Ruckeln trotz guten Pc ?

Voo16

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo und zwar hab ich ein kleines problem.

Ich hab mir vor 1 jahr einen neuen recht teuren Pc gekauft und meine Spiele auf den höchsten einstellungen zu genießen.

Doch seit Cata hab ich recht schlechte fps. In Uldum zum beispiel nur 40fps und in og nur 30.

Deshalb wollte ich euch fragen, da ich mich nicht mit pc auskenne, reicht das nicht :

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @2.80GHz 2.80GHz

RAM : 8.00 GB

Systemtyp: 64 BIt

Gafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 285

WIN 7

Also Treiber sind auch alle akktuell.

Hm, du könntest versuchen DirektX11 zu benützen, falls deine Grafikkarte dafür geeignet ist, und sei froh, 40-30 fps liegt doch eh im grünen bereich:)

Hm, du könntest versuchen DirektX11 zu benützen, falls deine Grafikkarte dafür geeignet ist, und sei froh, 40-30 fps liegt doch eh im grünen bereich:)

1.Seine Grafikkarte unterstützt kein DirectX11 und 40-30 sind doch vollkommen in Ordnung.
Das ist nur meckern auf hohem Niveau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fps bleiben ja nicht bei 30 sonder sinken und steigen immer

Und wenn sie uter 30 sind ruckelt es....das stört mich

Unter 16 ruckelt es, ansonsten läufts flüssig.

Ich hab in Wotlk auf meinem Laptop raiden können, und das mit 19 fps, also sollte der Bereich 30 perfekt sein.

Nun wir wissen ja, dass es jeder anders empfindet. Wie du allerdings auf 16fps kommst ist mir schleierhaft. Ich gebe dem TE absolut Recht. Man spürt das deutlich wenn die FPS unter 30-35 FPS sinken. Und um anderen Postern hier mal gleich wieder vorzubeugen. Es ist nicht mit Filmen vergleichbar die mit 25 Bilder/sek flüssig laufen Je schneller die Bewegungen bei einem Spiel sind desto mehr FPS sollten es sein. Bei mir fängt "flüssiges spielen" bei 35-40FPS erst an.

@ TE
Aus diesem Grund habe ich kürzlich meine alte Grafikkarte rausgeschmissen (9800GX2 ist in etwa mit deiner Karte vergleichbar wegen Dual-GPU) und eine 480GTX eingebaut. Zum Vergleich, lief Dalaran vor dem Release mit der alten Karte bei ca. 18 - 22 FPS mit der neuen mindestens mit 40FPS. Alle Einstellungen und Details auf Maximum. Was halt so geht
Orgrimmar läuft jetzt in etwa mit 50-80FPS, je nach dem wo man sich aufhält.
Was du tun könntest, wenn du keine neue Karte kaufen möchtest ist, die Schattendetails eine Stufe runter zu nehmen. Die bringen dir ca. 30-40% mehr Leistung. Solltest du in FullHD spielen so wie ich, dann stell Antialiasing auf max. 2x. Dann sollte das eigentlich ausreichen. Bei FullHD hat die Kantenglättung nicht mehr so eine hohe Bedeutung wie bei niedrigeren Auflösungen.
Ausserdem könnte es sein, dass sich bei den FPS in Cataclysm noch einiges tut, denn es gibt bei neuen Ländern oftmals Performanceprobleme, die mit späteren Patches noch behoben werden. Das war schon bei Classic so und auch bei WotLK.

stimmt nicht ganz, ich spiele seit jahren auf 60-50 fps, und bei mir auch seit cata 25 - 40 fps, man merkt es einfach...
besonderst wenn schnell gehen muss, spürt man es deutlich

Ja, unterschiede gibt es schon, aber spielbar ist es trotzdem noch? Und falls es hilft, Tuneup utilities kaufen und den Turbomode anschalten, das wirkt wunder:)

p.s.: Falls es verboten ist Programme vorzuschlagen (weiß ja nicht, bin recht neu in den Buffed Foren wie man sieht) werde ich das Programm gerne durch hübsche X-X-X ersetzen.

p.s.: Falls es verboten ist Programme vorzuschlagen (weiß ja nicht, bin recht neu in den Buffed Foren wie man sieht) werde ich das Programm gerne durch hübsche X-X-X ersetzen.
Nein ist es nicht, aber bitte nicht Programme vorschlagen die am System mehr kaputt machen können, als reparieren. Jeder der ein wenig Ahnung von Windwos hat, würde sofort davon abraten. Und die FPS bei einer Grafikkarte kann solch ein Programm schon mal gar nicht erhöhen!
Der Turbomodus deaktiviert Programme. Das kann man auch selber wenn man sich damit auskennt. Tuneup ist keine Wunderwaffe sondern für Nutzer gedacht die keine Ahnung davon haben. Läuft allerdings mal was schief, war es das dann auch.

Nein ist es nicht, aber bitte nicht Programme vorschlagen die am System mehr kaputt machen können, als reparieren. Jeder der ein wenig Ahnung von Windwos hat, würde sofort davon abraten. Und die FPS bei einer Grafikkarte kann solch ein Programm schon mal gar nicht erhöhen!
Der Turbomodus deaktiviert Programme. Das kann man auch selber wenn man sich damit auskennt. Tuneup ist keine Wunderwaffe sondern für Nutzer gedacht die keine Ahnung davon haben. Läuft allerdings mal was schief, war es das dann auch.
Darüber bin ich mir bewusst, jedoch, wenn man nur auf Leistung steht, sollte man nicht Windows als Betriebssystem verwenden.
Ich finde Tune up gar nicht so nutzlos, schließlich kann ich schnell und unkompliziert meine Designs ändern, bzw. mal aufräumen, ich weiß das Programme wie Ccleaner u.s.w. das auch können, aber ich find es halt so bequemer, und Punkt.

Und ich "zwinge" ja niemanden das Programm zu downloaden, ich schlage es nur vor.

so halb richtig/halb falsch.
also... ich könnte das lange und breit erklären und würd am schluss selber wahrscheindlich nicht mehr peilen was ich da schreib...
der mensch nimmt unter 15-20Bilder/sek ruckler wahr, das ist richtig. es kann von person zu person unterschiedlich sein, genau so wie die wahrnehmung von besonders niedrigen/hohen frequenzen.
aber man muss da zwischen den anzeigegeräten und dem auge unterscheiden... da mag wohl ~18fps stehen auf dem bildschirm, es müssten aber eig. 30-40b/s sein damit man nichts mehr an rucklern wahrnimmt.
wieso?---> http://de.wikipedia.org/wiki/Halbbild (so im groben)

@TE
die FPS ist gesunken, hast du richtig erkannt...
Tiefenheim auf "Ultra"-Grafik ist aber auch krass was da alles rumfunkelt, fliegt, sich bewegt usw.... da könnte es sein, das da halt aufgrund der etwas älteren grafikengine einfach massig leistung verbraucht wird von deinem system um das ganze so darzustellen, wie es heute aussieht.

Edith meint:
stell mal deine sichtweite runter, dass sollte doch schon einiges nützen

Komisch, hab in Tiefenheim aber gute FPS von 45-60.

Darüber bin ich mir bewusst, jedoch, wenn man nur auf Leistung steht, sollte man nicht Windows als Betriebssystem verwenden.
Du kommst hier von hunderste ins tausenste. Was hat das ganz mit dem eigentlichen Thema überhaupt zu tun? Hier geht es nicht um Systemprogramme!
Komisch, hab in Tiefenheim aber gute FPS von 45-60.
Ja sogar 200FPS wenn ich will. Ist immer eine Frage wie man es einstellt. Wenn alles auf max. und FullHD steht, dürfte es ohne eine halbwegs schnelle Karte wohl schwierig werden.

Zurück