Rüstungsdurchschlag

Gut. Dann werde ich es mal intensiever testen. Und schauen ob es nun was bringt oder nicht.
Melde mich heute Abend nochmal dazu.

Gibt es den schon neue Infos dazu?
Lohnt es sich richtig auf dieses Attribut zu gehen, oder ist es nur ein "nice zu have".

Guten Morgen,

bin seit einigen Tagen dabei mit Rüstungsdurchschlag herum zu probieren.

Wenn

procct sind das etwas 50% weniger Rüstungswert beim Gegner ( hab es jetzt nicht genau im Kopf ). Dazu die Stats die mal selber hat bzw sich sockelt ...
Wie ich persönlich finde eine nette Alternative
wink.gif

Was mich interessiert bzw ich nicht genau weiß:
Profitiert mein Pet irgendwie von meinem Rüstungsdurchschlag, denke nein, oder?
Kann mir einer sagen, welche Schüsse beim BM als Melee Attacken "gezählt" werden - Autoschuss denk ich mal, was aber noch ?

Grüße

KSP

Was mich interessiert bzw ich nicht genau weiß:
Profitiert mein Pet irgendwie von meinem Rüstungsdurchschlag, denke nein, oder?
Kann mir einer sagen, welche Schüsse beim BM als Melee Attacken "gezählt" werden - Autoschuss denk ich mal, was aber noch ?

Autoshot,Steady,Multi,Killshot - also bis auf Arkan und Biss alles was ein BM so benutzt^^ - würd ich mal sagen.

Ob Rüssiignore auch für Pet gilt weiss ich leider nicht, aber ich glaub fast nicht...

Das Pet profitiert NICHT von Armor Penetration! Genauso wenig wie von Haste.

Das ist auch ein riesen Problem am Jäger.

Laut Blizzard werden sich die höheren Tiers an Ausrüstung vorallem an dieses Stats unterscheiden - und der Jäger skaliert so gut wie überhaupt nicht damit. Wir haben 2 Skills, die von Haste profitiert, das Cap für den einen (Steady) ist schon mit Naxx-Equip gut zu erreichen...wozu also mehr? Vorallem wenn man bedenkt, dass Steady zwar immernoch zum Grundgerüst einer jeden Rotation dazu gehört, aber immer mehr an Bedeutung verliert.

Von ArP profitieren genau 3 Skills: Steady, Multi/Aimed und der Autoshot. Ich überschlage jetzt mal ohne irgendwelche WWS nachzuschauen den Schaden den die 3 als SV bei mir ausmachen und komme denke ich auf ca. 50% des Schadens den ich selbst produziere (was ansich sogar noch sehr hoch wäre). 40% kommen vom Explo, der Rest von BA und SS (sind jetzt sehr grob geschätzte Werte).
Dummerweise ist da ja der Petschaden noch nicht dabei. Der macht bei mir so ca. 20% meines Gesamtschadens aus, wenn nichts dazwischen kommt.

Es profitieren also nur grobe 40% meines Gesamtschadens wirklich von ArP.

Wie es sich jetzt genau beim BM verhält kann ich nicht sagen, da ich einfach im Raid nie BM bin. Ich nehme aber mal an, dass es sich inetwa beim gleichen Wert einpendeln wird, da er zwar mehr Steadys macht aber das Pet natürlich auch deutlich mehr Anteil am Gesamtschaden hat.

Da auch das MM-Ultimate nicht von ArP profitiert, sieht es dort auch nicht deutlich besser aus...auch wenn der Chimera deutlich weniger Anteil am Gesamtschaden hat als der Explo beim SV.

edit:

Kein Fernkampfangriff wird als Nahkampf angriff gewertet. Es gibt nur den Unterschied zwischen magischem und physischen Schaden. Das Trinket sollte bei all deinen Schüssen proccen können, profitieren tuen davon aber nur der Steady, der Auto und Aimed/Multi

Edit Nr.2:
Ach ich vergess dabei immer den Killshot. Allerdings macht auch der nicht so viel % an Schaden aus, dass es das Bild großartig ändern würde.
Die Frage ob ArP oder nicht stellt sich ansich ja auch garnicht. Besser als Haste ist es allemal, am Hitcap ist man auch ziemlich fix...und dann gibt es halt nurnoch Crit/Haste oder Crit/ArP oder auch mal Haste/ArP.

Allerdings würde ich Grandeur und Furor immernoch dem Tribut vorziehen, solange man das Hitrating nicht unbedingt braucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja....
Auf fast allen Items ist ArP drauf. Von daher hast Du diesen Boni dabei. ArP wurde soweit ich mitbekommen habe um 25% gebufft.
Und wenn es sich auf 40% des Schades bemerkbar macht, finde ich das schon gut.
Wir wollen ja net, dass die Bosse instant umfallen
smile.gif

Wie gesagt - ansich stellt sich die Frage garnicht wie sinnvoll ArP ist. Besser als Haste ist es...am Hitcap ist man auch irgendwann...bleiben halt noch Crit und ArP übrig. Und die sind in 90% der Fälle sowieso gleichzeitig auf der Rüstung.
Darauf zu achten, dass man es bis zum erbrechen sammelt oder sogar sockelt, muss man aber sicher nicht.

Hätte dazu auch mal eine Frage:

Also zZ habe ich Grim Toll, was ja einen beträchtlichen ArP Bonus gibt.
Außerdem steigt ja die Effizienz von ArP je mehr man davon hat, da umgekehrt die Effizienz von Rüstung sinkt (steht im Krieger-Forum, schlagt mich falls ich falsch liege).
Nun zur Frage.

Ist es, unter diesen Umständen, sinnvoll, als MM (oder auch für andere Skillungen) auf ArP zu gehen und stattdessen auf AP (bzw. als Sv AGI) zu verzichten?

@Panamana
Wie gesagt - ansich stellt sich die Frage garnicht wie sinnvoll ArP ist. Besser als Haste ist es...am Hitcap ist man auch irgendwann...bleiben halt noch Crit und ArP übrig. Und die sind in 90% der Fälle sowieso gleichzeitig auf der Rüstung.
Darauf zu achten, dass man es bis zum erbrechen sammelt oder sogar sockelt, muss man aber sicher nicht.

Also falls du es so meintest, dass du ArP SOCKELN willst, dann kann ich nur sagen - Agi sockeln, fertig. Die Frage Agi/AP oder ArP stellt sich sonst nämlich nicht, da man wegen ArP nicht zwangsläufig weniger davon auf einem Item hat.

Beim Grimmigen Tribut ist eben die Sache folgende:
Entweder du brauchst das Hit auf dem Ding oder eben nicht. Wenn nicht gibt es bessere Trinkets. Zum einen Dunkelmondkarte:Grandeur und zum anderen der Furor der 5 Schwärme. Über Ulduartrinkets habe ich mir um ehrlich zu sein noch keine großen Gedanken gemacht.

Ulduar droppt beim Flammenlevi im 10er ein Trinket das mehr Hit hat und Ap-Procc hat, glaube procct mit 1234 AP für 10 sekunden.... Is auf jedenfall besser als GT

€dit: da isses

Hm ok anscheinend gibt es im 10er ein Trinket mit 95 Hit und Chance bei einem kritischen Treffer für 10s 1234 AP zu bekommen
Im 25er gibt es ein Trinket, das 101 Critrating bringt und 856 AP für 20s OnUse mit 2m CD.

Das war es auch schon - ausser eventuelle HardMode Drops die bisher noch nicht entdeckt wurden. Grandeur wird also wohl BIS bleiben und der Furor evtl durch das 25er ersetzt.
Das 10er Trinket finde ich ehr uninteressant. Der Procc ist kaum besser als der vom Spiegel. Und das Hitcap kann man auch anders erreichen.

Was meinst du was ich mit dem 25er Trinket meinte?

Grandeur bleibt halt dennoch Best In Slot. Mittlerweile ist das Set sogar garnichtmehr so teuer bei uns. Früher hat man dafür 12k Gold hinblättern müssen im AH. Jetzt sind die Preise schon auf 6k gefallen.

