Rüstungs frage <,<

chris33

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo, ich bin seit 3-4 tagen deff krieger xD

und nun natürlich kein plan von irgentwas, daher mal nen paar fragen^^

auf was muss ich achten bei den staats? zb. ausdauer stärke bewe^^

welche rüstungs teile kann ich aus den neuen inis den 70er rausholen, was am besten für den deff krieger ist? bin grade am d3 set sammeln, allerdings sagte mir jemand das es nicht umbedingt das beste wäre.

also das zeugs aus den normalen inis und wo ich beim npc kaufen könnte, ich such auch schon rum wie bekloppt aber hab ja net wirklich plan auf was ich so achten muss^^


thx schonma für die hilfe^^

mfg chris xD
 
Primaerwerte fuer einen Def Krieger sind Staerke und Ausdauer. Zudem ist es immer gut wenn noch +Def, +Parry, +Dodge und/oder +Block Rating auf den Items drauf sind.
 
Hi,

Also eigentlich ist das D3 Set erstmal das erste was du dir so zulegen solltest, wenn du in die größeren Inis willst und so.
Also Werte sind Ausdauer am wichtigsten....
dann halt noch + Verteidigungs wertung und son Fusel.

MfG
 
Wenn mans so sagen kann... Ich scheisse auf Stärke als Defftank. Warum?
Angriffskraft = Braucht man als Defftank nicht, den Schaden machen die anderen. Blockwertung = Durch Stärke steigt die Blockwertung recht wenig. Da such ich mir lieber equip mit +Blockwert, Blockwertung etc.

min. 490 Vertwert. Parri/Ausweichen zusammen über 30% Blocken zwischen 20-25%, den rest in Ausdauer und du bist auf dem richtigen Weg.^^
 
Klar, die Primärattribute eines Tanks sind Verteidigung (mehr als 490 sind absolute Pflicht, damit man keine Krits mehr kassiert) Rüstung und Ausdauer. Sekundär sind +Ausweichen, +Blocken, Stärke usw. (+Parieren sicher auch, für n Punkt Ausweichwertung kriegste aber mehr als für n Punkt Parierwerung und macht dasselbe. Im PvP würd ichs net empfehlen, da es viele Attacken gibt, die auf Ausweichen reagieren)

wie mein Vorredner schon sagte, sollte die prozentuale Anzahl der Angriffe, bei denen du keinen Schaden bekommst, optimiert werden. (> 30% mit Parieren, Ausweichen und Verfehlen des Gegners ist locker drin.) Blocken sollte man auch über 20% haben, optimal 25%...mehr lohnt net. Der Wert ist deswegen entscheident, da man ab 25% mit zusätzlich aktiviertem Schildblock faktisch immun gegen schmetternde Schläge ist, was in den Schlachtzügen vorallem zum Zuge kommt.

Rüstung sehe ich so: Rüstung ist wichtig und man sollte daher durchaus drauf achten, jedoch sollte man keine gravierenden Abstriche in den anderen Attributen dadurch erfahren. z.B. ist es schwachsinnig, für 150 Rüstung 1% Ausweichen aufzugeben. Gutes Equip bringt normalerweise auch gute Rüstungswerte mit.

Wenn mans so sagen kann... Ich scheisse auf Stärke als Defftank.
Ähm....halt ich für diskussionswürdig...klar, es ist ein Sekundärattribut, aber durchaus entscheidend. Ich hab denselben Fall mit dem anderen Maintank unserer Gilde. Ich achte durchaus auf Stärke, bei ihm ist Stärke n Mitnahmeprodukt...wenns eben drauf ist. Beides hat seine Vor- und Nachteile: Ich kann viel leichter Aggro aufbauen und auch gut mehr Aggro pumpen, das die Mages usw. hinten aus allen Rohren feuern können. Ich kassier zwar mehr Schaden, aber der/die Gegner/Boss gehen deutlich schneller kaputt...dh. im Endeffekt kassier ich weniger Schaden. Dagegen bin ich natürlich im Nachteil bei Bossen, die ich einfach nur "Beschäftigen" muss. Da ist die zusätzliche Stärke relativ egal und ich kassier im Vergleich mehr Schaden.
Ich denke, das ist so ne ewige Diskussion....ich habe durch den anderen Maintank unserer Gilde erfahren dürfen, das beide Auslegungen auf die eine oder andere Weise zum Ziel führt.

mfg
 
wie mein Vorredner schon sagte, sollte die prozentuale Anzahl der Angriffe, bei denen du keinen Schaden bekommst, optimiert werden. (> 30% mit Parieren, Ausweichen und Verfehlen des Gegners ist locker drin.) Blocken sollte man auch über 20% haben, optimal 25%...mehr lohnt net. Der Wert ist deswegen entscheident, da man ab 25% mit zusätzlich aktiviertem Schildblock faktisch immun gegen schmetternde Schläge ist, was in den Schlachtzügen vorallem zum Zuge kommt.

