Ruckelproblematik

Also Spiele wie beispielsweise Far Cry 2 laufen hingegen sehr flüssig, auch bei hohen Einstellungen.

Die Ruckler in WoW kommen wie bereits erwähnt, wenn ich die Perspektive verändere. Vorallem wo mehr als 7-10 NPCs sind, ruckelt es schon beim Drehen.
 
Folgendes noch, da ich ja noch keine FPS angegeben habe:

Wenn ich irgendwo frei herumlaufe mit Mobs hier und da hab ich so im Schnitt um 40 FPS nur... In Tarrens Mühle dann noch 29,5 FPS. Also das ist ziemlich wenig...
 
So jetzt gibt's wieder eine Rückmeldung.


Nachdem ich mal einen Blick in die Services geworfen habe und relativ viel deaktiviert habe (Backup-Dingens, das fraß ziemlich viel) und noch anderes unnötiges Zeugs, läuft WoW jetzt sehr angenehm. Meistens immer 50-60 FPS (sogar in Orgrimmar, wenn einige auf einen Haufen stehen). Dalaran je nach Fleck zwischen 20-30 FPS. Ruckler gibt es eigentlich so gut wie gar nicht mehr.


Lösung des Problems:

Lag wahrscheinlich zum Einen an einem fehlenden BIOS-Update, zum anderen waren viele unnötige Services aktiviert.
 
Good old BIOS-Update ... was das alles bringen kann
smile.gif

Auf jedenfall GZ zur passenden Leistung
wink.gif
 
GZ
victory.gif


Geb im Chat einfach mal "/console maxfps 0" ein und dann haste 150-160fps;)

Die Fps in Dala sind ganz normal, denn hier wird dein Arbeitsspeicher durch nichtgescriptete Ereignisse belastet.
 
So jetzt gibt's wieder eine Rückmeldung.


Nachdem ich mal einen Blick in die Services geworfen habe und relativ viel deaktiviert habe (Backup-Dingens, das fraß ziemlich viel) und noch anderes unnötiges Zeugs, läuft WoW jetzt sehr angenehm. Meistens immer 50-60 FPS (sogar in Orgrimmar, wenn einige auf einen Haufen stehen). Dalaran je nach Fleck zwischen 20-30 FPS. Ruckler gibt es eigentlich so gut wie gar nicht mehr.


Lösung des Problems:

Lag wahrscheinlich zum Einen an einem fehlenden BIOS-Update, zum anderen waren viele unnötige Services aktiviert.

Der Weißheit letzter Schluß kann das aber auch nicht sein, denn, die Services, welche bei XP oder Vista standardmäßig so laufen, sollte dein Prozzi locker stemmen können. Ich habe da bei mir rein garnichts deaktiviert. Und soetwas, wie Backup würde ich jetzt auch nicht als unnötig bezeichnen.
 
Ein weiteres Opfer des Leistungsfressers WoW.
tongue.gif


Geht vielen so, die nen absolutes HighEnd System ham. Spiele wie GTA4 oder FarCry2 laufen flüssig, sogar UltraHigh (bei mir bspw.), aber WoW ruckelt in den WotLK Gebieten mehr oder weniger vor sich hin. Vor allem Dalaran is da der absolute Killer. Hab im Schnitt auch nur 30 FPS. Wirklich drüber kommen kann man momentan net, auch wenns System noch so gut is.
Damit muss man wohl oder übel leben.
 
Japp. Es gibt kein Spiel (auch nicht bei Crysis und GTA IV) bei dem ich so wenig FPS hab wie bei WoW in Dalaran, spricht nicht gerade für WoW...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir lief es in jeder Lebenslage butterweich. Sämtliche Einstellungen waren auf Anschlag. Würde mich echt mal interessieren, warum das bei anderen nicht der Fall ist, obwohl sie sogar z.T. die gleiche Graka und vergleichbaren Prozzi haben.

Manche Sachen bleiben wohl auf ewig ein Rätsel.
 
Zurück