Ruckeln ohne ende -.-

Viamaster

Quest-Mob
Hi,

Mein Problem:
Ich spiele nun schon eine ganze weile RoM.....
doch seit die Elfen da sind, ruckelt das spiel nurnoch, dass es schon "fast" keinen Spaß mehr macht.
Glaube nicht dass es an meinem System liegt, da , als ich mit RoM anfing, alles flüssig lief.

Habt ihr nen Rat für mich, oder gibt es Leidensgenossen???

mfg
Viamaster

PS: Wenn es hilfreich ist kann ich ja noch mein System posten....

Hi,

Mein Problem:
Ich spiele nun schon eine ganze weile RoM.....
doch seit die Elfen da sind, ruckelt das spiel nurnoch, dass es schon "fast" keinen Spaß mehr macht.
Glaube nicht dass es an meinem System liegt, da , als ich mit RoM anfing, alles flüssig lief.

Habt ihr nen Rat für mich, oder gibt es Leidensgenossen???

mfg
Viamaster

PS: Wenn es hilfreich ist kann ich ja noch mein System posten....

Ja bei mir ruckelt es auf der Elfeninsel ganz extrem, obwohl mein system es eigentlich locker aushalten müsste. Aber es ist auch egal mit welchen Grafikeinstellungen ich es spiele. Ich schätze es liegt am Spiel. Wahrscheinlich ist die Performance noch nicht wirklich angepasst und ausbalanciert, obwohl die Entwickler schon lange etwas tun wollten.

Mein System (groben Daten):

Prozessor: AMD 2x Turion 6000+ ( 2x 3,0 Gigahertz)
Arbeitsspeicher: 2x 1Gb
Grafikkarte: Ati mit 512 MB (genauen Namen kann ich nicht sagen, da ich grad nicht an meinen PC kann, sitze am Lappi)

mhh....

is nur so dass es nicht nur auf der elfeninsel so ruckelt, sondern auch auf dem normalen festland...

(ich poste einfach mal mein sys: athlon 3800+ x2 ; 2,5GB RAM; gForce 7900GT/GTO)

Hm ... kommt natürlich auch bei dir drauf an wieviele prozesse du gleichzeitig laufen hast...

Evtl. einfach mal im taskmanager schaun und auf leistungsspitzen achten...

Hmm Ich kann dazu sagen dass es bei mir flüssig laufen tut bis auf Stadt gebiete ...

Folgend mein System

AMD Athlon Dual Core 2x2,1 GHZ
2GB Speicher DDR 2 800 MHZ
Grafik Nvida Geforce 9600(1,4 GHZ) Super+ Pallid
Feßtplatte 260 GB
ECS Elite-Group Mainbord mit Sound-Onbord

Hmm naja ist immer sone sache aber kommt auf dein System an und auf deine I-Leitung
paladin.gif
jester.gif
dwarf.gif
ninja.gif
yahoo.gif
rolleyes.gif
meeting.gif
scenic.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub mir, es liegt ! NICHT ! an deinem System.
Es liegt am Spiel. Die Server sind nicht ausbalanciert. Das kann ich dir mit Sicherheit sagen.
z.B. Ich kann mit meinem Pc spielen was ich will, auf höchster Leistung etc. doch bei mir kommt es auch ab und zu vor das RoM ein wenig zuckt. Ich kann mir nur denken -> Engine des Spiels hält nicht viele Interaktionen aus, sofern sie an einem bestimmten Ort stattfinden...

Sofern kann man eig. nur abwarten...
Grüße
smile.gif

Ja, genau das denke ich auch, weil es bei mir überhaupt nicht ruckelt , wenn ich außerhalb der Stadt ein paar Mobs kille. das war auch schon in anderen Foren ein Thema, auch im Runes of Magic Forum.

Das es so ruckelt liegt wirklich zu 99% an den Servern.
Etwas Positives gibt es aber , denn Frogster arbeitet schon an dem Problem.

MFG DaRkHeLLBoY95

weis ja nicht was für probs ihr habt! bei mir ruckelt nichts und hat es auch noch nie. denke das liegt vieleicht daran das die meisten meinen sie müssen mit dem laptop spielen und da sind dann nicht die server schuld.

