Rüstungsdurchschlag

Wenn ihr vorher nahezu alle Sockel auf Rüstungsdurchschlag fixiert habt, was würdet ihr empfehlen?

• Stärke/Beweglichkeit (je nach Klasse)

Stimmen: 202 74,5%
  • Tempowertung

Stimmen: 28 10,3%
  • Sch**** auf umsockeln, ich lass alles auf CRIT!!!

Stimmen: 35 12,9%
  • Trefferwertung (für einhänder-träger)

Stimmen: 6 2,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    271
Es geht in diesem Thread um Rüstungsdurchschlag ArP.

Der User dreifragezeichen fragt:

Es war nirgends die Rede von AP Steinen.

Also war meine Antwort korrekt.Ein wenig flapsig zwar, das muss ich zugeben, doch wurde die Frage bereits auf der ersten Seite mehrfach beantwortet.

Dann Entschuldige ich mich bei dir Vielmals, nun seh ich das auch, da steht arp dran, und nicht AP, ich sollte doch erstmal Morgens meinen Kafee trinken, bevor ich lese (:

also ich als combat schurke hatte auch voll arp drinnen, aber hab das trinket bis jetzt noch nicht bekommen, und mein dmg war trotzdem sehr gut. also wenn das jetzt weg fällt ist dann combat überhaupt noch gleichwürdig zu muti schurken.

weil die combat rogues die ich sehe mit ähnlichem gear wie meins nur mit ap und tempo plus die sockelboni die sie mitnehmen können waren in der dps und overall dmg immer weit hinter mir...

aber andererseits freuts mich fürs pvp, endlich keine mm-hunters und arms krieger mehr die dich mit 100%arp innerhalb kürzester zeit zerfetzen^^

statt dessen gibts dann meisterschaft um bestimmte dmg quellen in deiner skillung zu verstärken. bei katze blutungsdmg z.b

Es hat glaub keiner meine Frage verstanden,
oder sie immer nur falsch beantwortet ^^

Ich meine:
Also ich bin Juwe habe mir damals vom Händler das Rezept für den 20 Rüssignor stein geholt.
Und was passiert damit jetzt ?
Bekomme ich ein neues Rezept dafür oder wird der auch zu 20 Crit stein(den ich auch habe) ?
hoffe so ist es verständlicher...

mfg
bashules

das problem am stat war einfach, dass er zu undurchsichtig für den spieler war. es gibt hunderte threads zum thema arp wo keiner wirklich wusste ab wann es sinn macht und ab wann nicht. erst als blizzard selbst die berrechnungsgrundlagen zu arp offen gelegt hat konnte man aussagen darüber treffen ab wann man arp sockeln sollte und wann nicht.

was bringt mir ein stat, der so kompliziert ist, dass blizzard selbst den ersteinmal der elite von theorycraftern erklären muss, damit die dann den anderen spielern genau sagen können ab wann man den stat farmen sollte und ab wann nicht. hinzu kommt, dass es eben erst ab dem endcontent ein relevanter stat ist und vorher einfach keinen sinn gemacht hat, weil andere stats einfach stärker waren.

vermissen werde ich den stat aber nicht, da meine chars nie das nötige equip hatten wo arp dann besser gewesen wäre als ein andere stat.

Equip mit Arp macht nicht nur im Endcontent Sinn.

Beispiel Krieger:

Wk- und Hitcap vorrausgesetzt, hat man die Wahl zwischen Equip mit Crit/Arp und mit Crit/Tempo.

Tempo ist von Anfang (80) an der schwächste Stat für Krieger. Also zieh ich von Anfang an Equip mit Arp welchem mit Tempo vor.

Einzig Stärke ist von Anfang an stärker als Arp, aber Stärke ist ja sowieso auf jedem Teil, egal ob mit Arp oder mit Tempo.

Irgendwann kommt man automatisch an den Punkt an dem Arp stärker als Stärke wird, daß bezieht sich aber rein auf die Sockelung und hat nichts mit der vorherrigen Equipwahl zu tun.

Für den Otto-Normal Spieler reicht die Faustregel aus:
Hab ich ein Trinket mit Arp-Proc, sockel ich soviel Arp, bis ich zusammen mit dem Proc 1400 Arp habe. Rest der Sockel bleibt auf Stärke.
Hab ich kein Trinket mit Arp-Proc, sockel ich Arp wenn ich ohne Sockel schon um die 1000 Arp habe. Ab 1400 Arp sockel ich den Rest wieder mit Stärke.

