Dann fangen wir mal an:
Es ist keine 24 Stunden her, da wurde das dritte Addon zu WoW angekündigt - und schon wird alles zerfetzt. Wie groß war doch das Geschrei in den Foren und News-Kommentaren als, die ersten Indizien zu diesem Addon auftauchten: Die Goblin- und Worgmasken. Allein die Vorstellung, endlich einen spitzohrigen, grünen Knirps, oder doch eher einen blutrünstigen Chihuahua spielen zu können, löste bei den einen, einen wahren Freudenrausch aus und die anderen ...nun jaa, die haben es (wie immer) verteufelt.
sone kackääää ... wenn die das umsetzen cancel ich mein abooo!
omg blizz ihr deppen...
wasn rotz!
blub
Indeed!
Wir wissen es ja, Blizzard will nur euer Bestes ...euer Geld. Genau aus diesem Grund erhalten wir auch bei jedem neuen Addon, wunderschöne und mit viel liebe zum Detail erstellte Welten. Musik welche einem das Gefühl gibt, ein Teil dieser Welt zu sein bzw. einen tiefer in diese Welt eintauchen lässt. Alle möglichen Arten von Spielereien. Neue Gegner, Quests, Schlachtfelder, Schlachtzüge usw. usw. usw. *punkt* Glaubt ihr wirklich, Blizzard würde sich nur für euer Geld interessieren? Natürlich tun sie das, immerhin ist Blizzard ein Unternehmen ...dafür bekommt ihr aber auch ein erstklassiges Produkt geliefert!
World of Warcraft ist in erster Linie mal ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) und kein Offline-RPG. Es mag zwar seinen Schwerpunkt auf PvE/PvM gelegt haben, dennoch aber kann man neben Raids und BGs auch noch dutzende anderer Dinge in der World of Warcraft machen. Wann hast DU dich denn das letzte Mal einfach nur irgendwo hingesetzt und mit dem Orc / dem Gnom neben dir unterhalten - sprich versucht, Kontakte zu knüpfen? Oder einfach nur versucht irgendwelchen Blödsinn zu machen der eigentlich gar keinen Sinn hat, du und der Rest deiner Rasselbande euch aber trotzdem darüber amüsieren konntet - z.B. einen Gnom auf ein Katapult knebeln und ihn dann über die Stadtmauern von Orgrimmar katapultieren (etwas weiter hergeholt, ich weiß)?
Viele (nicht alle) interessiert es doch nur noch, so schnell und effektiv wie möglich ihre Ausrüstung zu verbessern.
wie jetz ... ??? du has nich tee älfhunterd? was bisn du fürn boon!?
*seufzt*
Ach ja, die gute alte Zeit! Niemand hatte einen Rentner, (fast) alle Spieler waren freundlich und auch für jeden Scheiß zu haben!
Leveln??? Neeee, lass mal lieber in Dun Morogh Eisangeln gehn!
Heute geht es nur noch darum, neuen Content so schnell wie möglich hinter sich zu bringen und danach Blizzard zu beleidigen:
Way The ÄF? 2 jahre entwicklung und mehr habt ihr nicht zu bieten? scheiß spiel ... ich cancel mein abo! ne halt ... doch nich ich hab in 2 stunden nen raid!
aber danach! ah ne halt da hab ich arena... ok... nächstes WE dann!
Jops, thats it!
Nun gehen die Jungs und Mädels bei Blizzard also auf die Wünsche ihrer treuen *zwinkert* Spieler ein und liefern ihnen die coolen Sachen, welche sie sich schon seit langem gewünscht haben ...und was ist!?
jeffafa kackaka!
*schnief*
Ja ja, wir wissen es, Blizzard will nur euer Geld und liefert euch dafür nur aufgewärmten Mist. *hust*
Wenn man mal bedenkt das Cataclysm noch am Anfang steht und noch VIELES davon, grobe Skizzen sind, frage ich mich, warum sich manche so über dieses Addon aufregen bzw. ohne es gesehen zu haben, so schlecht darüber reden!?
- Tauren Paladine / Priester
Ja mei, wenn sie vom Blitz getroffen werden, gibt es halt lecker Gulasch!
- Nachtelf Magier
Was sollen die bitte noch großartig zerstören? In dem Addon ist die Welt eh kaputt, gönnt ihnen doch die Magie
...sie könnten eh nur noch sich selbst in die Luft jagen!
- Orc Magier -> EVOLUTION!!!
- Gnomen Priester
Du hörst von meinem Anwalt!
- Troll Druiden
Ich hab den guten Stoff, Mann!
- Menschen Jäger
Ich werde morgen mal unserem Jäger einen Besuch abstatten und ihm folgendes sagen: "Du bist ein Mensch, du kannst UND darfst gar kein Jäger sein!" - Ich bin mal auf seinen Gesichtsausdruck gespannt.
- Untote Jäger
Was ist daran so falsch? Die Untoten waren vorher mal Menschen.
All das sind nur erste Informationen. Nur weil es heißt "das planen wir so", muss dass nicht unbedingt auch heißen "das machen wir so!" - ihr solltet nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
Und zum Abschluß noch zur Welt und den Features von Cataclysm:
Weder das RP, noch die Story von und in der World of Warcraft wird durch das kommende Addon ruiniert! Gerade WEIL die Welt verändert und die Geschichte weitererzählt wird, blüht das RP und die Story von WoW auf. Habt ihr euch auch nur einmal Gedanken darüber gemacht, was das für ein großer Eingriff in die Welt ist? Und habt ihr euch auch nur einmal Gedanken darüber gemacht, was das für Blizzard für einen Aufwand bedeutet?
Die Jungs und Mädelns verändern hier nicht die Scherbenwelt, sondern die komplette klassische Welt!
- Neue Dungeons müssen erstellt und bestehende umgestaltet, oder komplett überarbeitet werden
- Viele neue Zonen werden dem Spiel hinzugefügt und bestehende Zonen müssen von Grund auf überarbeitet werden
- Dutzende neuer Quests müssen in das Spiel eingebaut werden (denkt euch erstmal solche Texte aus, dann wisst ihr was allein die Jungs und Mädels für eine Arbeit vor sich haben)
- Neue Features müssen überlegt und entsprechend umgesetzt werden
- Der Cinematic-Intro (dieses Mal hoffentlich auch mit Gnominen ;-)) muss erstellt werden ... Nicht das sie es müssten, es geht wohl eher ums Prinzip
- Eventuell muss auch neue Musik erstellt werden
- Die Grafik-Engine muss umgeschrieben bzw. müssen ihr neue Features hinzugefügt werden
usw. usw. usw.
Cataclysm ist ganz einfach noch nicht fertig! Bis 2010 (ich gehe mal vom dritten oder vierten Quartal wieder aus) ist es noch eine Weile, gebt Blizzard einfach etwas Zeit - die wissen schon was sie da tun.
Ich jedenfalls werde mir das Addon wohl holen - der Account bleibt aber bis dahin trotzdem zu. *g*
Achso, ähm... falls das hier einer von Blizzard lesen sollte: min. 1 x 40 - danke!
PS: Die Welt mag zwar mit Cataclysm zerstört worden sein, niemand aber hat gesagt das sie sich nicht wieder erholen wird!
PPS: Hätte ich gewusst, dass ich hier im Aion-Forum bin, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht diesen Text zu schreiben *zittert*
Aion for president!
Aber eine Frage hätte ich da noch: wie ist eigentlich sein Vorname?