Rücklastschrift... Account gelöscht?

D

DasOtto

Guest
Ich hoffe, dass ich mit meinem ersten Einrag auf buffed.de wenigstens hilfreiche Antworten bekomme.

Hier die Story: Im April 2009 wurde mein alter Account wegen einer Rücklastschrift gesperrt. Ich war geschockt und erleichtert zu gleich. Denn ich wollte sowieso eine Langzeit-WoW-Pause machen.
Dann, Ende 2009 packte mich wieder die Lust zu spielen, da mein Bruder sagte: "Hey probier' den neuen Dungeon Browser aus! der is super!" Dachte ich, nun gut. Werb' mich mit 'nem neuen Account, ab auf 80 und los geht's.
Mittlerweile hab ich wieder 2x 80er und bin am High-End Content angelangt. Doch...
Ich vermisse etwas. Meinen damaligen Jäger (71) welcher mein ALLERERSTER WoW-Charakter war, und mein Schamane (80), der wiederum mein erster 80er war.

Nun hab ich folgendes Problem: Ich hab keine Kreditkarte!!! *DUN DUN DUUUUN* Doch mein Bruder hat eine. Ich hab' ihn also gefragt, ob er das bei voller Kostenerstattung machen könnte. Doch seine Freundin (ebenfalls High-End-Content Spieler) sagte mir:
"Kann auch sein, dass der Acc gelöscht is. Blizzard löscht Accounts, die 6 Monate inaktiv sind.. oder waren's 3? ich glaub es sind nur noch 3. Versuch deinen Char mal auf die Friendslist zu packen und guck im Arsenal." Dann wollte mein Bruder nach der Rede auch nicht mehr bezahlen. "Erst, wenn ich weiss, dass das Geld nicht ins Bodenlose fällt."

Ich habe im Arsenal geguckt, der Char ist aufgelistet, aber wenn man ihn anklickt kommt: "Dieser Chrakter kann nicht angezeigt werden. Er ist entweder gelöscht oder zu lange Inaktiv"
Und auf dem alten Realm (Onyxia PvP) konnte ich ihn aber mit einem neu-erstellten Charakter als Freund hinzufügen.

Wie bekomme ich jetzt am besten meinen Account wieder? Ist es sicher, einfach das Geld der Rücklastschrift zu bezahlen? Sind meine Charaktere wirklich noch da? und kann ich sie dann auf meinen Account transferieren?
Ich bitte um Antworten, buffed.de Forum.
 
Ist nur zulange Inaktiv... der wird schon nicht gelöscht
 
chars werden nicht gelöscht und selbst wenn du sie gelöscht hast kannst sie jahre später wiederreaktivieren!
 
ICh geb immer gern den Tipp auch mein Freunden, ruf einfachmal bei blizz an die schalten dir auch das rücklastverfahren wieder frei war bei mir genauso.
Dann brauchst du acuh nich die Kreditkarte von deinem Bro.

Gruß
 
War knapp 2 Jahre inaktiv, da wird GAR NIX gelöscht.


Zu der überaus kurzsichtigen um nicht zu sagen UNWISSENDEN Freundin, kann ich nur den Kopf schütteln.

In der Geschäftsvereinbarung steht (nicht wortwörtlich nur aus dem Kopf heraus zusammengefasst)

"Blizzard behält sich das Recht vor Inaktive Accounts nach einer Frist von 6 Monaten ohne Angabe von Gründen zu Löschen."

Passiert aber eh nicht, weil die 3kb(willkürliche Zahl, muss nicht den Tatsachen entsprechen), welche die Charakterdaten auf den Servern brauchen zu gering sind, alsdass es sich lohnen würde sie wegzuräumen.
Es ist nur eine sicherheitsklausel.


Dazu ist der Tipp von Ganzn sehr gut (daran hab ich nichtmal selbst gedacht, auch wenn das "Lastschriftverfahren heißt" und eine Rücklastschrift nur im Falle von ungedeckten Konten eine Rolle spielt)
wink.gif




MfG
Dat Shiva
 
Hallo,

das deine Charakter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch da sind wurde Dir ja nun schon mehrfachst gesagt.

Die Einfachst ( und zudem zuverlässigste ) Möglichkeit dies zu überprüfen wäre... frag Blizzard ( Telefon- denn so kannst Du dich auch für das ELV wieder freischalten lassen ).
Alternativ, logge Dich über die Accountverwaltung in deinen alten Account ein ( ja, ich weiss, B-Net und so ), füge den alten Account deinem B-net-Acc hinzu und schau dann einfach unter Charaktertransfer mal nach welche Charakter Du transferieren könntest.
Du wirst sehen, deine Chars werden noch da sein.

Der nächste Schritt sollte dann sein, lass das Lastschriftverfahren wieder freischalten.
Wenn Du nur dieses eine Mal eine Lastrückschrift hattest wirst Du in der Regel wieder freigeschaltet.

Sobald Du den offenen Posten und das neue Abo bezahlt hast kannst Du wieder ohne Probleme über deine Charatere verfügen.
Auch ein Transfer auf deinen neuen Account ( Vorgaben von Blizz beachten bezügich Accountinhaberdaten ) sollte dann ( gedecktes Konto mal vorausgesetzt ) ohne Probleme möglich sein.
 
Mail an den Support über Kontaktformular.
Account- und Rechnungssupport anrufen.

Woher sollen wir wissen ob Blizz deine Chars schon gelöscht hat?

Nach 6 Monaten Inaktivität ist die Faustregel. Aber meißtens werden die Charaktere länger aufgehoben.
 
wenn du ihn in die friendlist adden kannst gibt es ihn noch.

wenn dien alter und neuer acc auf den selben namen/adresse laufen kansnt du die dann auch auf deinen neuen acc transen
 
Zurück