rückschlag für aion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor 1jahr hätte ich mich jetzt gefreut aber seit ich aion angezockt habe kommt mir bei dem video keine begeisterung auf...

blizzard ist schon ne gute firma wenn es darum geht ne große show zu machen... mehr aber auch nicht.

Naja wer halt wechseln will solls halt tun. Aion wird durch das WoW Addon genau so wenig sterben wie WoW durch Aion !

Das die Server dann plötzlich leer sind dürfte auch nicht zutreffen. Als Lichking raus kam war in WAR z.b. genau so viel los wie an jedem Tag. Mich interessiert das WoW Addon jedenfalls nicht. Hab WoW 3 Monate zu Release gespielt und die haben mir auf Lebenzeiten gereicht !

Ich werd primär erstmal Aion spielen, antesten kann ich das addon immer noch, genauso wie kommende hdro addons und ein mögliches warhammer addon.

Wie sehr ich mich auch auf Aion freue, aber ich denke bei dem WoW-Addon werde ich nicht widerstehen können...

Ich werde es sicher ausprobieren, der Trailer hat mich schon echt beeindruckt (wie schafft Blizz das nur immer wieder?).

Die Neuerungen sind gut, aber nicht atemberaubend. Trotzdem gefällt mir die Idee, den alten Krempel wieder aufzufrischen, da kommt wieder Classic WoW Nostalgie auf
biggrin.gif

Nunja, ich denke es wird sich viel in den ersten Monaten von Aion entscheiden. Auch hier ist 1.5 wieder ein Segen. Wir kriegen ein gutes und fertiges Spiel mit viel High Endcontent. Bis zur WoW Erweiterung werden noch einige Monate ins Land ziehen. Wenn es Aion schaft interessant zu bleiben, dann hat es sehr gute Chancen alles weitere zu überstehen. Zwar werden wohl einige Leute die sich nicht zwei Accounts leisten können zu WoW rüberschwapen, es aber wohl auch bald wieder in die Ecke hauen. Blizzard bleibt Blizzard. Zwar erfindet auch Aion das Rad nicht neu, setzt aber an guten Punkten an und entwickelt sich weiter. WoW hingegen hat irgendwann einen Holzpfad betreten und ist seitdem nicht mehr davon runter gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Addon ist der Hammer, alleine Deathwings rückkehr und was aus Azeroth wird. Das Gildensystem is nice, die neue Rassen.....naja.....
Ich habe WOW seit der closed Beta bis Ulduar quasi durchgehend gespielt und das neue Addon wäre wirklich ein neuer Anreiz, da ich die Story bzw. das WOW Universum sehr mag.....was davon noch einigermassen im Spiel steht
wink.gif

Der Grund aber nicht erneut einzusteigen ist einfach die Community, sicher ich hatte bzw. bin immer noch in einer Gilde mit der ich viel Spass hatte aber das ganz drumherum von der Community.....neeeee geht mir nur noch aufn Sack.
Ich freue mich nun auf Aion und hoffe das dort nicht wieder so eine überschwapende Welle von "flamekiddies" die Oberhand gewinnt........

@Norjena

Deine Aussage, alles nur neu aufgewärmt, ist genauso sinnig und pauschal wie die, das Aion ist ein Asiagrinder ist. Wer sagt dir denn, dass HdW 1:1 als Raid übernommen wird? Hier werden wieder Dinge in den Raum geschmissen, ohne Hintergrundwissen zu haben. Ich hab es auch nicht, deswegen warte ich ab was an Infos noch rauskommt. Bisher sind zwei Classic-Instanzen bestätigt, die im Heroicmodus betreten werden können. Ansonsten kommen etliche neue dazu. Das Brachland z.B. ist in zwei Hälften gespalten, eine Hälfte für die Lowlevels, und eine Hälfte für höhere Levels. Klingt nicht danach, ob einfach nur bissel an der Landschaft rumgespielt wurde.

