Rückblick 2008

Leylaluna

Rare-Mob
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
291
Reaktionspunkte
0
Kommentare
767
Buffs erhalten
14
Also zuerst mal möcht ich sagen, dass ich verstehen kann, wenn sich niemand diesen Roman durchliest *g* Ich schreibe es trotzdem auf, auch irgendwie für mich selber, damit ich mit diesem verhassten Jahr auch abschließen kann...

Wenn ich richtig anfangen will, muss ich zurück bis zum 31.12.2007...
an dem Abend, fragte Jens mich um 22:10 Uhr ob ich ihn heiraten will und ich dachte in diesem Moment, dass Jahr 2008 wird das tollste was ich bisher hatte und freute mich unheimlich, als um 00:00 Uhr das neue Jahr began und ich mich als *verlobt* bezeichnen durfte.
Das vermeindliche Glück hielt auch weiter an, denn nur ganz wenige Wochen später hielt ich meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, das Wunschkind von uns hatte sich deutlich schneller angekündigt als gedacht, aber wir freuten uns trotzdem und waren unendlich glücklich.
Dann kam der erste Schock des Jahres...mein Cousin verstarb bei einem Autounfall, als er auf dem Weg zu seiner Freundin war...ich konnte es gar nicht wirklich glauben und die gesamte Familie stand in einem Schockzustand.Und ich möchte auch gar nicht mehr darüber sagen, da es immer noch unbegreiflich ist.
Als wir im Februar in unsere erste gemeinsame Wohnung nach Mönchengladbach zogen wirkte alles so traumhaft, auch wenn es mir unheimlich schwer fiel, soweit von Familie und Freunden weg zu ziehen, aber was macht man nicht alles für die Liebe
biggrin.png

