Rüstungsdurchschlag für Jäger

Rüssi zerreißen zählt nicht zu meiner ARP, meine zählt Wertemäßig erst ab dem Zeitpunkt wo andere Sachen wie Zerreißen oder Feenfeuer drauf sind.
Mir gehts auch nicht um das erreichen des Caps, das kann ich locker bzw hab es ja.
Es geht um den Punkt muss es dringend erreicht werden oder sind dann zb 30-40 AGI besser? Die Gleichsetzung ARP vs. AGI Wertigkeit, darum gehts mir gerade^^, und ob es auch unter dem rechnerischen Cap vll ne negative Auswirkung auf den Trinket-Procc hatt oder ne positive^^

Ich glaub grad selbst das ich mich irgendwie unglücklich Ausdrücke was ich eigentlich willXDD
 
Ich bin mir bei der ganzen Sache aber mit Schimären Glyphe nicht wirklich sicher.
Ich kenne keiner der eine Latenz von Null Sekunden hat. Wenn man mal auf 150ms geht und das ganze dann pro Schuß der Rota setzt, glaube ich das man sowiso auf 10 Sekunden kommt. Somit währe dann die Glyphe unnütz, da sie für eine Rota nichts bringen würde.

Den die 1,5s sind ja nur der Rechenwert bei dem keine Latenz oder Fingerlahmheit mit eingerechnet wird.

Ich habe aber mal noch eine andere Frage die ich in keinem Beitrag so richtig finden konnte. Macht es auch ohne eines der beiden Trinkets schon sinn auf ArP zu gehen, oder sollte man lieber die Agi Sockel weiter nutzen.

Grüsse
 
Zitat aus dem Blog:

Befindet ihr euch also in einem Rüstungsdurchschlagsbereich von 600-1100, dann solltet ihr lieber Beweglichkeit sockel, da dies einen höheren Schadensgewinn mit sich bringen würde.
Irgendwo sehr knapp nach 1100 Rüstungswertung - somit nahe der 100% Grenze - wird jeder Punkt in Rüstungsdurchschlag wieder besser. Sobald ihr also nur über Ausrüstung (mit Sockelung) und Buffood mehr als 1100 Rüstungsdurchschlag erreicht, wird Rüstungsdurchschlag wieder richtig gut.

Meine Frage zur Verständniss nochmal, bei dem Wert von 1100, ist da schon der Proc vom Grimmiger Tribut mit ein ? Sodas man "nur" die zusätzlichen 488 ArP aufbringen muss, oder kommt das Trinket jetzt oben noch drauf ? Einen ArP Wert von 600 mit den neuen 3.2 Sockelsteinen und Items könnt ich mir ja noch vorstellen, 1100 find ich allerdings utopisch.

Dann zu Foodbuff und Flasks, empfiehlst du im Raid beim Fischmahl zuzuschlagen oder dann doch eher die 40 ArP-Foods sich einzuleiben ? Genau die gleiche Frage zum Flask, Elixier des Rüstungsdurchschlags oder Fläschchen der endlosen Wut ?

Danke
 
ich entschuldige mich schon vorab nicht alles haargenau gelesen zu haben - erstmal zu aracht - meiner erfahrung nach lohnt es sich im guten verhältniss auch ohne trinkets schon vorher auf arp zu gehn - hab mit anderen werten verglichen im self-test und es kam doch schon ein ausreichender schadensschub heraus

was ich nicht verstehe an der ganzen sache ist warum direkt eine rota für arp einzuführen - arp ist für mich ein wert den man mit bestimmten items gut mitnimmt ohne auf andere werte die man sonst auch normal ohne direkt auf arp zu gehn berücksitigen würde - daher sehe ich den sinn einer rotation nicht - arp ist ein wert wie - sry für den vergleich - wie wurst auf nem butterbrot - mit wurst schmeckts besser ohne wird man trotzdem satt - so nach dem motto - daher geht mir da der sinn verloren - würde mich mal interessieren warum also - lasse mich da gern berichtigen aber wie gesagt wär mal von interesse die wirklich herausragenden vorteile genannt zu bekommen

zusätzlich @ stokes - nein 1100 is nicht im geringsten utopisch - erreichbar mit sehr leicht zu ergatternden items vom erstellbaren - über kaufbar - bis zu 3 items aus ulduar 10er - trinket mit inbegriffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema ArP für den Jäger finde ich ja sehr interessant nur Leider dreht es sich da immer um den MM Baum müsste der BM Baum nicht auch davon Profitieren?
2 der 3 Hauptattacken neben dem Pet sind ja der Steady und der Auto beide profitieren ja von ArP also was bringt das ganze einem BM und wie viel ist wie gut?
 