OnTopic:
Ansonsten ist es schwachsinnig drüber nachzudenken, ob ein Addon, welches m.E. frühstens im Sommer 2010 kommt, ein Rückschlag für ein Spiel sein kann, welches in einem Monat erscheint. Zumal jeder, der jetzt wechselt, es aus Gründen tut, die möglicherweise erst 2010 verschwinden. Welchen Grund sollte man also haben, jetzt nicht mehr AION zu spielen? Was später ist, wird man sehen. Sicherlich wird Cataclysm auch Leute anziehen, die dann von AION gelangweilt sind.

@Norjena

Deine Aussage, alles nur neu aufgewärmt, ist genauso sinnig und pauschal wie die, das Aion ist ein Asiagrinder ist. Wer sagt dir denn, dass HdW 1:1 als Raid übernommen wird? Hier werden wieder Dinge in den Raum geschmissen, ohne Hintergrundwissen zu haben. Ich hab es auch nicht, deswegen warte ich ab was an Infos noch rauskommt. Bisher sind zwei Classic-Instanzen bestätigt, die im Heroicmodus betreten werden können. Ansonsten kommen etliche neue dazu. Das Brachland z.B. ist in zwei Hälften gespalten, eine Hälfte für die Lowlevels, und eine Hälfte für höhere Levels. Klingt nicht danach, ob einfach nur bissel an der Landschaft rumgespielt wurde.

Hm...wie war es in Naxx? Oder Ony? oder HdZ?

Meinst du ehrlich auf einmal ändern sie ihre Taktik und bringen alte Instanzen in komplett neuem Licht?

Klar wissen wir es nicht, hier ist alles Spekulation, meine Thoerie das alles aufgewärmt wird, genauso wie deine Theorie das die Instanzen sich sehr verändern werden. Aber wer die letzten Änderungen nochmals betrachtet, und die warscheinlich logischen Schlußfolgerungen dahinter zieht, dem kommt meine Theorie als die logischere vor.

Hab mir den Trailer mal angeschaut, weil mich die Warcraft Story interessiert aber das neue Addon ist ja mal einfach nur... mager.

Sry aber diese Inhalte gibt es in vielen MMORPG´s kostenlos. Das Addon kommt mir eher wie ein Recycling der Classic-Welt vor und die Story ist nun wohl endgültig im Eimer ! Tauren Palas ... ja genau.... Ork Magier.... hallo ? Orks sind dumm !!!! Naja wems gefällt solls spielen...

ich war bis jetzt ja auch eher ein wow fan,aber ich glaube das addon ist nur müll
biggrin.gif

aion ftw!
biggrin.gif

Sry aber diese Inhalte gibt es in vielen MMORPG´s kostenlos. Das Addon kommt mir eher wie ein Recycling der Classic-Welt vor und die Story ist nun wohl endgültig im Eimer ! Tauren Palas ... ja genau.... Ork Magier.... hallo ? Orks sind dumm !!!! Naja wems gefällt solls spielen...

Die Wow Orcs sind eigentlich nicht dumm, die sind lustig!

Gul´dan...hm was machen wir den heute? Hm..backen wir einen Hexenkuchen *Bäm! Scherbenwelt kaputt* Oh..Ups hehe.

Naja, mal im Ernst, die Warcraft Orcs sind nicht die normalen 0815 strohdummen Orcs, wenn man es so nimmt, sind auch die Warcraft Zwerge dumm, normal wird dieses Volk als sehr weiße und intelligent beschrieben, in Wow kommen sie aber nur wie doofe Schmiede, Säufer und Raufbolde rüber.

Zumal jeder, der jetzt wechselt, es aus Gründen tut, die möglicherweise erst 2010 verschwinden.

Mh, das glaub ich irgendwie nicht so ganz. Höre ja auch nicht jahrelang ein und das selbe Lied, auch wenn es immer wieder "erneuert" wird.
Es mag auch Leute geben, die einfach nichts mehr mit WoW anfangen können. Prinzipiell finde ich einige Sachen, die ich jetzt hier im Forum mitbekommen habe auch ganz gut, aber es reizt mich trotzdem nicht. Ich gebe dir aber Recht, dass man die beiden Spiele nicht wirklich mireinander vergleichen kann. Finde es persönlich auch ein wenig fragwürdig, wenn das Wort wechseln ins Spiel kommt. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die Leute, die im direkten Anschluss wechseln, immer wieder massive Vergleiche aus dem Boden stampfen und dann das Gejammer nach ein paar Wochen anfängt, weil man es irgendwie nicht auf die Reihe bekommt zu verstehen, dass das zwei unterschiedliche Spiele sind.

