Rüstungsdurchschlag als Katze?

sinowy

Quest-Mob
Guten Morgen
Da ich in letzter Zeit einiges an Katzen Equip gesammelt habe, habe ich als sec. Spec umgeskillt. Jetzt stellen sich hier ein paar Fragen:
Zuerst mal ein paar Stats von mir:

Beweglichkeit:1290 Trefferwertung: 645 Waffenkunde: 26/6,5% Crit: 46,9 Rüstungsdurchschlag:278

Jetzt hab ich das Problem, das ich nicht weiß wie ich den Rüstungsdurchschlag erhöhen soll. Der Wert wird ja bei TW angezeigt, heißt das ich muss die TW weiter erhöhen? Das kann ich mir nicht vorstellen hab laut Guide ja jetzt schon zu viel^^
Der epic Stein +20 Rüstungsdurchschlag hab ich schon drin, jedoch hab ich dafür keinen weiteren passenden Sockel.
Weiters steht in den Guides Beweglichkeit so viel als möglich, soll ich deswegen Bew sockeln, oder ab welchen Wert soll ich auf andere Stats achten?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
LG
Jerinya

645 Trefferwertung ist wahrlich ziemlich viel.
blink.gif

Rüstungsdurchschlag ist entweder auf der Ausrüstung oder wird durch Sockelsteine erhöht. Passende Sockelfarben sind egal, da der Effekt der Steine meistens besser ist als der zusätzliche Sockelbonus. Allerdings ist ein Rüstungsdurchschlagwert von 278 so wenig, dass du den erst einmal getrost ignorieren kannst und voll auf Beweglichkeit sockelst.
Und sieh zu dass du von der hohen Trefferwertung runterkommst. Weitere Infos dazu findest du im Sticky

BTW. Ein Armory-Link macht es viel einfacher, einen Rat zu geben als die paar nackte Zahlen.

Morgen Sinowy!
Ich würde dir noch das Programm/Simulationstool -> RAWR ans Herz legen. ->RAWR<- Oben rechts ganz dick und grün "Download"
smile.gif

Es ist zwar Englisch aber recht leicht zu verstehen, wenn man sich kurz (15-25 min) damit auseinander gesetzt hat und rumprobiert.
Irgendwo sollte auch eine Hilfe dafür sein
smile.gif
Ansonsten kannst du mich ja fragen!

-> Nachtmond sagte ja schon: viel zu viel Hit. 7% (232 Wertung) reichen völlig (7% + 1% Dreanei = 8% (263Wertung))
-> Ebenfalls sockle Bew in Rote sowie Blaue Steine, In die Gelben kommen Bew + Krit (Tollkühner Ametrien wenn ich mich nicht irre)
-> Ab ~65% Krit kommt in die Gelben -> Bew + Tempo

Das sind Sockelempfehlungen sie nicht unbedingt von jedem so gewählt werden RAWR gibt da bessere Aufschlüsse ab wann was mehr bringt.
Ausdauer in Blaue steine steigert deine DPS nicht daher kann man das lassen. Eine 10+ Werte Träne in das Item was dir den höchsten Sockelbonus verspricht.
Arbeite noch ein wenig an deiner Kritchance. Unter 50% lohnt es sich meist nicht auf ARP zu gehen.
So weit du das nötige EQ haben solltest, schau das du ein ARP Schmuckstück zulegst.
Deine Waffenkunde ist TOP! <- sofern nicht gesockelt
wink.gif

Nein ARP hat nichts mit Hit zu tun sind zwei voneinander unabhängige Werte!

ARP = Armor Penetration
Hit = Trefferwertung

Ach ja... SUFU benutzen! SUch FUnktion! Ist auch Oben rechts!
Grüße Drudru

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Danke mal für Eure Antworten.
Hier mal mein Armory Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Forscherliga&cn=Jerinya
Ich weiß ich habe hier noch kein 2. Kazen Schmuckstück, und auch in der Nebenhand fehlt ein Item. Aber bisher ist hier nichts passendes gedroppt, und da das die 2. Skillung ist möchte ich im Moment keine Frostmarken dafür ausgeben.

Vielleicht hat jemand einen Tip für die Nebenhand, ich versuche die Stangenwaffe von ONY zu bekommen, aber evt. kann ich parallel auch ein Item für die Nebenhand farmen? (finde den Streitkolben ja nicht schlecht für Katzen, oder täusche ich mich da?)
Hab natürlich auch die SUFU benutzt, nur war mir trotzdem der Teil mit dem Rüstungsdurchschlag noch unklar
wink.gif

Also vielleicht habt Ihr noch Tips wie ich die Steine ändern soll, oder was ich sonst noch ändern muss.
THX und LG
Jerinya

Morgen Sinowy,

Da ich sehe kannst du dir noch jede Menge für Triumpf Marken holen!
Das gesamte T9 Sollte für dich interessant sein
smile.gif

Kopf, Hand, Hose, Brust, Schulter <- Ja alle Teile damit du von deinem Hit runter kommst
smile.gif