@schmodder
1100 bezieht sich dabei auf einen unbuffed Wert und dieser IST utopisch... Das Cap (welches absolut schwachsinnig wäre) liegt irgendwo bei 700-800, habe den genauen Wert absolut nicht mehr im Kopf.

@Stokes
Das ganze habe ich in den Kommentaren des BlogEintrages irgendwo um die 100 erklärt. Dort beschreibe ich nochmals die Tabelle:
Ich habe diese Erklärung heute schon einmal bringen dürfen. Die Tabelle ist unglaublich komplex zu verstehen. So wie ich dich verstehe, stimmt das jedenfalls nicht. Ich lege mal einen Breakdown der Tabelle dar, damit man diese ein wenig besser verstehen kann.

1) An den Spalten +100 Agi DPS // +100 ArP DPS erkennst du folgendes:
- DPS als Single Stat ist IMMER besser!
2) An den Spalten +100 Agi +procc // +100 ArP +procc erkennst du folgendes:
- In einigen Wertebereichen wird Rüstungsdurchschlag auf einmal
besser, WENN ein ArP-Trinket angelegt ist und dieses aktiviert wird
bzw. procct.
3) An den Spalten meanDPS +100 Agi // meanDPS +100 ArP erkennst du folgendes:
- Rüstungsdurchschlag macht mit Trinket erst irgendwo zwischen 300 und
400 ArP Sinn.
- Rüstungsdurchschlag macht mit Trinket nur BIS 1100 ArP Sinn.

Erreicht man passiv die 1100 ArP (bzw. irgendwo diesen Bereich davor), dann macht es keinen Sinn mehr das Trinket angelegt zu lassen, da andere Trinkets einfach deutlich mehr DPS bringen würden. Bis zu diesem Punkt jedoch ist es im Vergleich zu Beweglichkeit besser.

Die Rechnungen da gehen in verdammt viele Richtungen und so pauschal würde ich das auch eigentlich garnicht darlegen wollen.

Nun zur Wertigkeit Agi vs Arp. Wieso sieht das in der Tabelle so aus, als aäre ArP erst ab 600 besser, ich aber sage, ab 600 kein ArP mehr sockeln?
Das lässt sich dadurch erklären, dass diese Spalte davon ausgeht, dass der ArP-Procc aktiv ist! Wäre dies nicht der Fall, so würden wir die Vorzeichen in der Spalte einmal komplett tauschen und hätten dann das richtige Bild.

Das ist wirklich sehr schwierig zu verstehen. Aber genau das macht die Theorycraft ja aus
smile.gif



Ich hoffe, ich konnte dir das ein wenig verdeutlichen.
 
diskutier ja gern - meiner auffassung nach liegt das cap bei genau 1231 punkten da auf stufe 80 12,31 punkte rüstungsdurchschlagswert 1% rüstung ignorieren - ich bitte nun folgendes einfach hinzunehmen da der post sonst zu lang wäre - vor mir liegt ne auflistung gegebener items mit insgesamt 1181 rüstungsdurchschlagswert ohne wie im vorherigen post erwähnt wichtige werte zu vernachlässigen - von 1181 welche 99,8375% entsprechen sind 612 natürlich dem trinket zuzuschreiben der rest verbleibt beim equip - daher würd ich gern wissen was daran utopisch ist sicher ist das proccen des trinkets kein fester wert so das das cap nicht dauerhaft erreicht wird aber trotzdessen ausreichend oft

wenn du mit unbuffed utopisch meinst ohne procc des trinkets gebe ich dir natürlich recht das erreicht man nicht

@ drago / ich geh meinerseits vom bm hunter aus - da mein hunter halt genau das is - und ich halt arp als wert zur schadensaufbesserung nehme weil halt wie du schon schreibst zuverlässiger und auto die häufigsten attacken seitens der spielerfigur sind - mich interessiert halt wirklich mal der vorteil als hunter nicht nur den wert als solches mitzunehmen sondern den charakter direkt darauf auszulegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist der Wert ohne Trinketprocc gemeint. Mit procc kommt man weit über das Cap von 1232 hinaus (1231 sind wie du schon richtig schriebst keine 100%, daher einen Punkt mehr nehmen
wink.gif
)
 
Ihr verwirrt mich grade :/ 1231 ist doch das Cap (100%)... Damit wäre das "Softcap" ca 620 wenn man wie ich Grimmiger Tribut benutzt. Ich komme atm auf 549 ArP, mir fehlt aber noch Lotrafen. (Renne mit der tollen neuen Hero Stangenwaffe mit 60 ArP drauf rum, für MM´s ist die meiner Meinung nach besser als Ende der Reise).
Achja, was bedeutet Utopisch? Nennt mich ungebildet aber es ist 1 Uhr, morgen ist Schule und ich mache jetzt aus und google nicht mehr XD
 
Zurück