Also das HDW so übernommen wird wie es jetzt ist, ist schonmal mehr als unwahrscheinlich. Ausserdem wurde von sehr vielen Spielern eine Wiederbelebung des alten Contents gefordert. ( gut die meinten damit wahrscheinlich nicht HDW aber naja^^)

Allerdings denke ich genau wie du das Blizz die altenneuen Instanzen wegen ihrer "Jeder-Spieler-Sollte-Alles-Sehen-Können"-Einstellung einfach die Inis wieder zueinfach machen werden genau wie auch zur Zeit.

Vllt lenkt Blizz aber auch wieder auf eine andere Schiene ein und macht das raiden wieder Anspruchsvoller.

Naja man kann nur abwarten. Aber das das "aufwärem" alten Contents ne Verarsche ist kann man so keines Wegs sagen, vorallem nicht da es von den Spielern selbst gefordert wurde.

Vllt lenkt Blizz aber auch wieder auf eine andere Schiene ein und macht das raiden wieder Anspruchsvoller.

Das ist teuer in der Entwicklung, genau wie neues bringen, also nein. Viel Spaß mit eurem neuen Actvision Spiel, weil Blizzard kann das nicht mehr sein, die haben sich ja um 330Grad gedreht.

ich nehme mir mal die freiheit den trailer zu linken. http://wow.mmozone.de/news/wow-cataclysm-trailer-deutsch
so jetzt muss niemand onkel googel bedienen um mitzurede
biggrin.gif

als ich damals auf der gc den trailer von wotlk gesehen hab hab ich ne gänsehaut bekommen und hätte wahrscheinlich den veranstalter solange geschüttelt, bis er mir ein erweiterungspack in die hand gedrückt hätte, wenn es etwas genutzt hätt.
das addon, das folgte war nicht sonderlich berauschend...
bei dem neuesten trailer konnte ich nurnoch lachen. taurenpaladine...menschhunter...dm-hero... manchmal denke ich die mitarbeiter von blizzard setzen sich alle zwei wochen an einen tisch, nehmen zwei lostöpfe mit begriffen aus wow und wc und packen zwei zusammen. dabei konsumieren sie unmengen an kaffe und gras. anders kann ich mir son blech langsam netmehr erklären...
im endeffekt geh ich nochn bissl bei wow bis aion raiden, weil die leutz aus meinem raidpool voll in ordnung sind und danach wechsle ich den spielehersteller. hoffe nc soft macht dann in zukunft net den gleichen mist wie blizz

Hm...wie war es in Naxx? Oder Ony? oder HdZ?

Meinst du ehrlich auf einmal ändern sie ihre Taktik und bringen alte Instanzen in komplett neuem Licht?

Klar wissen wir es nicht, hier ist alles Spekulation, meine Thoerie das alles aufgewärmt wird, genauso wie deine Theorie das die Instanzen sich sehr verändern werden. Aber wer die letzten Änderungen nochmals betrachtet, und die warscheinlich logischen Schlußfolgerungen dahinter zieht, dem kommt meine Theorie als die logischere vor.

Naxxramas haben sie nicht verändert, haben sie aber auch nie so angekündigt, da Naxx auch zu 60iger eine Raidinstanz war, wo die Bosse Raidtaktiken benötigten. Ich kann mich jedoch nicht dran erinnern, dass HdW eine Raidinstanz ist. Und mal ehrlich, so intelligent schätze ich Blizzard ein, die Mobs nicht nur für 10/25 Spieler anzupassen und alles andere zu lassen. Das wäre in der Tat sehr lächerlich, da allein die Bosse reines T&S wären. Ich rechne sogar damit, dass HdW einfach einen eigenen Raidflügel bekommt, der durch die Katastrophe freigelegt wurde.

