Ruckler trotz hoher fps?

weil explorer.exe auch ressourcen verbraucht
smile.gif

Oh Mann - und da wundern sich manche noch, warum so viele mit Computer-Problemen in den Support-Foren auflaufen. Abgesehen davon, dass Windows die explorer.exe sofort wieder lädt, wenn sie geschlossen wird, bringt es nichts als Ärger sich einen zentralen Bestandteil des Betriebssystems abzuschießen.

Am schlimmsten ist es dann aber, wenn diese selbsternannten Profis solche "Tips" dann noch an Andere weitergeben
angry.gif

Also Leute. Bevor Ihr jetzt anfangt wirtschaftlich aktiv zu werden und euch neue Hardware zulegt, schaut doch erst einmal was der Task Manger (wer es nicht weis, wird mit Strg – Alt – Entf gestartet) sagt.
Die meisten werden feststellen das auch wenns ruckelt, das System gar nicht annähernd ausgelastet ist.

Ne halbwegs vernünftige Hardware sollte man schon haben, aber die hat Flixil ja wohl.
Und wenn man es so liest hat die Ruckler, ob schneller oder langsamer, wohl jeder.

Gehst Du online wenn weniger ON sind dann gibt’s da so gut wie keine.
Gehste aber online wenn ne menge ON sind, dann ruckelt es auch mehr.
Wohlgemerkt wir reden vom Ruckeln nicht vom laggen, dass kommt oftmals von Deiner eigenen Leitung her.

Bei fast jeder Aktion werden Daten zwischen Deinem PC und der entfernten Datenbank ( Server fürs Game) ausgetauscht, und sind mehr Leute Online, dann haben die Server auch ne menge mehr zu tun und es kommt zu rucklern.
Nicht umsonst sind die wohl dabei die Hardware der Server nach und nach zu verbessern.

Was Du aber auf alle fälle unter Optionen – Soziale Kontakte anhaken solltest ist:
Nur neutralisierbare Wirkungen anzeigen.

Weiter ist es wohl auch von Bedeutung wenn man genügend Arbeitsspeicher hat und die Festplatten, wie auch oben schon mal vorgeschlagen, gut gemanagt sind.

Ist das alles OK, sollten die Anbieter von Game und Server, es hoffentlich bald auf die reihe bekommen, Ihre Systeme auch den Anforderungen der zahlenden User gerecht zu werden.

Ist das alles OK, sollten die Anbieter von Game und Server, es hoffentlich bald auf die reihe bekommen, Ihre Systeme auch den Anforderungen der zahlenden User gerecht zu werden.

Das tun sie, lieber Thonald, aber nicht und das is ärgerlich!

Hat eigentlich jemand meinen Beitrag gelesen und meinen Hinweis probiert?

Nur mal so: Ich spiele mit einem Athlon 3500+, 2GB RAM und einer 7600GT auf 1280x1024 mit allen Details, 4fach AA und 8fach weitesgehend flüssig abgesehen von dem Nachladen beim Betreten größerer Städte. Außerdem schalte ich in Raids Schatten und Lichteffekte ab, um Einbrüche der Framerate im falschen Moment zu verhindern. Soviel dazu, wie "schlecht" das Spiel in Sachen Leistungsfähigkeit entwickelt wurde und weche Hardware das Spiel vorraussetzt.

Darf aber nicht sein, dass man mit High-End überhaupt was abschalten muss....

Hier gehts darum, dass die Leute unendlich Geld in ihre Maschinen investieren und genau DESHALB keine Einbußen hinnehmen wollen/werden...zumindest ich nicht und deshalb spiel ich den Rotz nich mehr..

Aber es war nettes PvE;)

Habe einen 600-Euro-Rechner und hab auch mit maximalen Details noch 25-30 FPS im Raid, keine Ahnung, was du falsch gemacht hast @ Independent.

Ich hab nen 1300€ Rechner und 60-70FPS...und diese nervigen Texturenruckler. Was soll ich sagen? Laut Task-Manager ist mein System nicht annährend ausgereizt
angry.gif

Ich hab nen 1300€ Rechner und 60-70FPS...und diese nervigen Texturenruckler. Was soll ich sagen? Laut Task-Manager ist mein System nicht annährend ausgereizt
angry.gif

mich würde echt interessieren was du für ein 1300€ rechner hast, dass du so wenig fps hast.

mein pc:

cpu: intel core 2 quad q6600
ram: 4gb g-skill
gk: gf 8800 gt e-pci2
hd: 500gb
mainboard: gigabyte ep45-ds3 f3

fps: 80-120 (grafikeinstellung - ultra-hoch)
auflösung 1440-900 pix

preis 700€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Festplatten im Raid 0 Verband laufen zu lassen ist Schwachsinn. ( Irgendwer hatte ads hier gepostet. ) Wenn denn eine Platte den Geist aufgibt, ist die andere mit Futsch.

2. Was für eine Festplatte hast du? Eine alte billige IDE Festplatte? Daran wird es liegen.

Ich habe 2 PCs, auf denen HDRO ultrahoch flüssig läuft. der eine PC hat noch 2 alte IDE Platten drin, der neue neue SATA platten. Rate mal, bei welchem PC diese Nachladeruckler auftauchen?
smile.gif

Das sollte deine Frage beantworten, oder?

Ich habe einen mittelmäßigen Rechner und laufe im PvE mit 20-30 FpS rum. Aber dafür nahezu ohne Lags, wir lassen Bree mal außen vor
wink.gif
.
Bei mir laggts halt nur in den Etten wenn mehrere SZs aufeinander knallen.

Wuäääh, wuäääh?

mimimi?^^

Zurück