Rüstungsdurchschlag

Wenn ihr vorher nahezu alle Sockel auf Rüstungsdurchschlag fixiert habt, was würdet ihr empfehlen?

• Stärke/Beweglichkeit (je nach Klasse)

Stimmen: 202 74,5%
  • Tempowertung

Stimmen: 28 10,3%
  • Sch**** auf umsockeln, ich lass alles auf CRIT!!!

Stimmen: 35 12,9%
  • Trefferwertung (für einhänder-träger)

Stimmen: 6 2,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    271
Genau deswegen ist es gut, dass ArP abgeschafft wird
Soviele Neulinge haben sich auf einen Wert versteift ohne überhaupt zu wissen, wie er genau funktioniert.

Das man mit einer Agi Sockelung zum Teil mehr Schaden macht, wenn man nicht gerade ICC25 Hero equipped ist hat die Leute nicht interessiert. Hauptsache ArP stacken ohne Rücksicht auf Soft- und Hardcaps

Sign

Genau seh ich die Problematik auch

Ju, DBW wird ab Mittwoch dann Crit drauf haben, und wem das auch nicht passt ( wie mir ) der packt sich dank umschmieden was anderes drauf
Ehrlich? *hoff* Sollten meine Träume in Erfüllung gehen?! Dann müsste ich nicht mehr dem heroischen Schädel hinterhertrauern, den die geizige Lady Todeswisper im 10er Hardmode noch KEIN EINZIGES VERDAMMTES MAL hat fallen lassen!! Sollte da Krit drauf kommen, wäre DBW für Retris BiS... ich fang gleich an zu sabbern. xD

- Retri -> schwächster DPS Stat
Sogar auf dem Retri-T9 war Arp drauf und das nicht mal wenig. Ich hatte zum Teil ZWEI Schmuckstücke mit Trefferwertung an, weil ich "dank" Arp, was andere Werte wegnahm, ums Verrecken nicht ans Cap kam. <.< Also schon allein aus dem Grund - bye bye Rüstungsdurchschlag.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich MM-Jäger aus Leidenschaft bin und daher immer auf ArP gesetzt habe, werde ich diesen Wert schon vermissen...mir hat es Spaß gemacht Equip zu sammeln, dass mich - und meinen Schaden - auch wirklich verbessert hat ohne einfach nur den GS in die Höhe zu jagen. Man hat schon gesehen wer halbwegs Ahnung von ArP hatte und wer nicht, von wegen "hey, frisch 80, kein Equip, lass ma ArP sockeln, machen die großen auch" *hust*. Und nun...ist er einfach weg. Keine kleinen Jäger (nur ein Beispiel) mehr, die sich ihren Schaden verbauen, keine großen Jäger mehr, die ihren Schaden deutlich ausbauen. Okay, Beweglichkeit ist der neue Rüstungsdurchschlag - zumindest für mich als Jäger - aber da gibt es weder irgendwelche Caps noch spezielle Rüstung auf die geachtet werden muss. Ich fang lieber gar nicht erst mit der "Einheitsbrei"-Geschichte an ^^ Einfach schade in meinen Augen...

Was bin ich froh das dieser Arschloch-Stat weg ist...

Ständig hing mir dieser Stat im Weg:

- Retri -> schwächster DPS Stat
- Muti-Schurke -> schwächster DPS Stat
- Verstärker -> schwächster DPS Stat

Aber trotzdem permanent auf allen items drauf... teilweise konnte man sein Equip nichtmal anständig zusammenstellen. Beispiel: für meinen Retri liegen haben die einzigen guten erreichbaren Stiefel ArP (crafting & Lady), für RS wo die einzig brauchbaren endgame-Stiefel droppen hab ich keinen Stamm Raid und soweit ich weiss wurde Halion auf meinem Server noch nie im 25er Random gelegt, ergo ausser Reichweite...

Ein Stat der für ~ 50% der Zielgruppe eines items nahezu keinen messbaren Nutzen bringt ist einfach nur Fail!