Sollte wenn du dir ein Wochenende Zeit nimmst funktionieren ^.^

-> Sockel s.o.
-> Schmuckstück -> Seelenschmiede (h) abfarmen
-> Schmuckstück 2 -> Grandör 90 bew, sollte ja eigentlich nicht mehr so viel Wert sein, ansonsten kann man sich ja noch einige mittels Marken / Ehre kaufen
ODER Prüfung der Champions normal Endboss
-> Waffe -> Halle der Reflexionen 2ter Boss die Stangenwaffe
-> Schuhe -> Hallen der Reflektion 3ter Boss

-> Nebenhand -> Triumpfmarken 245ger Götze
-> Ring -> Siegel von Dalaran oder -> Marken oder -> Raid
-> Umhang -> BiS ist im Moment der für Frostmarken
Kette -> Marken oder -> Raid
usw.. usw...

Einfacher wär es du krallst dir eine 10ner ICC normal oder eine 25 ICC normal, da fallen Frostmarken und Items besser
smile.gif

Du kannst dich ab PdK10 verbessern. Pdk25 sollte schnell gemacht sein und da bekommst du bessere Ausrüstung als in den Innis und schnelle 10/15 Marken.
Sowie Tokens die dein T9 auf T9,5 heben.

usw.. usw...

Gibt relativ viel zu tun, ist nur die Frage ob man dafür die Zeit aufbringen mag für sec Gear.
Mein sec Healgear ist immer mit meinem Maingear mitgewachsen, immer wenn was gedropt ist was keiner wollte: mitnehmen
smile.gif
kann ja nicht schaden

Gruß DruDru

Danke DruDru für deine freundliche Hilfe!

Ich dachte es mir schon fast das ich um Markenfarmen nicht drumrumkomme
wink.gif

Aber es macht neben den Moonkin soviel Spass als Katze zu spielen (obwohl ich hier sicher auch bei der Spielweise viel lernen muss) das ich mir die Arbeit antun werde.
smile.gif

Und wer weiß vielleicht schaffts die Katze ja zum Main Spec...

LG Jerinya

Für anfängliche Rotationsprobleme kann ich dir das Addon: "DroodFocus" empfehlen
smile.gif

Gruß DruDru

Für anfängliche Rotationsprobleme kann ich dir das Addon: "DroodFocus" empfehlen
smile.gif

Gruß DruDru

Hallo
ist das besser als Feral by night? das größte Problem sehe ich bei der rota im Moment bei AOE Schaden, da hab ich als katze ja kaum Möglichkeiten. Lohnt es sich Prankenhieb zu nutzen, oder sollte man eher ein Ziel nach dem anderen bekämpfen?
Grüße Jerinya

AOE Schaden ist eigentlich wenig von Bedeutung zumindest bei Boss Kämpfen
aber Katze geht richtig gut ab dabei daran sollte es nicht liegen

1. Zerfleischen (mit der alten Götze)
2. Wildes Brüllen
3. Tigerfuror (auch gerne Berserk)
4. Prankenhieb spammen bis Wildes Brüllen weg ist -> zurück zu 1.

damit geht so einiges...bei mir zwischen 20-50k dps

AE ist um ehrlich zu sein nicht wirklich wichtig, aber ich empfehle dir WG mit >1 cp zu Brüllen sonst geht die tolle Energie beim nachsetzen weg.

Tigerfuror nur zünden wenn Energie < 20
Berserker hebelt die "Ihr macht wenn ihr Tigerfuror einsetzt 140 mehr schaden" aus.
Daher würde ich versuchen beides unabhängig voneinander einzusetzen.

Begin: Leben der Mobs abschätzen
Zu wenig Leben: Only Prankenhieb -> danach Mobs tot

Viel Leben:
-> Berserker -> [!1] CP aufbauen -> WG -> Prankenhieb(Katze)
->Berserker ausgelaufen
->-> WG Zeit > 1 sec
->->-> [!1]
->-> WG Zeit > 5 -> Prankenhieb(Katze)

AGGRO! -> Prankenhieb(Bär) *fg*

AE bei Bossen: Unnötig außer bei welchen mit viel Adds LK HM bei verschiedenen Taktiken z.b.

Gruß DruDru

Danke für Eure Antworten und Eure Geduld mit mir
Werd jetzt mal versuchen das alles auch umzusetzen!
LG
Jerinya

@sinowy
Bevor du dich da zu sehr reinhängst, in 2 Wochen bis 3 Monaten ist alles vorbei und geht von vorne los

Daher würde ich folgendes Empfehlen:
Bew Sockeln anstelle ARP da das in näherer Zeit alles geändert wird und du dich ärgern wirst alles neu Sockeln zu müssen...

Gruß DruDru

jo denke auch spar dein gold deine zeit und mühe lieber für cata

1. der item wipe wird wieder extrem sein daher lohnt das farmen jetzt kaum mehr
2. arp verschwindet komplett
3. arp sockel werden geändert (aus meiner sicht zu sehr schlechten sockeln)

einzige was ich noch mache atm ist bissl ruf und gold farmen

Zurück