Mein System:
GTX 260 !AMP²
AMD X3
6GB DDR³
Win7 64bit

hatte das auch bevor meine graka abgeschmiert ist hm.... würd sagen lass die mal durchgucken falls es auch in anderen spielen so ruckelt sonst würd ich sagen liegt es eventuell an deinem spiel

ich kann sagen es liegt auch n bisle an der i-net verbindung weil wenn ich in varanass bin dann braucht RoM immer so ne min biss es alles neuesten sachen ausm i-net geholt hat und solange ruckelts halt
ich hab ne 40kbit/s leitung
stop.gif
und nen ziehmlich guten pc(6gighertz, 3 gig RAM und 512 mb grafik speicher)
happy.gif

weis ja nicht was für probs ihr habt! bei mir ruckelt nichts und hat es auch noch nie. denke das liegt vieleicht daran das die meisten meinen sie müssen mit dem laptop spielen und da sind dann nicht die server schuld.

Mein System:
GTX 260 !AMP²
AMD X3
6GB DDR³
Win7 64bit

Würdest du mal die vorherigen Posts durchlesen, hättest du gemerkt, dass es sich bei diesen Hardwarekonfigurationen um ein Desktop-System handelt -.-

PS: Zur iNet leitung - hab ne 16er und ruckelt.....

lg

Hi, ROMler!

Ich hab auch lange Zeit ROM gespielt.Das Ruckeln war einer der Gründe um diesem Spiel den Rücken zu kehren.
Kostenlos hin oder her...das Design war einfach unter aller Sau...die Instanzen...omg...grausig...wenn ich auf dem Pferd saß...ich musste mich dauernd vor Lachen abrollen!
Kurz gesagt: Man merkt, dass es kostenlos zu spielen ist...
crying.gif

LG, Stw.
victory.gif

am ruckeln ist einfach die miese grafikengine "schuld", sie verbraucht einfach zuviel speicher (=> fehlende komprimierung)... krasses gegenteil wäre da zB die cryengine
wink.gif

(ohne jetzt werbung für aion oder so zu machen, spiele nur RoM oder halt ab und zu mal crysis)
mein pc is auch relativ in ordnung und es ruckelt hin und wieder... shit happens
rolleyes.gif

So ich sprech jetzt mal aus Erfahrung hab hier 4 unterschiedlich starke PC´s mit 2 verschiedenen I-net Leitungen und 3 Leuten die hier Rom spielen.

Grundsätzlich kann man sagen das die Server nen Problem sind aber aus Erfahrung sag ich es sind mehrere Komponenten die da zu zusammen kommen.

Es ist ne Kombination aus allem das sieht man das man tags mehr Probleme hat als nachts insbesondere in Städten weil die Server schlicht weg das Problem. Je mehr los ist desto schlimmer wird das schlichtweg weil einfach mehr Daten empfangen und verschickt werden müssen. Damit ist das System jetzt das Problem und was man für ne Hardware hat und ich sage es mal so es kommt da nicht immer auf die stärke an bestimmte Graka kommen besser klar als gleichwertige von anderen Herstellern und da mehr Daten Transfer statt findet is auch die Leitung ein Faktor
Achja und bei mir ist es so das das Spiel wesentlich schlechter unter Windows 7 läuft als unter XP wäre mal nett zu wissen ob wer das gleiche Problem hat.

Das Haken ist ärgerlich ja aber deshalb werde ich never mit RoM aufhören
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif

Nur die Harten,verwüsten den Garten
paladin.gif

Also ich hate auch rucker drin bei spielen hatte zu der zeit noch Vista drau jetzt min Win 7 läufts super egal welche tageszeit

habe 16000 leitung
Pc:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ (2 CPUs), ~2.6GHz

1900MB RAM

NVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a

MFG Krusseone

also ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht und das auf mehreren Systemen.

Ich zocke haupstächlich auf nem Quadcore mit 4 GB und ner Geforce 100er Serie

Ich glaube das Problem liegt an den Charakteren. Ich beobachte das Ruckeln besonders in Städten und zu Zeiten in denen viele Charaktere dort sind.

Besonders schlimm war es wirklich zum Start von Elven Prophecy.

Beobachtet bitte mal bei euch ob es nicht vielleicht wie bei mir nur an den Charakteren somit Städten liegt.

das Probelm ist, das es nict mehr alleine am PC liegen kann. ich habe ein recht gutes, aber wen zig. 1000 man in einer Zone rumturnen lagt es bestimmt ueber all. An der I-net leitung wird es bestimmt nicht liegen. Zocked man, wenn die Kids alle im Bett sind, laeuft alles fluessig
wink.gif

Zurück