Das Pet profitiert NICHT von Armor Penetration! Genauso wenig wie von Haste.
Das ist auch ein riesen Problem am Jäger.
Laut Blizzard werden sich die höheren Tiers an Ausrüstung vorallem an dieses Stats unterscheiden - und der Jäger skaliert so gut wie überhaupt nicht damit. Wir haben 2 Skills, die von Haste profitiert, das Cap für den einen (Steady) ist schon mit Naxx-Equip gut zu erreichen...wozu also mehr? Vorallem wenn man bedenkt, dass Steady zwar immernoch zum Grundgerüst einer jeden Rotation dazu gehört, aber immer mehr an Bedeutung verliert.
Von ArP profitieren genau 3 Skills: Steady, Multi/Aimed und der Autoshot. Ich überschlage jetzt mal ohne irgendwelche WWS nachzuschauen den Schaden den die 3 als SV bei mir ausmachen und komme denke ich auf ca. 50% des Schadens den ich selbst produziere (was ansich sogar noch sehr hoch wäre). 40% kommen vom Explo, der Rest von BA und SS (sind jetzt sehr grob geschätzte Werte).
Dummerweise ist da ja der Petschaden noch nicht dabei. Der macht bei mir so ca. 20% meines Gesamtschadens aus, wenn nichts dazwischen kommt.
Es profitieren also nur grobe 40% meines Gesamtschadens wirklich von ArP.
Wie es sich jetzt genau beim BM verhält kann ich nicht sagen, da ich einfach im Raid nie BM bin. Ich nehme aber mal an, dass es sich inetwa beim gleichen Wert einpendeln wird, da er zwar mehr Steadys macht aber das Pet natürlich auch deutlich mehr Anteil am Gesamtschaden hat.
Da auch das MM-Ultimate nicht von ArP profitiert, sieht es dort auch nicht deutlich besser aus...auch wenn der Chimera deutlich weniger Anteil am Gesamtschaden hat als der Explo beim SV.
edit:
Kann mir einer sagen, welche Schüsse beim BM als Melee Attacken "gezählt" werden - Autoschuss denk ich mal, was aber noch ?
Kein Fernkampfangriff wird als Nahkampf angriff gewertet. Es gibt nur den Unterschied zwischen magischem und physischen Schaden. Das Trinket sollte bei all deinen Schüssen proccen können, profitieren tuen davon aber nur der Steady, der Auto und Aimed/Multi
Edit Nr.2:
Ach ich vergess dabei immer den Killshot. Allerdings macht auch der nicht so viel % an Schaden aus, dass es das Bild großartig ändern würde.
Die Frage ob ArP oder nicht stellt sich ansich ja auch garnicht. Besser als Haste ist es allemal, am Hitcap ist man auch ziemlich fix...und dann gibt es halt nurnoch Crit/Haste oder Crit/ArP oder auch mal Haste/ArP.
Allerdings würde ich Grandeur und Furor immernoch dem Tribut vorziehen, solange man das Hitrating nicht unbedingt braucht