen pc zerlegt bzw. lahmgelegt.
Hab nachm starten un 2min. normalen hochfahren komische muster auf bildschirm gesehn und kommt nix mehr machen.
Naja, durch strg+alt+entf gehämmere konnt ich den ganze prozess lahmlegen und treiber deleten. Leider hat das wiederum mir die hälfte meiner treiber zerhäckselt.

hat vll. wer sonst noch tipps für mich?(bitte keine neuen treiber
tongue.gif
)

die 2-3 post über mir hab in etwa den gleichen rechner, inzwischen glaub ich allerdings das es an den servern liegt.

so long
gart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dasselbe Problem: völlig ausreichendes System und schwere Ruckler. Hab den Support auch schon angeschrieben (auch zu einem Thread verlinkt wo einige das Problem beschreiben) und warte jetzt mal, ob sie irgendwann mal wenigstens mitteilen, dass sie das zur Kenntnis genommen haben und dran arbeiten. Wenn die technische Seite dann etwas dauert machts mir ja nicht soo viel aus, aber melden könnten sie sich wenigstens diesbezüglich bei der Community.

Greetz

Zurück