Rüstung als Heilschamane

Fvogt

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
hallo

Hab mal ne Frage ich habe jetzt +800heal lohnt es sich bzw kann man auch Leder bzw Stoff Sachen als heiler anziehen? mit Plus Heal? Oder sollte man solange in inis rennen bis zbs. der Umhang mit dem +x heal dropt?

habe im Forum geschaut aber nichts passendes gefunden.

danke schonmal für die Antworten!

Und ja ich weiß, i bin ein noob und so weiter .... könnt ihr euch sparen danke schön
tongue.gif
 
hiho,

wenn die stats stimmen kannst natürlich auch stoffkram anziehn.
+heal is ja immer drauf, leider aber sind auf stoff und leder meistens kein mp5 drauf, was für den shami bis 140-160 mp5 am wichtigsten ist.

da du erst auf 800 heal bist, nimm was du an heilzeug kriegen kannst und dann wenn du kara usw gehst sollteste auf dein manareg achten.

mfg
 
solange du nich ernsthaft raiden gehst is das egal, später sollte dir schon der stolz verbieten stoff zu tragen^^
 
Ich gehe als Shami immer auf plus Heal.

Wille lass ich Komplett weg.

Mp5 bin ich froh wenns da ist, muss aber nicht sein.

Der einfach Grund ist, als Kettenheiler, was fast jeder Shami ist kannst du indem du mit der Kettenheilung einen Rang runter gehst etwas mehr als 230mp5!!!! sparen und dabei nur 200+Heal opfern. Das heißt in diesem einzelfall sind 200+Heal = 230mp5.

mp5 ist Ok wenns drauf ist aber ich würde dafür keine allzugroßen +heal werte opfern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe als Shami immer auf plus Heal.

Wille lass ich Komplett weg.

Mp5 bin ich froh wenns da ist, muss aber nicht sein.

Der einfach Grund ist, als Kettenheiler, was fast jeder Shami ist kannst du indem du mit der Kettenheilung einen Rang runter gehst etwas mehr als 230mp5!!!! sparen und dabei nur 200+Heal opfern. Das heißt in diesem einzelfall sind 200+Heal = 230mp5.

mp5 ist Ok wenns drauf ist aber ich würde dafür keine allzugroßen +heal werte opfern.

Falsch! Wille komplett weg ist völlig richtig, aber auf mp5 zu Gunsten von Heal zu verzichten ist völlig falsch.

Auch mit 140 - 160 mp5 wirst Du im Raid immer noch mit Downranks arbeiten müssen um nicht oom zu gehen. Hast Du diese 140 - 160 mp5 aber nicht, bzw. extrem viel drunter wirst Du ab einem gewissen Raidniveau auch trotz Downranks frühzeitig oom gehen.

Oder andersrum ... hast du nur 90 mp5, fehlen Dir auf einen 9 Minuten-Kampf hochgerechnet 5400 Mana zum Ende hin. Das ist schlicht und ergreifend sehr oft der Unterschied zwischen Boss down und bei 3% (oder 4 oder 7 oder 12 ... völlig egal) gewiped weil kein Heal mehr kam. Das ist der Gegenwert von 2 Manapötten und ohne ausreichend mp5 sind Manapötte im Raid eh so gut wie konstant auf CD ... somit frühzeitig oom, es kommt kein Heal mehr und das ist i.d.R. = Wipe.

Heilbonus ist ohne Manareg einen Schei.ßdreck wert. Wer kein Mana hat kann nicht mehr heilen, völlig egal ob er 800 oder 80.000 Heilbonus hat.

@ TE

Solange die Stoff- und Ledersachen besser sind als was Du hast, nimm und trage sie.

Aber gucke das Du schnellstmöglich gegen Equip mit mp5 drauf austauscht. Das ist i.d.R. nämlich nicht auf Stoff und Leder zu finden, dafür viel Wille was Dir als Schammi mal rein gar nix bringt.

Kurz: Nimm alles was Dich verbessert und lege es an solange bis Du noch besseres findest.

Ab einem gewissen Content solltest Du allerdings an ausreichend Mail-Equip kommen und somit problemlos auf Stoff und Leder verzichten können. Die Stats auf schwerer Rüssi sind für Heal-Schammis einfach besser geeignet als die auf Stoff und Leder.

Gruß

Shalom
 
Falsch! Wille komplett weg ist völlig richtig, aber auf mp5 zu Gunsten von Heal zu verzichten ist völlig falsch.

Auch mit 140 - 160 mp5 wirst Du im Raid immer noch mit Downranks arbeiten müssen um nicht oom zu gehen. Hast Du diese 140 - 160 mp5 aber nicht, bzw. extrem viel drunter wirst Du ab einem gewissen Raidniveau auch trotz Downranks frühzeitig oom gehen.

Oder andersrum ... hast du nur 90 mp5, fehlen Dir auf einen 9 Minuten-Kampf hochgerechnet 5400 Mana zum Ende hin. Das ist schlicht und ergreifend sehr oft der Unterschied zwischen Boss down und bei 3% (oder 4 oder 7 oder 12 ... völlig egal) gewiped weil kein Heal mehr kam. Das ist der Gegenwert von 2 Manapötten und ohne ausreichend mp5 sind Manapötte im Raid eh so gut wie konstant auf CD ... somit frühzeitig oom, es kommt kein Heal mehr und das ist i.d.R. = Wipe.

Heilbonus ist ohne Manareg einen Schei.ßdreck wert. Wer kein Mana hat kann nicht mehr heilen, völlig egal ob er 800 oder 80.000 Heilbonus hat.

@ TE

Solange die Stoff- und Ledersachen besser sind als was Du hast, nimm und trage sie.

Aber gucke das Du schnellstmöglich gegen Equip mit mp5 drauf austauscht. Das ist i.d.R. nämlich nicht auf Stoff und Leder zu finden, dafür viel Wille was Dir als Schammi mal rein gar nix bringt.

Kurz: Nimm alles was Dich verbessert und lege es an solange bis Du noch besseres findest.

Ab einem gewissen Content solltest Du allerdings an ausreichend Mail-Equip kommen und somit problemlos auf Stoff und Leder verzichten können. Die Stats auf schwerer Rüssi sind für Heal-Schammis einfach besser geeignet als die auf Stoff und Leder.

Gruß

Shalom


Kann ich zustimmen... Solange du nicht nach karazhan gehst nimm ruhig alles mit, was dich verbessert..
Vorzugsweise erstmal auf Mp5 + Heilung achten .. der Rest ist egal.. und Wille = Pfui!
Downranking MUSS man nicht verwenden um nicht oom zu gehen, allerdings je schlechter das Equip desto ratsamer..

Und das mit dem Stolz unterstreich ich mal ganz dick.. In Karazhan bekommste eigentlich alles was das Schami Herz begehrt.. Oder durch die Neuen heroicmarken-Belohnungen..
Ab diesem zeitpunkt sollteste nur noch Schwere Rüstung bevorzugen, WEIL man als Schami doch des öfteren in Verlegenheit kommt mal n add am popo zu haben.. und da überlebste im Gegensatz zu Dudus oder Priestern.. In BT/MH kannste neben dem heil so ziemlich alles offtanken wenn du schwere Rüstung anhast (und n bissel oberheal bekommst
top.gif
)
 
Zurück