Bär, aber wie?

Mir gehts nicht um Pimmelmeterwerte, ich will checken, ob ich die Rota richtig anwende und das sehe ich eben auch an Schadenswerten. Ich komme mittlerweile sehr gut durch Inis durch, habe seltenst Aggro-Probs. Eigentlich nur, wenn ich auf die Mobs zulaufe und noch bevor ich da bin, die Arkanen Geschosse an mir vorbeizischen ^^
Überleben ist auch nur selten ein Thema. Bär ist für mich mittlerweile der Einsteigertank, bzw. Entpannungstank. Könnte nur mit einem Spott auf einen Mitspieler aufgewertet werden, wie ihn der Pala auch hat. Ansonsten genau so lassen.
Bär hat doch "Knurren" oder meinst Du was anderes?

Bei der Rota gibts ja nicht allzuviel zu beachten, der Bär erschlägt einen ja nicht grad mit Fähigkeiten. Das wichtigste zu Beginn ist das Feenfeuer, das generiert derart viel Aggro dass man schon mal entspannt anfangen kann. Verfehlt FFF, was durchaus mal passieren kann, dann nachsetzen sobald der CD abläuft. Charge, Zerfleischen, Aufschlitzen 3x, Hauen, Pulverisieren (ich nehme Hauen davor, weil ja mit Pulv. die Aufschlitzen-DoTs erstmal weg sind, mit dem Hauen-DoT ist was Tickendes weiterhin drauf^^). Ja und dann halt je nach Bedarf, nicht wahr? Ich mach meist auch nicht so den Hammer-Tankschaden in einem normalen Kampf, aber der Blick auf Omen ist in dem Moment eh viel befriedigender (wenn man fast nur den eigenen Aggro-Balken sieht und die DDs schüchtern am linken Rand rumkrebsen).^^

Mit T13 könnte sich hier eine kleine Anpassung ergeben, da beim 2er Bonus Berserker ja dann den Absorb vom Mastery-Schild um 100% erhöht. Also muss man da schauen ob man es sich aggromäßig leisten kann, Berserker als zusätzlichen Deff-CD zurückzuhalten, was aber erfahrungsgemäß eigentlich gut gehen sollte. Durch die Aggroerhöhung ist es ja auch ohne Berserker (und war es eigentlich auch davor zumeist) fast ein Ding der Unmöglichkeit, dass man von einem vorwitzigen DD eingeholt wird. Nett wäre natürlich, wenn es auch den Berserker-Procc, der durch Aufschlitzen auslösen kann, beträfe. So wird die Arbeit mit den Styles etwas interessanter, weil man dann mit dem Timer spielen kann ("Hau ich jetzt gleich ein Zerfleischen raus oder procct grad Mastery und ich lass Berserker noch länger laufen wegen dem höheren Absorb?"). Bin gespannt.^^
 
Bär hat doch "Knurren" oder meinst Du was anderes?

Pala hat einen Spott der funktioniert wie Knurren und einen Spott mit dem er einem einzelnen Ziel alle seine Gegner abspotten kann (oder hatte es zumindest bis Cata, seither spiel ich den nicht mehr als Tank) , der Bär dafür einen "Massenspot", der nur eben die Aufmerksamkeit aller Mobs auf ihn zieht (was beim wechselnden "Abspotten" mehrerer Mobs bei 2 Tanks nicht so ideal ist wie das Ding des Palas)
 
Pala hat einen Spott der funktioniert wie Knurren und einen Spott mit dem er einem einzelnen Ziel alle seine Gegner abspotten kann (oder hatte es zumindest bis Cata, seither spiel ich den nicht mehr als Tank) , der Bär dafür einen "Massenspot", der nur eben die Aufmerksamkeit aller Mobs auf ihn zieht (was beim wechselnden "Abspotten" mehrerer Mobs bei 2 Tanks nicht so ideal ist wie das Ding des Palas)
Ah ja, ok danke. Ich hatte meinen Pala zu tiefsten 80er Zeiten mal paar Tage als Tank probiert und seither nicht mehr. Zudem wurden ja viele Tank-Mechaniken mit Cata angeglichen, darum war ich stutzig dass sich hier was unterscheiden solle.^^
 
Naja, Schadenswerte kannst Du unter DDs vergleichen, beim Tank ist der spätestens seit dem Aggro-Buff nur sekundär ausschlaggebend. Also mach Dir darüber mal nicht so nen Kopf, da gibts Wichtigeres was ein Tank leisten sollte (überleben z.B.). Zudem steigt der Schaden von allein, je höher Dein Rachebuff stackt. Also hauen Dir die Gegner stärker aufs Maul, haust Du umso härter zurück... quid pro quo. Wenn Du wirklich unbedingt mehr Schaden machen willst (warum auch immer), dann nutz Berserker immer beim Trash und nicht beim Boss (es sei denn der hat Adds). Dank dem Cleave von Zerfleischen kommst Du da gern mal weit über selbst bombstarke DDs und dürftest gegen Ende im Gesamtschaden gut dastehen. Wie gesagt: Warum auch immer Du das als Tank wollen solltest. Coren Düsterbräu ist aus aktuellem Anlass dagegen das Paradebeispiel eines Tank-DPS-Bosses: Er hat 2 Begleiter, also direkt zum Kampfbeginn Wutanfall (für mehr Schaden falls geskillt) + Berserker und dann Zerfleischen durchspammen - so hängst Du fast jeden DD ab. ^^

netter nebeneffekt: Durch das permanente cleaven haust du auch recht ordentliche kritt-serien raus -> Wilder verteidiger refrescht sich innerhalb kürteszer zeit.

Das kann sogar soweit gehen, das der heiler ... smiten... kann.
 
netter nebeneffekt: Durch das permanente cleaven haust du auch recht ordentliche kritt-serien raus -> Wilder verteidiger refrescht sich innerhalb kürteszer zeit.

Das kann sogar soweit gehen, das der heiler ... smiten... kann.
Und selbst das wird im kommenden T13-Bereich mit dem Setbonus noch einfacher: "Pulverizieren gewährt den kritischen Treffern von Zerfleischen (Bär) eine 100 prozentige Chance Wilde Verteidigung auszulösen".
Das heißt wenn das Pulverisieren oben ist, baut sich bei einem kritischen Zerfleischen immer ein Schild auf. Das wird die Ausweichen-Variante so ziemlich in den Hintergrund drängen.
 
Zurück