Onyxia ist ein kleines Gimmick zum 5jährigen bestehen, weil sie damals lange Zeit als unbesiegbar galt. Ich sehe nicht das Problem. Ein Tribut mit Loot. Auf die Begründung, wieso sie wieder auftaucht bin ich zwar gespannt, aber diese Ungereimtheiten gab es schon in Classic WoW.

Mit HdZ kann ich allerdings nichts anfangen. Was wurde da aufgewärmt? Nur weil man in HdZ1 im intakten Hügeland Thrall aus der noch intakten Burg Durnholde befreien musste? Weil Blizzard es gewagt hat, für eine Instanz schon vorhandene Landschaft zu verwenden? Oder wie bringst du das mit in die Reihe?

Aber selbst wenn man das alles kritisiert, kann man Blizzard nicht vorwerfen keine neuen Instanzen einzubauen.

Zum Thema Orc Magier: Also ich bin jetzt wahrlich auch kein Freund von diesen neuen Klassen/Rassenkombinationen, aber wieso sollten Orcs, die als Hexenmeister der Schattenmagie frönen können nicht auch andere Magieschulen erlernen? Orc Hexenmeister gab es auch nicht immer, wieso sollten sich jetzt nicht mal Magier entwickeln? Das allein an Storyelementen festzumachen, finde ich als schwaches Argument. Zumal die Story immer weiter geschrieben wird.

ich nehme mir mal die freiheit den trailer zu linken. http://wow.mmozone.de/news/wow-cataclysm-trailer-deutsch
so jetzt muss niemand onkel googel bedienen um mitzurede
biggrin.gif

als ich damals auf der gc den trailer von wotlk gesehen hab hab ich ne gänsehaut bekommen und hätte wahrscheinlich den veranstalter solange geschüttelt, bis er mir ein erweiterungspack in die hand gedrückt hätte, wenn es etwas genutzt hätt.
das addon, das folgte war nicht sonderlich berauschend...
bei dem neuesten trailer konnte ich nurnoch lachen. taurenpaladine...menschhunter...dm-hero... manchmal denke ich die mitarbeiter von blizzard setzen sich alle zwei wochen an einen tisch, nehmen zwei lostöpfe mit begriffen aus wow und wc und packen zwei zusammen. dabei konsumieren sie unmengen an kaffe und gras. anders kann ich mir son blech langsam netmehr erklären...
im endeffekt geh ich nochn bissl bei wow bis aion raiden, weil die leutz aus meinem raidpool voll in ordnung sind und danach wechsle ich den spielehersteller. hoffe nc soft macht dann in zukunft net den gleichen mist wie blizz

ich glaub net da sie den fehler machn wie bliiz oder es net vorhaben so wie sie zumachn nc soft hat sich bestimmt die lage in wow angeschaut und geguckt warum die spieler auch gegangen sind
victory.gif

Hi ihr
smile.gif

Also ich habe nach dem Erscheinen von Wotlk World of Warcraft den Rücken gekehrt und muss sagen das ich wirklich viel entspannter an das Thema gehe als damals.

Der Trailer sieht wirklich Klasse aus, aber auch der Trailer von Wotlk sah gut aus was das Addon für mich jedoch nicht wirklich Toll gemacht hat.
Meiner Meinung nach ändert sich im Grunde kaum etwas.

Leider ist mir die Community zu Unfreundlich, von daher nehme ich den Trailer zwar war jedoch gibt es mir einfach nichts
smile.gif

Ich freue mich auf Aion, auf neue Abenteuer und Geschichten, auf neue Inhalte und Unerforschte Gebiete.
Sollte die Community in Aion später auch mal so sein wie die heutige von Wow, werde ich mir ein Buch für Origami kaufen und Onlinespiele meiden
smile.gif

Viel Spass an die, die sich mit mir auf Aion freuen.

Aber da bin ich ja nun mal gespannt wann die ersten WoW Fanboys hier im Aion Forum auftauchen und uns was vom "Aion-Killer" erzählen
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück