Rüstungsbonus oder Resistenz oder doch lieber Willenskraft?

Silver Z

NPC
moin.

nicht umbedingt ne gobo frage, da ich aber einen habe stell ich die frage hier
rolleyes.gif

wat is besser? rüssi bonus oder lieber +Willenskraft/XY-Resistenzen.

ich habe zum beispiel zwei paar handschuhe. die einen mit 142Rüssi aber ohne Willenskraft (spiele überwiegend heiler) und ein paar handschuhe mit 134Rüssi + 20Willenskraft. Wat is wichtiger???

krasseres beispiel is der umhang vom letzten live event. rüssi bonus 184 aber keine willenskraft...

ich bin überfragt und weiß auch nicht ob dieses thema schonmal behandelt wurde, bin dankbar für eure antworten.

Grüße

servus!

Also ich schau beim meinem schami (lvl22) hauptsächlich auf wille, danach inti und dann erst rüsi, weil wenn se dich in der mangel ham fällst sowieso meisten um.
wink.gif

Super find ich zur Zeit die RVR Belohnungen.

Vor dieser Überlegung stehen wohl alle Stoffies
wink.gif

Willenskraft erhöht deine Heilung.
Rüstung erhöht deinen Widerstand gegen Nahkampfangriffe.
Resistenzen erhöhen deinen Widerstand gegen Fernkampfangriffe.
Widerstand verringert allen Schaden.

Ich vernachlässige die Rüstung gänzlich, da der Effekt für mich nicht sinnvoll erscheint (wenn ein Nahkämpfer an dir klebt bist du entweder tot oder gleichst die mangelnde Rüstung lieber durch andere Werte aus).
Außerdem heilst du ja normalerweise mehr aus der hinteren Reihe als dass du dich im Nahkampf befindest. Daher sind in deinem Fall die Handschuhe mit Wille deutlich überlegen, zumal die paar Punkte Rüssi auf keinen Fall einen merklichen Unterschied machen würden.
Mir sind Resistenzen deutlich wichtiger als Rüssi, auch wenn ich vergleichsweise trotzdem wenig Wert auf sie lege.

Meiner Meinung nach ist der defensive Wert, der sich neben Leben am meisten lohnt, der Widerstand, da er allen(!) Schaden relativ stark vermindert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu empfehlen ist: Nach dem Hauptattribut deiner Spielweise, also: Heiler = Willenskraft, Nahkämpfer = Stärke, Zauberer = Intelligenz, immer auf Widerstand zu gehen, da Widerstand im Kampf nützlicher und wesentlich effektiver ist als auf Leben zu gehen. (Hauptattribute benötigt man imho um seine Rolle besser zu besetzen)

Kleines Beispiel (Milchmädchenrechnung, keine berechneten Zahlen)

Item X = 10 Leben und 10 Wille

Item Y = 10 Widerstand und 10 Wille

10 Leben = 100 HP (also ein fixer Wert, unveränderlich)

10 Widerstand = 5 Schadensverringerung (geschätzt) pro Schadensquelle

Also beim 20. Treffer, Dot-Tick, etc. auf dich sind die 10 Wiederstand schon 100 HP, also 10 Leben, wert. (20 x 5 = 100 HP weniger verloren)

Kriegst du nun 40 Treffer oder Dot-Ticks ab sind sie schon 200 HP, also 20 Leben wert. Der Wert ist vorallem im Zerg und bei längeren Kämpfen mehr wert als Leben. Auch entlastet man mit diesem Wert die Heiler beim Burst und ist somit nochmals besser.

Also Item Y>Item X.

Hoffe die Rechnung ist allgemein Verständlich.

Fazit: Als Heilschamie habe ich folgende Prioritäten: Willenskraft>Widerstand>Resistenzen>Leben>Rest (Ausgenommen AP-Reg und spezielle Sachen wie +Heilcrit, + Heilkraft, da ich das noch zuwenig getestet habe) und fahre sehr gut damit. (Ob es Caps gibt, kann ich derzeit auch noch nicht sagen.)

Cheers

moin
meine persöhnlichen erfahrungswerte.

willesnkraft ist natürlich ein pflichtprogramm für nen heilschamanen, jedoch bringen ausrüstung und gegenstände genug mit um ausreichend heilen zu können,+wille taktik.
wille skaliert viel zu schlecht um evtl sockelsteine mit wille zu usen, wenn sockeln dann leben.
schmuck stab etc: wille,leben und wiederstand-kritheal später dann schaun dass, du ap reg. technisch etwas bei hast und gewisse ap reg. taktiken sowie den ap drain dauerhaft usen tust.
solltest du die 700+ wille marke erreicht haben dann setzt ausschließlich mehr auf leben und wiederstand.
resistenzen sockel brauchst du auch nicht da auch hierfür genügend items vorhanden sind die dies mitsich bringen, bischen auf körperressi achten und das passt schon.

ich bin verbissener heilschamane und gebe mich nur mit dem maximum zufrieden, habe wochenlang getestet und rumgebastelt.
ich fahre so optimal im rvr sowie pve Lv clear.

mfg und hf.

moin
meine persöhnlichen erfahrungswerte.

willesnkraft ist natürlich ein pflichtprogramm für nen heilschamanen, jedoch bringen ausrüstung und gegenstände genug mit um ausreichend heilen zu können,+wille taktik.
wille skaliert viel zu schlecht um evtl sockelsteine mit wille zu usen, wenn sockeln dann leben.
schmuck stab etc: wille,leben und wiederstand-kritheal später dann schaun dass, du ap reg. technisch etwas bei hast und gewisse ap reg. taktiken sowie den ap drain dauerhaft usen tust.
solltest du die 700+ wille marke erreicht haben dann setzt ausschließlich mehr auf leben und wiederstand.
resistenzen sockel brauchst du auch nicht da auch hierfür genügend items vorhanden sind die dies mitsich bringen, bischen auf körperressi achten und das passt schon.

ich bin verbissener heilschamane und gebe mich nur mit dem maximum zufrieden, habe wochenlang getestet und rumgebastelt.
ich fahre so optimal im rvr sowie pve Lv clear.

mfg und hf.

Jo, nach nem Monat mehr testen und T4 Erfahrung, muss ich nun auch sagen, dass Leben doch mehr bringt als Widerstand und Wille braucht man nicht sooo viel (700-800 sollten mehr als reichen
wink.gif
) Resistenzen sind auch nicht zu vernachlässigen im RvR.
Bei den Sockeln wirklich nicht Wille nehmen, verschwendetes Potenzial.

Cheers

Ist ja schön und gut mit dem "mehr Widerstand und Leben"-Gerede im RvR (dem stimme ich auch zu).

Aber wie verhält sich das im PvE? Ist es da nicht wurst wieviel Widerstand man hat? Ich würde da trotzdem lieber auf Wille gehen...

Ist ja schön und gut mit dem "mehr Widerstand und Leben"-Gerede im RvR (dem stimme ich auch zu).

Aber wie verhält sich das im PvE? Ist es da nicht wurst wieviel Widerstand man hat? Ich würde da trotzdem lieber auf Wille gehen...

Pfff, PvE interessiert mich eben nicht im geringsten in Warhammer
wink.gif
Würde da aber auch auf viel Wille gehen, wenn ich das machen wollte
smile.gif
oder auch auf Healcrit

Cheers

Also ich setzte mich die letzten paar Tage viel mit dem Thema "Schamane und seine Stats" auseinander.

Schlußendlich bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass das wichtigste Talent mal Leben ist.
Dannach Inti/Wiederstand, wille und Resis.
Meine Ausrüstung gestalltet sich vorwiegen auf Leben Inti/Wiederstand und Resis.
Willenskraft specc ich mit RR. 5 punkte Willenskraft erste Linie. 4 Punkte Wille/Inti zweite Linie und 2 Punkte Healcrit in der dritten Linie(rr80 Vorstellung).

Denke mal das ist ein gute Ausgleich der Talente.

Wo ich den anderen zustimmen muss ist, je länger man Lebt um so mehr kann man heilen.
Inti deswegen weil ausweichen und -kritschaden in meinen Augen ziemlich wichtig ist.
Wiederstand senkt allen Schaden und die Resis den bestimmten Typ von Zauber oder Style.

Wenn ich nicht auf meine 800-100 Wille komme sondern nur auf 400-500 zieht das nicht unbedingt viel von der Heilleistung weg. Aber im vergleich 3000 life mehr haben oder nicht ist schon ein gewaltiger unterschied.

so long Rondi

Hi leuts,

Spiele auf Averland Ssysius ( schamane) und bin sehr sehr viel im Sz unterwegs. Finde um erhlich zu sein eine mischung aus Wk, Crit Heal, Leben und AKTION PUNKTE REG extrem wichtig.

Habe festgestellt das wenn man genug Wk hat man sich locker gegen 1-2 durchschnitts DD´s mit genügend Wk locker hochheilen kann. habe unbuffed momentan 1015 Wk und 5450 leben dazu kommt etwa 9 Ap Reg und laut Charackter Bildschirm 40 Crit heal, Wer detountet kann sich locker gegen FAST jeden HJ hochheilen im 1on1. Und mit den Wk und AP reg kommt man so auf etwa 240k durchschnitts heal in Schlangenpassage.
Aja und man Kann Ritter des Sonnenordens, Eisenbrecher im 1on1 im NAhkampf killen sehr sehr lustig im open pvp wenn man mal einen findet
smile.gif

ZU PVE: Renne dort mit dem Equip auch rum, dazu muss man sagen, das auf dem equip auch etwa 11 moralerzeugung ist, und das reicht momentan locker für Lost Valley.

Und hier gut gemeinter Tipp fürs RVR: BEnutzt in Burgen, Festungen immer als moral 2 Morks Atem, gebt das jemanden um den Burg herren oder auf die rampe den Leuten, den das heilt nicht Gruppen oder Kt abhängig sondern wirklich alle spieler um den Hot träger!

Klare Sache: Toter Heiler, heilt nicht gut.

Was bringt dir Willenskraft wenn du ein leichtes Ziel für deine Gegner bist, nicht immer sind deine Jungs da um dir den Rücken zu decken. Darum pusche ich mein Leben, nicht so extrem, aber 6,5k - das soll es schon sein. Ebenso treibe ich meinen Crit. Heal hoch. Meiner Meinung nach ist es effektiver auf einen Crit zu münzen als 100 WK mehr oder weniger zu haben. Dunkeltrost + Kriegsherrenhandschuhe - live gems, guter Schmuck
wink.gif
das rockt meiner Meinung nach.

*edit*

By the way. Der Begriff "Heiler" ist eigentlich ziemlich lachhaft - die paar Hots die du auf dein Ziel werfen kannst verhindern in den seltensten fällen das es nicht unter dem pressure eines sich absprechenden Teams fällt. Es fehlt eine Skill ähnlich der Moral 1 der nicht nur alle 60 sekunden verfügbar ist - eben um diesen enormen druck durch gestapelte Dots auszugleichen. Siehe Guildwars "Infuse" halbes leben des heilers abziehen, dafür das abegzogene leben +120% auf das verbündete Ziel z.B.
Aber WAR ist noch weit weg von richtigem PvP. Im moment bestimmt deine Ausrüstung ob du gut bist oder nicht, weniger dein Skill. Ein DDler, ohne Arme, schlägt mit dem Kopf auf seine Tastatur und du fällst, wenn er das richtige Zeug trägt.

Zurück