@Blind
Wenn du DMC:G haben solltes (Dunkelmond ding), dann ist das besser als Furor
wink.gif

Sollte Wrathstone droppen ist mein Fury auch von der Bildfläche verschwunden. DMC:G wird in Ulduar noch nicht ersetzt, dazu procct es zu beständig
wink.gif

Hi,

also mir stellt sich die Frage *g* Ständig sogar ...

Momentan machen wir "nur" 10er Ulduar da es leider noch an Anmeldungen usw fehlt um einen vernüftigen 25er raid auf die Beine zu stellen.
Die items sind gut aber nicht unbedingt besser wie die, die ich schon angelegt habe - es sei denn Rüstungsdurchschlag ist wirklich so viel effektiver wie crit oder haste ^^

Mir persönlich fällt es schwer eine klare Berechnung für den "wirklichen" Wert zu finden, den ich mehr Schaden mache.
In der Regel ist ja auf dem Boss ständig ein Rüstungszerreissen ( 20% weniger Rüstung ) o.ä. eh drauf.
... die sich daraus ergebenen Fragen dürften jedem klar sein
tongue.gif

Grüße

KSP

Prob bei ArP:
ArP wird besser, je mehr man davon hat. Da gibt es keine statischen Vergleichswerte

Sprich: Wenn man 20% ArP hat, und sind 5% zusatzArP deutlich besser, als wenn man nur 10% ArP als Basis nimmt...

Die Rechnung find selbst i sau kompli xD

darum einfach nur auf grim toll proc warten
60% rüssi ignore oda ebn nur die lulu 10%^^

Ich zieh bestimmt kein crappy hit trinket an, wenn ich so viel tollere sachen haben kann
wink.gif

Prob bei ArP:
ArP wird besser, je mehr man davon hat. Da gibt es keine statischen Vergleichswerte

Sprich: Wenn man 20% ArP hat, und sind 5% zusatzArP deutlich besser, als wenn man nur 10% ArP als Basis nimmt...

Die Rechnung find selbst i sau kompli xD

Hiho,

naja auf den ersten Blick mag das richtig sein.

Von meinem Jäger ausgehend:

er hat rund ~10k Rüstung = körperlicher Schaden um ~39,7 % verringert

bei ~5k Rüstung = körperlicher Schaden um ~ 24,7 % verringert

bei ~2,5k Rüstung = körperlicher Schaden um ~15% verringert

Somit bringt mir Rüstungsdurchschlag bei einem Gegener mit 10k Rüstung mehr als bei einem mit 5k Rüstung.
Wenn mein Gegner jetzt noch Rüstungszerreisen drauf hat, welcher Wert ist für mich Grundlage ?
Vermutlich doch der MIT Rüstungszerreissen ?
Also je mehr Rüstung der Gegner hat, je effektiver ist Rüstungsdurchschlag ... oder ?

Also 10k Rüstung abzüglich 20% durch Rüstungszerreisen = 8k Rüstung = körperlicher Schaden um ~ 34,4 verringert.
Procct nun mein Schmuckstück sind es nochmal ~ 50% weniger Rüstung = 4k Rüstung = körperlicher Schaden um ~ 20,8% verringert.

Wieviel Schaden mache ich jetzt mehr ?

Hab ich nen Denkfehler und rechne es falsch ^^?

Gruß

KSP

Wie schon oft gesagt - wieviel die ArP bringt hängt vorallem von deiner Skillung ab.
Selbst mit Grim Toll Procc sind als SV Steady und Aimed noch nicht so gut, dass ich dafür Blackarrow und Explo links liegen lassen kann, die eben beide nicht davon profitieren. Und der Explo macht eben doch mal gut und gerne - und je nach LnL Glück - mindestens 40% meines Gesamtschadens aus.
Und es gibt eben bessere Trinketalternativen - Grandeur und Furor eben, bzw. das neue Ulduar 25er Ding. Solange man eins davon nicht hat, kann man Grim Toll natürlich anziehen und so Hit auf anderen Teilen der Ausrüstung sparen.

Zurück