Der Hochzeitstermin wurde dann im März bereits fix gemacht, wir wollten ja eh heiraten und so beschlossen wir, dass in der Schwangerschaft zu tun, damit unser Kind ehelich geboren wird. Aber das war natürlich nicht der Hauptgrund, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass es mir lieber gewesen wäre ich hätte etwas schlanker geheiratet *g* Der Hochzeitstag war sehr sehr schön, auch wenn wir beide seit dem Tag etwas anders waren, denn auf einmal waren wir so fest gebunden, alles war so neu und die Beziehung lief schnell schlechter als gedacht. Die Schwangerschaft war für mich immer präsent, doch Jens nervte hin und wieder meine unendliche Sorge und mich nervte die Schwangerschaftsdiabetes, das heftige Zunehmen dadurch und der ganze andere Ärger mit Geld wie man das halt kennt und so gabs öfter Streit. Zu dem Zeitpunkt fing wohl auch das Pech so richtig an, davon abgesehn, dass Jens ehemaliger Vermieter uns die Hölle heiß machte wegen der Wohnung und uns (auch jetzt noch) verklagt!
Doch mich lies das alles ziemlich kalt, meine Vorfreude auf das Baby half mir diesen Stress zu bewältigen und auch den Ärger mit Jens zu verdrängen.
Dann passierte nur 2 Monate nach der Hochzeit das, was mir den Boden weggerissen hat und mir heute noch weh tut...ich wurde übelst von Jens verletzt, das Vertrauen war schlagartig weg und die Ehe bzw Liebe hat einen ziemlich großen Knacks abbekommen. Wir waren uns irgendwie ziemlich fremd und dann kamen die Sachen alle nacheinander. Erst hatten wir einen rieeesen Wasserschaden im Keller, dann ging mein Auto kaputt, Jens hatte üblen stress auf der Arbeit und wurde freundlich aufgefordert zu gehen usw usw...wir standen vor einem riesen scherbenhaufen und es wurde einfach nicht besser. Zum Glück hat Jens aber schnell einen neuen Job gefunden und so war diese Sorge schonmal aus der Welt.
Dann passierte auch wieder etwas erfreuliches, ja sogar das schönste im ganzen Jahr...unser Sohn Phil wurde am 18.September geboren! Und irgendwie brachte das Jens und mich wieder näher zueinander. Er war so unheimlich stolz und ich konnte wieder etwas mehr auf ihn zugehen nach diesem enormen Vertrauensbruch.
Doch lange hielt dieses Glück nicht an, davon abgesehn, dass Phil die ersten Wochen ein unheimliches schreikind war und mir extrem den schlaf raubte was mich kurz vorm wahnsinnig sein brachte, entdeckte ich Schimmel in unserem Schlafzimmer und wir zogen zu 3. ins WoZi ein. Ich dachte es sei nur vorrübergehend, doch die Hausverwaltung hat bis heute ja auf NICHTS reagiert.
Und so wurde der Schlimmel immer schlimmer. Mittlerweile ist er wirklich überall und es ist ziemlich wahrscheinlich dass der schon vorher da war und einfach drüber gestrichen wurde. Deswegen auch der Umzug in 5 Wochen, was wor übrigens vor 3 Tagen spontan entscheiden mussten, da der Schimmel nun auch langsam im WoZi anfängt. Ich weiß nicht ob ich noch was vergessen hab, aber da waren noch eine Menge Kleinigkeiten, ach ja und der Diebstahl vor 10 Wochen! Das neueste Pechereignis kennt ihr ja, ich habe meiner Stiefschwiegermama das heilige Parkett mit meinen Stiefeln zerstört und als ich mich Sonntag am Telefon aufrichtig bei ihr entschuldigt habe, wurde ich so dermaßen beschimpft und beleidigt, dass nun für uns keinerlei wunsch mehr an Kontakt zu ihnen besteht, auch wenns mir für Jens Vater leid tut, aber ich kann da erstmal nicht mehr hin, so dermaßen angemacht worden bin ich wohl noch nie und ich war neben meiner Heulerei einfach nur sprachlos, wie ein Mensch so fies sein kann, wütend ok, aber sowas?? Nee ich verstehe es nicht und die Sache nagt mir immer noch im Kopf =( Ich hoffe einfach, dass das neue Jahr vieeeeel besser wird! Wenigstens haben Jens und ich uns zusammen gerauft und sind uns sicher, dass wir das schon irgendwie schaffen werden, vieeeel schlimmer kanns kaum noch kommen, wobei das neue Jahr ja seeehr stressig anfängt, wir brauchen innerhalb von 2 Wochen ne Wohnung müssen jetzt schon alles packen und der Gerichtstermin wegen dem ehemaligen Vermieter steht auch noch an, wenn wir verlieren dann kostet uns das eine unheimliche Stange geld und der Urlaub fällt dann wahrscheinlich auch aus, wenn nicht ein Wunder passiert.
Trotz diesem scheiß verkacktem Jahr bin ich unheimlich froh über meine Familie und besonders dankbar über meine 2 gesunden Söhne!!! Solange es ihnen gut geht werd ich auch nicht heimlich auswandern *g* Denn meine Familie gibt mir ja trotz dem scheiß der passiert, den notwendigen Halt, auch wenn ich manchmal einfach nur weg will und wünschte, der Alptraum würde aufhören.


Aber was kann mehr Mut machen als ein neues Jahr und gute Aussichten?! :happy:

Ich wünsche auch euch allen ein besseres 2009, denn ich weiß ja, dass ich nicht die Einzige bin die ein bescheidenes Jahr hinter sich hat.

Rutscht heute abend gut ins neue Jahr und wer es echt geschafft hat das alles zu lesen, der verdient meinen Respekt
biggrin.png


Das war natürlich auch eine "kurze" Version, aber ich denke lang genug
blush.gif


Hab euch alle lieb und fühlt euch geknuddelt!!!

Lg Eure Pechmarie Jessy
victory.gif
 
Das tut mir Leid für dich und deine Familie...so viel Unglück!
Wünsche dir ein frohes Neues und mehr Glück im nächsten Jahr
 
Jetzt hab ich mir die ganze zeit gedacht, wtf packett und stiefel? :P bis ich dann das Parkett begriffen hab.

Na dann. Da kann 2009 für dich ja nur noch besser werden. Ich wünsch dir alles gute.
*knuff*
 
Dein kommendes Jahr wird besser werden, ganz sicher. :) Die ersten Schritte habt ihr ja schon gemacht, also Kopf hoch. Ich bin auch froh das 2008 nur noch einige wenige Stunden hat.
 
Süße ich wünsch dir ein frohes neues Jahr ... schreib dir aber heut eh noch :)
Naja was alles passiert is .. weiß ich ja schon lange... und ich drück dir die Daumen das auch für dich das Jahr 20 09besser wird :)
 
Zurück