Fury -> stärkster DPS Stat
MS -> stärkster DPS Stat
Combat Schurke -> stärkster DPS Stat
??? Jäger (weiß nicht welche Ausrichtung) -> stärkster DPS Stat
Blut DK -> stärkster DPS Stat

Für alle o.g. gilt, daß Arp erst ab einem bestimmten Wert zum stärksten DPS Stat wird. Das ist halt die Eigenheit von Arp.

Das Problem war nie der Stat an sich, sondern nur die begrenzte Auswahl an Alternativen wie z.B. bei deinem Plattenstiefelbeispiel.

Da die Lady Arp-Plattenstiefel dropt, hätten die herstellbaren einfach nur Tempo statt Arp haben müssen und alles wär in Butter.
Das wurde von den Entwicklern eben nicht gut genug durchdacht.

Nichtsdestotrotz wird es dich nicht daran gehindert haben, mit deinem Retri einen Raid zu finden, da er auch mit suboptimalen Stiefeln absolut Konkurrenzfähig ist.

Oho, alle ArP Sockel werden Crit Sockel :O Da wird bei meiner Huntress ja erstmal der Crit -Wert hochfliegen^^
Ob ich pur Crit so gut finde...hm...:x
Naja, umsocklen werd ich bestimmt nicht mehr vor Cata
Naja, ArP..iregndwie hats mich genervt ^^
Ich hab nie wirklich meine wunsch-ArP-Items bekommen :x
Ich werde dem keine Träne nachheulen ;D

Wenn am (wirklich) Mi der große Umschwung kommt, dann hat man ja erstmal sowieso genug zu tun :x

Grüße ~

es ging auch ohne arp vorm addon wotlk und jetzt ist er wieder weg, also nimmt das an und jammert nicht rum. finde, es ist ne gute lösung und könnte jetzt rum meckert das der ele-schamie wille mit nehmen muss wegen trefferwertung. mach ich das nein, weils ne neue herrausforderung ist.

findet euch damit ab xd

Jo Crit denn: das könnte sonst ein erheblicher Nachteil für die sein, die viel eher von Stärke Steinen profitieren würden.
Und jetzt alles auf Agi/Stärke aufzuteilen ^^
Blizz macht daraus die Crit-Steine..so isses halt^^
Entweder lässt man es dann so oder muss zwangsweise umsockeln.

also ich als combat schurke hatte auch voll arp drinnen, aber hab das trinket bis jetzt noch nicht bekommen, und mein dmg war trotzdem sehr gut. also wenn das jetzt weg fällt ist dann combat überhaupt noch gleichwürdig zu muti schurken.

weil die combat rogues die ich sehe mit ähnlichem gear wie meins nur mit ap und tempo plus die sockelboni die sie mitnehmen können waren in der dps und overall dmg immer weit hinter mir...

aber andererseits freuts mich fürs pvp, endlich keine mm-hunters und arms krieger mehr die dich mit 100%arp innerhalb kürzester zeit zerfetzen^^

aber andererseits freuts mich fürs pvp, endlich keine mm-hunters und arms krieger mehr die dich mit 100%arp innerhalb kürzester zeit zerfetzen^^
Dasselbe gilt aber auch für Kampfschurken... während ein Meuchler mit seinen Zahnstocherdolchen ohne größere Wirkung an meinem Heilpala rumschnitzt und kaum durchs Geheiligte Schild durchkommt, machen Kampfschurken da schon deutlich mehr Schaden. Hatte bisher immer deutlich mehr Respekt vor denen als den anderen Schurken-Skillungen. Mal schauen wie das jetzt weiter geht. Aber ohne Arp bei einem eventuellen Gegner sind meine 24.000 Rüstung (60% Verringerung von körperlichem Schaden) sicher wieder spürbar wirkungsvoll und ich harre gemütlich aus, bis der Nierenhieb ausläuft. ;P

Nein der wille des todesbringers ist für jeden blutelfen pala ne für JEDEN blutelfen pflicht.