Die Aussage ohne Trinket ist sehr Pauschal, aber deshalb sagte ich ja Faustregel für Otto-Normal Spieler.
Wers genau wissen will muß sich ein Spreadsheet zu rate nehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Arp ist keines Falls ein reiner Endcontent Stat, einzig ab wann Arp sockeln sinnvoll ist, ist etwas komplziert und überfordert viele Spieler.

Morgen kommt der große Patch und mit ihm verschwindet auch der Rüstungsdurchschlag, für mich persönlich den beste Wert den es gab.

Obwohl man sagen muss, dass es schon viel Verwirrung stiftete, Stichwort Wille des Todesbringers bei Paladinen X_x

DBW war eigentlich nen gutes trinket für den pala vorerst.... da es 3 wahnsinnig starke proccs bietet und alle 3 procc werte sind best für paladin...600 stärke 600 crit 600 tempo..alles top werte für den paladin...da greift jeder zu...und ich lass mich als pala net von nem dk oder warri anpflaumen wenn ich dbw hab und er net obwohls eigentlich nutzlos für mich sei weil ja arp drauf is xD so wies mir passiert is

waren alle neidisch

besseres trinket is danach das haste markentrinket ( hab ich mir sagen lassen ) aber da ich immer erst für die T sets die marken ausgeb und in den inis eh immer bessere items droppen als man für marken kriegt war mir det haste trinket wurst

aber hab letztens auch 3 retris gesehen die voll auf arp gesockelt haben... fand ich echt interessant xD

ich werd arp etwas vermissen da größtenteils fast die meisten platten und stärke items arp beinhaltet haben und somit für den retri eigentlich unbrauchbar oder uninteressant waren : / andererseits haben jetzt die dks und warris auch need auf evtl. haste und crits items wer weiß

Echt schade
Hatte meinen Hunter nun endlich auf dem Stand, wo ich ihn haben wollte.
Nun darf ich komplett neu sockeln.

Aber was solls.. Agi tuts auch, da beim Arp Hunter, die Dps Unterschiede ja nur minimal im Gegensatz zum Agi waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DBW war eigentlich nen gutes trinket für den pala vorerst.... da es 3 wahnsinnig starke proccs bietet und alle 3 procc werte sind best für paladin...600 stärke 600 crit 600 tempo..alles top werte für den paladin...da greift jeder zu...und ich lass mich als pala net von nem dk oder warri anpflaumen wenn ich dbw hab und er net obwohls eigentlich nutzlos für mich sei weil ja arp drauf is xD so wies mir passiert is

waren alle neidisch

besseres trinket is danach das haste markentrinket ( hab ich mir sagen lassen ) aber da ich immer erst für die T sets die marken ausgeb und in den inis eh immer bessere items droppen als man für marken kriegt war mir det haste trinket wurst

aber hab letztens auch 3 retris gesehen die voll auf arp gesockelt haben... fand ich echt interessant xD

ich werd arp etwas vermissen da größtenteils fast die meisten platten und stärke items arp beinhaltet haben und somit für den retri eigentlich unbrauchbar oder uninteressant waren : / andererseits haben jetzt die dks und warris auch need auf evtl. haste und crits items wer weiß

Dann haste halt damals auf suboptimales Equip gewürfelt.

Ob nun aus Unwissenheit oder Vorsatz kann ich nicht sagen. Wobei ich aufgrund deines Postinhalts und den Smilys eher auf Unwissenheit tippe.

Aber auf Leute wie dich trifft man eh nur in Randoms und da hab ich schon ganz andere Sachen von gehört.

Dann haste halt damals auf suboptimales Equip gewürfelt.

Ob nun aus Unwissenheit oder Vorsatz kann ich nicht sagen. Wobei ich aufgrund deines Postinhalts und den Smilys eher auf Unwissenheit tippe.

Aber auf Leute wie dich trifft man eh nur in Randoms und da hab ich schon ganz andere Sachen von gehört.

aha randoms geh ich so gut wie nie...ich bin immer in einer guten gilde kannst dir ja gerne mal meinen char angucken ich glaube kaum das man so schnell sogutes zeugs kriegt wenn man nur randoms geht....und unwissend ist jeder mal gewesen aber man lernt auch dazu....damals hab ich noch nicht alles vom pala gewusst jetzt weiß ich einiges mehr.....

und btw ich HASSE Randoms also wirst mich da kaum treffen

Naja ich werde ArP auch vermissen. Mein guter Hunter war am ArP Hardcap und hab sogar schon wieder Agi gesockelt. Wenn mans verstanden hat, wars ne mächtige Waffe. Ich Stehe nur dem ArP zu Crit kritisch gegenüber. Wenn ich mich recht entsinne war das Critcap beim Hunter 90,8 o. 92,8% mit allen Raidbuffs. Wenn mein Wille Trinket procct hab ich mit den 700 crit über 81%crit im 25er. Was soll ich also mit noch mehr? Mal sehen Reforging ftw!

Achja, die Juwe Frage mit den rezepten würde mich auch interessieren. Also was mit dem Rezept für 20ArP Stein passiert. Also zu 20crit wär ja doof, da ich den auch schon habe...

So far

mahlzeit...

hab mir jetzt nich alles haarklein durchgelesen aber hab denoch ne Frage und zwar.......das ArP zu Crit wird scheint wohl klar...nur was is mit Items auf denen ArP und Crit drauf is, wird dann das ArP einfach zu mehr Crit oder wird das dann anderweitig umgewandelt?

mahlzeit...

hab mir jetzt nich alles haarklein durchgelesen aber hab denoch ne Frage und zwar.......das ArP zu Crit wird scheint wohl klar...nur was is mit Items auf denen ArP und Crit drauf is, wird dann das ArP einfach zu mehr Crit oder wird das dann anderweitig umgewandelt?

Wenn schon Crit drauf ist wird entweder Hit oder Haste draus, weiß grad garnicht mehr genau, sonst wird Crit daraus.

Fazit: Trotz Arp ein erstklassiges Stück auch für Paladine... und ich hoffe, dass auch da der Wert wegfällt und ab Mittwoch vielleicht endlich Krit da drauf kommt. ;P

Mit Patch wird das für jede Klasse" Imba" weil Crit usw.. Ich werde jeden Magier, Hexenmeister, Eleschmai, Retri usw gnadenlos auslachen den ich mit DBW sehe

Weil ja es kommt Crit drauf und selbst wenn Nicht .. dann craftet du es dir einfach drauf . Danke Blizzard für so eine tolle Änderung. ... Not

Beim nächsten Handfernrohr Hero meld Ich dann auch Bedarf an da kann man die Stats ja verändern :<

Morgen kommt der große Patch und mit ihm verschwindet auch der Rüstungsdurchschlag, für mich persönlich den beste Wert den es gab.

ahahahahaha!

Sorry aber...eigentlich nicht...OPFER!

Arp war die dümmste erfindung Blizzards seit BC rauskam! Ich bin FROH das dieser SCHEISSTAT endlich weg ist...und das sag ich als Schurke! Arp ist die nachträgliche Änderung einer Spielmechanik, deren Auswirkung Blizzretarded so nicht geplant hatte, über die Hintertür!

Gott wie geil wird das Morgen, wenn ich gemütlich meine Items auf Mastery reforge, während die ganzen Combat SPasten in die Röhre kucken...ENVENOM FOR EVER! Muahahahahaha!

aha randoms geh ich so gut wie nie...ich bin immer in einer guten gilde kannst dir ja gerne mal meinen char angucken ich glaube kaum das man so schnell sogutes zeugs kriegt wenn man nur randoms geht....und unwissend ist jeder mal gewesen aber man lernt auch dazu....damals hab ich noch nicht alles vom pala gewusst jetzt weiß ich einiges mehr.....

und btw ich HASSE Randoms also wirst mich da kaum treffen

Wenn du in ner Stamm unterwegs warst/bist, vetsteh ich noch weniger warum ihr das Equip nicht raidfördernd verteilt.

Gott wie geil wird das Morgen, wenn ich gemütlich meine Items auf Mastery reforge, während die ganzen Combat SPasten in die Röhre kucken...ENVENOM FOR EVER! Muahahahahaha!

Mit nem Combat Spec kann man nicht auf Meisterschaft reforgen?

@Sorzzara

Auch am frühen Morgen gilt die Netiquette. Einfach mal zusammenreissen, danke.

Jetzt wo Reforging kommt hätte man Arp auch bestehen lassen können... Alle Klassen die mit Arp nichts anfangen können hätten Arp gegen etwas anderes ausgetauscht und die anderen wären leichter an Arp gekommen... Naja mein 100% Arpwarri wird diesen Stat vermissen... Mein Hunter dem nur noch 1 Teil bis zum Hardcap gefehlt hat auch...

Zurück