Deine Rechnung ist falsch.
Ich geb dir mal ein Beispiel wie ein Boss (Level 73) auf dich einschlägt.
Gehen wir von einem Zufallsgenerator aus der die Zahlen 1-10.000 Auswirft.
Bei der Verfehlenrate bin ich mir nicht 100 % sicher, die skaliert auf jeden Fall mit der Ausrüstung, gleube hier mit dem Verteidigungswert.
Gehen wir von 8 % Missrate aus, 25,75 % Ausweichen, 19,92% Parrieren und 25,55 % blocken.

Das würde folgende Zuordnung bedeuten:

1-800 der Mob verfehlt dich
801-3376 Du weichst den Mob aus
3377-5368 Du parrierst den Schlag des Mob
5369-7923 Der Mob trifft dich aber du kannst Blocken
7924-9423 Der Mob landet einen Chrushing Blow (150 % des normalschaden)
9424-10000 Der Mob trifft dich normal

Aktivierst du Schildblock sind alle Zahlen über 7923 automatisch geblockt und es wird dir eine der beiden Schildblöcke abgezogen.
Der Schildblockwert (75%) wird also zu allen anderen Zahlen addiert und nicht nur zur Blockwertung.


Ähm....halt ich für diskussionswürdig...klar, es ist ein Sekundärattribut, aber durchaus entscheidend. Ich hab denselben Fall mit dem anderen Maintank unserer Gilde. Ich achte durchaus auf Stärke, bei ihm ist Stärke n Mitnahmeprodukt...wenns eben drauf ist. Beides hat seine Vor- und Nachteile: Ich kann viel leichter Aggro aufbauen und auch gut mehr Aggro pumpen, das die Mages usw. hinten aus allen Rohren feuern können. Ich kassier zwar mehr Schaden, aber der/die Gegner/Boss gehen deutlich schneller kaputt...dh. im Endeffekt kassier ich weniger Schaden.

Wenn du mir weißmachen willst du baust mehr Aggro auf weil du 50 Stärke mehr hast, dann muss ich lachen. In Bosskämpfen hast du meist endlose Wut, dann kannst du alles zünden und normalerweise holt dir dann keiner mehr die Aggro. Anders wenn du mit bestem Equip in normalen oder einfachen heroischen Instanzen bist, aber auch hier wird dir das bischen mehr an Stärke nicht den weißschaden so erhöhen dass du viel mehr wut bekommst, dass was du mehr bekommst ist das was du wiederum weniger bekommst durch den erhöhten Block nämlich gar nix ^^

In solchen Fällen muss ein Krieger halt die Aggroeffektivsten Spells verwenden und dass ist dann leider nichtmehr der Schildschlag sondern eher Rache und Verwüsten, evtl. auch noch den HS.
 
Zum Schildblock: Wieder was gelernt...danke

Zur Stärke:
Klar, 50 Stärke...ok, mein Gott...klar...is n Tropfen auf n heissen Stein. Aber Kleinvieh macht auch Mist. Ich hab was mehr als 1000 Angriffskraft und gegenüber meinem Tankkollegen, der mit 750 rumrennt, mancht das dann doch n Unterschied. Klar, indem man die Aggrooptimalen Styles verwendet, macht das mehr aus. Aber vorallem bei Gegner, bei denen ich Wut wie Blöde habe und Heldenhaften Stoss und Verwüsten im Cooldown halten kann, macht sich der zusätzliche Schaden über so n Bosskampf dann doch bemerkbar.

Vorallem muss man es ja so sehen: Es ist die einzige Möglichkeit neben einer besseren Waffe, seine Aggro aufzupolieren.
 
Mir fehlt noch der Hinweis zum Trash
smile.gif


Bedenke bitte, das mit gutem Dodge,Parry-Equip, du immer Rache nutzen kannst.
Ich für meinen Teil muss nun schon warten das der Cd abläuft.
 
Zurück