Die ham das neue aussehen bitter nötig^^

iM grund eheißt es ja das juwe rezepte flöten gehen^^ Es gibt ja bereits Crit stein Rezepte,d as heißt das Arp Rezept wird ja schlecht in ein Crit rezept umgewandelt^^

Dasselbe gilt aber auch für Kampfschurken... während ein Meuchler mit seinen Zahnstocherdolchen ohne größere Wirkung an meinem Heilpala rumschnitzt und kaum durchs Geheiligte Schild durchkommt, machen Kampfschurken da schon deutlich mehr Schaden. Hatte bisher immer deutlich mehr Respekt vor denen als den anderen Schurken-Skillungen. Mal schauen wie das jetzt weiter geht. Aber ohne Arp bei einem eventuellen Gegner sind meine 24.000 Rüstung (60% Verringerung von körperlichem Schaden) sicher wieder spürbar wirkungsvoll und ich harre gemütlich aus, bis der Nierenhieb ausläuft. ;P

ich spiel keine holy pala^^ ich kann mir gut vorstellen wie witzig das für einen hpaly sein muss wenn da null dmg durch kommt.

aber ich als täuschungs schurke bin froh drüber, obwohls eingentlich egal sein kann, weil die 6k rüssi dich hab machen auch nicht so viel aus^^

ich weiß noch wie ich mit meinem krieger mit unbuffed 60% arp und trinket was arp auf procc bringt immer geflamed wurde warum ich nich only arp sockel weil ich ja mit rüssi zerreißen auf ca 80% komme dann feenfeuer 85% und mit trinket procc wär ich dann bei ka 120 130%, weswegen ich irgenwann mischung aus stärke und arp gemacht habe und um einiges mehr dps machte als gleichwertige krieger mit only arp sockel, ich bewege mich im bereich 5,8k gs bis 6k gs...

die andern krieger aber stur meinten arp > all auch wenn ich mit nem trinket procc über 100% habe ^^

bin froh wenn diese leute dann hart auf die fresse fliegen und nichmehr wissen was sie sockeln sollen

...

Das Problem war nie der Stat an sich, sondern nur die begrenzte Auswahl an Alternativen wie z.B. bei deinem Plattenstiefelbeispiel.
...

das problem am stat war einfach, dass er zu undurchsichtig für den spieler war. es gibt hunderte threads zum thema arp wo keiner wirklich wusste ab wann es sinn macht und ab wann nicht. erst als blizzard selbst die berrechnungsgrundlagen zu arp offen gelegt hat konnte man aussagen darüber treffen ab wann man arp sockeln sollte und wann nicht.

was bringt mir ein stat, der so kompliziert ist, dass blizzard selbst den ersteinmal der elite von theorycraftern erklären muss, damit die dann den anderen spielern genau sagen können ab wann man den stat farmen sollte und ab wann nicht. hinzu kommt, dass es eben erst ab dem endcontent ein relevanter stat ist und vorher einfach keinen sinn gemacht hat, weil andere stats einfach stärker waren.

vermissen werde ich den stat aber nicht, da meine chars nie das nötige equip hatten wo arp dann besser gewesen wäre als ein andere stat.

@Tibbers

Ey cool, wie du / deine Warri Kollegen halt 0 Ahnung haben.
Feenfeuer und Rüstung Schwächen / Zerreißen, wirken sich NICHT auf dem eigenen ArP Wert aus, das sind 2 vollkommen verschiedene Faktoren.
Und ich nehme mal an, du meinst Nadelüberzogener Skorpion?Das ding ist der letzt Schei.ß.
Insofern hatten deine Warri Kollegen, in dem Punkt nicht ganz unrecht.Weiterhin ArP Sockeln, Trinket austauschen wäre = win gewesen.Nun nicht mehr, das ist klar, da Morgen ArP eh weg fallen wird.

Und wieso sollen die ganzen Leute ab Morgen nicht mehr wissen was sie sockeln?Da nun ArP wegfällt, wirds nur noch einfacher, das Sockeln.

Auch wenn du keine Ahnung hast, hast du keine Ahnung.

@dreifragezeichen

AP steine werden zu Agi Steine, ArP zu Crit, rest ka.

Es geht in diesem Thread um Rüstungsdurchschlag ArP.

Der User dreifragezeichen fragt:

achso werden die arp steine nicht in aggi steine umgewandelt?

Es war nirgends die Rede von AP Steinen.

Also war meine Antwort korrekt.Ein wenig flapsig zwar, das muss ich zugeben, doch wurde die Frage bereits auf der ersten Seite mehrfach beantwortet.

Zurück